Beiträge von Buster444

Marci Marc hat ja die Schnuffeltücher in Umlauf gebracht.
    Cool, aber: Pflegehinweis 40 Grad waschbar, ich las, die Coronalümmel mögen 60 Grad aufwärts nicht.

Ein Blick zum Meister der Corona Saison, waschbar bei 90Grad. Und kosten „nur“ 9,99

Nun gut. Die 46,-€ für die Karten SCM-Leon schenke ich dem Verein.

Was mich wahnsinnig stört: Grün Rote Wand, eine große Familie sind wir alle... Toll!
    Wo sind denn unsere Goldhändchen, was machen sie, wie geht es Ihnen?
    Alle auf Tauchstation, nichts hört man
    ...

Musst du ab und an mal VS lesen, da stand ab und zu was drin (gibts z. T. auch kostenlos im Internet). Der Verein darf ja quasi keinen Kontakt mit den Spielern haben (100% Kurzarbeit) und kann also auch nichts aktuelles schreiben.

Zum Thema Dauerkarten diese und nächste Saison.

Kurz Bestandskunden bekommen die Karten zum ursprünglichen Preis und haben dafür kommende Saison 2 Spiele mehr. Als Ausgleich für das eine Spiel was dieses Jahr mehr gewesen wäre gibt`s einen Sonderschal. Widerspruch ist möglich. Ich finde eine faire Lösung.

Der genaue Wortlaut guckst du hier: 302 Found

Genau das ist der Punkt, warum die Meldung von Sky schon sehr komisch angemutet hat. Welcher Bundesligist kann es mit der derzeitigen Ungewissheit wirtschaftlich verantworten, Spielern ein “normales” Gehalt anzubieten (egal in welcher Gehaltsklasse).

Die Löwen haben zudem heute einen Gehaltsverzicht und Kurzarbeit angekündigt. Das passt eigentlich nicht zusammen.

Die Meldung von Sport1 hört sich aber ganz ander an: 301 Moved Permanently

Wo war davon die Rede? Ist dann an mir vorbei gegangen? Kurzarbeitet bedeutet ja nur, dass die Arbeit reduziert wird (bspw. weniger Training, keine Spiele, keine Reisen, keine PR-Termine...), nicht jedoch dass sie ganz eingestellt wird.

Dann muss der Verein aber für diese Zeiten das volle Gehalt zahlen. Soweit mir bekannt ist haben alle Vereine auf Kurzarbeit 100% gesetzt, da darf dann der Arbeitgeber keinerlei Anweisungen o. ä. an die Arbeitnehmer (Spieler) geben. Bei Kurzabeit 50% z. B. wird der Etat also auch schon gewaltig belastet und da verstehe ich dann auch die Länge der Vorbereitung nicht, da es frühestens am 01.09. wieder losgehen könnte. Ausländische Spieler, die z. T. in ihren Heimatländern waren bzw. sind müssten auch noch vorher 14 Tage in häusliche Quarantäne.

Er unterschreibt keinen, weil er es schon hat? ;) Ich hoffe nicht

Es wundert mich, dass das Training schon wieder aufgenommen wird. Das heißt, dass genug Geld da ist, um die Kurzarbeit zu beenden. Beim SCM soll es am 01.07. wieder losgehen.

Das Nilsson keinen Vertrag unterschreibt kann auch daran liegen, daß wahrscheinlich z. Z. deutlich geringere Gehälter geboten werden als noch vor 6 Wochen und er hat ja einen gültigen Vertrag welcher bestimmt nicht schlecht dotiert ist (das ist übrigens kein Vorwurf).

Oh man ich kann diesen Corona Scheiß echt nicht mehr hören: Coronaviren gehören zu den Erkältungsviren die "jedes" Jahr in der Zeit Dez. bis April umgehen. Keine Sau sagt was zu den 20.000 Grippe Toten pro Jahr oder das seit Jahresbeginn schon mehr als 1.9 Mio Menschen an Malaria gestorben sind. Es juckt keinen. Und zu "flatten the curve" die Kurve ging schon vor den Schulschließungen am 16.03. runter. Wers nicht glaubt einfach mal die HP vom RKI durchsuchen.

Nimm deinen Aluhut ab!

Gestern oder heute früh, weiß ich nicht mehr genau, hat die App ein Lebenszeichen von sich gegeben. Ab morgen täglich SCM-Quiz. Hoffentlich denke ich dran. Wenn die Gewinne irgendwas mit Herrn NurMehrmal zu tun haben, werde ich aber dankend verzichten.

hlp, aufs Datum gucken, das Quiz ging schon heute los.

Wie ich schon sagte ist das kaum eine funktionierende Idee. Selbst wenn der gastgebende Verein das zu 100% kriegen würde (also Sky stellt dann umsonst die Infrastruktur?) und die Zuschauer das richtig gut annehmen würden...von welchen Preisen und Zahlen müsste man denn ausgehen damit das auch nur ...20 % eines Heimspiels ausgleicht?

Das kann man ja mal für sich ganz einfach multiplizieren und darüber nachdenken wieviel Geld ein Bundesligist schon einnehmen würde, wenn er seine Halle für 10,00 € Tickets ausverkauft (und natürlich reden wir von wesentlich höheren Einnahmen). Ohne das man irgendwas dazu rechnet...wäre schon komplett unrealistisch aber um das zu erreichen bräuchten Pay per View-Dreams dann regelmäßig tausende Zuschauer.

Für diese Saison hat SKY doch im Prinzip alle ABOs schon verkauft. Für die letzten paar Spieltage würden auch im Normalfall kaum neue hinzukommen. Da es auch kein Sonderkündigungsrecht gibt, hat SKY das Geld schon in der Tasche und es würden keine ungeplanten Zusatzkosten für SKY entstehen. Andererseits wäre es für SKY mit so einer "Goodwill Aktion" gute Werbung. Ich glaube aber auch nicht mehr daran, dass diese Saison noch gespielt werden wird.

Für nen Rechtshänder auf RR nah sieht die Quote doch nicht schlechter aus, als die beim Zauselbart auf seiner Polepostion.

RR heißt Rückraum und nicht Rückraum rechts.

Matze Musche (den ich übrigens auch ein paar "Pausen" mehr gegönnt hätte) liegt bei rund 70 % (inkl. seiner verballerten 7m)

Ja, dass dies von dir kommt, ist natürlich klar und möglicherweise auch deiner Kritikallergie gegenüber Big Ben geschuldet. Für mich wäre treffender, dass der Trainer ihn nicht integrieren konnte oder sogar wollte. Ist aber letztlich egal, wie man es persönlich sieht. Fakt ist, dass wieder mal eine Spielerverpflichtung beim SCM für die Tonne ist. Gut, kann der Trainer nichts für, hat eher der GF Sport zu verantworten. Was nun deinen Ergänzungsspielerstatus betrifft: mir fallen da einige Spiele ein, wo es erst nach der Einwechslung von Kuzma zu Punkten reichte. Zieht man diese ab, würden wir hinter der MT rumdümpeln.

Kuzma wünsche ich bei den Recken eine gute Zeit. Mal sehen, wie man dort mit den "Sprachproblemen" klar kommt und ob der "Ergänzungsspieler" gar noch zu einem Hauptdarsteller auf RL wird. Könnte ja sein, dass Big Ben dann den Böhmi zurückholt. :lol:

Jeder darf seine Meinung haben, Hauptsache es ist deine.

Guck dir doch die Zahlen an. Er hat ein sehr gutes Spiel dabei gehabt (gegen Balingen mit 5 Toren) ansonsten nie mehr als 2 Tore (soviel zu einige Spiele).
    Seine Wurfquoten sind auch nicht so doll (Tempogegenstoß 77,8%; RR nah 66,7 %; RR fern 37%). Dazu sind die noch abnehmend.
    Was mir bei seinen Würfen aufgefallen ist, ist dass er beim werfen meist den Kopf zu Seite dreht und damit gar nicht mehr auf den TW reagieren kann.

Um das abzustellen und zu verbessern fehlt ihm bei uns die Spielzeit und die kann er in Hannover auf alle Fälle bekommen.
    Bei den Abgängen (Olsen, Kastening) die Hannover zu verkraften hat, denke ich nicht, dass Hannover kommende Saison wieder da steht wo sie jetzt noch stehen.

Schade dass er geht, aber wenn man ehrlich ist, ist er ja über den Status eines Ergänzungsspielers nicht hinaus gekommen.
    Solide in der Abwehr, aber ausrechenbar und etwas behäbig im Angriff.
    Das Tischtuch scheint nach dem Kommentaren auf unserer HP auch nicht zerrissen.

Jetzt kommt zum Deutsch also noch "Spenglisch" als Fremdsprache dazu. :irony:

So sicher bin ich mir da nicht. Einerseits bezweifle ich, dass Vereine eine entsprechende Ausfallversicherung haben, vielleicht ein Erstligist. Ich traue den Vereinen insgesamt schon zu, dass sie aktiv über eine solidarische Lösung nachdenken. Komplettabsage der restlichen Saison - da ist auch für Vereine mit Ausfallversicherung der Schaden höher. Das ist eine typische Situation, bei der es gelingen kann, dass eine solidarische Lösung für jeden einen Vorteil bringt. Erinnert mich ein wenig an das Gefangenendilemma.

Zum Thema "Ausfallversicherung". Das ist, soweit mir bekannt ist, ein Spielausfallversicherung, keine Zuschauerausfallversicherung. Die zahlen also nur, wenn das Spiel ausfällt und nicht wenn keine Zuschauer kommen.

So, und wenn du jetzt von den 4 Positionen mit möglichem Torabschluss den Kreis und die Außen abziehst landest du bei genau einem Michi.
    Deshalb will ich nicht den Michi kritisieren, weil er der einzige Rückraumer ist, der kann/darf/sich traut, egal, der jedenfalls wirft mit dem Ziele eines Torerfolges und nicht nur weil das Zeitspiel abgelaufen ist oder weil man hofft einen Freiwurf oder 7er zu ziehen, (wie bei den anderen) und das nenne ich dann mal Kritik am System Damgaard (oder ist es das System Wiegert) und nicht an der Person Damgaard. Dabei ist es mir auch zweitrangig, dass er jetzt vielleicht nur noch 15x wirft und nicht 20x und dafür evtl. 7x abspielt. Mein Problem ist, dass es immer nur der eine ist und ich nicht kapiere, ob das so gewollt ist oder nur zustande kommt, weil die anderen sich nicht trauen oder es nicht drauf haben. Diese Einseitigkeit macht mich mürbe.
    Warum macht ein Smits im 1. Spiel 6 Tore und jetzt gar keins mehr? Ich kapiere es nicht. Warum beraubt man sich, (dem Team) so vieler Optionen und so viele Spieler ihrer schon mal gezeigten Stärken. Es bleibt mir schleierhaft. ?(

Sieh dir auf Youtube mal den Fantalk mit Smits an, da fragt Michme nach , was ein Zeichen/Handbewegung von Benno zu bedeuten hat. Die Antwort ist sinngemäß, dass er nicht so viel quer spielen soll, sondern aufs Tor ziehen und werfen soll.