Beiträge von Buster444

Hier wird häufiger von fehlender Physis des SCM im Rückraum gesprochen. Ist Chapkowski völlig ungeeignet für den Positionsangriff? Im Gegenstoß find ich ihn für seine Größe erstaunlich beweglich. Und auch wurftechnisch sieht das ordentlich aus. Deutlich besser als Finn Lemke! Würde das nicht ab und zu hilfreich sein ihn in dieser Rolle einzubringen.

Er war früher mal ein richtiger Angriffsspieler, hatte aber eine schwere Schulterverletzung und kann seit dem den Arm nicht mehr komplett richtig bewegen. Darum sehen seine Würfe auch immer etwas komisch aus (fast wie ein Sichelwurf beim Feldhandball). Er bekommt beim Wurf den Arm wohl nicht mehr senkrecht nach oben.

Ich habe mich sowieso gewundert, dass das Ding mit Jürgen Klopp hier nicht viel genüsslicher ausgeschlachtet wurde. Benno ist vielleicht der Matze Knop des Handballs, aber niemals der Jürrrgen. Ich bedanke mich ausdrücklich beim klammen Bob, dass er eine Übertragung nicht zulässt. So komme ich wenigstens nicht in die Bredouille mir den Mist da auch noch anzugucken.
    Wer jetzt auf den Bob schimpft sollte mal kurz in sich gehen und überlegen, ob der Marci Marc das bei uns zugelassen hätte. Sicher bin ich mir da nicht, obwohl unsere kleine Turnhalle sicher voll geworden wäre.

Mal davon abgesehen, dass das Spiel bei uns sicher ausverkauft gewesen wäre, denke ich doch, das es bei uns gestreamz worden wäre. Bevor SKY eingestiegen ist, sind bei uns auch die letzten BL-Heimspiele (obwohl nicht ausverkauft) unter Federführung von Eule gestreamt worden.

Ich war viermal in der Friedrich-Ebert-Halle und habe zwei Siege und zwei Niederlagen erlebt....zu Zeiten als das Eulen-Team schwächer war. Jetzt spielen sie auch noch guten Handball. Ich sehe die Eulen 60:40 vorne. Hoffe auf stabile Schiedsrichter. Die Eulen langen in der Abwehr hin wie die Metzger und wenn die Schiedsrichter entsprechend reagieren flippt die Halle aus. Heißes Pflaster.

60:40 wäre ein neues Rekordergebnis in der HBL. ;) :P

Ich würde den neuen und auch der Mannschaft erstmal etwas Zeit zur Integration geben.
    Steinert war am Ende der vorigen Saison verletzt und war noch nicht komplett fit als er herkam. Er musste dann gleich voll ran und hat (glaube ich er wars) geäußert, dass er von der Passgeschwindigkeit absolut überrascht war. Da er kein Steineschmeisser ist, muss er auch erst mit den Laufwegen und sperren von Bezo und Musa klarkommen. Ich denke, dann werden wir von ihm auch noch einiges sehen.

Der zweite Teil trifft auch auf Kuzma zu. er muss sich noch an die neue Liga, Sprache usw. gewöhnen. Die Einzatzzeiten werden sich steigern, da bin ich mir sicher. Da sich Damgaard immer mehr zum Mannschaftsspieler mausert (er hatte schon einige tolle Anspiele auf die außen und an den Kreis) und Kuzma auch ein Auge für gute Pässe hat, kann ich mir gut vorstellen, dass beide auch mal zusammen (Mitte und HL) auf der Platte stehen könnten. Bei Positionswechseln würde das den Angriff auch schwerer ausrechenbar machen.

Du hast mich schon richtig verstanden. Ich meinte, dass wir in dieser Saison nicht alle 8 Punkte gegen Kronau und Berlin abgeben. Ich weiß, dass klingt ziemlich kühn, aber ich sage es einfach mal. Wann haben wir eigentlich das letzte Punktspiel gegen einen der beiden gewonnen? Kann mich nicht erinnern....

Da gab es vor 3? Jahren ein Weihnachtsspiel gegen die RNL, das haben wir gewonnen.

Jo, da bin ich bei der Nordmanntanne :hi: .
    Die Kieler Spieler, wie auch die Fans des T'HW sind faire Sportsleute. Nicht jeder geht so gelassen mit ner Niederlage um. Man darf da natürlich Aussagen unmittelbar nach Abpfiff nicht auf die Goldwaage legen. Emotionen brauchen auch ihren Weg nach draußen. Ich fand das ganz ehrlich hervorragend, wie sich Jicha und Dule vor der Kamera geäußert hatten.

Moin, finde ich auch.

Wobei ich SKY mit dem Einspielen der 3 Situationen absolut daneben fand. Genausolche Situationen gab es anders herum auch.
    Das ist "BILD" Niveau um den Trainer zu irgendwelchen Äußerungen zu reizen.

Insgesamt hatten wir dieses mal etwas mehr Glück bei den Entscheidungen der SR und dafür ist ja eine Halle auch da, um die SR bei 50/50 Entscheidungen auf die eigene Seite zu ziehen. Wobei es da bekanntlich 3 Sorten SR gibt:
    - Ich lasse mich nicht beeinflussen (relativ selten)
    - Ich versuche mich nicht beeinflussen zu lassen (Tendenz Heimmannschaft)
    - Jetzt erst recht (Tendenz Gastmannschaft) ;)

Ita est !

Für die nicht "Lateiner" Ita est! = So ist es!

Ich bin auch der Meinung, dass der Videobeweis nichts bringt, außer das ein Spiel in den letzten Minuten noch mehrfach unterbrochen wird. Fehler passieren in jedem Spiel und für und gegen jede Mannschaft.
    Wenn man es nicht geschafft hat ein Spiel in 59 Minuten zu entscheiden, kann es halt mal passieren, dass man durch eine (vermeintliche) Fehlentscheidung Pech hatte. Von den Emotionen die eventuell dadurch entstehen lebt auch unsere Lieblingssportart.
    Ich habe es oft genug erlebt, das (vermeintliche) Fehlentscheidungen ein Spiel genau in die andere Richtung gekippt haben, weil die gefühlt Benachteiligten dadurch nochmal alles mobilisiert haben (inkl. dem Publikum).

Lasst es so wie es ist und benutzt das Geld, was die Technik dafür kosten würde lieber für die Nachwuchsarbeit, für unterklassige Vereine und die Schiedsrichterarbeit auf Kreisebene.

Deckel wohl bei 4200.

Stimmt. Da hatte ich wohl eine falsche Zahl im Kopf.
    Zum Thema Ausbau. Gefallen würde es mir schon. Aber wieviele Spiele waren vorige Saison ausverkauft? Wenn ich mich richtig erinnere waren es um die 5-6 Stück.
    Wer wäre eigentlich für den Ausbau zuständig, der SCM ja sicherlich nicht. Laut Internet ist Eigentümer und Betreiber die MVGM GmbH.

Laß das Thema bitte ruhen. Benno sieht auch keinen Bedarf (siehe Zitat). Bei über 4.000 Dauerkarten ist doch klar, das es bei bestimmten Gegnern knapp wird. Gegen Nordhorn gibt es noch reichlich Karten.

Ich meine mich zu erinnern, dass die DK bei 3400 Stück gedeckelt worden sind. Wer dann noch eine wollte ist auf die Warteliste gekommen.

Was willst du denn mit deinem letzten Satz für ne Botschaft rüber bringen? Birnen schmecken süßer als Äpfel, um mal den Vergleich anders auszudrücken. Nach meinem Geschmack und der ist heute wie damals, gehört Bartek dort tausendmal eher hin, als Benno. Und hättest du nicht treffender schreiben können, Stand heute hätte Benno gar nicht aufgenommen werden können? Ich meine, er ist doch noch aktiv, zwar nicht als Spieler. Aber kannst du ausschließen, dass er nicht in 2 Jahren als Coach der Pelzigen gegen sein eigenes Trikot die Auszeiten nimmt oder an der Seitenlinie hüpft :hi:

Bartek gehört für mich ohne Frage dorthin, jedenfalls sein Trikot.
    Benno habe ich auch nicht dort erwartet, hatte aber auch nichts dagegen.

Aber da fällt mir ein, dass ja auch Trainer einen Platz dort verdient hätten. (2 wüsste ich da sofort und der dritte arneitet daran.) :P ;)

Wobei es ja langsam ein Platzproblem gibt, oder man müsste noch auf die Längsseiten ausweichen.

Und dann lädt man den Spieler ein Jahr später wieder ein um ihn "aufzuhängen" oder wie?

Warum nicht?
    Das war ja bei der Verabschiedung von Robert Weber schon Thema. Es wäre etwas komisch, wenn er jetzt in einem anderen Trikot in der Halle spielt, wo er an der Decke "hängt". Wenn er dann irgendwann seine Laufbahn beendet hat, gibt das nochmal (eventuell) einen schönen Höhepunkt (falls er vorgeschlagen wird und es sich durch seine Äußerungen nicht selber versaut).
    Das solche Nominierungen auch mal daneben gehen können, hat ja Kiel mit Zeitz feststellen müssen. Ob es bei uns auch Regelungen für eine Aberkennung gibt ist mir nicht bekannt.
    Ich bin aber der Meinung, dass es gut wäre, auch Mannschaften in die HoF aufnehmen zu können. Die erste Meistermannschaft oder die Mannschaft, die damals den Meistercup geholt haben oder die CL Siegermannschaft, ...)

Was mich in dem Spiel gestern vor allem gewundert hat, war der Fitnesszustand der Berliner Mannschaft. Gefühlt war nach der 40. min Feierabend.
    Das kann ja verschiedene Gründe haben (Falsch trainiert, zu spät die Belastung heruntergefahren oder Einstellungsfrage).