Beiträge von Buster444

    Jetzt wirds langsam lächerlich.... Wenn das rot sein soll weiß ich auch nicht mehr. Magdeburg mit Narrenfreiheit und Hannover kriegt für alles Strafen. Die Verhältnismäßigkeit passt mal null...


    Hätte Damgaard den Ball noch gehabt, wärens 2 min gewesen, aber der Ball war schon auf Außen, darum ist Rot richtig.
    Insgesamt glücklich gewonnen.

    Das ganze erinnert mich an das HF gegen Minden, hoffentlich endet es auch so.

    Wenn er das nächste Mal in diesem Spiel drüber spricht, ist der Wechsel bestimmt schon zu Montag...

    Sollte das einen wahren Kern haben, dass es zur nächsten Saison sein soll, müsste man die Löwen richtig blättern lassen... Wenn Häfner für 400.000 Euro nach Melsungen gemunkelt wird, sollte Lagergen nicht drunter liegen...

    Also bei SKY haben sie dazu nichts gesagt und die sind eigentlich meist gut informiert und würden das flott vermelden.

    Ob die zahlen jetzt 100% so stimmen, weiß man natürlich nicht.
    Aber Göppingen wird schon ihre 5 Mio haben.


    Das Problem bei diesen Zahlen ist, dass sie nicht einheitlich ermittelt und schon gar nicht offiziell angegeben werden.
    Es gibt ja teilweise Modelle wo Spieler auch noch bei einem Sponsor "angestellt" sind und dort separate Einnahmen haben usw. und bei manchen Vereinen sind Kosten im Etat, welche bei anderen nicht im gleichen Etat sind. Die reinen Kosten (Personal, Fahrtkosten, Übernachtungen, Hallenkosten usw.) werden bei den Vereinen verschieden verbucht.
    Aber das Thema gab es ja schon oft, da werden wir auch kein Licht reinbringen

    ...
    Daher ist es doch überraschend, das die MT eine gute Saison spielt.
    Teams wie Hannover und Göppingen sind von der MT rein finanziell ganz nahe. Wo stehen die denn?

    ...


    Nicht für ungut, aber das wage ich zu bezweifeln.
    Melsungen gehört von Etat sicher zu den TOP5 in der HBL, dort sind Göppingen und Hannover bei weitem nicht.

    Es ist angerichtet, heute wird angegrillt. Flens Gold steht kalt. Bester Angriff gegen beste Abwehr. Die Halle wird kochen, ist nur die Frage wer mit dem Druck besser umgehen kann. Ich sehe mehr Druck bei den Magdeburgern, sie wollen unbedingt die ersten sein die die SG besiegt.
    Für uns ist es egal, da wir das Spiel in der Ostseehalle gewinnen, die liegt uns inzwischen. :P
    Ein tolles Spiel heute Abend, möge der bessere gewinnen. (oder doch Remis?)


    Mit dem Druck sehe ich das etwas anders.

    Die SG muß noch gegen Kiel und die RNL (ich glaube beides auswärts) und bei einer Niederlage heute bei uns, ist der 6 Punkte Vorsprung in Gefahr. Bei einem Sieg hingegen könnte man beide Spiele verlieren und würde trotzdem Meister werden (vorausgesetzt man gewinnt den Rest).
    Für den SCM geht es eigentlich "nur" um die Chance Platz 3 aus eigener Kraft erreichen zu können und die theoretische Chance auf Platz 2.

    Die Verpflichtungen von Berlin verstehe ich nicht so ganz. Sowohl Müller als auch Ziemer sind absolut 2. Reihe.

    Die Begründung dass Ziemer auf Heinevetter Druck machen soll (lt. Berliner Trainer) ist bei den wechselhaften Leistungen nicht verständlich und Melsungen ist froh, dass die Müllers gehen, aber einer von beiden soll für Berlin eine Verstärkung sein.

    Man wird sehen.

    Da Hornke noch Vertrag in Lemgo hatte, gehe ich davon aus, dass erst nach Webers Absage verhandelt wurde. Ist aber nur eine Vermutung.

    Ich Tippe eher darauf, daß man mit Tim ab 2020 einig war und Berti darum das eine Jahr angeboten hat. Als Berti abgelehnt hat wurde dann der "Deal" mit Tin gemacht

    Uwe wird automatisch eine neue Hierarchie hereinbringen. Ich meinte nicht, dass die vom Trainer verordnet wird.


    Wie gesagt, hereinbringen geht nicht. Wer das versucht, kann auch genau das Gegenteil erreichen. In jeder Mannschaft gibt es Hierarchien und da kann es sogar große Probleme geben, wenn da von außen jemand zurückkommt und seinen "alten" Platz einnimmt. Dafür müsste dann jemand, der ihn sich eventuell "erkämpft" hat zurücktreten. Sowas ist nicht einfach und kann sogar nach hinten losgehen. Da ist O. Roggisch gefordert, weil er die Mannschaft kennt. Der neue Trainer steht ja auch außen vor und muss seinen Platz erstmal schaffen und einnehmen. Er muss sich z. B. gegen Roggisch behaupten.

    Das kann in beide Richtungen abgehen.

    Sehr gute Analyse von Oldie50. Die Stimmung in der Mannschaft scheint nicht mehr gut zu sein. Der Trainer sehnt sich wohl das Ende herbei.

    Der neue Trainer und Uwe müssen (vermutlich) innerhalb der Mannschaft eine Hierarchie reinbringen!

    Eine Hierarchie reinbringen bringt nichts, die muss sich rausbilden. Wenn die in eine Mannschaft reindiktiert wird, kann das genau zum Gegenteil führen.

    ich auch, irgendwie wollte keiner so richtig, dass es zweistellig wird.


    Ich hatte den Eindruck, dass sich keiner weh tun wollte. Die klassischen Angriffe - Kreuzung und ab in die Lücke - gab es fast gar nicht.

    Das Lagergren nicht werfen konnte hat man gesehen (seine 2 Tore waren auch etwas untypisch für ihn). Wenn ich mich recht erinnere hat Sully in der ersten Hälfte fast gar nicht gespielt - hoffentlich nur mal eine normale Schonung und keine Verletzung. Zum Glück hat es auch so gereicht.

    Es gibt gerade jetzt einige Außen, die noch älter sind als der Berti und immer noch Topleistungen bringen. Wenn der Berti noch Bock hat und mit sich im reinen ist, stehen ihm m. M. n. noch locker 2-3 gute Jahre bevor. In seiner aktuellen Form ist/wäre er für die Schweiz eher zu gut.


    Sehe ich auch so. Das "nur ein Jahr Angebot" und die dann erfolgte Trennung zum Ende der Saison und wahrscheinlich die dann nicht einfache Suche nach einem neuen Club scheint ihn "geweckt" zu haben.

    Ich hatte auch so dass Gefühl, dass ihm die Torjägerkanone nicht gut bekommen ist. In seiner gegenwärtigen Form ist er eigentlich für fast jede Mannschaft eine Verstärkung.

    Hoffen wir, dass es so bleibt und er beim Pokal einen schönen Abschluss bekommt.
    Ich bin auch der Meinung, dass er (bzw. sein Trikot) für seine Leitungen an die Hallendecke gehört.

    Volle Zustimmung! Eine einheitliche Regelung muß her. Die Schiedsrichter handhaben das Timeout einfach zu unterschiedlich oder "vergessen" auch mal die Zeit zu stoppen. Der Vorschlag mit den letzten Fünf Minuten ist prima und einfach durch zu führen.

    Vereinsübergreifende Zustimmung. Dazu sollte im ganzen Spiel bei gegebenen 7m auch die Zeit gestoppt werden. Da vergeht zwischen Pfiff uns Ausführung auch gern mal fast 1 min (auch ohne TW Wechsel).

    Wenn ich die Tabelle richtig deute, würde uns ein Sieg am Sonntag auf Platz 3 "katapultieren".
    Gut, die RNL haben ein Spiel weniger, aber das ist das Flensburgspiel und müsste dann auch erstmal gewonnen werden.
    Wie ist das eigentlich am Schluss, zählen zuerst die Spiele gegeneinander oder das Torverhältnis?

    Das finde ich nur im Prinzip richtig. Konkret ist es ein Problem, dass die Swiss-Life-Hall eben kein Hexenkessel ist (wie beispielsweise die Lipperlandhalle). Die Tribünen sind viel zu flach und die Sicht von den meisten Plätzen aus ist sehr bescheiden. Obwohl die Halle klein ist, ist man immer weit weg. Hinter den Toren gibt es gar keine Tribünen, was schlecht für die Stimmung ist und zunehmend mehr schlechten Plätzen auf den Längsseiten führt. Außerdem ist baulich alles in einem ziemlich bescheidenen Zustand. So richtig Freude kommt da für den Zuschauer nicht auf.
    Die TUI-Arena ist aber trotzdem oft zu groß. Hier zeigt sich dass Problem, dass wir in vielen Städten haben. Es fehlt eine moderne Halle mit ca. 70000 Pläten, die auf Sportveranstaltungen ausgelegt ist. Aus meiner Sicht wird das in der TUI-Arena trotzdem ganz gut gemacht, indem man den 3. Rang in der Regel sperrt, der für Handball ohnehin nicht geeignet ist. Es fehlt eben ein Konzept, in dem die Recken stärker als Hausherr sichtbar sind.
    Was ich jedoch für keine gute Idee halte, ist dauerhaft auf zwei Standorte zu setzen. Das schadet der Identität und der Heimatmosphäre. Handball braucht einen festen Ortin der Stadt.

    Dann haben wir ja Nachholbedarf. Ich kenne, zumindest in D keine Halle mit 70.000 Plätzen :irony:

    Der SCM hat nunmal weder den Kader, noch die Mentalität, jeden Gegner, der hinter uns in der Tabelle steht, mit Hurra-Handball und 20 Toren Unterschied wegzuknallen... :pillepalle:

    Deutlich und ungefährdet gewonnen, keine Verletzung, Kräfte gespart.


    Es war ja auch so, dass so ca. ab der 45 min durchgewechselt wurde, darum finde ich auch, alles in Ordnung.

    Das war aber auch ein Unterschied zu den letzten Jahren, dass man (ich) keine Angst hatte, dass es dann noch in die Hosen geht. Ab nächste Saison wird (wie auch von Kretzsche angemerkt) die zweite Reihe deutlich stärker werden als im Moment, das macht Hoffnung.

    Das nächste Spiel im Bergischen wird sicher deutlich schwerer werden. der BHC hat ja seine Heimstärke schon unter Beweis gestellt.