Danke, mein Deutsch Abitur ist halt schon 38 Jahre her.
Sch..., jetzt fühle ich mich Alt.
![]()
Beiträge von Buster444
-
-
Du hast Tollbring und Nielsen vergessen, neben den beiden Torhütern und dem neuen Trainer.

Zudem, wer beweist denn eigentlich, dass er den Vertrag bei den Löwen schon unterschrieben hat, bevor er sein erstes Spiel in Magdeburg gemacht hat?!
Nur weil dies in Eurer Zeitung steht oder in diversen anderen Medien ist dies die einzige Wahrheit?In den Medien steht viel und auch viel Mist und nur weil das einige Journalisten so zusammenreimen, ist dies nicht gleich Fakt.
Also bevor ich auf Spieler und oder Vereine schimpfe, wie schlecht doch deren Vorangehensweise ist, sollte ich mir sicher sein, dass auch alles den Tatsachen entspricht...
Ich zum Beispiel bin mir sicher, dass Lagergren erst nach Ende seiner ersten Saison bei den Löwen unterschrieben hat...

Du hast recht, er hat erst in 6 Wochen unterschrieben oder wird erst in 6 Wochen unetrschrieben haben oder wie man das am besten in deutsch ausdrückt (Abgeschlossene Vergangenheit in der Zukunft - eventuell gibts diese Zeitform ja wirklich).

-
Ich bringe hier mal ein paar Zitate aus dem SCM Bereich (ich hoffe das klappt), die spiegeln, glaube ich ganz gut die Meinung wieder, dass nicht der Wechsel das Problem ist, sondern der Moment des Beginns der Gespräche bzw. des Vetrgasabschlusses. Das Ganze ist logischerweise Vereinsunabhängig gemeint, auch wenn wir mit Finn Lemke schon diesselbe Erfahrung gemacht haben.
Kopieren klappt nicht richtig, also der Verweis siehe #7619 ff. (ungefähr)
Der SC Magdeburg-Thread -
...
...
Was ich mich beim SCM so wundere ist warum nur noch über Damgaard gespielt wird, wo doch gerade in der starken Hinrunde das nicht der Fall war und vermutlich auch ein Grund für diesen Erfolg.Das Problem ist hier, dass auf HR jemand fehlt, der analog Lagergreen das Tempo hochhält und die Abwehr in Bewegung bringen kann. Dadurch fehlen die Lücken, in die die anderen gehen konnten, dadurch findet das Spiel mehr oder weniger nur auf der linken Seite statt und das lässt sich leichter verteidigen. Durch die fehlende Bewegung, fehlen auch die Anspiele nach aussen.
-
Das meine ich ja, Daniel kann das und etwas Praxis würde ihm sicher gut tun. Aber wenn er, vermutlich, trotz "neuem" Mitspieler gleich wieder nur als Nr. 2 gesetzt ist...
Ich habe jetzt keine genaue Statistik, habe aber das Gefühl, dass Daniel diese Saison 30-50% Spielanteile hatte (wie gesagt gefühlt). Gerade in der ersten Halbserie hatte er doch sogar mehr Spielzeit.
-
Ist der Kader qualitativ wirklich so schlecht? Immerhin ist Magdeburg bisher die einzige Mannschaft, die Flensburg und Kiel zweimal gepackt hat und auch den Löwen absolut die Stirn bieten kann. Das Problem, was von vielen auch erkannt wurde, ist, dass einige Spieler nicht in das von BW gewünschte System passen. Es stellt sich doch eigentlich eher die Frage, muss sich der Trainer auf sein Personal einstellen oder hat dieses zwingend nur das eine System durchzusetzen? Erinnert ein wenig an die Diskussion beim Fußball, keine langen Bälle hinten raus oder keine Schüsse von außerhalb des 16ers.
Ich halte das Team schon für gut zusammengestellt, um ganz oben mitzuspielen, aber ich darf von einem Trainer auch erwarten, zum einen mehrere Konzepte für das Angriffsspiel zu haben und dieses samt Belastung auf die Spieler zu übertragen. Da hat Wiegert extremes Verbesserungspotenzial. Bestes Beispiel ist da Musche. Und mit mehr Praxis kommt bekanntermaßen auch mehr Sicherheit, dann wären die aktuellen Bankwärmer auch echte Alternativen und nicht nur Notnagel. Wie gegen Erlangen gesehen, zieht ein Bezjak Kreuzungen an und steht die Sperre, kann ein Christiansen sehr torgefährlich sein.
Ich sehe es eigentlich auch so, dass die "zweite Reihe" nicht an die erste heranreicht (bis auf die beiden Außenpositionen und eventuell HL mit O´Sullivan).Der "Durchhänger" im Novenber/Dezember hat das auch deutlich gezeigt. Da hatte die zweite Reihe (Verletzungsbedingt) mehr Einsatzzeiten.
Da hoffe ich nächste Saison aber, dass es besser wird und es mit den neuen Leuten einen Plan B gibt ohne dass das aktuelle Tempospiel verbachlässigt wird.
-
Das Spiel ist für mich eine Wundertüte. Alles möglich. Die Löwen brauchen den Sieg leider nicht mehr um oben dran zu bleiben.
Vielleicht spielen sie jetzt locker auf und finden zum Handball der letzten Jahre zurück. Vielleicht lassen Sie aber die Köpfe hängen.
Hannover wird bestimmt vor seinen Fans etwas gut machen wollen und die Saison insgesamt etwas weniger enttäuschend gestalten wollen.
Den Sieg brauchen sie schon noch. Zum einen um die eventuelle Chance auf Platz 2 zu wahren, ansonsten aber zumindest um den 3. Platz zu erreichen.
-
Für alle die nicht die "Magdeburger Volksstimme" bekommen hier der Link zum neuesten Handballkurier:
HandballKurier_17042019 -
Bei uns gibts das Abo schon 2 oder 3 Jahre. Es gibt immer 2-3 Wochen vor der automatischen Verlängerung einen Brief mit dem Hinweis darauf. Gleichzeitig ist die DK bei einem Abbuchungsauftrag noch etwas günstiger als wenn man selber jedes Jahr überweist.
Mich stört es nicht. -
Der "Hand aufs Harz" Potcast ist auch hörenswert. Einiges zum Pokalwochenende und auch zum SCM dabei.
https://soundcloud.com/handballpodcast -
Wie man sich täuschen kann, die beiden sind tatsächlich gleich groß. Zacke muss man als Halbrechten wirklich ernst nehmen. Mit Robert und genauso Daniel geht das überhaupt nicht. Vielleicht sollte man bei den Außenspielern auch mehr auf den Körper achten, aber bei den Linkshändern ist die Auswahl natürlich nicht so groß
Tim Hornke ist ja immerhin 1,88 m. Ihn könnte ich mir auch mal als Ersatz auf Halb vorstellen.
-
...
Die Saison hat vor allem gezeigt, wie abhängig man von gewissen Spielern bzw von der ersten 7 (und Chrapkowski und O'Sullivan) war. Das Europapokal-Aus, die Heimniederlage gegen Göppingen und das Pokalfinale zeigten genau das auf. Die Reaktion in der Kaderzusammenstellung zur neuen Saison zeigt, dass die Erkenntnis auch im Verein so ist und man in eine gute Richtung drauf reagiert. Damgaard bekommt hoffentlich Entlastung, Steinert ist besser als Christiansen, es kommt ein offensiv guter Kreisläufer und eine Entlastung für den Mittelblock. Die Schwachstellen werden gestopft. Dazu ein ambitionierter Torwart, der hoffentlich besser Gewehr bei Fuß steht, wenn er ran muss, als Quenstedt, wenn er nur klare Nummer 2 ist.
Im großen und ganzen bin ich deiner Meinung, aber zu dem "Porto und Göppingen" Zeitpunkt waren neben Chrapkowski und Sully auch noch Bezak verletzt und Damgaard bei weitem noch nicht wieder fit, also 4 aus der "ersten Reihe". Ich weiss nicht mehr genau, aber Lagergreen war glaube ich auch angeschlagen.
Wenn die Fit sind sehe ich eigentlich mit den "Ergänzungen" einigermaßen optimistisch in die nächste Saison. Damit meine ich, dass wir in den Top4 wieder mitmischen können. Das liegt auch daran, daß ich die Personalien von Berlin und Melsungen z. T. nicht verstehe, aber dafür bekommen dort ja Leute ihr Geld. -
handball-world meldet: [url=''' [url'']https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-2-114068.html[/url]']Abschied von Erstrundenturnieren? Reform des DHB-Pokals geplant[/url]
Hoffentlich verschwinden die Erstrundenturniere auch wirklich wieder.
Dei Link funkioniert leider bei mir nicht.Ich versuche es hier nochmal neu zu verlinken:
-
Wenn ich lese, dass der Berater andere Pläne hat, kommt mir etwas der Kaffee hoch und ich denke wehmütig an Spieler wie Gueric, Joel oder Bartosz zurück. Da gab es noch die Komponente "Verbundenheit mit Verein und Region."
Wobei, zumindest beim Abschied von Bartosz, auch der Spielerberater einen 1 Jahresvertrag abgeblockt haben soll.
-
Für ein Jahr- Final 4 im Düsseldorfer Stadion.
Gibt es keine andere Möglichkeit? Unfassbar!
Viele Zuschauer - viel Geld - deutlich weniger Stimmung.

10 Tage zu spät, das wäre eine Meldung für den 1. April gewesen.
-
Der soll ja lt. eurem Benno seit Wochen an der Schulter verletzt sein und daher auch im Training beeinträchtigt.
Nicht Schulter, Ellenbogen.Habe gerade RTL Nachrichten gesehen. Bei den Sportmeldungen neben Fußball BL, Auslosung Fußball Pokal, Fußball Italien, Tennisniederlage Kerber bei irgendeinem 08/15 Turnier und Rudern Cambridge - Oxford. Nicht einmal eine Meldung zum Final4 in Hamburg.
-
Und einen Trainer der Ideen hat und mal was riskiert. Aber wir spielen immer die gleichen Sachen, die die Spatzen vom Dach pfeiffen. Wo ist der Überraschungsmoment?
Mit der breiteren Bank kann man halt auch viel mehr Varianten spielen, wie Kiel heute 1. HZ mit neuem ausgeruhten Rückraum zum "müdespielen" und die 2. HZ dann mit dem Standardrückraum, aber wie Kretzsche soeben gesagt hat, wird die Magdeburger Bank in der kommenden Saison besser aussehen.
-
Glückwunsch nach Kiel die bessere Mannschaft haz gewonnen.
Gute Auswertung der Kommentatoren auf SKY. Gerade an so einem 2 Tage Event spielt die breitere und bessere Bank eine entscheidende Rolle. -
Wobei das ja auch lachhaft ist wenn man einen Video Beweis hat sollte man den doch gerade bei so einer Aktion nutzen können, weil das ja nun schwer zu erkennen ist ob vor oder nach Ablauf der Zeit die linie überschritten wurde gerade da kann der videobeweis doch helfen. Das meine ich jetzt allgemein und nicht speziell diese Szene.
Was aber hier auffällt ist wie hier Fans von bestimmten Vereinen bei jeder Niederlage jeden Schiri pfiff suchen der gegen sie war und wenn tendenziell dann pro diesen Vereinen gepfiffen wird ist jede Diskussion lächerlich und nicht berechtigt.
Die SR haben für das letzte Tor der 1. HZ den Videobeweis hinzugezogen. Auf Sky wurde auch erläutert, warum nur 1 SR und der Hauptschiedsrichter sich die Szene angeguckt haben. Auf dem Monitor den sie genutzt haben soll dabei auch die offizielle Zeit eingeblendet sein. Da sie mehrmals hin und her "gespult" haben, war es sicherlich knapp, aber es muß gepasst haben.
Ich finde es aber idiotisch Spieler (vor allem der unterlegenen Mannschaft) direkt nach dem Spiel nach SR Entscheidungen zu befragen. Siehe "der hat aber auch Schritte gemacht" oder Häfner "Ich stand mit dem Rücken zu der Szene, aber wenn die anderen sagen, es war Stürmerfoul, dann war es auch so...). Verlierer sind dabei die Spieler. -
Alles anzeigen
Für mich hat sich der sportliche Leiter der Recken zurecht über das fehlende
heranziehen des Videobeweises beschwert, denn ich war sicher der Meinung,
daß der Treffer des SCM zum 15:11 Halbzeitstand nach Ablauf der 30. Spielminute
gefallen ist. Sky war dabei ja keine Hilfe, denn wie so oft in diesen Fällen, war
ja mal wieder die Anzeige ausgefallen.
Dennoch hatte ich den Eindruck, daß die drei am Tisch leider viel zu lange das
Spielgeschehen verfolgten und der Zeitnehmer viel zu spät auf die Hupe drückte.
Würde mich interessieren, wie diejenigen, die auf den Z/S Tisch eine klare Sicht
hatten, diese Situation eingeordnet haben.
Ich bin auch der Meinung, daß diese für Hannover letztendlich entscheidende Situation
in der Halbzeitpause von allen Entscheidungsgremien angeschaut, angehört werden
sollte und dann mit dem dann richtigen Zwischenstand das Spiel in Halbzeit 2 fortgesetzt
werden sollte.Die Hupe ertönt doch eigentlich automatisch wenn die Zeit abgelaufen ist.