Beiträge von Buster444

    Es hört sich vielleicht komisch an, aber eventuell war die Kristopans Verpflichtung letztendlich sogar eine Schwächung der Mannschaft.
    Ich habe mir das Spiel angeguckt und hatte das Gefühl, dass sich anscheinend manche Spieler jetzt dahinter "verstecken" und ein Alibi haben nicht mehr in den Bereich zu gehen "wo es weh tut".

    Kretzschmar hat wieder zugeschlagen und holt Penz als Sponsor

    https://www.spiegel.de/sport/handball…0d-2be63caefa91

    Ich zitiere mal aus dem Artikel : "Aktuell rangieren die Füchse auf Platz drei in der Bundesligatabelle. Noch aber besteht laut Kretzschmar finanziell "eine Lücke von drei bis vier Millionen Euro zum Klassenprimus" aus Kiel, der mit einem Saisonetat in Höhe von gut 13 Millionen Euro kalkuliert. Die Füchse müssten "das Budget noch um ein Vielfaches erhöhen, um dem THW Kiel irgendwann auf Augenhöhe begegnen".


    Das heißt also im Umkehrschluß, daß der Etat der Füchse bei 9-10 Mio liegt. Die höhe überrascht mich doch etwas. Damit dürften sie so auf Platz 2-3 der inoffiziellen Etatrangliste liegen. Dürften, weil man ja leider die anderen Zahlen auch nur inoffiziell erfährt.

    Interessant, in Berlin saßen die verletzten Spieler komplett hinter der Berliner Bank und demonstrierten Zusammenhalt.

    Bei uns dagegen versteckt sich Lagergren irgendwo in der Halle. Das läßt schon tief blicken.

    Bei uns saßen auch Bezak und Musa hinter der Bank. Unser junger Isländer hätte ja nur im Krankenbett kommen können ;) .
    Ich habe von Lagergren überhaupt nichts gesehen, war er überhaupt da? (Eventuell steckt er auch schon im Umzug nach Mannheim).

    Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen. Aber ich kann zum wiederholten Male nicht verstehen, dass die MT obwohl wohl mit 5 Tore Führung, diese Partie noch abgibt. Das Potential der Spieler ist um einiges höher. Irgendwie drücke ich jetzt den Eulen die Daumen, dass sie diesem elenden Gemurkse ein Ende bereiten. Dies wäre das vierte verlorene Spiel in Serie. Roth wurde nach weniger schlimmen Spielen beurlaubt. Außerdem haben die Eulen im Hinspiel schon mindestens einen Punkt verdient.

    Ich habe mir das Spiel gestern angesehen. Was mich am meisten gewundert hat war, dass der TW nicht mal gewechselt worden ist. Er hat ja gefühlt keine Hand an den Ball bekommen (zumindest in HZ2). Ansonsten war zu sehen, dass Einzelaktionen auf die Dauer nicht zum Erfolg führen. Es gab kaum Spielzüge, sondern klein, klein und irgendwann hat dann jemand aufs Tor geworfen und in der Abwehr gab es auch kaum ein Zusammenspiel.

    Bei P. Drux (für ihn tuts mir leid) muss man ja sagen, dass es kurz vor dem Spiel noch hieß er kann nicht spielen wegen der Fußverletzung. Diese ist wieder aufgebrochen. Da gibts dann 3 Möglichkeiten, entweder der Spieler war überehrgeizig, der Trainer nimmt keine Rücksicht auf die Gesundheit der Spieler oder die medizinische Abteilung hat Mist gebaut.

    Beim SCM hat sich übrigens Musa auch verletzt, darum hat er auch die letzten Minuten nicht spielen können.

    In der ersten 50 Minuten waren die SR schlecht ausrechenbar, aber wenn Schwalb in der Schlußphase 4 oder 5x sagt, dass Berlin Glück o. ä. hatte (bei Pfiffen gegen Magdeburg) sagt das alles. Das ging bei den Schritten gegen Sully los, da hätte fast jeder Angriff von Holm und etliche von Drux abgepfiffen werden müssen. Es hätte 2 min geben müssen als Petterson das Tor von außen macht, ....

    Die flache Hand ins Gesicht von Damggard direkt vor der Pause war unterste Schublade.

    Schwere Kost war das wieder, trotz der 6 Tore Unterschied.
    Keine Ahnung, warum Thulin raus mußte.

    Svensson war wieder da, jaaaaaa, er lebt noch, er lebt noch.....

    Thulin hatte einge Angriffe keine Hand an den Ball bekommen und dabei auch nicht sehr glücklich ausgesehen. Wahrscheinlich sollte das auch einem neuen Impuls bringen - hat ja auch geklappt.

    Das sollte Benno auch in anderen Spielen mal andersherum machen.

    Noch mal die berechtigte Frage: warum sollte der DHB das tun? Wenn man sich mit Prokop nicht auf eine Abfindung einigen kann, bei der er dem DHB finanziell entgegen kommt, dann wird man den Vertrag einfach bis Vertragende weiterlaufen lassen. Ich zahle doch nicht unnötig per sofort das KOMPLETTE restliche Gehalt aus und gebe Prokop dann die Möglichkeit zusätzlich in dem Zeitraum noch weitere Einnahmen aus einer Trainertätigkeit zu generieren. Verstehst du das nicht oder willst du es nur nicht verstehen?

    Wenn man als Arbeitbehmer dauerhaft beurlaubt ist, hat man in der Regel das Recht eine weitere Tätigkeit aufzunehmen.

    Google sagt auch 1,86 m
    Wichtig ist nur Gott sei Dank nicht über 1,90 m. Da hätte Benno alle Trainings- und Matchpläne wegschmeißen müssen. Aus Albin wird Kay, ab Sommer Oma Inge, wenn nicht noch die Defekthexe zuschlägt und alles flutscht wie bisher oder auch mal nicht.


    Hat er bei den NL während der EM nicht auch die 7m geworfen?


    Ich verstehe jetzt dieses Statement nicht so richtig. Kuzma wurde weitgehend gelobt, seine 1/3 Wurfquote ist jetzt aber auch nicht der Brüller, Kristjanssons Blitzstart nützt uns einen Scheiß, wenn er jetzt auf unbestimmte Zeit wieder ausfällt und Steinert wurde von einem neutralen Zuschauer als zweitbester Flensburger nach Gottfried bezeichnet. Schwalb sagte sinngemäß, dass er jetzt versteht, warum Steinert bisher so wenig Einsatzzeit hatte und bei Thulin ist es vielleicht auch so, dass er sich nicht gerade aufdrängelt mit seinen Leistungen. Warum auch sollten Wiegert und vor allem Svensson ihn nicht bringen wollen, wenn er besser wäre als Green?
    Einzig bei Mertens fehlt mir das Verständnis völlig, allerdings nicht gestern, weil Musche 100 % Quote hatte.

    Na ich denke mal, dass bei dem Programm welches in den nächsten Wochen anliegt, alle Spieler die Möglichkeit haben werden zu zeigen was in Ihnen steckt. Das werden ja immerhin 14 Spiele bis Ende März und davon sogar noch 9 bis zum 03.03..

    Machulla disqualifiziert sich gerade selber. Die Aktion gegen Gisli 7m und 2 min, aber kein Rot.
    Jurezki kommt von hinten und geht nur auf die Schulter - das war irgendwie absehbar. Jurecki hat schon im ganzen Spiel unkontrollierte Aktionen dabei genabt.
    Gute Besserung an Gisli.

    Fragen wir es einmal so: Bist du öfters mit einem 66er aus Mannheim unterwegs? Da nimmt man sich ja mitunter einen ähnlichen Jargon an :hi:

    Ein verfügbarer RL ist natürlich besser als keiner. Und Schöngarth kann mitunter auch mal einen guten Tag haben. Zum Glück spielt er ja gegen den SCM noch nicht :)

    Er soll am Sonntag schon spielen.


    Da hat dir der angehende Sportlehrer aber nichts Korrektes erzählt:
    Es gibt in Deutschland überhaupt nicht "DIE" Sportlehrerausbuildung. Die ist nämlich Ländersache. Mir ist auch nicht bekannt, dass es je ein Bundesland gab, wo Handball zwingend Teil des Studiums gewesen wäre. in vielen Bundesländern studiert man Sprt auf Lehramt und muss im Rahmen der Ausbildung eine oder mehrere Ballsportarten belegen. Und selbst das Belegen heißt ja noch lange nicht, dass man dort sonderlich kompetent wäre oder dass dies dann der Schwerpunkt des eigenen Sportunterrichts wäre. Dies hängt dann ja wieder von den persönlichen Vorlieben, aber auch von den Gegebenheiten ab, z. B. eine Drittelhalle oder einer halben Halle, wo dann eher Basketball gemacht wird...
    Grüße von S.

    Jep, du bestätigst mich ja. Ob die Ausbildung Ländersache ist, ist im Prinzip egal. Wie du schreibst "ein oder mehrere Ballsportarten". Ich bin der Meinung, dass Sportlehrer Handball als zweitgrößte Ballsportart verpflichtend haben sollten.
    In meiner Schulzeit (OK, ist schon einige Jahre her und war im Osten) mussten, oder besser durften wir fast alle Ballsportarten (Fußball, Handball, Basketball, Volleyball) zumindest mal ausprobieren und die Sportlehrer hatten dies in ihrer Ausbildung. Wer sich gut angestellt hat, dem wurde der Tipp gegeben sich doch das ganze beim Sportverein eingehender anzugucken. So bin ich z. B beim Handball gelandet.
    Und wie ich gehört habe läuft das in Kroatien und anderen relativ kleinen Ländern im Bereich Ex-Jugoslawien immer noch so.