Benno soeben mit einem Freudschen Versprecher. Moritz Kreuz, da kann man sich ja denken, welcher Verdacht bei Moritz Preuß besteht.
Beiträge von Buster444
-
-
Benno eben mit einem "Freudschen Versprecher" zu den Verletzungen. Moritz Kreuz - da können wir uns denken welcher Verdacht da besteht.
-
Zumindest haben sowohl die Löwen (in Göppingen) als auch die Füchse (in Erlangen) verloren.

Melsungen hat auch verloren. Bis auf Flensburg haben heute alle für uns gespielt.
Sch.. gespielt und zum Glück gewonnen. -
Glückwunsch nach Erlangen. Verdienter Sieg. Berlin fast nur im 1:1 gefährlich, kaum Spielzüge über mehr als 2 Positionen.
-
Der neue "Hanballkurier" ist online
-
Die Bundesligamannschaften wollen gegenwärtig die Saison wie geplant zuende spielen:
-
Was aber gut war, denn der Ball war nach einem Fehlpass gerade beim Gegner gelandet.
Der Ball wäre beim Gegner gelandet, sonst wäre die Auszeit zu spät gekommen. (sorry für die Kluscheißerei

)
Wie Benno gesagt hat ging es um einen Test unter den gestern einfachen Bedingungen, darum "stellen wir uns vor Unentschieden und Crunchtime". -
War der eigentlich da?
Jep, war da. In HZ1 hat man unten Links in der dritten oder 4. Reihe den Präsi, Stabbel, Mika, Daniel, Magnus und Matze ein paar mal sitzen sehen.
-
Laut alter Heimat hat der SCM vor dem heutigen Spiel sein Topteam *komplett zur Verfügung *. Laut Heimatblatt sind aber weiter zwei Leute noch nicht einsatzfähig und auf den Weltmeister der Herzen will man auch verzichten.
Laut der VS die bei uns ankommt sind Gulerud und Damgaard noch nicht einsatzfähig und Petterson wird auch nicht spielen.
-
Tatsächlich, Möller und Nilsson sind schon 24. Sorry, hatte ich anders auf dem Schirm. Ändert aber nichts an der Aussage, dass sie mehr Perspektive bieten als ein fünf Jahre älterer Spieler.Bei Nilsson habe ich ein bischen das Gefühl, dass er so ein typisches "ewiges Talent" bleibt. Als er zu Kiel gekommen war hat er als Backup tolle Leistungen gezeigt, aber sich für mein Gefühl nicht weiterentwickelt. Vielleicht war für ihn der frühe Wechsel zu einem Top Verein auch zu früh. Das befürchte ich bei Knorr auch. Zum einen macht sich bei so jungen Burschen dann gern mal das Gefühl breit "ich habe es geschafft" und zum anderen ist praktischen Spielerfahrung durch nichts zu ersetzen (Fehler machen dürfen).
-
Für alle die nicht auf "handball-world" unterwegs sind hier ein Artikel über P. Weber:
-
Alles anzeigen
Quelle? Bei 40x20m und 1 LED pro cm2 wären das schon 8 Millionen LEDs. Wenn man Bögen darstellen muss, würde ich ich eher annehmen, das es mindestens 4 wenn nicht sogar 9 pro cm2 sind. Dann bist du bei 30 - 70 Millionen einzeln anzusteuernden LEDs und daran glaube ich nicht.Kennt jemand eine Quelle, wo man das genauer nachlesen kann?
P.S. habe gerade einen Link gefunden: 301 Moved Permanently
Demnach sollen es wirklich 43000 - 65000 Pixel pro m2 sein, womit wir dann bei 34-52 Millionen Pixel für die Handball Spielfläche wären.
Zum Vergleich: das wären 4x4 bzw. 5x5 FullHD Fernseher
Energieverbrauch bei einem Handballspiel wäre dann 400-1200 kwh - auch nicht wenig
So wie ich gehört habe, soll dass mit den eingeblendeten Linien für verschiedene Ballsportarten sein.
Vorteil soll u. a. sein, dass nicht laufend der Boden für verschiedene Veranstaltungen (Konzerte usw.) gewechselt werden muss. -
Nee steht ja im Vorbericht der Löwen, daß der Spielmacher und die beiden Außen dabei sind. Lediglich gut
umschrieben wie es um Katze steht und auch über Kohlbacher wird lediglich geschrieben das er an seinem
Zurückkommen arbeitet.Gehört aber alles mehr in die Euroleague als in die CL.
Ansonsten finde ich die Idee mit dem Doppelspieltag ganz Charmant, weil den echten Heimvorteil gibts ja eigentlich nicht und so lassen sich ausgefallene Spiele recht flott nachholen. -
Philipp Weber wechselt zum SC Magdeburg. Er hat bis 2024 unterschrieben.
Hier die offizielle Mitteilung dazu. Da lag die BILD also mit 2023 falsch

-
Oder, ob das der Grund für die Bankerwärmung war...genau meine Gedanken beim Lesen. Aber zumindest konnte noch einmal die grandiose Scoutingabteilung herausgestellt werden. Mir hat der junge Däne auch sehr gefallen und schlechter als die letzten KM Verpflichtungen sollte es nicht sein.Das war der Grund fürs "Bankwärmen". In einem SKY Interview hat B. Wiegert im Dezember gesagt, dass es für Notfälle reicht. Nach den 3 Fehlwürfen in seinem letzten Spiel (alle ohne den üblichen Dampf), gehe ich mal davon aus, dass es irgendwas mit der Schulter war. Im Notfall wären Zuspiele wahrscheinlich noch möglich gewesen, aber mehr auch nicht. Bei einem Spiel hat Kretzsche auch erwähnt, dass es beim Warmwerfen sehr unrund bei Damgaard aussah.
-
Er sagt auch, daß Damgaard immer noch nicht einsatzbereit ist.
Ein guter Journalist fragt da zumindest nach, was er hat.
Aber dafür hat der Platz wohl nicht gereicht...
Er sagt auch, daß Damgaard immer noch nicht einsatzbereit ist.
Ein guter Journalist fragt da zumindest nach, was er hat.
Aber dafür hat der Platz wohl nicht gereicht...
Hätte doch nichts gebracht. Der Verein hat doch schon gesagt, dass er sich zu solchen Fragen nicht äußert, es sei denn der Spieler kommuniziert es selber.
Nicht umsonst bekommt der Arbeitgeber auf dem Krankenschein nur die voraussichtliche Dauer der Erkrankung mitgeteilt.
Es hört sich aber an, als ob er dann kommende Woche wieder einsatzfähig wäre. -
Hier ein Link zum heutigen Artikel:
https://www.volksstimme.de/sport/handball…p-verpflichtung
Sinngemäß steht ja auch drin, dass Benno froh ist Saugstrup unter Vertrag zu haben, weil man ihn sich nach dieser WM wahrscheinlich nicht mehr leisten könnte.
Zum Coaching sagt Benno übrigens im Kreis ab Podcast (ich glaube Nr. 17 von der WM) auch etwas und auch zu Fernsehübertragungen und dem Niveau der Übertragungen in Dänemark. -
Danke für die Infos
-
Hallo, mal eine Frage an die "Elbflorenzer".
In unserer Halle soll demnächst wahrscheinlich auch so ein "Glasboden" eingebaut werden wie ihr ihn wohl schon habt.
Wie sind eure Erfahrungen damit? -
Wenn der Trainer mein Freund wär, hätte ich als Sportchef schon einen kleinen Vorvertrag ausgehandelt

Die Trainer machen aber keine Verträge. Die machen die Spieler oder Spielerberater.