Beiträge von Buster444

Jubelarien in der Volksstimme.
    Einen wichtigen Aspekt hat die gute Frau Toss allerdings vergessen, wir haben bereits 7 Spiele absolviert.
    Wenn Vergleiche angestellt werden, dann bitte sehr auch von den gleichen Voraussetzungen ausgehen.

Und was Green betrifft, ja er hat nach 7 Spielen 70 Paraden. Dario hat 14, in Summe 84
    Palicka hat 50 nach 5 Spiele, Appelgreen 36, in Summe also 86 nach 5 Spielen

Die heutigen Zahlen sind also schön un gut, morgen sind sie nur noch Schall und Rauch.

Wichtig sind die 14:0.

Dann ließ den Artikel bis zum Ende, da steht nämlich genau das von dir bemängelte (sowohl Print- als auch Internetausgabe)

Hier das Zitat: "Die Mannschaften haben allerdings teilweise unterschiedlich viele Spiele absolviert."

Wiegert ist einerseits als Trainer selbst gereift, dafür scheint er auch selbstrefelktierend und realistisch genug, aus Erfahrungen richtige Schlüsse mitnehmen zu können.

Zum anderen hat er jetzt einen Kader zusammen, den er so mit der Idee seiner Spielweise zusammen stellen konnte. Unser Rückraum braucht auch keine Gardemaß-Shooter, da sie auf eine Art und Weise zusammenspielen können, die Torgefahr jedes einzelnen trotzdem auch nutzen zu können. Deshalb ist Lagergren derzeit sportlich sehr viel wert, da er das fehlende Puzzlestück war, diese Qualität im gesamten Rückraum zu haben. Christiansen ist da ein anderer Typ, von dem man diese Spielweise nicht unbedingt erwarten braucht. In Bezug auf Damgaard kann man nur die Daumen drücken, dass er mit der Mannschaft ebenso mitreift und sich in dieses erfolgreiche Spielsystem einzufügen.

Bezjak sagte nach dem Kiel-Spiel bei Sky, dass ja nun jeder in der Verantwortung für Torgefahr steht, da Mika fehlt. Es ist wichtig, dass die Mannschaft das auch weiter so sieht, wenn ihr technisch bester Schütze wiederkommt. Der Integrationsprozess von Damgaard könnte länger dauern, als man es jetzt allgemein hofft. Es ist aber auch vollkommen richtig, die funktionierende Alternative vorzuziehen. Das sorgt ja auch dafür, dass sich Damgaard im Hintergrund "in Ruhe" wieder ranarbeiten kann und nicht sofort 100%ig funktionieren muss.

So ein Shooter (Steinewerfer) wie Kühn (nur von der Art her gemeint) würde auch gar nicht zur Spielweise bzw. Spielgeschwindigkeit passen. Mit 2m und mehr geht das Tempo rein körperlich fast nicht, wobei es Ausnahmen gibt, wie der z. Z. hochgehandelte Filip vom Balkan.

Und er hat auch wirklich oft regelrecht gekniffen, verweigert, gescheut, abgebrochen, wie man's auch immer nennen will und auch die Schüsse in die 3. Etage. Da war alles dabei, auch viel Slapstick, aber wenig Tore. Er hat aber viele gute Pässe gespielt und für einen mittlerweile nur noch Abwehrspieler gute Spielübersicht gezeigt.

Wir sind einer Meinung. :D

Aber bitte denke an die vielen verweigerten Wurfchancen, @ Buster, selbst in der 2. Welle, wo Gegners Abwehr noch nicht formiert war. Oder wie oft der Baum Lemke von Spielern gefällt wurde, die 30 cm kleiner sind. Das ständige Raunen in der Halle kriegte ich ewig nicht mehr aus dem Kopf. Ich kann es mir einfach nicht mehr vorstellen, dass Lemke ernsthaft Angriff spielen will. Dazu fehlen einfach die richtigen Signale von ihm selbst und nicht das, was er sagt, sondern wie er auf der Platte agiert.

Mit "Abschlüsse gehabt" meinte ich nicht Tore geworfen. Das Raunen habe ich auch noch im Ohr, die Kosten für die kaputt geworfenen Fangnetzte... :irony:

Da gebe ich dir grundsätzlich Recht :). Aber glaubst du, dass ein Baum wie Lemke wirklich Angst hat? Vielleicht ist es ihm einfach zu unbequem und er teilt lieber aus, als auf die Fresse zu kriegen ;) : Ich weiss nicht was er in Magdeburg gesagt hat und warum er fast nur Abwehr gespielt hat, dass er anders kann hat er ja vorher bewiesen,

Da gebe ich dir grundsätzlich Recht :). Aber glaubst du, dass ein Baum wie Lemke wirklich Angst hat? Vielleicht ist es ihm einfach zu unbequem und er teilt lieber aus, als auf die Fresse zu kriegen ;) : Ich weiss nicht was er in Magdeburg gesagt hat und warum er fast nur Abwehr gespielt hat, dass er anders kann hat er ja vorher bewiesen,

Er hat sich so geäußert, daß er Probleme im Angriff hat wenn er körperlich angegangen wird und mit der fast nur Abwehr stimmt micht ganz. Die erste und zweite Welle ist er immer mitgegangen und hat auch regelmäßig seine Abschlüsse gehabt, leider nicht sehr effektiv. Chrapkowski spielt im Moment quasi 1:1 dieselbe Rolle, aber deutlich erfolgreicher.
    Meine Meinung zu FL habe ich schon häufiger gesagt, ich verstehe nicht, warum er seine Stärke in der Abwehr nicht ausbaut. Abwehrspezialisten gab es schon immer.

Ich habe gestern einmal bewusst auf den Hallensprecher Kevin geachtet. Ich finde, er hat recht wenig eingeheizt. In der ersten Halbzeit hat er eigentlich nur die Torschützen während des Spiels ausgerufen. Im Fanblock bekomme ich eigentlich gar nicht mit, was er macht.

Insgesamt finde ich das ok. Es ist mir nicht klar, warum es so viele stört. Ich habe aber auch noch nie eine Fernsehübertragung der Löwen aus der Arena gesehen, weil ich ja immer dort bin.

Dann zieh dir mal irgendwo eine Aufzeichnung rein, er kommt im Fernsehen sehr deutlich rüber.
    Wenn ich mich richtig erinnere gab es ja sogar mal eine Anweisung, wonach die Hallensprecher nur Torschützen, Spielstände, 2 min Strafen usw. verkünden sollten. Hat sich aber sicher wegen der großen Hallen und dem damit leider oft verbundenen Stimmungsverlust (ich denke da u. a. auch an Hannover) sicher erledigt. Kann aber auch sein, dass das von der EHF gekommen ist und nur für die internationalen Spiele gilt/gegolten hat.

Ich saß bei der Aktion nicht weit entfernt und muss sagen daß Pekeler 2-3 Spielklassen tiefer mit Rot/Blau von Platz geflogen wäre. Der SR hat ihm den Grund für die 2 min erklärt, Pekeler ist daraufhin auf geschätzt 20-30 cm auf den SR draufgegangen (man beachte den Größenunterschied), der SR hat ihm erklärt, er soll auf Abstand bleiben und die ganze Aktion hat sich 2-3x wiederholt (ich weiß nicht ob Pekeler eine feuchte Aussprache hat, wenn ja, hat der SR ein feuchtes Gesicht gehabt :irony:). Dieses "verfolgen" des SR obwohl dieser deutlich mehrfach um Abstand gebeten hat, kann bei negativ eingestellten SR auch Rot geben. Falls der SR wirklich "verpiss dich" gesagt hat, ist das wirklich unpassend, aber ich habe auf der Platte auch schon ganz andere Sachen gehört ohne das da ein Zeitungsartikel draus gemacht wurde.

Wo ist der KN Bericht, der den Schiedsrichtern die Schuld gibt? Online gibt es 2 und da werden die Schiris kaum erwähnt.

Hier z. B. auf der Homepage "Und dann griffen die beiden Unparteiischen Blümel / Loppaschewski, die
    sich erst vor Wochenfrist bei der Leitung des THW-Heimspiels gegen Lemgo
    den Unmut von vielen Beteiligten zugezogen hatten, hart durch: Beim
    Kampf um den Ball drei Sekunden vor der Sirene sahen sie ein angebliches
    Foul von Hendrik Pekeler, was sie mit einer Zwei-Minuten-Strafe
    belegten. Das wiederum stieß bei Pekeler und allen Schwarz-Weißen auf
    wenig Verständnis, für die anschließenden Proteste gab es von den beiden
    Referees noch einmal zwei Minuten für Pekeler obendrauf." (301 Moved Permanently)

Nach dem Spiel ist AG auch auf die SR und den Zeitnehmertisch losmarschiert und die Diskussion hat so lange gedauert, dass SKY mit dem Interview warten musste und auf der PK hat sich AG auch so geäußert, vor allem hat er laufend Schrittfehler moniert. (auch in Richtung Zeitstrafen).
    Das stört mich aber nicht, weil es ja normal ist, dass man eine Vereinsbrille aufhat und die SR Diskussion ist bei AG ja normal, was mich jedoch stört ist, dass die DKB-HBL Seite den Artikel 1:1 übernommen hat und nicht zu erkennen ist, dass er von der Kieler Seite stammt. (https://www.dkb-handball-bundesliga.de/de/n/news/dkb-…em-rueckschlag/)

"Das war's, der THW verliert hochverdient gegen den SC Magdeburg mit
    30:35. Während die Mageburger eine Demonstration ihres Könnens, gerade
    in puncto Tempospiel, darboten, präsentierte sich der THW bisweilen
    desaströs, in zahlreichen Belangen zu langsam und ohne wirklich gute
    Abstimmung. Die meisten der 30 Tore waren harte Arbeit, aus dem
    gebundenen Spiel klappte zu wenig. Magdeburg wirkte in beinahe jeder
    Spielminute wacher und gedankenschneller, lief einen Gegenstoß nach dem
    anderen und konnte sich in der Schlussphase sogar erlauben, in etwas
    gemütlicheres Spiel überzugehen.
    "

Ein Zitat aus den Kieler Nachrichten online, dem ist kaum etwas hinzuzufügen.
    Quelle: Liveticker - Alle Handball-Spiele vom THW Kiel

Das war heute moderner Tempohandball gegen Handball von vor 10 Jahren (Hin- und herspielen und iregndwer ballert drauf).
    Da macht es Spaß zuzusehen und in den letzten Minuten war sogar Zeit Mika Spielzeit zum "langsamen eingewöhnen" zu geben (da waren die 2 tehn. Fehler von ihm kein Problem mehr) und sein Tor war ja absolut mit Ansage.
    Noch ein Tip an AG, man muss auch verlieren können. Ein anderer Trainer als er wäre Mitte der 2 HZ auf die Tribüne beschickt worden und bis 5 min nach dem Spiel hat er die SR und den Zeitnehmertisch noch belagert (da er dann im Interview war, wird es sicher so weitergegangen sein, dass die SR Schuld an der Niederlage waren).

So aus dem Kopf, der Verein kommt zuerst, dann irgendwann der Spieler, ob das nun 10 Jahre oder 2 Jahre Treue sind. Wichtig ist nur was vorn auf dem Trikot steht und nicht hinten.
    Aber man ist dankbar, tolle Leistung, Torschützenking, den SCM geprägt in der Zeit usw

Es hat sich auch so angehört, als ob die Laufzeit der Hauptgrund war und der SCM sein erstes Angebot auch noch einmal nachgebessert hat. Ich glaube bei SKY in den Wiederholungen ist das Interview mit drauf.

Was lese ich da heute in der VST im Lagegren Beitrag. Er beginnt jetzt erst mit Deutschunterricht?
    Wann wurde er verpflichtet?
    Das ist ja nun kein Einzelfall und ich kann das einfach nicht begreifen. Wenn ich Profisportler bin und in ein anderes Land wechsle, muss ich doch unverzüglich anfangen die Sprache zu lernen.
    Das ist für mich unbegreifllich.
    Natürlich braucht das dann Zeit, aber Grundlagen müssen doch da sein.
    Wie gesagt, sowas las man bei früheren Verpflichtungen auch schon.

Dann hast du aber sicher auch gelesen, dass er die Ansagen von Benno versteht. Ganz ohne Vorkenntnisse der deutschen Sprache geht das auch nicht. Das ist ja manchmal als Muttersprachler schon kompliziert. :P

Grötzki wird nicht jünger und Radi ist keine wirkliche Alternative (ich würde seinen Vertrag aus sportlicher Sicht nicht verlängern) - von daher wäre ein Mannheimer Duo mit Grötzki und Weber durchaus denkbar ...

Grötzki wird nicht jünger und Radi ist keine wirkliche Alternative (ich würde seinen Vertrag aus sportlicher Sicht nicht verlängern) - von daher wäre ein Mannheimer Duo mit Grötzki und Weber durchaus denkbar ...

Weber ist aber auch schon 4 Jahre älter als Grötzki

Somit dürfte es im Rückraum auf die Achse Damgaard-Christiansen-Lagergren hinauslaufen. Mal sehen, wer dann Damgaard auf RL entlasten kann.

Wäre seine Leistung im Spiel nicht so bescheiden gewesen, hätte er wohl auch mehr Spielzeit gegen Leipzig bekommen.

Die Abwehrwechsel dürften interessant werden und auch die zweite Welle wird morgen so vermutlich nicht sonderlich gut funktionieren. In der Abwehr dürfte es auf Musche-Plaza-Molina-Musa-RR-Weber hinauslaufen...

Heute mein Lieber, heute. Falls du das Spiel morgen gucken willst, werden nicht viele mit dir gemeinsam gucken (es sei denn SKY zeigt gerade die Wiederholung) ;)

Da wir ja nur Tempo bolzen können und nur 2 Tage Pause + kraft- und nervenraubender Auswärtsfahrt und nicht so eine junge, fitte Truppe wie die RN£ mit bärenstarker und ellenlanger Bank haben und wir darüber hinaus wieder mal, (wie eigentlich immer) von der HBL mit dem Spielplan betrogen wurden, sehe ich die HSG als klaren Favoriten.
    Ich bin schon zufrieden, wenn es keine Reise gibt.

Hinter der "jungen Truppe" der RNL hast du wohl den Ironie-Smiley vergessen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe ist dort der Durchschnitt bei 29,1 Jahren und bei uns bei 27,1 Jahren.

Mit dem Spielplan sehe ich das aber genauso, nur 2 Tage und dann noch ein Auswärtsspiel (kleiner Tip an die HBL, Stuttgart wäre eventuell noch besser gewesen, das ist noch etwas weiter entfernt als Wetzlar) :irony: