Beiträge von Buster444

Offiziell kursiert wohl noch die Zahl 5,5 Mio, aber ich habe auch noch so grob im Hinterkopf, dass auch schon mal von 6,5 Mio gesprochen wurde, das aber als Schätzung und nicht von Vereinsseite, sondern über die Medien.

Ich habe in einem Artikel (glaube es war beim MDR schon etwas von über 7 Mio gelesen.

Und da haben wir schon mal die nächste Entschuldigung, warum mehr nicht drin ist. Herrlich, kann man machen, muss man aber nicht. Um mal mit dem Werbeslogan von Lidl zu antworten. Hört sich übrigens vielversprechend an, ich meine die Stimme vom Lidl-Mäuschen.

Also wenn´s wegen des Etats nicht weiter hoch geht, wegen des Etats die Top Spieler dahin gehen, wo´s mehr Geld gibt, dann kann man auch den Wandschneider holen. Da könnten dann unsere Neuzugänge auch auf der Platte stehen und vielleicht auch mal zum Top Spieler von morgen werden.

Bitte beachte aus das, worauf ich geantwortet habe. Es ging darum, wen andere Vereine schon verpflichtet haben.
    Jetzt sag mir bitte was an meiner Antwort falsch ist, dass die Spieler, wenn sie die Wahl haben natürlich dahin gehen, wo sie mehr verdienen können (und eventuell auch noch ein paar Titel holen können).

Der Abstand nach oben wird doch eher größer. Wenn man sieht, was nächstes Jahr neu in Kiel und Flensburg auf der Platte steht! Zu dem bereits vorhandenen!
    Melsungen scheint auch so langsam die Kurve zu kriegen, die Löwen finden sich auch wieder usw usw.
    Für uns ist da oben bald kein Platz mehr.

Da hast du auch die vier Vereine genannt, die einen höreren und z. T. deutlich höheren Etat haben (siehe Interview mit MHS beim MDR - der Link ist weiter oben). Da kann man doch auch die Top Spieler verstehen, dass die dahin gehen, wo sie deutlich mehr Geld bekommen.
    Beispiel gibts ja auch innerhalb der Liga genug (Kastening - Melsungen _ Hannover hat dort auch gesagt, dass sie mit ihrem Angebot eigentlich sogar über die Schmerzgrenze gegangen sind, Lagergreen - RNL, ...)

Die Schieries waren sehr kleinlich, aber auf beiden Seiten. Die 2 min Strafen waren daher eigentlich alle nachvollziehbar.
    Stuttgart hat so lange gut mitgehalten wie sie konnten, aber am Ende waren keine Körner mehr da.
    Das war heute quasi ein Härtetest ohne Bezo, dafür mit Sully und Mika auf der Mitte. Mika auch mit einem guten Tag im Abschluss.

Lagergreen war heute ein Ausfall (Fehlabspiele, Kobinationen abgebrochen usw.) Ich hätte mir einen Wechsel gewünscht, aber Steinert ist ja leider auch keine alternative. Kuzmanowski musste sicher wieder raus, weil er bei den 3? Angriffen die er gespielt hat gar nicht wusste was gespielt werden sollte.
    Ansonsten endlich mal mit Mertens und dem frühen Wechsel auf Thulin.
    Schöner Einstand von und für Steinert, dafür ist die Anfangsform von Schmidt leider verschwunden und er glänzt durch 2 min Strafen.
    "Dreckiger", aber verdienter Sieg.

Wer sind einige andere?

"Einige andere" heisst, dass nicht alle hier im Forum schreiben und das es außerhalb und innerhalb der Forums Meinungsvielfalt gibt und das ist meist gut so.
    Mit meinem Einspruch gegen die Formulierung der "gemeine Magdeburger Fan" möchte ich ausdrücken, dass mit "gemeine" im allgemeinen die "überwiegende Mehrzahl" zum Ausdruck gebracht werden soll und das trifft nicht zu.
    Falls du jetzt Fragen willst, was ich mit "meist" meine ;)?

Damit meine ich, dass Meinungsvielfalt dann Grenzen überschreitet, wenn damit persönliche Angriffe, Beleidigungen, Moobing usw. verbunden sind.

Ich sehe das Problem eher in den Bodenbelägen (nur eine Vermutung).
    Wir haben früher auf Parkettböden gespielt und ich kann mich nicht an soviele Bänderverletzungen erinnern. Dort war zwar der feste Stand etwas schwieriger, aber wenn man den Körper gedreht hat kam der Fuß hinterher. Auf den Belägen heute steht man wie eine Eins (gut für abspringen usw.), aber wen man den Körper dreht, bleibt der Fuß stehen und man belastet automatisch die Bänder in den Gelenken stärker.

Brand nervt wirklich nur noch...

In Bezug auf das Bankdrücken von Tollbring: „Man (Tollbring) weiß es ja vorher, wenn Gensheimer im eigenen Team spielt.“ :wall:

Bei Brand war es doch schon immer so (auch als Trainer), er hat Lieblingsspieler und -mannschaften, die dürfen alles.
    Ich fand die Stürmerfoulauslegung im übrigen gut. Wenn Abwehrspieler sich irgendwo einfach in den Weg stellen nur um das Stürmerfoul zu ziehen, (noch aus der Bewegung) ist es für mich kein Stürmerfoul.
    Positiv der Kommentar von Gennheimer soeben nach dem Spiel.

Jedem seine Meinung.
    Ich frage mich aber wie man von außen beurteilen kann, ob ein Trainer "die Mannschaft nicht mehr erreicht".
    Falls die Meinung nicht von außen kommt, sollte man intern mal den Mund aufmachen.

Das ist für mich so eine Floskel, die von Managern kommt um eine Entlassung zu begründen wo ihnen nichts einfällt.

Wie darf das verstanden werden. Welche Leute können denn direkt an die Spieler herantreten und zu welchem Zweck? Also sind Außenstehende oder gar Vertreter der Konkurrenz (letztere stehen doch von Haus aus nicht zum SCM) gemeint?

Da musst du ihn schon selber fragen.

An die Spieler kommt aber jeder heran, ich habe am Sonnabend Vormittag die "halbe Mannschaft" in der Magdeburger Innenstadt gesehen. Es sind ja zum Glück keine Fußball BL Spieler die sich z. T. mit Buddygards umgeben.

Moin,

Sprachbarrieren können schon ein Hindernis sein, aber es könnte sowohl der Spieler als auch der Verein deutlich daran mitwirken, dass sich dieses Problem verkleinert. Magdeburg ist ja nun wahrlich nicht der einzige Verein, bei dem es Spieler unterschiedlicher Herkunft gibt und wenn beide beteiligten Seiten ein echtes Interesse daran haben dieses sprachliche Problem zu lösen, dann finden sich auch entsprechende Wege.

Es gibt ein Interview von Thierry Omeyer, in dem er damals (2006) erklärte, dass die "Amtssprache" beim THW Kiel Deutsch sei und der THW eine entsprechende Unterstützung mit Hilfe einer Sprachschule anbieten würde. Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass es in Magdeburg nicht ähnliche Einrichtungen gibt, in die man die fremdsprachigen Spieler schicken könnte, damit sie dann auch den Trainer verstehen - wenn diese das schon nicht aus Eigeninteresse in den Griff bekommen.

Glück auf
    smoerf

Keine Sorge, die Sprachschulen gibts in MD auch und er geht da auch hin.
    Vor den Angriffen die er heute gespielt hat, aht Benno ihm mit der Taktiktafel voher eklärt, was ablaufen soll.

Es gibt Leute, die bekommen noch die Zeitung in gedruckter Form.
    Der Sportteil der Burger Ausgabe beschäftigt sich auf Seite 9 mit Fußball, Seite 10 Leichtathletik und Fußball, Seite 11 Sport im Jerichower Land, Seite 12 bunte Bilder vom Sport im Jerichower Land.
    Auf Seite 1 14 kleine Zeilen als Randnotiz zur Vertragsverlängerung, das ist alles.

Ich bekomme sie um Ohrekreis auch in gedruckter Form und habe dort den verlinkten Artikel 1:1 gelesen. Da solltest du dich dann mal an die Redaktion der Burger Ausgabe wenden. Wobei es mich wundert, weil mindestens die ersten beiden Seiten des Sports nicht regional sind.

Das Lokalblättchen bringt heute nicht mal einen Vorbericht zur anstehenden Bundesligapartie.
    Die Vertragsverlängerungen werden in einer Randnotiz erwähnt.

Noch ein Wort zur Homepage, da gibt es die Rubrik Nachwuchs.
    Mit Ach und Krach findet man von der 2. das Spielergebnis, für weitere Informationen möge man sich die Homepage des DHB antun.
    Einfach nur beschämend diese Verfahrensweise

Hier der Link zu dem deiner Meinung nach nicht vorhandenem Vorbericht. Ich hatte ihn auch in Papierform in der Zeitung.
    https://www.volksstimme.de/sport/handball…e-kurve-kriegen

Er sah in Lemgo hinten auch nicht besser aus. Da musste dann ja Kuzma auf RR verteidigen. Aber insgesamt ist unsere Abwehr aktuell eine der schwächsten in der Liga. Nach 7 Spielen bisher 200 Gegentore ist schon „rekordverdächtig“. Und da waren dann noch Gegner wie Nordhorn-Lingen, HBW und Lemgo dran beteiligt, die nun nicht gerade zu den offensiv Starken der Liga gehören.

Zuerst Zustimmung, dass mir die Abwehr absolut nicht gefällt. Die ist Welten von vorigen Jahr entfernt.
    Die Gegentore zählen passt aber nicht, weil bei unseren Spielen, nach den Zahlen die icht kenne, die meisten Angriffe laufen (bedingt durch den schnellen Handball den wir spielen wollen). Prozentual gesehen dürfte es aber auch nicht allzu gut aussehen.