Beiträge von Buster444

Es haben jetzt ein paar deutsche Spieler (verständlicherweise) abgesagt, was man aber nicht vergessen sollte, für die BL ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Es spielen hier nach meiner Kenntnis über 100 Nationalspieler verschiedenster Nationen die an der WM teilnehmen. Das heißt also das Problem für die BL beginnt erst im Februar, wenn die Spieler (hoffentlich gesund) zurückkommen. Es wird während der WM eine Vielzahl direkter und indirekter Kontakte mit Spielern aus der ganzen Welt geben und Ansteckungen werden sich wahrscheinlich nicht vermeiden lassen. Es ist also recht wahrscheinlich, dass zu der erhöhten Verletzungshäufigkeit durch die engen Spielpläne von BL und Nationalmannschaften auch noch Coronafälle kommen werden die die ganze BL Saison zum Einsturz bringen könnten.
    Es kann natürlich auch noch passieren, das der "Pharao" alle Teilnehmer impfen lässt (dafür müssten ein paar Ägypter länger auf den Impfstoff warten), weil Geld regiert ja die Welt.

Ja und?
    Marci Marc hat doch auch Unterstützung beantragt.
    Wir werden aber nicht erfahren, welche Summe in die Magdeburger Kasse fließen wird.

Ich denke mal auch 800.000,- €. Die Ausfälle sind da und das ist ja die Obergrenze.

Was mir bei den EL Heimspielen aufgefallen ist, ist dass fast keine Werbung vorhanden war. Sowohl auf der Platte (Da stand nur "Magdeburg braucht Handball" oder so ähnlich), als auch auf den Banden.

Warum hätte Lemgo den Punkt verdient gehabt? Wenn man solche Steilvorlagen nicht nutzen kann, hat man auch keine Punkte verdient.

Musa sah beim Torabschluss nicht besonders gut aus, aber seine 3 Fehlwürfe fallen da auch nicht aus der Reihe. Zieh die ab und es bleiben immer noch 16.

Sully, dem ein 3. Platz zu wenig wäre, auch wieder mit Schaum und wenig Qualität alleine auf den TW zu und wirft diesen an. Zwei oder dreimal, ich weiß es nicht mehr genau. Und hinten war der gute Captain gar nicht zu gebrauchen. Ohne Musa in der Abwehr hätte uns Lemgo wahrscheinlich auch wieder über 30 Tore eingeschenkt.

Benno´s Meckerstrafe kam mit Ankündigung. Aber schlimmer noch fand ich seine letzte Auszeit. Der wollte doch tatsächlich, dass nicht mehr auf´s Tor geworfen wird. Mein Gott, wollte der mir den Abend versauen oder wie groß ist da die Angst vorm scheitern beim Torabschluss. Zum Glück hat Lukas nicht drauf gehört. Er hatte in der Situation auch gar keine andere Wahl mehr. Nicht auszudenken, wenn die Schiris den Arm nicht gehoben hätten.

Das nicht werfen ist ein ganz normales taktisches Mittel um Zeit von der Uhr zu nehmen, genau wie der Versuch sich festmachen zu lassen. Der Gegner versucht Wurffallen zu stellen. In irgendeinem Interview hat Speedy auch gesagt, dass er vor dem Wurf auf die Uhr geguckt hat und die noch 2 s angezeigt hat. Er konnte also werfen ohne Gefahr eines Gegenangriffs. Ich glaube Hannover wars, die haben genau den Fehler gemacht und einen Angriff 10 s vor Schluß ohne Not abgeschlossen und nicht getroffen und dann noch das Gegentor kassiert.
    Die 2 min fürs meckern waren natürlich absoluter Mist, auch wenn ich die SR Leistung auch nicht gut fand (in beide Richtungen).

Lass sie doch einfach mal spielen, ohne dieses ständige Rumgeunke im Vorfeld. Eine Übermannschaft ist Balingen auch nicht und die Tatsache, dass sich Wiegert in der zweiten HZ in der entscheidenen Phase seines Mittelblocks aus der vergangenen Saison erinnerte, könnte doch ein wertvoller Hinweis sein, dass sich die Chancen für die grün-roten verbessern.

Das es sich an den Mittelblock erinnern musste ist ja das Problem. Chrapkowski ist eigentlich noch nicht wieder Fit, er stand nur für den Notfall (der ja eingetreten war) mit auf dem Spielberichtsbogen, Damgaard hat zwar kurz gepielt, das sah auch noch nicht rund aus und Bergerud war überhaupt nicht auf dem Platz (der hat sicher immernoch Rücken").

Bob Hanning hat ja gestern wieder demonstriert, wie er die Gefahren einschätzt oder warum war er ohne Maske in der Halle? ?(

Dazu waren ja auch noch die Spieler, die noch nicht spielen durften (wegen Corona) in der Halle (mit Maske, aber trotzdem).

das ist so....
    mit den sposnorentickets und leistungen sowie den logen wird eine halle finaziert,
    nur mit zuschauereinnahmen aus dem normalen verkauf wäre das nicht refinanzierbar...

also wenn man die unternehmer/ sponsoren loben will, kann man wirklich sagen,
    dass man denen mehr geld aus der tasche zieht um die preise für den normalen zuschauer im grünen bereich zu halten

Jep, das ist wohl so.
    Normale Karten kosteten so ab 12,- €? (Stehplatz) bis 37,-? € für die besten Sitzplätze (Durchschnitt knapp unter 30,- € je Karte, passt dann also mit den rund 100.000,- € bei 6300 Besuchern)
    Was die verschiedenen VIP Karten kosten kann man auf der Internetseite nachlesen, damit werden wirklich die normalen Tickets und der verein gesponsort.

Kretzschmar hat ja unterstellt, dass Musa in Gedanken schon bei seinem neuen Arbeitgeber wäre und deshalb keine Rolle mehr spielen würde. Es ist ja soweit in Ordnung, dass er sich auf Gullerud im Mittelblock konzentriert, da dieser ja in Zukunft dort spielen soll. Aber in den letzten Jahren war Musa/Chrapkowski einer der besten Abwehrblocks. Letzterer hat heute auch nicht gespielt, wenn ich es richtig gesehen habe.

Chrapkowski ist lt. Zeitung auch angeschlagen (Knie).

So sieht der derzeitige Leistungsstand aus. Absolutes Mittelmaß.
    Ohne Rückraum gewinnst du keine Spiele.
    Wir spielen keinen Handball; das ist Rugby oder was auch immer.
    Wenn Leipzig das heute nicht gewonnen hätte....
    Was macht Benno gerade wieder mit Damgaard? Evtl. will er ihn ja nächste Saison auf RL gegen Sohmann tauschen.

Damgaard hat schon seit ein paar Wochen Schulter, darum sahen seine 2 Wurfversuche auch so komisch aus. Sein Einsatz stand vorher schon auf der Kippe.