Wie mans nimmt, hat es eventuell etwas mit der TV-Perspektive zu tun?
Sicher auch mit den Sponsoren Karten. Die sind in den freien Bereichen bestimmt zugeteilt. Die Aufteilung sollte Ja 1000/1000 sein
Wie mans nimmt, hat es eventuell etwas mit der TV-Perspektive zu tun?
Sicher auch mit den Sponsoren Karten. Die sind in den freien Bereichen bestimmt zugeteilt. Die Aufteilung sollte Ja 1000/1000 sein
Ligachef Frank Bohmann möchte jüngere und weiblichere Zielgruppen erschließen.
Mal etwas provokant gefragt im Lichte der aktuellen Debatten um Sexismus etc. Ist das nicht auch eine Form von Sexismus wenn man unterstellt, dass junges weibliches Publikum eher in die Halle kommt um die Muckis der Spieler zu bestaunen als sich an dem handballerischen Vermögen zu ergötzen?
Um mal Boris Becker zu zitieren "das Auge isst mit".
Ich denke nicht, dass da mehr Publikum (weibliches) in die Hallen kommt, aber er hat sich da sicher von anderen Sportarten inspirieren lassen. Ich denke hier besonders an den Beachvolleyball wo ja die "Kleinheit" der Bekleidung für die weiblichen Wettkämpferinnen vorgeschrieben ist. Das wäre mehr ein Vorschlag für das Sommerloch gewesen.
Positiv an dem Vorschlag ist, dass der Handball auch mal zwischendurch in den Medien erscheint.
Was aber überhaupt nicht bedacht wurde, ist die Werbefläche die auf den Trikots verloren geht. Auf den Ärmeln sind ja meist mehrere Sponsoren, meist auch die persönlichen Sponsoren der Spieler, vertreten und noch mehr Sponsoren auf den Rest des Trikots geht auch schlecht, ein bischen Trikotfarbe sollte ja auch noch erkennbar sein.
Wow. Tausend Sponsoren - gibt es so viele? Da würden mehr als nur die HBL-Clubs neidisch
Irgendwie muss der Club ja die 2.000 verfügbaren Karten auf Dauerkarteninhaber und Sponsorenkontingente verteilen. Mal schauen, wie der Club reagiert, wenn einzelne Sponsoren ihre reservierten Karten für ihre Belegschaft oder für wem auch immer nicht voll in Anspruch nehmen wollen. Werden freie Karten dann an Dauerkarteninhaber angeboten oder gelangen sie in den freien Verkauf? Wäre schade, wenn Plätze zum Spiel frei bleiben würden.
Siehe hier: 302 Found
DK Kunden mit Vorkaufsrecht und der Rest (falls vorhanden) geht dann in den normalen Verkauf. Ich denke dann auch die nicht abgerufenen Sposorenkarten.
DK Recht bleibt bestehen, auch wenn vorläufig nichts verkauft wird. Falls es in der Saison wieder möglich ist, anteilige Berechnung. Wer keine Einzeltickets kauft zahlt also bei uns auch nichts.
So, jetzt ist offiziell,welche Regeländerungen getestet werden.
1. Kopftreffer aus unbedrängter Wurfsituation, egal ob formeller Wurf (FW. 7m) oder von außen soll nur noch zwei Minuten geben.
Halte ich gar nichts von. Wenn beim 7m oder FW der direkte Kopftreffer nur noch 2min gibt, dann besteht die Chance, einen guten TW oder Abwehrspieler gezielt außer Gefecht zu setzen, die 2min kann man dann schon mal in Kauf nehmen. Bei den Würfen von außen bürdet man den Außenspielern das Risiko der TW-Bewegung auf, zudem müssen dann die SR beurteilen, was eine unbedrängte Wurfsituation ist. Das wird wieder Diskussionen ohne Ende geben.2. 4 statt 6 Pässe beim Zeitspiel.
Bin ich dafür. 6 Pässe, gerade in der Schlussphase können schon sehr lange dauern. Und die Neigung der SR,vor Ablauf der 6 Pässe Zeitspiel zu pfeifen, ist nach wie vor gering.3. Bildung eines Mittelkreises aus dem der Anwurf erfolgen kann, egal von welcher Position
Muss nicht sein, schon jetzt sind 1,5m Toleranz nach rechts und links vom Mittelpunkt vorhanden,jeder/jede Handballspieler/in sollte in der Lage sein, seinen Fuß dahin zu setzen. Und die Trainer sollten in der Lage sein, dass ihren Leuten beizubringen. Ob der zweite Fuß dann vor, auf oder hinter der Mittellinie steht,kann dagegen egal sein. Man kann eventuell darüber nachdenken, eine Toleranzzone zum Mittelpunkt plus 1,5m nach recht und links in der eigenen Hälfte zu schaffen, aber 1,5m in die gegnerische Hälfte finde ich schon gewagt, das schafft schon einen Raumvorteil.
Bei Punkt 3 ging es auch darum, dass Gegenspieler in dem Bereich nichts zu suchen haben (so habe ich es verstanden). Das ist in letzter Zeit leider eine Unsitte geworden, dass Gegenspieler den Mittelbereich kreuzen um die schnelle Mitte zu behindern.
HBW Balingen-Weilstetten min. 450, max. 1.000, Entscheidung der Behörden steht noch aus
Beim SCM sind Stand heute 2000 erlaubt
In dem Artikel der Magdeburger Volksstimme ist mal eine detaillierte Aufschlüsselung über die Gelder die in der CL ausgeschüttet werden:
Nach den 3 Spielen die ich bisher sehen konnte muss ich sagen, dass ich vor allem A. Lagergreen nicht vermisse. Wenn Magnusson die Leistungen aus den bisherigen Vorbereitungsspielen in der Liga bestätigen kann, ist er meiner Meinung nach eine echte Verstärkung auf der Position. Er scheint ja auch der neue 7m Werfer zu sein.
Gullerud macht z. Z. vor allem in der Abwehr eine gute Figur, beweglich und aggressiv.
Bisher sehe ich beide Neuverpflichtungen positiv.
Zu unserem 2. Isi und fast neuen kann man noch nicht viel sagen. Er hatte ja gestern seinen ersten Einsatz und das merkte man teilweise schon. Einige gute Aktionen waren aber schon dabei.
.... Bob Hanning:
301 Moved PermanentlyLesenswert !
Stimmt.
Aber wenn er wie er sagt einen Wettbewerbsvorteil fürFlensburg sehen würde wenn dort 8000 Leute in die Halle dürften, wäre das ein ganz anderes Problem, die Halle wäre ziemlich überfüllt, es dürfen nur rund 6000 Leute rein ![]()
![]()
Hatte ich doch vorhin einen alten Tread erwischt, darum hier noch einmal die Einladung:
Ich habe gerade die neue Tipprunde für die Saison 2019/2020 aktiviert.
Wer dabei sein möchte bitte anmelden.
Sie heißt "scmagdeburg".
Ich werde so lange Leute aufnehmen, wie dies für eine kostenlose Tipprunde möglich ist.
Wer voriges Jahr schon dabei war ist erstmal automatisch dabei.
Die Tipprunde ist kostenlos und "just for fun" und offen für alle.
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Tippen.
Hier der Link:
301 Moved Permanently
Ich habe gerade die neue Tipprunde für die Saison 2020/2021 aktiviert.
Hoffentlich lohnt es sich und die Saison findet statt.
Wer dabei sein möchte bitte anmelden.
Sie heißt "scmagdeburg".
Ich werde solange Leute aufnehmen, wie dies für eine kostenlose Tipprunde möglich ist.
Wer voriges Jahr schon dabei war ist erstmal gesetzt.
Die Tipprunde ist kostenlos und "just for fun" und offen für alle.
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Tippen.
Hier der Link:
Im Moment gibts schon keine Tickets für das Spiel gegen die Eulen mehr!
Sie hat auch kein Interesse an meinen heidnischen Vorfahren. Elbslawische Stammesverbände und Ortsnamen aus der Zeit des 8. bis 12. Jahrhunderts hat sie noch weniger auf dem Schirm, als Handballspiele und die Krieger der WWE kennt sie nicht, dafür Rosamunde Pilcher und Zalando.
Pilcher kann man ignorieren, aber Zalando - das wird teuer ![]()
Mit dieser Gefahrenlage lebe ich täglich
. Zum Glück interessiert sie sich nicht für Handball, kennt die HE nicht und weiß schon gar nicht, wer Obotrit ist.
Dann musst du deinen Wohnort Zuarin noch rausnehmen, bei der Größe bleiben nicht viele Alternativen und dann weiss deine Frau wer Obotrit ist. ![]()
Wie ist das konkret umgesetzt worden? Wurden zwei Reihen freigelassen und nur jeder dritte Sitzplatz belegt oder was wurde durchgeführt, um den Corona-Abstand zu wahren?
Das einzige, was mir als Gemeinsamkeit auffällt, ist die allgemeine Ratlosigkeit. Und diese wird wohl so lange anhalten, bis weitergehende Erkenntnisse über Verbreitung des Virus vorliegen. Interessant wären in dem Zusammenhang sicher auch die Folgen von Besuchen bei Sportveranstaltungen, ob die Zahl der Infektionen innerhalb der Gruppe der Besucher steigt. Oder eben nicht, ob also das Konzept funktioniert. Und ab wann es nicht mehr funktioniert.
Personalisierte Karten, verkürzteEinlasszeit; Einbahnstraße in der Halle, Nur jede 3. Reihe und (ich glaube) 3 Plätze frei, Maskenpflicht (wurde auch während es Spiels von der Security kontrolliert), keine Bewirtung in der Halle, Am Schluß Ausgang durch den am nächsten liegenden Ausgang, Nur der Unterrang an den Längsseiten besetzt.Als Eckdaten.
Für die 500 Leute soll es jetzt auch Doppelplätze geben (wenn einer die Karten kauft, sonst Einzelplätze).
Gegen GOG waren in Magdeburg 250 Leute zugelassen, gegen die Eulen sind es 500, wieviel es anschließend gegen Dessau und Hannover sein werden ist noch offen.
302 Found
Alles anzeigenMusa wollte seine Karriere in Magdeburg beenden, Geschichte ( Bartosz ) hat sich wiederholt.
Wie man auf Handballwelt lesen durfte, ist Herr Ortega höchst erfreut über seinen Neuzugang Kuzmanovski.
Da bin ich gespannt wie sich der Junge macht.
Wie sieht es aktuell beim SCM aus, gibt es da auch Gehaltsverzicht? Andere Vereine sind klar und eindeutig in ihrer Kommunikation.
Bei uns Schweigen. Da rennt der GF lieber durch die Geschäftsstelle und verkündet, dass bei gleichbleibender Situation in 1 Jahr Ruhe ist.
Die Informationsflut zum aktuellen Geschehen ist miserabel.
Als es wieder begann, hatte Schmedt ein Feuerwerk an Informationen versprochen. Beim Versprechen blieb es...
Musa geht, weil er auf seine "alten" Tage nochmal was neues machen will. Der SCM hätte ihn gern behalten.
Hatten andere von euch auch Probleme mit dem Stream? Auf meinem iPad lief es überhaupt nicht flüssig...
Bei mir lief es ohne Probleme (Windows + Fire Fox)
Reichen die 200 Millionen vom Bund nicht aus?
Die sind für alle "Randsportarten", also Handball, Eishockey, Volleyball, ... . Je Verein ist dies auf 800.000 gedeckelt (wenn ich mich richtig erinnere). Das heißt für die Vereine mit größeren Zuschauerzahlen so ca. 4-6 Spiele Zuschauereinnahmen (andere Kosten gar nicht betrachtet).
Aufgrund von Geisterspielen oder begrenzter Zuschaueranzahl gehe ich davon aus, dass der Heimspielvorteil in der kommenden Saison einen weitaus geringeren Effekt haben wird als sonst.
Bei vielen Geisterspielen und/oder sehr begrenzter Zuschauerzahl gehe ich eher davon aus, dass sich der Spielplan wegen einiger Insolvenzen noch sehr lichten würde.
Gestern wurde über den Kreis und die Außen gespielt, heute mehr über die halben. Von der Anlage zwei völlig verschiedene Spiele.
Bei GOG trotz der Tore über Außen (oder gerade deshalb, weil die Auslösehandlung meist von ihm kam) war M. Olsen der beste Spieler. Über ihn lief fast alles und wenn nichts lief hat er es allein gemacht.
Zu unseren Spielern
Mika hat vor allem gestern ein paar schöne Anspiele gehabt, die Wurfkarte hat er aber noch nicht so richtig gezogen.
Unser ganz neuer Isi hat schon einen sehr guten Job gemacht. Beim Tempospiel hing er zwar noch etwas hinterher, aber aus der Distanz und im Durchbruch schon ein paar gute Sachen gezeigt, hoffentlich klappt das dann im Spielbetrieb auch und er unterschreibt nicht in ein paar Wochen woanders.
Magnus G. hat auch schon ein paar schöne Angriffe gehabt, aber vor allem war er in der Abwehr sehr agil. Wenn dort das Zusammenspiel besser wird bin ich auch optimistisch.
Mo und Steini mit Licht und Schatten, wobei gefühlt besser als voriges Jahr in der Vorbereitung. Die restlichen Spieler wie erwartet, wobei ich Thulin besser als Green gefunden habe.