Vor allem wenn man bedenkt, daß die RNL sagen, daß Geld fehlt um Gensheimer zu verpflichten und Lagergren wäre (glaube ich) der dritte Spieler auf RR, oder täusche ich mich da?
Beiträge von Buster444
-
-
Das wäre sehr bedauerlich, wenn wir diese Pokerpartie verlieren sollten.
Man munkelt sogar von einem Vorvertrag....
Konntest du den Artikel lesen oder hast du in Porto was gehört?
Wobei ich finde, daß er von der Spielweise eigentlich gar nicht so gut zu den RNL passt, wenn hätte ich eher in Richtung Flensburg gedacht. -
SCM Manager Schmedt bestätigt das Interesse RNL an Lagergren
Ist interessant, aber leider ist der verlinkte Artikel nicht (ohne Abo) lesbar.
-
Wer wird in der Statistik nun eigentlich als Schütze für das 9. Tor der Gastgeber geführt?
Der Ball war doch klar vor der Linie und Quenstedt holt aus zum Wurf und bringt den Ball so hinter die Linie. Der Schirie stand ja noch gut zum schauen.
Der SCM tut sich lange schwer, nun scheints besser zu werden. 19 Tore trotz etlicher Fehlwürfe ist irgendwie erstaunlich.Als heinevetter das mal in einem Spiel gegen uns so gemacht hat, hab ich hier im Forum nachgefragt und da hieß es, dass es kein Tor ist, wenn der TW den Ball unter Kontrolle hat, also muß der Ball nach SR Meinung vorher drin gewesen sein. Die beiden haben heute ohnehin merkwürdig gepfiffen.
-
Ich denke auch, daß Kiel den Zuschalg bekommen wenn sie unbedingt wollen, aber die HF am Freitag würden sicher von den "Auswärtsfans" nicht so gut frequentiert werden. Ich habe mich voriges Jahr mit ein paar Leuten aus St. Raphael unterhalten und die sind Freitagabend losgefahren (ohne Urlaub nehmen zu müssen).
Voll würde die Halle sicher werden, aber dann vor allem mit Kieler Zuschauern, selbst aus Magdeburg wäre ggf. ein Spielbeginn um 18:00 Uhr ohne Urlaub zu nehmen kaum zu machen.
Das würde aber die EHF sicherlich nicht inetressieren, weil dort ja das Geld zählt und nicht die Fans. -
So wie es aussieht, wird nur das Spiel SCM-Porto für deutsche Zuschauer nicht übertragen. Bei "Porto Canal" wird das Spiel live gezeigt. Den aktuellen Livestream von Porto Canal konnte ich empfangen, lief ohne Geoblocking. Bei der Programmvorschau fehlt allerdings der Hinweis "Emissão online" für die Spielübertragung. Eine Kamerateam ist also am Sonntag in der Halle in MD. Warum es dann keine Live-Bilder in Deutschland gibt, weiß nur der Club. Da ich selbstverständlich mir das Spiel vor Ort ansehen werde, ist es für mich zwar nebensächlich, aber ich schaue mir gern Spiele noch einmal per VoD an.
Bisher wurden über 4.200 Tickets verkauft, wenn man die Anzahl der aktuell noch verfügbaren Tickets von der offiziellen Zuschauerkapazität abzieht. Für die 3. Runde im EHF-Cup eigentlich ganz gut. Nun muß der Club nur noch liefern ...In der Handballbeilage der VS Magdeburg steht, daß das Spiel zumindest auf dem Youtube Kanal des SCM übertragen werden soll.
-
Also gegen solchen Verletztungsgeplagten Gegner nur mit +5, da fällt mir nix ein
Ist doch alles Gut.2. HZ mit angezogener Handbremse, am Sonntag gehts ja gegen Porto.
Ich hatte aber immer das Gefühl, dass unsere Jungs jederzeit wieder anziehen konnten
-
Habe leider zu spät angefangen mitzuzählen.....
Daher meine Frage: wie viele fehlen ihm denn aktuell noch bis zur 2000 ?
1 (in Worten: EINS)
-
Ich würde nicht interessant, sonder lustig sagen. Wenn man den Artikel liest steht dort sehr oft "Gerüchten zu folge..." bzw. Infos ohne Quelle. Es liest sich so, als ob der Chefredakteur gesagt hat, "schreibt mal einen Artikel zu den Löwen, so und so lang, Thema Personal und schreibt alles rein was euch so einfällt". Unterhaltsam ja, aber ohne Neuigkeiten mit Substanz.Die paar Sachen die Substanz haben kursieren schon seit Wochen durch die Medien (Sky usw.).
-
4 Pässe find ich gut. Dann aber, dass die Freiwurfausführung selbst nicht als Pass zählt. Damit ständiges Foulen nicht belohnt wird.
Rheiner, die Freiwurfausführung zählt schon jetzt nicht als Pass.
-
Aber das bringt nicht so viel, weil das den Schiedsrichtern bewusst sein dürfte. Es pfeifen ja alle so und nicht nur Hobby-Schiedsrichter, die vielleicht nicht ganz geschult sind. Die sind ja zwangsläufig nicht alle so ignorant diese Regeln zweieinhalb Jahre falsch zu verstehen.
Woran es eher liegen dürfte, ist doch die Transparenz. Wenn ein Schiedsrichterteams während eines Spiel mal nach zwei Pässen und mal nach 5 abpfeift, wird es komplizierter zu erklären warum sie das tun. Warum wäre das Spiel in einem Fall nach zwei Pässen schon verzögert und im anderen erst bei 3-4 mehr? Da käme dann eine völlig andere Schiridiskussion auf.
Ich finde einfach das wenn Leute einfach stehen und den Ball prellen, sollte zum Beispiel immer abgepfiffen werden, wenn der Arm oben ist. Es sollte schon so verstanden werden, das man nicht ewig Zeit hat diese 6 Pässe zu spielen und wenn die Schiris drohendes Zeitspiel anzeigen, dann darf keine Inaktivität mehr demonstriert werden. Wenn keine Anspielstationen vorhanden sind, ist das halt gut verteidigt und Zeitspiel. Wird aber nicht so praktiziert.
Ob ein Spiel spannender ist oder nicht, sollte in meinen Augen nicht das Kriterium einer Regel sein. Eine Zeitspielregel sollte Zeitspiel ahnden und nicht strategisch ausgehöhlt werden können. Das Spiel langsam machen und verzögern konnte man auch schon vor der Regeländerung, auch als schwächeres Team. Es hilft ja jetzt auch den guten Teams, wenn ihnen einfach wenig einfällt und bestraft auch eine gut spielende Abwehr eins schwächeren Teams.
Du gibtst dir doch die Antwort grade selber, wenn sinnlos geprellt wird (o. ä.)nach 1, 2, 3, .. Pässen abpfeiffen und wenn Angriff zu erkennen ist die 6 Pässe geben.
-
Ausverkauft? Kann ich nicht sagen.
Klarer Heimsieg? Kann ich - leider - nicht widersprechen.
Und dann hat mich auch noch ein gebürtiger Magdeburger eingeladen, dass Spiel bei ihm am TV zu gucken.
Ich hoffe, er stellt genug kalt ...Im Moment gibts noch 159 Stehplätze, klappt also wahrscheinlich mit "ausverkauft".
-
Ich glaube, wir haben eine unterschiedliche Auffassung darüber, was attraktiver Handball ist. Endlose 6 Pässe, mit zig Freiwürfen dazwischen, verschlepptem Tempo etc. entspricht nicht meiner Vorstellung von einer attraktiven Begegnung.
6 x den Angreifer festmachen damit die 40 s vorbei sind, ohne Torwurf ist auch nicht gerade attraktiv.Im großen und ganzen ein unausgegorener Vorschlag.
Lieber die SR schulen, das es BIS ZU 6 PÄSSEN sind und man bei weiterer Verzögerung auch nach z. B. 2 Pässen abpfeiffen kann. -
Platz 1, 2 und 3 der aktuellen Shooterliste der HBL spielen nächstes Jahr bei uns.
Bleibt zu hoffen, dass alle damit klarkommen dann nicht mehr uneingeschränkt die Nr. 1 zu sein, sondern sich der Mannschaft unterordnen müssen. -
Wird das Spiel eigentlich von einem frei empfangbaren dänischen Sender übertragen? Bin das z. Z. im Urlaub?
-
Große Worte - wie immer bei dir nicht als Vermutung sondern als Tatsachenbehauptung formuliert.Mal kurz spekulieren - nur als Überschlagsrechnung:
Angenommen er kostet die Löwen 500000€ im Jahr - das wäre weniger als bei PSG, denn dort sollen es 500000€ brutto sein, wie man so hört.
Geteilt durch 20 Heimspiele im Jahr = 25000€
Bei einem durchschnittlichen Preis (Erwachsene und Ermäßigte) von 24€ pro Sitzplatzkarte müssten dann also pro Spiel 1000 Karten mehr abgesetzt werden.
Ganz außer acht gelassen habe ich jetzt Mehreinnahmen durch Sponsoren.Bei der Popularität, die Uwe in der Region und nicht nur dort geniest, also nicht ganz unmöglich
Ich denke mal vom VK einer Karte kannst du max. 50% für den Verein rechnen. Mehrwertsteuer, ggf. Provosion für den Tickethändler usw. gehen auch noch ab.
-
Was aber auch Ursachen hat.
Genau, Finn.Er hat genau wie Piotr die 1.+2. Welle gespielt aber oft "verweigert".
Mehrmals z. B. der vordere Mann im Tempogegenstoß und dann 15 m vor dem Tor halt gemacht und gewartet - leider.
Aber wie ich damlas schon geschrieben habe, Angriff kann nicht jeder und er sollte seine Stärke in der Verteidigung ausbauen, leider habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass er dort schwächer geworden ist.
-
Also voriges Jahr hat der MDR das Weihnachtssingen live übertragen und wohl auch recht gute Quoten gehabt.
Da hoffe ich ganz einfach mal, daß man so mit einer Übergangszeit von 30-60 min von der Halle ins Stadion "umziehen" kann, weil der MDR beides übertragen will. -
Ich werfe mal den Namen Albin Lagergren bei den Rhein Neckar Löwen in den Ring...

Ich denke mal Wunschdenken. Er hat Vertrag bis 2020 und ist nach allem was man so hört nicht unzufrieden und finanziell haben wir glaube ich keine Ablöse nötig.
-
Das geht mir im allgemeinen Jubelkanon auch etwas unter. Der Käpt`n ist mind. im Abschluss nicht gut drauf und das schon seit einigen Spielen.Kein Wunder, er zählt wohl auch zu den Leichtverletzten. Wenn ich mich richtig erinnere, war es irgendwas muskuläres im Oberrkörper, also passt sas schon, daß es beim Abschluss etwas hapert.