Ich bin hier ausnahmsweise mal Brands Meinung und das würde auch für die Zukunft gelten. Auf der Position gibts auch noch andere gute Spieler.
Die Reaktion zeugt nicht gerade von Reife und wenn man die letzten Jahre betrachtet, wurde immer nachnominiert, schon weil es kaum ohne Blessuren abgehen wird.
Beiträge von Buster444
-
-
Du meinst bestimmt die Buckauer Sporthalle. Die sieht reichlich verlassen aus.
Stimmt. Habe da als Student des öfteren gespielt, Das waren doch ehemalige Lokschuppen, oder?
-
Aus dem SCM-Newsletter:
DIE NÄCHSTEN SCM TERMINE
10.02.2019 16.00 Uhr SC Magdeburg vs. MT Melsungen, GETEC ARENA, Magdeburg
17.02.2019 13.30 Uhr THW Kiel vs. SC Magdeburg, Kiel
10.02.2019 16.00 Uhr SC Magdeburg vs. TVB 1898 Stuttgart, GETEC ARENA, MagdeburgNa, wer findet den Fehler?
Gibts die Halle in Sudenburg noch, da waren ja mehrere Handballfelder nebeneinander? Müssen halt die Youngster aushelfen.Das gibt der Bezeichnung Doppelspieltag erst richtigen Sinn.

-
WENN man nur wüsste, wer da wieder die Kugeln falsch angewärmt hat.....

Bis dahin klatscht noch viel Wasser an die Förde. Beide Spiele versprechen derzeit Spannung, auch wenn MD und THW wohl höher gehandelt werden.
Hens hat zu lange gerürt, da waren die warmen Kugeln schon kalt

-
Wette verloren
Hannover ist es gewordenHens hat zu lange gerürt, da waren dann schon alle Kugeln kalt

-
Laut dem Artikel wird Stojance Stoilov (Kreisläufer) von Vardar Skopje wahrscheinlich noch diesen Monat bei uns unterschreiben und dann gemeinsam mit Filip Kuzmanovski ab 2019/2010 beim SCM spielen. (Ich habe den Artikel durch verschiedene Übersetzungsprogramme laufen lassen und lese das heraus).
301 Moved Permanently -
Ich bin der Meinung, dass man keine Sportart einer Stadt "aufzwingen" kann, dass muss sich entwickeln. Es passiert nämlich sonst, dass sich das Publikum nicht mitentwickelt. Wenn es dann mal nicht läuft brechen sonst die Zuschauerzahlen ein (weil die Eventzuschauer nicht mehr kommen) und die Sponsoren verlieren das Interesse. Das birgt dann natürlich die Gefahr von Insolvenzen.
Ich finde es z.B. auch sympatisch am Handball, dass wir eine Mischung aus Großstädten und "Provinz" haben. Mit dem auftauchen von Retortenvereinen besteht leider auch immer die Gefahr, dass diese für einen Hype von ein paar Jahren, kleineren über Jahre gewachsenen Vereinen die Sponsoren abspenstig machen und diese dann in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Ein paar Jahre später wird festgestellt, daß das "Projekt" nicht so läuft wie erhofft oder der eine große Mäzen verliert die Lust an seinem Spielzeug. Der große Verein verchwindet dann und hinterlässt Ruinen und der ehemalige kleine Verein findet dann den Anschluß nicht wieder. -
Und laut Volksi machen die Spieler die Aufstellung
Benno über Musche:„Er hat mir gesagt, dass, wenn er spielen soll, dann gleich von Beginn
an. Und wenn er einmal auf der Platte steht, kommt er nicht mehr
runter."Kann ich von beiden Seiten verstehen. Benno wollte Matze gern einsetzen (da grünes Licht von dern Ärzten) und Matze wollte spielen. Wenn er aber nach dem wrmmachen zur Ruhe gekommen wäre, hätte man das vergessen können. Dann wären die Schmerzen gekommen. Ich kann mir auch vorstellen, dass er die ganze Pause in Bewegung geblieben ist, sonst hätte er mit Krücken weiterspielen müssen. Und wie gesagt "wenn er spielen soll". Er hat sich also nicht selbst aufgestellt.
-
Erst einmal Glückwunsch vom ganzen Herzen. Hätte ich nach dem 5 Tore Rückstand nicht mehr für möglich gehalten.
Insbesondere möchte ich mich einfach bei DeLa Pena und bei Damgaard für ihre ansteigende Leistung in den letzten Spielen bedanken.
Schade, dass sie eigentlich erst länger spielen durften als Spieler der ersten Sieben verletzungsbedingt ausgefallen sind...
Des Weiteren hoffe ich, dass Buster heute zufrieden ist. Damgaard hat seinen Wunsch entsprochen und die Forderungen der
Trainerseminare befolgt. Den erfolgreichen Torwurf nicht schon 15 Sekunden vor dem Ende sondern erst 2 Sekunden vor dem Ende genommen.
Übrigens habe ich in den letzten Minuten gesehen, dass Damgaard auch Abwehr kann.
Erstmal Glückwunsch zum Geburtstag Jobu!
Und zum zweiten wäre es für meine Nerven besser gewesen, wenn Damgaard das heute nicht hätte zeigen müssen,
Jetzt wäre es für uns natürlich gut, wenn neben Mika auch unsere beiden Spielmacher die WM nicht spielen würden, wobei es mir andererseits für beide leid tun würde.
de la Pena hat ja nur Vertrag bis Saisonende, hat schon jemand gehört, wie es mit ihm weitergeht? Er wäre der Spanier, den ich gern weiter bei uns sehen würde. -
Soso wird sie das?
Ich habe schon einige Trainerlehrgänge in meinem Leben mitgemacht, mir wurde das komischerweise noch nicht so vermittelt, wie du das hier darstellst...?(
Jeder gute Trainer sollte seinen Spielern vermitteln, dann ein Tor zu schießen, wenn sich die beste Chance dafür ergibt.
Wenn sich diese 15 Sekunden vor Ende der Halbzeit ergibt und ich mir als Spieler sicher bin, diese zu verwerten, dann nehme ich mir auch diese Chance und warte nicht auf 3-5 Sekunden vor der Sirene, nur damit der Gegner keine Chance mehr bekommt...
Mache ich den Ball rein und der Gegner bekommt noch eine Chance führe ich in eurem Fall trotzdem +2 und habe die Möglichkeit den gegnerischen Angriff noch zu verhindern
Mag sein, da waren wir sicher bei verschiedenen Schulungen. Das Problem bei unterbinden dieses Gegenangriffs ist, daß die Mittel in dem Fall ziemlich begrenzt sind und man schnell Gefahr läuft auch noch 2 min obendrauf zu bekommen.
Es ist aber auch normal, daß zu verschiedenen Zeiten (Jahren) und bei verschiedenen Lehrgängen auch unterschiedliche Taktiken geschult werden und bei Spielern wie Mika Damgaard ist es auch schwer ihn zu "bremsen". -
Alles anzeigen
oha....
danke für die erklärung....das wusste ich ja gar nicht.....
ich dachte immer, man soll bei einer top chance auf tor gehen-irgendwie wäre dann doch die chance, mit einem tor mehr in führung
in die pause zu gehen-
es soll auch die möglichkeit der schieris geben, bei verweigerung einer deutlichen torchance sofort das passiv-zeichen
zu geben....aber - man lernt ja nie aus...
und die spieler sollten doch verdammt noch mal auf die fans hören....die können das doch eh besser....Das ist ganz normale Taktik die du in jedem Trainerlehrgang beigerbacht bekommst und hat nichts mit "auf Fans hören" zu tun. Das Risiko mit dem passiv Zeichen ist auch sehr klein, da nach Vorgabe recht stupide an der 6 Pass Regel festgehalten wird und man nach dem Handzeichen locker 15-20 s überbrückt bekommt und die Spieler können auch meist geschickt diese klaren Torchancen umgehen. Das Gegenmittel wäre die "Wurffalle", damit zwingst du ihn quasi zu werfen usw.. Wie gesagt, kein Fangerede, sondern aus Trainerlehrgängen und ganz normale Taktik.
-
ich find das auch ne frechheit, dass die spieler jetzt schon selbst entscheiden, wann sie ein tor werfen........
dann sollen sie doch lieber 1 sec. vor hz. nebenher werfen......Das man den Angriff erst abschließt wenn der Gegener dann keinen Angriff mehr bekommt ist ein ganz normales taktisches Mittel. Darum auch Ausszeiten in den letzten 30 s oder die berühmten "Stoppfouls" usw.. Das ist nicht nur in MD sondern im ganzen Handballsport so. Damit versucht man +1 rauszugehen und nicht +-0 (wie bei dem Spiel in Magdeburg). Falls mann kein Tor erreicht ist es genauso +-0 also kein Verlust, aber die Chance +1 rauszugehen.
-
Ein namhafter Trainer steht in Melsungen vor dem Problem, daß zum einen die Mannschaft relativ fest steht (von den vertragslängen her) und von den Namen her relativ gut aufgestellt ist, er aber für Neuverpflichtungen und den Um- und Aufbau der Mannschaft quasi immer nur das zweite Wort hat, Frau Braun hat sicher viel Herzblut in die Mannschaft gesteckt (und ich hoffe es geht ihr gesundheitlich wieder besser), aber wenn ein Mäzen zu viel zu sagen hat, geht das selten gut.
Gute Namen machen noch keine gute Mannschaft, die Spieler müssen auch zusammen passen (und dann lieber unbekannter sein) und ich glaube kaum ein bekannter Trainer möchte sich dass im Moment antun, daß (von außen gesehen) einige wenige Spieler mehr Macht haben als der Trainer.
Bei Grimm fehlt mir gefuhlt das "Herzblut". Was am meisten helfen könnte wäre, meiner Meinung nach, ein junger Trainer der den Willen hat Risiko zu gehen und der dann auch die Freiheiten bekommt dieses Risiko einzugehen und Fehler (bis zu einem gewissen Grad) zu machen, Das wäre sicher ein Risiko für den Verein, aber gleichzeitig auch eine Chance.
-
Alles anzeigen
Mit Steinert, Lagergren, Bezjak, O'Sullivan, Damgaard und einen hoffentlich weiteren guten RL, dazu Preuß und Musa und zwei jeweils gut besetzte Außenpositionen, wird man nächste Saison schon sehen, welche Varianten es dann geben wird.
Wiegert reagiert sehr wohl auf sein Spielermaterial und entwickelt daraus die bestmögliche Lösung über eine Saison gesehen. Letztes Jahr war es Damgaard und eben viel Kleinklein. Dieses Jahr wurde das vorhandene Material mit Lagergren erweitert und es kam der Tempohandball. Spielsysteme und Alternativen halten eben nur so lange, wie man die Spieler dafür zur Hand hat.
Das Problem ist bis zum Ende der Saison, dass auf RL und RR hinter dem eigentlich ersten Mann keine gleich starke ALTERNATIVE vorhanden ist.
Für de la Pena freut es mich besonders, dass er jetzt zeigen kann, dass er eine Alternative ist. Er kam gegen Berlin zu spät und hat in beiden Spielen gezeigt, dass uns aktuell seine Art zu spielen weiterhelfen kann. Im Zusammenspiel mit Damgaard hilft das weiter, da de la Pena die Räume frei blockt, dass Damgaard durch kommt. Das ist das, was Bezjak letzte Saison spielen sollte, ihm aber nicht lag.
Damit haben wir mögliche SpielsystemE.
Im nächsten Jahr sind zwar keine absoluten Weltklassespieler im Kader, aber der Kader dürfte über seine komplette Breite so ausgeglichen gut besetzt sein, wie schon seit langer Zeit nicht mehr.
Frohe Weichnachten erstmal ALLEN Lesern hier im Forum.Das allen möchte ich ausdrücklich betonen, weil es ohne gegensätzliche Meinungen hier langweilig wäre.
Den Beitrag vom Annonymen unetrschreibe ich so wie er da steht.
Ergänzend noch zu dem von einigen geforderten Mittelspieler. Welche (auf dem deutschen Markt) fallen einem da ein, mir eigentlich nur Schmid und Dule. Beide sind sowohl finanziell als auch von den Rahmenbedingungen kaum erreichbar. Als beide nicht in Form oder verletzt waren, hat man in Kiel und Mannheim aber auch gesehen, wie beide Mannschaften von den Beiden abhängig sind, da lief nicht mehr viel. Da muss ich sagen, daß bei uns noch mehr gekommen ist (ohne Spielmacher) als ich befürchtet habe. Ich hatte z. B. nicht mit dem Final4 Einzug gerechnet.
Zu Chrapek möchte ich sagen, seit er wieder da ist, ist die Abwehr deutlich beweglicher geworden und im Gegenstoß ist der nicht derjenige, der den Ball nach vorn bringt, sondern der, der den letzten Paß annimt und dann in eine Lücke ziehen kann um abzuschließen. Dort ist seine Bilanz noch nicht überragend, aber wenn man seine Torbilanz ansieht schon ganz gut. Ich persönlich finde ihn auf dem Spielfeld als wertvoller für die Mannschaft als es Finn Lemke war. (Neben dem Spielfeld kann ich es nicht beurteilen).Ich finde die Verlängerungen gut und wer andere Leute fordert sollte immer sehen, wer auf dem "Markt" ist und auch noch finanzierbar ist. Und Verlängerungen um ein Jahr will doch keiner mehr machen (siehe auch Verlängerungen bei anderen Vereinen).
Jetzt warte ich noch, was auf HL passiert und wenn das "wie die Gerüchte es sagen" verläuft, sind wir durch die neuen Halben im Angriff deutlich schlechter ausrechenbar.
Frohes Fest nochmal und alles Gutre für´s neue Jahr. -
Es geht ums Verhältnis.
Wenn Petkovic zwei Minuten gekriegt hätte, hätte Wiegert spätestens zur Halbzeit auf der Tribüne sitzen müssen (eigentlich sowieso - unabhängig von Petkovic).
Was Wiegert da abgezogen hat, hab ich selten so gesehen.Ich war in der Halle, Petko war keinen deut ruhiger. Er ist laufend am Zeitnehmertisch gewesen, da das bei Angriffen der Berliner war, konntest du das im TV kaum sehen.
-
Das klingt für mich nach einem logischen Fehlschluss, dem Du unterliegst. Nur weil es nicht immer stimmt, heißt das nicht, dass es nie stimmt. Salopp gesagt: Paranoide sind nicht davor gefeit, verfolgt zu werden.Ich habe das Spiel im Fernsehen gesehen, ziemlich adrenalinfrei. Und ich fand die SR-Leistung hier sehr überraschend als gut bewertet, bis mir auffiel, dass diese Kommentare größtenteils von Berlinern, Kielern, Kronauern kamen - diese sind vermutlich nicht objektiver als die von Magdeburgern.
Ich empfand die Auslegung der Themen "Abwehr im Kreis" und "Freiwurf nach Fehlwurf mit Behinderung" als ungleich, ebenso die (seltene) Zeitspielauslegung. Auch war das vielfache Abfeifen von Toren wegen sehr hastiger Pfiffe echt unglücklich.
Wer der Meinung ist, das würde bei zwei gleichwertigen Mannschaften nicht den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen, lügt sich meiner Meinung nach was in die Tasche, um nicht als schlechter Verlierer dazustehen.
Was mir in dem Zusammenhang halt immer auffällt: Früher war die Halle konsequenter darin, den SR zu zeigen, dass sie schlecht pfeifen. Dadurch wurden Benachteiligungen ausgeglichen, Punkte festgehalten, Heimserien erlangt. Heute ist davon nichts mehr zu merken, und wenn doch, dann viel zu kurz und inkonsequent. Aber so ist das wohl gewollt, wenn schon der Hallenschreier "Anfeuern statt Aufregen" verlangt...
Dankeschön. Ich habe extra mehrere Stunden und das Weihnachtssingen im Stadion gewartet bis ich meine von hlp kritisierte Meinung geäußert habe.
-
Nicht ganz.
WIr sind als Kampfrichter angehalten, davon auszugehen, dass der Offizielle ein TTO möchte, wenn er mit der Karte neben uns steht. Deshalb wird die Karte abgenommen, wenn seine Mannschaft in Ballbesitz ist und gleichzeitig wird TTO gegeben. Egal ob er es wollte oder nicht. Er hat einfach nicht seine Coaching-Zone zu verlassen, wenn er noch kein TTO haben will. Er wird ansonsten in seine Coaching-Zone zurückgeschickt.
Danke für die Info, hatte ich vor einigen Jahren noch anders gelernt.
Vielleicht sollte der Buzzer eingeführt werden, wie neulich bei den Frauen. Hat mir gefallen. -
Mit der SR/Kampfgericht Leistungen war ich übrigens gar nicht zufreiden.
Holm hat am Zeitnehmertisch mal schnell über unsere 2 Auszeit entschieden, Benno stand neben dem Tisch, die Karte in der Hand und vor Anwurf nimmt er ihm die Karte einfach aus der Hamd und pfeifft Timo out, Ich dachte immer, die Karte muß auf dem Tisch liegen und der Trainer entscheidet,
Ich habe 4 abgepfiffene Vorteile von uns in Erinnerung und mit den Schritten von J. Holm haben sie es auch nicht so genau genommen.Einige andere Sachen wurden oben schon genannt. Das Foul an Matze zu Beginn war schon ein Fingerzeig, sehen sie es muss es rot geben.
Verloren haben wir das Spiel aber allein durch den Durchhänger in HZ 2.
Wiede hat heute auch viele Fans in Magdeburg verloren, seine hämischen Gesten zu den SCM Fans in den letztem 10 min waren unterste Schublade. -
Heine: Magdeburg ist das Mekka des Handballs, heutige Volksstimme
Er liebt es, dort zu spielen, die Fans sind phantastisch
Hier ist der Artikel dazu:
https://www.volksstimme.de/sport/handball…bt-die-scm-fans -
wird es das Spiel länger online geben?
Youtube ist doch eigentlich ohne Zeitbegrenzung