Beiträge von Buster444

also ich kann mich noch gut an die "einpeitscher" - und das meine ich eher positiv- in magdeburg im eulenksotüm (??) erinnern-
    irgendwo hat doch jede halle seine "methode" - ob nun vom sprecher oder anderen angeschoben,
    hauptsache es kommt was rüber...

beleidigungen etc. sind doch eher die ausnahme wenn bei den fans mal der gaul durchgeht- und davon kann sich nun keine
    halle freisprechen, dass das noch nie passiert ist - und sei es nur gegen einen besonders beliebten gegner oder gegenspieler....

Bei den Beleidigungen ging es um den Hallensprecher. Das es immer und überall "Fans" gibt, die sich daneben benehmen ist nicht gut, ist aber so.

Diese Ansichten kann ich nur unterstreichen, im Gegensatz zu anderen Spitzenvereinen wurde in Mannheim noch k e i n e Gästemannschaft
    vom Hallensprecher b e l e i d i g t und ob ihrer an diesem Tage schlechten Leistung mit Worten g e d e m ü t i g t. Und ich finde es auch
    eine enorme Leistung dieses Hallensprechers eine solche Masse an Leuten in Stimmung zu bringen als in einer Halle in der halt 2000 - 5000
    oder noch weniger Zuschauer Platz finden als dies in der SAP Arena der Fall ist.

Die Stimmung in der Halle sollte halt von den Zuschauern kommen. Dann hält sie normalerweise nicht nur einen Angriff und muss dann wieder und wieder befeuert werden. Das ist übrigens unabhängig von der Zuschauerzahl so.

Ich habe es bei uns auch noch nicht erlebt, das der Hallensprecher die Gastmannschaft beleidigt oder gedemütigt hat. Das wäre, soweit ich es weiß von den Regularien auch nicht OK und würde Konsequenzen nach sich ziehen.

Nach meiner Auffassung ist Kevin ein guter Hallensprecher! Warum? Weil er es immer wieder schafft die Fans zu motivieren. Dabei verliert er nie die Werte unseres Sports aus den Augen. Es gab Szenen, bei denen einige, wenige und übermotivierte Fans am Boden liegende Gästespieler auspfeifen/ausbuhen wollten, da ist der "Schreihals" ruhig und sachlich dazwischen gegangen. Sinngemäß hat er darauf hingewiesen, dass solch ein Verhalten nicht möglich ist.
    Auch seine Moderationen vor und nach dem Spiel finden immer wieder guten Anklang bei den Fans.

Vielleicht mögen die ruhigeren und weniger emotionalen Nordlichter ihn als "Schreihals" wahrnehmen. Wir, hier an Rhein und Neckar, sowie in den Stammlanden der Löwen sind es gewohnt, dass es bei einem Treffen von mehr als drei Personen während der Unterhaltung öfter lauter wird. Das ist einfach die Lebenslust im Südwesten! Unsere italienischen Momente in der Konversation :P

Hallo Kevin :hi:

Ist es denn von Relevanz ob der "Brustsponsor" ein "DAX-Unternehmen " ist?

Ist die "Deutsche Wohnen" ( nie zuvor von dem Laden gehört ) denn nun ein prestigeträchtigerer Sponsor als es z.B ( rein theoretisch ) die Lufthansa wäre??

Der Ruf der "Deutsche Wohnen" ist nicht der Beste (wegen prestigeträchtiger Sponsor). Sie ist also weniger ein prestigeträchtiger, sondern mehr ein finanzstarker Sponsor.

:jump:
    Hab´s eben erst gelesen. In letzter Zeit halt ich mich in der HE nicht mehr so häufig auf. Ist mir alles zu infektiös.
    Wenn ich´s nicht besser wüßte, würde ich denken, du hast all deine Destillate auf einmal geschluckt.

Ohne Ingolf hätte Big Ben beim SCM den selben Weg genommen, wie gegenwärtig all die Talente aus dem Nachwuchs. Ich weiß, ne gewagte und provakante Behauptung.

Ach ja, bei Damgaard bin ich im Honda mit Buster. Ob das gut geht? :hi:

Oha, wir werden das schon schaffen mal einer Meinung zu sein. Darf nur nicht zu oft vorkommen, sonst wirds kritisch. ;):P

Na das hat man dann aber lange "geheim" gehalten. "Unterschrieben" heisst aber dann ja wohl ab Ende seines eigentlich erst 2021 auslaufenden Vertrages. Dann hat man ihn jetzt wohl vorzeitig freigegeben.

Man kann ihn auch schon im Dezember vorzeitig freigegeben haben. Das es nicht passte hat man ja damals schon gesehen.

Da vermute ich auch mal das gleiche. Wobei ich an MD´s Einstellung nix zu meckern habe. Immer engagiert und auch selbstkritisch.

Das ist mir auch durch den Kopf gegangen. Der Vergleich fehlt einfach. Die dänische Nati ist da auch kein realer Maßstab, weil er da mit Lauge und vor allem Hansen "Über-Spieler" vor sich hat. Dementsprechend ist seine Rolle in der Nati auch keine große.

Ich finde es ohnehin schwer Spieler von vor 15-20 Jahren mit Spielern heute zu vergleichen. Gerade wenn man sich das CL Finale nochmal angeguckt hat, hat man gesehen, wie sich der Handball in den letzten Jahren verändert hat. Da ist es müßig zu diskutieren, wie ein Perunicic heute dastehen würde oder MD vor 15 Jahren. Beide haben (bzw. tun es immer noch) in ihrer Zeit eine herausragende Rolle in ihrer Mannschaft gespielt.
    Was mich bei MD bisher besonders gefreut hat war seine Entwicklung. In einem seiner ersten Interviews hat er mal gesagt, dass er sehr gerne in der Mitte spielen würde und in dem Bereich der Zuspiele hat er eine tolle Entwicklung gemacht. Das aus ihm kein Abwehrspieler mehr wird ist sicherlich auch körperlich bedingt. In die Richtung sollte er auch gar nicht gehen, weil das bestimmt zu Lasten seiner Geschwindigkeit gehen würde.

[quote='Flink','index.php?page=Thread&postID=1029330#post1029330']Alle von uns wünschen sich Handball wie vor Corona zurück. Das wird es aber mit Sicherheit für sehr lange Zeit nicht geben, wenn überhaupt jemals wieder so.

Wenn die Grundvoraussetzung gegeben ist, nämlich dass Mannschaften wieder gegeneinander spielen können/dürfen, sind wir ja schon mal einen Riesenschritt weiter.
    Was dann das Publikum angeht:
    Einige Vereine nutzten doch auch in der Vergangenheit schon (erfolgreich?) unterschiedliche Hallen wie RNL, BHC, Hannover, Melsungen, seit Neuem GWD, früher HSV.
    Das Publikum geht da also schon viel mit an Organisation und Wechsel (Ort, Halle, Größenordnung, Stimmung, Sitzplatz, Verköstigung etc.), das verlangt persönlichen Einsatz.
    Darauf kann man doch aufbauen, das scheint anderen traditionsgemaß fremd und fern (SCM, SG, THW,...), aber solche Sachen muss man dann mal andenken.
    Dann bekommen DK-Inhaber eben nicht die Karten für alle Heimspiele, sondern für 5 ausgeloste, incl. zugesichertem Topspiel, etc.
    Vorausgesetzt, dass das wirtschaftlich überhaupt irgendeinen Sinn macht.
    ...

Das geht nur, wenn als alternative größere Hallen verfügbar wären. Dies ist aber gerade bei den 3 von dir angeführten Vereinen nicht der Fall, die spielen in den größten dort verfügbaren Hallen und haben eine sehr gute Auslastung.

Notfalls Hinrunde spielen und dann die Liga splitten (nur Rückspiele)

19 + 9 =28 Spiele statt 38

Die Mannschaften werden in der kommenden Saison (so es sie geben sollte) über jedes Heimspiel froh sein, wo soll den sonst das Geld herkommen. Ja, die Belastung der Spieler könnte enorm werden, aber webn ich die Jahre mit Olympischen Spielen betrachte waren es fürher auch nicht viel weniger Spiele und jetzt ist immerhin eine ausgedehnte Pause davor.

Aber kleine private Statements der Spieler sind sicher nicht verboten. Benno habe ich auch schon mehrfach im Fernsehen gesehen, gestern erst wieder im MDR. War vor lauter Haaren kaum zu erkennen. :D

Hat der etwa keine Kurzarbeit? ?(

Schon kleine Filmchen und Nachfragen wären ein Verstoss und Benno ist leitender Angestellter und damit von der Kurzarbeit ausgeschlossen.