Beiträge von Buster444

...

... Bei 4 Millionen Einwohnern ist das wirklich beachtlich. Man beachte, dass Fußball, Basketball und Wasserball auch erstaunlich erfolgreich gespielt wird in Kroatien.

In Kroatien ist nach meiner Info Handball noch Schulsport und dort wird dann auch fleissig gesichtet.
    Ein angehender Sportlehrer hat mir erzählt, daß in Deutschland Handball in der Sportlehrerausbildung nicht mal mehr verpflichtend vorkommt.

RR scheinste ganz vergessen zu haben. Dort sieht´s ja auch nicht so dolle aus. Albin ist aktuell auch angeschlagen und nächste Saison weg. Steini (um bei Prokop zu bleiben) noch nicht im Korsett des Trainers angekommen und bei Omi Ingi weiß man auch nix genaues.

Omi Ingi ist vor 2/3 Wochen wohl wieder voll ins Training eingestiegen. Nach der EM soll er wohl wieder eigesetzt werden (Quelle finde ich nicht mehr, war glaube ich Insta)

Jetzt bietet sich wohl neben Sully in erster Linie Mika an. Er hat ja schon relativ viel auf der Mitte gespielt (Bezo hat ja in den letzten Spielen schon relativ viele "Auszeiten " gehabt) er hat auch schon einige Vorlagen gegeben. Kuzma könnte sich dann auf Halb beweisen. In der Verteidigung gäbe es dann die Möglichkeit als Vorgezogener in der 5-1 oder er müsste auf Außen gehen und z. B. Tim auf Halb. Wir werden sehen.
    Nach einer Nachverpflichtung hört es sich in dem Text ja nicht an.

Gibts jetzt in Dänemark auch eine Trainerdiskussion?
    Falls ja, wäre das für Alfred Gislason sicher ein interessanter Posten. Frankreich wäre ggf. bestimmt auch nicht uninteressant.

EM-Aus für Albin. Er wurde im Kader ersetzt. Probleme am operierten Fuß. Da schwant mir nichts Gutes.

Er hat sich ja beim letzten Heimspiel in MD schon selber ausgewechselt und angedeutet es geht nicht mehr.
    Ich fand`s dann schon merkwürdig, dass er noch zur EM gefahren ist (als einziger Linkshänder seiner Mannschaft), aber EM zieht halt.
    Hoffentlich haben wir im Rest der 2. Halbserie hier keinen Dauerverletzten.

"Lieber Hermann,

aufgrund vertraglicher Bestimmungen müssen wir leider mitteilen, dass die Fahne auf der Spielfläche nur noch im SCM-Trikot präsentiert werden darf. Wir schätzen deine Identifikation mit dem Club sehr, sehen aber leider keine rechtlichen Möglichkeiten, dass du die Fahne weiterhin in deinen eigenen Outfits präsentieren kannst. Wir hoffen, dass du uns verstehst, dass wir nicht konkreter darauf eingehen können....u.s.w....".

So könnte son bla,bla z. B. beginnen. Da sehe ich nun wirklich keinen Bruch irgendeiner Vertraulichkeitsvereinbarung. Aber alles immer noch Kaffeesatzleserei. Wie kommst du denn auf eine vereinbarte Vertraulichkeit und auf einen Vertrag mit Kempa, der nun das Schwenken der Fahne in Tweetys Outfit nicht mehr zulassen würde? Weil es eine gefällige Erklärung für dich wäre? Oder haste da irgendwelche konkreten Kenntnisse darüber? Und wenn dem so ist, warum hauste dies dann hier raus, wo alles so top secret wäre? Dann wäre doch wohl besser gewesen, Tweetys Post unkommentiert zu lassen, also hier öffentlich meine ich.

Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich bei einem anderen Verein eine solche Vereinbarung gesehen, dort gab es aber keine Vertraulichkeitsklausel, diese ist aber möglich.
    Zum Thema irgendwelche Sachen anzunehmen und zu posten könntest du dich auch an die eigene Nase fassen. Das macht doch hier fast jeder.

Na da kann man sehen, dass das BESTE zu Magdeburg alles richtig macht. Jetzt fehlt nur noch ne neue Einlauf- und Pausenmusik. Wie wärs mit "Ein Hoch auf uns". Andi Bouri hat bestimmt nischt dagegen.

buster: vorstellen kann ich mir auch so einiges. Aber wenn dies der Grund ist, kann man dies der betreffenden Person (also "Hermann") auch mitteilen. Aufgrund ihres Posting vermute ich mal, dass sie so eine Information nicht erhalten hat. Da könnte ich mir dann auch andere Gründe vorstellen und damit schließt sich der Kreis der Kaffeesatzleserei.

Ich finde es Schade (unabhängig vom schrillen Markenoutfit), dass der Club nun keine Fahnenschwenkerin mehr hat. Und Tweetys Enttäuschung kann ich nachvollziehen. Das ist wie verlassen werden von der großen Liebe. Sehr schade.

Ich finde es auch sehr Schade.

Wenn Vertraulichkeit vereinbart worden ist, dürfte es ihr nicht mitgeteilt werden, sonst gäbe es den nächsten Ärger.

Genau so ist es. Ich habe die Anweisung vom Geschäftsführer Herrn Schmedt, dass ich unsere Fahne nur noch präsentieren darf, wenn ich auf der Spielfläche das SCM Trikot trage.
    Da ich kein Angestellter des Klubs bin, alles selbst bezahle und meine Kleidung inzwischen fast ein Markenzeichen geworden ist - werde ich dem nicht Folge leisten.

Es kann ja wohl keiner behaupten, dass ich mich NICHT mit dem Klub identifiziere - SCM ist ein großer Teil meines Lebens.

Demzufolge darf ich ab sofort nicht mehr die Fahne präsentieren. Einigen weiblichen? Personen passe ich seit Jahren nicht - und nun konnten sie endlich was finden, was mich zerstört.

Aber es ist "nur" der Auftritt mit der Fahne - in der Halle darf ich mich bewegen/anziehen wie immer , werde weiterhin laut sein, bunt und lustig sein.
    Oder aber ich bekomme Verbot - da ja SCM zu Spieltagen Hausrecht hat.

Tja - so ist das Leben....

Ich könnte mir vorstellen, daß im Ausrüstervertrag steht, daß "alle Personen die öffentlich für den Verein auftreten oder bei welchen es den Anschein hat, dass sie den Verein vertreten in Bekleidung des Ausrüsters aufzutreten haben" (oder so ähnlich). Solche Klauseln habe ich schon gesehen, halte es darum für möglich. Und wenn dann noch irgendwo steht, dass der Vertrag und alle seine Unterpunkte vertraulich zu behandeln sind, werden sie dir das auch nciht sagen.
    Vielleicht hat es Kempa jetzt erst mitbekommen und darauf gedrungen.

Ich stimme weitgehend mit dir überein.
    Noch eine Ergänzung (falls ich sie oben nicht überlesen habe). Der Vergleich mit dem Fußball hinkt auch dahingehend, wenn man die Anzahl der zu fällenden Entscheidungen vergkeicht, In einem Handballspiel fällen die SR soviele in einem Spiel, wie ein Fußballschiedsrichter in einer ganzen Saison (ohne es genau nachgezählt zu haben). Der Ermessensspielraum ist bekanntlich im Handball auch größer und es gibt nicht immer neue Regeln, sondern z. T. nur Hinweise zur Regelauslegung und die manchmal noch in den Landesverbänden unterschiedlich.
    Hier als Beispiel habe ich gehört, dass in manchen Verbänden die SR bei 7m eher dazu angehalten sind TO zu geben als woanders. Ich finde 7m und Gelbe Karte sollten immer mit TO verbunden sein, genauso wie ich denke, dass die bis zu 6 Pässen auch genauso ausgelegt werden soll. Dies in die Abwehr reingerammelle bis 1 oder 2 Pässe übrigbleiben und man dann eventuell einen Pass auf den "Steinewerfer" der Mannschaft spielt, aber dabei noch 45 s von der Uhr nimmt, ist einfach nervig und entspricht auch nicht dem Sinn dieser Regel.

Nur ein Wort das war BESCHISS!!!

Dann sag mal genau wann.

Es gibt neben dem aus dem Kreis geholten Ball auch Beispiele die andersherum wirken. Zum Beispiel hat die Melsunger Bank in der 2. HZ mehrfach um 2 min gebettelt sie aber nicht bekommen hat, der Hieb gegen Lagergreen sah in der Halle auch Rotverdächtig aus, .... Insgesamt waren die Schiedsrichter meiner Meinung nach ganz gut (ich habe nämlich das Gefühl, dass sie leicht gegen uns gepfiffen haben) und bevor die Frage kommt, ich habe früher auch mal gepfiffen und behaupte daher etwas Ahnung zu haben.

Genau das ist der Knackpunkt. Ich weiß, "früher war alles anders" gilt auch hier und zwar nicht nur im Positiven aber zu Zeiten als Wiegert, Sprenger, Theuerkauf oder Grafenhorst (die Liste lässt sich bestimmt um einiges verlängern) noch Youngsters bzw. A-Jugendliche waren, saßen diese teilweise als Backup bei der ersten und wurden dann mit dem Auto zu den Spielen der Nachwuchsmannschaft gefahren. Das ist heute scheinbar nicht mehr möglich, aus welchen Gründen auch immer...

Ein Problem ist, gleube ich, dass die Nachwuchsmannschafteb in der 3. Liga spielen. Das war zu den o. g. Zeiten, wenn ich mich richtig erinnere noch anders. Der Sprung von der 3. in die 1. Liga ist gewaltig und die wirklich Guten werden dann zwischenzeitlich von den Zweitligisten geholt und die sind dann natürlich erstmal woanders unterwegs und von der Bildfläche verschwunden.

Man merkt das immer, wenn die Aufsteiger das erstemal bei uns spielen und fast immer Ex-Youngsters begrüsst werden.