Ich gucke oft die 1. HZ die Konferenz und wechsele dann die 2. HZ zu einen Spiel.
Beiträge von Buster444
-
-
Das Hinspiel soll wohl laut GETEC_Arena Webseite am 18.11. stattfinden.
Laut meinem Formular zur Kartenbestellung am 18.11.18 um 15:00 Uhr (vorbehaltlich Terminbestätigung EHF)
-
das weber- bashing geht ja nun schon deutlich länger als seit 2016-
er ist und war wohl noch nie so richtig everybodys darling in magdeburg....seine wurfquoten / spielleistungen sind auch seit 2016 immer noch gut-
einzelen ausrisse nach unten und oben einbegriffen....wie bei jedem aussen...sein interview bei capitano war sehr mutig-
aber richtig böses was deutlich zu beanstanden wäre gabs darin auch nicht-
ob strafe oder nicht und welche- egal- eh nur ein instrument für die aussenwirkung...gestern hat er sicher eine gute leistung gebracht-
was ja nicht ausschliesst, dass ein/zwei usern als einziges einfällt, dass er doch tatsächlich ne chance vergeben hat..
Da liegst du glaube ich falsch. Wenn mich nicht alles täuscht ist er u. a. von den Fans zum Spieler 2016 gewählt worden und weiter ging es nicht nur um das Interview beim Capitano, er war zu dieser Zeit ziemlich aktiv in verschiedenen Medien und seine Selbstdarstellung dabei ist auch bei den Fans ziemlich schlecht angekommen.
Seine Leistung gestern war Top, keine Frage. -
... Natürlich habe ich mich auch wieder gefragt warum Weber bei Magdeburg eigentlich in der Kritik steht.

Das liegt ganz einfach an seinen Äußerungen nachdem er nicht die Vertragverlängerung bekommen hat die er wollte. So wie es durchgedrungen ist, aht man ihm 1 Jahr mit reduzierten Bezügen angeboten, er wollte aber unbedingt min. 2 Jahre bei nicht reduzierten Bezügen und hat sich "nicht genug gewürdigt durch den Verein gefühlt".Wenn man sich seine Quoten aus den letzten Jahren anguckt und sein Alter betrachtet kann man das Angebot durch den Verein verstehen. Dazu sind dann noch einige unüberlegte Interviews in verschiedenen Medien gekommen. Kommentar von Wiegert dazu sinngemäß: Kein Spieler steht über dem Verein und ihn interessiert nicht welcher Name hinten auf dem Trkot steht, sondern nur welcher Verein vorn drauf steht. Nach seinem letzten "Bock" hat er sich dann wohl entschuldigt und eine interne Strafe akzeptiert (ich denke mal, daß das 2-3 Spiele auf der Bank waren).
Jetzt ist eigentlich alles wieder in Ordnung (auch mit den Fans), nur die Kommentatoren kochen es immer wieder hoch, weil sie was zu erzählen brauchen.
-
Alles anzeigen
Al Sadd Doha - Füchse Berlin............................... 20:26 (9:11)
Die Füchse zum vierten Mal in Folge im Finale! 250'000 Dollar sind schon mal sicher, nun gibt es am Freitag die Neuauflage des letztjährigen Finalspiels gegen Barcelona.

Die weiteren Spiele:
Montpellier - Barcelona.................................... 30:37 (19:18)Platzierungsspiele (5-8)
L'Association Sportive de Hammamet - Al Najman..... 27:26 (14:14)
Sydney University - HC Taubaté........................... 18:38 (12:16)Und hier nochmal die Preisgelder in der Übersicht:
Sieger: 400'000 US-Dollar
2. Platz: 250'000 US-Dollar
3. Platz: 150'000 US-Dollar
4. Platz: 40'000 US-Dollar
5. Platz: 25'000 US-Dollar
6. Platz: 15'000 US-Dollar
7. Platz: 12'000 US-Dollar
8. Platz: 7'500 US-Dollar
(Quelle: اكتمال عقد المشاركين في بطولة العالم للأندية أبطال القارات لكرة اليد بالدوحة )Kannst du mir die Quelle mal übersetzen

-
Kretsche hört man ja nur noch sehr selten bei Sky, dafür umso öfter den Heiner, m.E. eine klare Verschlechterung
Kretzsche hört man noch oft bei SKY, er ist fast bei jedem BL "Spitzenspiel" Co-Kommentator und er ist deutlicher unterhaltsamer als unser ehemaliger Bundestrainer.
-
"Reden wir über Geld. Sie stehen in der Hauptstadt bei der
Sponsorensuche in Konkurrenz mit Hertha BSC, den Basketballern von Alba
oder auch den Eisbären Berlin.In Berlin spielen
sportartübergreifend 128 Mannschaften in ersten und zweiten Ligen. Das
gibt es nur hier. Alle großen Klubs haben in der Hauptstadt ihre
Daseinsberechtigung, denn sie sind erfolgreich. Aber klar, wir stehen
natürlich in Konkurrenz mit anderen Playern - auch, wenn es um Sponsoren
geht. Schauen sie in unsere Bilanz: Durch Ticketverkauf bei Spielen
erwirtschaften wir 20 Prozent der Einnahmen, TV-Gelder 1 Prozent,
Merchandising 1 Prozent und Sponsoring 49 Prozent."
Wenn ich das lese kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen (damit meine ich nicht nur die Frage wo die fehlenden 29% der Einnahmen herkommen). Berlin hat mehr als 3,6 Mio Einwohner, dazu kommt noch der "Speckgürtel" mit Potsdam usw.. Es gibt daher auch viele potentielle Sponsoren, welche man gewinnen kann, wohlgemerkt kann. Ich habe Kunden in Berlin welche mir gesagt haben, daß sie durchaus bereit sind, in einen Sportverein zu investieren, aber nicht solange dort jemand denkt er steht über allem (einmal ist dort das Wort "Selbstdarsteller" gefallen und das von einem Urberliner
).Berlin hat da dasselbe Problem, wie es Hamburg hatte, ein riesengroßes Einzugsgebiet, aber keine Bindung. Ein bischen Selbstreflektion woran dies liegen könnte würde sicher nicht Schaden.
-
Glückwunsch nach Kiel für den verdienten Sieg. (Ein Unentschieden wäre mir am liebsten gewesen
)Ein Problem der RNL besteht, glaube ich darin, daß das ganze Spiel immer mehr auf Schmid zugeschnitten ist und wenn es bei ihm nicht so gut läuft oder der Gegner ein Mittel findet seine Wirksamkeit einzuschränken fehlen alternativen.
Jacobsen hat ja seinen Spielern, obwohl ich es von keinem Spieler gehört habe, schon vor dem Spiel (lt. dkb-handball-bundesliga.de (leider lässt sich der Beitrag heute nicht mehr öffen oder verlinken)) eine "innerliche" Ausrede mit dem Satz "Wir haben 5 Champions-League Spiele in den Beinen, Kiel kein einziges" gegeben. -
Ich meine auch nicht, dass Benno einen auf Waldorf-Schule machen soll, er kann gerne auch laut werden, aber ob es immer mit Pisser, Scheiße und ähnlichen Vokabeln sein muss, wage ich eben zu bezweifeln.
Mir ist das sogar zuerst entgangen, bin aber von einigen anderen darauf angesprochen worden, die es auch etwas unangenehm berührt hat, nenne ich es mal. Die haben auch keinen Stock im Arsch, aber man kann sich eben auch die Frage nach der Notwendigkeit stellen, ob es eben genau so ablaufen muss?Der Trainer hat während einer Auszeit 30-40 s Zeit die Mannschaft zu erreichen, da kann man keine Romane erzählen und die Formulierung weckt die Spieler erstmal auf und darum ging es ja. Also meiner Meinung nach alles gut. Solche Aus- und Ansagen gabs auch früher von den Trainern schon, da hat nur das Fernsehen nicht das Mikro mittenrein gehalten. Wenn hinterher wieder normal miteinander gesprochen wird sehe ich da kein Problem und mir ist das deutlich lieber als weichgespültes rumgeschwafele (da fällt mit komischerweise der Melsunger Trainer ein
). -
Ich warne vor Schlendrian und Übermut. Das Spiel beginnt bei 0:0. Es gilt vollste Konzentration von Anfang an bis zum Schlusspfiff oder Sirene. Die Pelzigen aus den ehemaligen preußischen Dörfern mit sauberer Luft, die im Laufe der Jahre zur Stadt mit der berühmten Berliner Luft wurden (nur noch Fahrverbote können helfen), haben es dort gerade mal mit hängen und würgen zu zwei Punkten geschafft.
Das kostet aber 5,-€!
-
Jetzt mal etwas ernsthafter. Wieso nicht Lemgo? Hornke geht ja weg und dort hat man mit ehemaligen SCM-Spielern gute Erfahrungen gemacht.
In Lemgo kann er dann auch eine Fahrgemeinschaft mit Tulpe bilden und in seinem Haus wohnen bleiben.

-
Ich bin gespannt, wie die beiden das Zeitspiel auslegen, d. h. wie lange und langsam sie Angriffe ausspielen lassen. Ich richte mich mal auf 75% Ballbesitz für Hannover ein.
-
Den nächsten Schritt können wir nur mit einem Rückraum gehen, der auch mal die ganz einfachen Tore macht.
Aber daran wird ja hoffentlich gearbeitet.
Sich immer nur auch Abwehr/TW/TG zu verlassen, das geht nicht immer gut.
Was ist denn nun mit Kuzmanovski? Wir spielen ja im Grunde die ganze Runde schon ohne RL! Und RR ist nun auch keine verlässliche Torgarantie.
Dafür haben wir aber schon reichlich Punkte gesammelt.
Weiter gehts.Im SKY Kommentar wurde so ungefähr gesagt, daß wenn die Verpflichtung von Kuzmanovski verkündet wird, der Kader für nächste Saison komplett ist und lt. Kretzsche dies dann auch nochmal eine deutliche Verstärkung ist.
-
Ich zitiere hier mal D. Roswandowicz (Präsident des SC Magdeburg) aus der heutigen Bildzeitung zum Thema der Anzeige: "Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein"
-
Vieles an Webers Interview ist für mich nicht schlüssig. Einerseits erkennt er ja, dass Pettersson lange in der gleichen Situation war wie Weber jetzt gerade mal ein paar Wochen und wenn man einerseits unbedingt hier bleiben will, weil man sich so heimisch fühlt, kann man nicht kurz danach erzählen das in den letzten 2 Jahren offensichtlich was schlimmes vorgefallen ist. Ja, was denn? Und dann droht er indirekt damit nicht mehr alles zu geben für seinen Noch-Verein, weil er so enttäuscht ist, dass er nicht mehr alles geben kann. Kein Wort zu seiner seit 2 Jahren fallenden Leistungskurve. Wahrscheinlich ist daran auch der Club Schuld. Es ist ja schließlich was vorgefallen. Seine Verdienste hat er aber gut herausgestellt. Das sollte eine super Bewerbung für andere Vereine sein.
Sehe ich im Großen und Ganzen auch so. Ein bischen Selbstreflektion wäre sicher nicht schlecht für ihn.
Ich stelle für mich auch die Frage, was passieren würde, wenn ich meinen Nocharbeitgeber öffentlich so hinstellen würde, ich gehe davon aus, daß hätte Konsequenzen.
Ob er sich mit solchen Interviews selbst einen Gefallen tut ist für mich daher auch fraglich, denn als Arbeitgeber würde ich mir im Moment überlegen jemanden der ggf. so gegen mich auftritt in mein Team zu holen.
Mit dem neuen Team läuft es anscheinend auch nicht so wie er es sich vorgestellt hat, in den ersten Interviews war noch von einem Topteam die Rede, davon ist jetzt nicht mehr allzuviel zu hören.Er war ja früher schon gern mal der "Lautsprecher", im Moment habe ich etwas das Gefühl, daß er sich seinen Abschied selber kaputt macht. Das erinnert mich ein bischen an Zeitz und Kiel.
-
Na Du scheinst Dich ja auszukennen warum welche Halle wie besucht ist....bist halt ein kluges Kerlchen
Nein, kann nur Statistiken lesen und logisch denken. Die Vereine mit einem großen Anteil an Dauerkartenkunden (Stammkunden) haben deutlich weniger Probleme mit den Zuschauerzahlen (für diese Zahl zählen übrigens nur die Besucher die wirklich in der Halle sind).
-
buster: sorry das war gequirlter Dünnpfiff.....bei 35 Grad draussen gehe auch ich nicht um 19 Uhr in eine Handballhalle sondern den Biergarten
In anderen Hallen spielt das Wetter nicht so eine große Rolle. Das hat meiner Meinung nach ganz einfach mit dem mengenmäßigen Verhältnis zwischen Stamm- und "Eventpublikum" zu tun, noch dazu wo es dieses Jahr massig warme Tage gab.
-
Abwarten.....der Saisonbeginn ist wegen der noch andauernden Schulferien immer schwierig.. dann das extrem warme Wetter
... und dann kommen die Herbstferien und Weihnachten und davor noch der Advent und im November regnets oft und im Februar könnte es schneien und dann steht Ostern vor der Tür und im Mai könnte es schon wieder warm werden, dazu noch Himmelfahrt und Pfingsten. So ein pech, daß gerade im Januar, wo eventuell nichts ist, EM oder WM und keine Bundesliga ist.

-
Wer ist den der SVM?
Ich würde sagen ein Tippfehler, V und C liegen ja nebeneinander.

-
Die Youngsters jetzt live auf Sportdeutschland
http://sportdeutschland.tv/handball/3-lig…sc-magdeburg-ii