Beiträge von Buster444

    So wie ich gehört habe, soll dass mit den eingeblendeten Linien für verschiedene Ballsportarten sein.
    Vorteil soll u. a. sein, dass nicht laufend der Boden für verschiedene Veranstaltungen (Konzerte usw.) gewechselt werden muss.

    Nee steht ja im Vorbericht der Löwen, daß der Spielmacher und die beiden Außen dabei sind. Lediglich gut
    umschrieben wie es um Katze steht und auch über Kohlbacher wird lediglich geschrieben das er an seinem
    Zurückkommen arbeitet.

    Gehört aber alles mehr in die Euroleague als in die CL.
    Ansonsten finde ich die Idee mit dem Doppelspieltag ganz Charmant, weil den echten Heimvorteil gibts ja eigentlich nicht und so lassen sich ausgefallene Spiele recht flott nachholen.


    Oder, ob das der Grund für die Bankerwärmung war...genau meine Gedanken beim Lesen. Aber zumindest konnte noch einmal die grandiose Scoutingabteilung herausgestellt werden. Mir hat der junge Däne auch sehr gefallen und schlechter als die letzten KM Verpflichtungen sollte es nicht sein.

    Das war der Grund fürs "Bankwärmen". In einem SKY Interview hat B. Wiegert im Dezember gesagt, dass es für Notfälle reicht. Nach den 3 Fehlwürfen in seinem letzten Spiel (alle ohne den üblichen Dampf), gehe ich mal davon aus, dass es irgendwas mit der Schulter war. Im Notfall wären Zuspiele wahrscheinlich noch möglich gewesen, aber mehr auch nicht. Bei einem Spiel hat Kretzsche auch erwähnt, dass es beim Warmwerfen sehr unrund bei Damgaard aussah.

    Er sagt auch, daß Damgaard immer noch nicht einsatzbereit ist.
    Ein guter Journalist fragt da zumindest nach, was er hat.
    Aber dafür hat der Platz wohl nicht gereicht... :D

    Er sagt auch, daß Damgaard immer noch nicht einsatzbereit ist.
    Ein guter Journalist fragt da zumindest nach, was er hat.
    Aber dafür hat der Platz wohl nicht gereicht... :D

    Hätte doch nichts gebracht. Der Verein hat doch schon gesagt, dass er sich zu solchen Fragen nicht äußert, es sei denn der Spieler kommuniziert es selber.
    Nicht umsonst bekommt der Arbeitgeber auf dem Krankenschein nur die voraussichtliche Dauer der Erkrankung mitgeteilt.
    Es hört sich aber an, als ob er dann kommende Woche wieder einsatzfähig wäre.

    Hallo, mal eine Frage an die "Elbflorenzer".
    In unserer Halle soll demnächst wahrscheinlich auch so ein "Glasboden" eingebaut werden wie ihr ihn wohl schon habt.
    Wie sind eure Erfahrungen damit?

    Zum Thema Gidsel auch ein interessanter Kommentar von B. Wiegert (Beim Kreis-Ab podcast). Er ist mit dem Trainer von GOG befreundet und der hat ihm gesagt dass sie in nicht vor 2022 gehen lassen, es sei denn gegen eine Ablöse wo man nicht nein sagen könnte.

    Ich denke dass er bleibt. Die Zeit dürfte er jetzt genutzt haben um die Schulter wieder auszukurieren (inkl. Dezember). Vertrag hat er ja auch noch bis 2022 und falls es klappt könnte ich mir das mit P. Weber im Zusammenspiel gut vorstellen.

    Die Zeitstrafe an sich ist ja korrekt, sie geht halt mir der roten Karte einher. War aber missverständlich formuliert, da hast Du Recht.

    Übrigens: Sowas sollte viel häufiger gepfiffen werden. Und Zeitspiel sollte viel häufiger nicht erst beim sechsten Pass gepfiffen werden. Bis keiner mehr auf die lächerliche Idee kommt, so einen Sieg zu "ergaunern".

    Das mit dem Zeitspiel nach 6 Pässen hat sich ja wahrscheinlich ohnehin bald erledigt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, soll es ja auf 4 Pässe verkürzt werden.

    Ein alter Freund von mir, erfahrener Schiedsrichter, würde sinngemäß sagen:

    "Zähneknirrschend Tor geben - Für Gerechtigkeit sorgt dann bei passender Gelegenheit mein Unterbewusstsein!"

    Ähnliches hat mri vor ..zig Jahren mein Schiedsrichter-Lehrer (er war zu der Zeit internationaler SR) auch gesagt, er hat nur noch sinngemäß ergänzt, dass das Unterbewusstsein nicht immer nach dem ersten mal weiss, dass es schon reagiert hat.

    Ganz ehrlich: Eigentlich müsste denen, die mit diesem Club mitfiebern, richtig schlecht werden, wenn sie die Gehaltsrangliste der deutschen Nationalmannschaft sehen. Ihre Akteure sind allesamt vorne mit dabei. Bei der MT wird also richtig Geld investiert. Das ist jetzt nichts Neues, gerät aber bei manchem mal in Vergessenheit. Wenn diese Summen sinnvoll investiert würden, dann könnte da sportlich deutlich mehr herauskommen, als das, was da im Moment steht. Eigentlich müsste man ja damit rechnen, dass Philipp Weber bald ein Angebot von der MT bekommt. Er hat nun bei der Natio überzeugt und fällt damit voll ins Beuteschema der Melsunger.

    Ich habe hier ja auch schon mal mein Unverständnis für die Kaderplanung von Axel Geerken ausgedrückt. Man verpulvert eine Unmenge an Geld, um sich ein RA-Duo Kastening/Reichmann zu leisten. Einer von beiden plus ein talentierter, aber deutlich preiswerter Backup hätten genügt. Anders machen es Kiel, Flensburg und die Löwen ja auch nicht. Wenn nun André Gomes kommt, dann möchte ich nicht wissen, mit welchem Gehalt der gelockt wird. Das ist ja vom Typ her nicht gerade der, dessen Lebenstraum es ist, ins nordhessische Bergland zu ziehen. Und die Frage muss ja erlaubt sein: Welchen Sinn macht es, Gomes zu holen, wenn man schon Kühn hat?

    Vielleicht, damit die beiden Außen hinter Kühn auch mal angespielt werden. :irony: