Beiträge von Buster444

Kann man nach dem Spiel machen aber nicht in der 47.Min und bei man Gegner der am Boden liegt.

Mit ihm sind gestern einige Pferde durchgegangen. Ich sehe das auch nicht als in Ordnung an. Wenn es von den Fans kommt OK, aber von offizieller Seite erst nach Spielende.
    Genauso kritisch sehe ich aber in anderen Hallen auch z. T. hämische Einspieler bei 2 min Strafen für die gegnerische Mannschaft. Das hatte, wenn ich mich richtig erinnere, mal in Hamburg angefangen.
    Es gab auch mal eine Regelung, daß der Hallensprecher nur wenige Fakten ansagen durfte (Spielstände, Torschützen, Gelbe Karten für ..., usw.), aber das hat sich anscheinen schon lange erledigt, falls nicht lässt der DHB bzw. die Liga dort eine Einnahmequelle brach liegen. :irony:

Ich denke, er steht dann nach der WM wieder auf der Platte. Das wäre ja früher als erwartet...Als worst case war von einem Jahr Pause die Rede.

Passt doch ungefähr. Wieder im Mannschaftstraining sein, heißt ja nicht einsatzfähig, sondern eher Abschluß der Reha um dann ab Februar wieder einsteigen zu können. Das wäre ja dann ein knappes Jahr und liegt voll im Rahmen.

Dass die Kieler nicht ernsthaft für die Füchse sein müssen, ist doch wohl klar, selbst ohne Ironie-Smiley.

Aber der eigentlich bezweckte (und überflüssige) Seitenhieb auf Bob ist doch wohl eindeutig... da ist es egal, ob hinterher gezwinkert oder ein Schild hochgehalten wird. ;)

Es war wirklich ironisch gemeint (und höher kann ich das Schild nicht halten - habe Schulter). Ich fand das pfeifen übrigens auch nicht OK.
    Ich pfeiffe übrigens ganz selten gegen andere Manschaften (obwohl es mir bei Heine schwerfällt - das hat aber mehr mit seinem Abgang aus MD zu tun als mit seinem jetzigen Auftreten), sondern eher mal gegen die SR (obwohl ich selbst mal dieser Zunft angehört habe)

Aber wo bleibt ohne kleine Sticheleien und nicht böse gemeinte Seitenhiebe der Spaß.
    Das ist ja auch das Gute am Handballfan sein, wo sonst kann man ohne Bedenken mit seinen Kindern/Enkeln reglmäßig zu solchen Sportveranstaltungen gehen und für seine Mannschaft sein ohne automatisch gegen die anderen zu sein.

Es würde schon ausreichen, wenn man nicht raushängen lässt, GEGEN die Füchse zu sein und ggf. bei der Siegerehrung das Team auszupfeifen ;)

Nivhts für ungut, Falls du da warst, hast du im Halbfinale auch erlebt, dass ihr für St, Raphael wart und einige von euch haben Häme gegen MD nach dem Ausscheiden raushängen lassen. Wer wie angefangen hat lässt sich kaum noch feststellen, was uns amüsiert ist, dass B. Hanning da nicht einfach drüber steht. Und falls es nicht aufgefallen ist, die Göppinger Trommler standen beim Finale im St Raphael Block.
    Es gibt also zumindest nicht nur "schlechte Verlierer" sondern auch ebensolche Gewinner.

Wenn ich mich richtig erinnere gab es bei uns voriges Jahr den Hinweis, dass kein Anspruch auf den angestammten Platz besteht, da der EHF für die Gästefans bestimmte Bereiche belegt hat. Im Prinzip waren das die Endblöcke auf den Längsseiten. Wenn der EHF Kiel hier freie Hand lässt ist das wieder eine Zeichen, dass es dem EHF nur ums Geld und nicht ums sportliche geht. Schon die Freitag/Samstag Ansetzung passt nicht und macht es Auswärtsfans schwieriger dabei zu sein. Ich habe mich voriges Jahr mit ein paar Frabzosen unterhalten, die sind Freitags nach Feierabend in Südfrankreich losgefahren und am Sonntagnachmittag wieder zurück.
    PS: Denkt daran, dass ihr ggf. für die Füchse sein müsst, sonst ist der Bob aus Berlin ganz böse mit euch :irony: .

...

Erstaunlich war die Taktik der Magdeburger. Statt Tempospiel haben Sie genau das Gegenteil gemacht.

Das liegt ganz einfach daran, daß das Tempospiel vor allem über O´Sullivan und dann über Bezak und Lagergreen initiert worden ist. Sulli ist verletzt, Bezak hat sich gestern verletzt (hoffentlich kein Bruch) und Lagergreen ist (wahrscheinlich krankheitsbedingt) nicht in Form, dazu fehlt noch Chrapkowski, der für viele Ballgewinne in dern Abwehr verantwortlich war. Dann bleibt halt nicht viel.

Mertens fällt die ganze Saison aus, was vor der Saison bekannt war und entsprechend kompensiert wurde..somit kann man das kaum als wirklcihen "Ausfall" bezeichnen

Falsch. Mertens soll im Frühjahr zurückkommen und der Ausfall wurde nicht in dem Sinne kompensiert, sondern ein Youngster nach oben "gezogen". Wenn das kompensieren ist, würde es fast keine Neuverpflichtungen geben.

Ich sehe die RNL eindeutig favorisiert.
    Hier ein paar Gründe:
    - Heimspiel
    - von der so wichtigen ersten Reihe der Magdeburger sind 2 Verletzt (O´Sullivan und Chrapkowski) und mindestens einer noch angeschlagen bzw. nach Verletzung noch außer Form (Damgaard, Lagergren)
    - die magdeburger Bank ist bei weitem nicht so gut besetzt
    - In Mannheim haben wir fast noch nie gut ausgesehen
    - zuletzt 2 Niederlagen in Folge
    das reicht glaube ich erstmal. Also siehe Zeile 1.

Unterschrieben!
    Auf RL soll ja ein Filip vom Balkan kommen. Bei der Nachfrage von SKY hat MHS nur gegrinst und scheinbar dauern solche Verkündigungen bei uns manchaml etwas länger (s. Benno und MHS).

buster: ich habe nicht geschrieben, dass Benno keine Ahnung hat. Ich habe auch nicht geschrieben, dass Benno uns in den letzten Jahren überhaupt nichts gebracht hat. Das magst du vielleicht so interpretieren, aber das sind nicht meine Worte und ist auch der Inhalt meiner Kritik. Es hat auch nichts damit zu tun, dass es momentan nicht läuft. Rückfall in alte Zeiten könnte man aber zum Teil auf das beziehen, was in den letzten Wochen gezeigt wurde. Kritik wird ja wohl noch erlaubt sein oder darf man nur auf die Schulter klopfen und Hofknicks machen, wenn die Sonne scheint?

Ich sehe immer noch einen Unterschied zwischen Kritik und meckern, dazu gehören für mich solche Aussagen wie "Den Nachweis, Spieler entwickeln zu können, hat unser Trainer noch nicht erbracht bzw. es ist eben nichts davon zu sehen". Gleich danach widersprichst du dir ja z, B, selbst :"Ok, bei Piotr kann man feststellen, dass er sich seit er beim SCM ist, gesteigert hat" und Spieler entwickeln heisst für mich Spieler in das vorhandene Spielsystem einbauen und das System bestmöglich an die vorhandenen Spieler anpassen. Ohne eine Entwicklung wären ja auch andere Vereine nicht an unseren Spielern interessiert. Noch ein Beispiel für die Weiterentwicklung ist Matze Musche, ihn kann man kaum noch mit dem Matze von vor 2 Jahren vergleichen.
    Wo unser Manko liegt, haben die Vereinsoberen auch mitbekommen, das sieht man ja an den Neuverpflichtungen für nächstes Jahr und das es Probleme geben wird war auch klar, sonst hätte man Gummersbach Z. B. kein Geld für die Vertragsauflösung angeboten (aber, was ich richtig finde nicht jeden Preis bezahlt).
    De la Pena ist für die Youngsters verpflichtet worden und spielt dort auch jedes Spiel. Ich hätte ihn auch gern öfter spielen sehen, weiss aber auf der anderen Seite nicht, ob es Gründe gibt das nicht zu tun. Bei seinen Einsätzen kam er mir oft übermotiviert vor, ist aber auch normal. Bei ihm muss man abwarten, was in der kommenden Saison wird.

Mit de la Pena versauert ein Juwel beim SCM. Er wird wohl auch weiter die Bank hüten. Leider. Welchen Spieler hat Benno denn seit seinem Antritt erfolgreich ins Team eingebaut? Welchem aus dem Nachwuchs gefördert? Mir fällt da keiner ein. Entweder der Spieler passt von Anfang an in Bennos Konzepte (wiese eigentlich Mehrzahl) oder der Spieler hat kaum eine wirklich Chance beim SCM. Dann wird eben auch mal der Stab über ihn gebrochen und der Vertrag aufgelöst. Den Nachweis, Spieler entwickeln zu können, hat unser Trainer noch nicht erbracht bzw. es ist eben nichts davon zu sehen. Ok, bei Piotr kann man feststellen, dass er sich seit er beim SCM ist, gesteigert hat. Er kann nicht nur Abwehr, sondern eben auch Gefahr im Angriff ausstrahlen (1. und 2. Welle). Ansonsten ist eher festzustellen, dass auch Spieler, die von Anfang an gleich gepasst hatten, immer mehr an ihrer Qualität verlieren. Damgaard ist das traurige Beispiel. In der letzten Rückrunde für den Erfolg der Mannschaft verheizt worden und seit dem nicht mehr wiederzuerkennen. Diesen Quatsch von Damgaard passt nicht ins System Tempohandball kann ich auch nicht mehr hören. Er muss doch nicht in ein Spielsystem passen, dass mit Sully, Marko und Albin funktioniert. Aber man darf doch auch erwarten, dass der Trainer neben diesen System auch ein System mit Damgaard, Marko, Albin oder mit Damgaard, Sully und Mads spielen lassen kann. Da ist man doch viel variabler, als immer nur "immer weiter". Was gab es für Hoffnungen, wenn neben RL auch endlich Torgefahr von RR ausgehen würde. Und die war ja nun da, nur eben leider nicht mehr von RL. Unser Spiel ist leider viel zu sehr auf zu wenig Schultern aufgebaut, dass gilt nicht nur für den Angriff, sondern auch für die Abwehr. Der Qualitätsverlust seit dem Ausfall von Piotr ist unübersehbar. Da klaffen im Innenblock riesige Löcher und das ist eigentlich nicht nachvollziehbar. Molina ist groß und schnell auf den Beinen. Körperkontakt scheint er auch nicht zu scheuen. Es mangelt aber ganz gewaltig an der Abstimmung. Na ja, wo soll´s auch herkommen, wenn der Spieler über 1 Jahr die Bank poliert hat. Und das würde er wohl auch noch machen, wenn Piotr nicht verletzt wäre. Also jetzt auf Einsatzzeiten von Juan zu hoffen, wird wohl ein Traum bleiben. Es wird wohl eher Mads als Ballverteiler zum Einsatz kommen.

Obotritt, was soll denn das. Rückfall in alte Zeiten? Kaum läufts nicht hat der Trainer keine Ahnung und in den letzten Jahren überhaupt nichts gebracht. Mit solchen Äußerungen disqualifizierst du dich selber.

Es ist noch gar nicht lange her, da tobte die Halle nach Verkündung von Damgaards Vertragsverlängerung

Vom Gefühl her würde ich sagen, daß er seine Verletzung immer noch nicht richtig auskuriert hat und da er recht sensibel und sehr Ehrgeiting ist, läuft es bei ihm vom Kopf her auch noch nicht. Und er ist, glaube ich ein Spieler, der nicht "denken" darf und das macht er im Moment.

Wenn es ginge, wäre es bei ihm wahrscheinlich das Beste, ihn rauszunehmen und im Prinzip jetzt mit dem Aufbau/der Vorbereitung für die 2. Halbserie zu beginnen. Eine Vorbereitung auf diese Saison hatte er ja quasi gar nicht und vielleicht braucht er einen definierten Aufbau um gut zu spielen.
    Was in ihm steckt wissen wir ja und darum haben wir uns auch über die Verlängerung gefreut und im Moment fehlt so ein Spieler wie er, der auch einfach mach die "dreckigen" unvorbereiteten Tore aus der zweiten Reihe wirft sehr.