Beiträge von Buster444

Das Problem ist doch nicht die Ablösesumme, sondern die Nichtfreigabe durch den VfL.
    Ich glaube auf der Ebene der Ablösesumme ist man sich dann irgendwann doch einig, wenn es sein muss. Das hat man im Fall Kühn ja auch geschafft, aber genau hier hat der VfL letzte Saison auch gelernt, was passiert, wenn man einen Leistungsträger kurzfristig ohne adäquaten Ersatz für eine lukrative Ablösesumme abgibt.
    Egal welche Ablösesumme im Raum stand, ich bin mir sicher, sie war ordentlich. Aber für den VfL am Ende unerheblich.

Ich stimme dir voll zu, meine aber auch, daß man keine Ablösesumme in den Raum wirft, um dann hinterher zu sagen, ich will doch mehr. Hätte man von vornherein gesagt "unverkäuflich" wäre diese ganze Diskussion nicht entstanden. Jetzt kommt ja eventuell noch dazu, daß Leute die das einmal angeboten haben gar nicht mehr da sind.

Für mich sieht das so aus, dass der VfL seine plötzlich entdeckte Finanzlücke über eine erhöhte Ablöseforderung teilweise verringern will. Die kolportierten 300k und der abgelehnte Wechselwunsch passen da zeitlich einfach zu gut. Und weil es immer wieder auftaucht, dass die vom SCM angebotene Ablösezahlung lächerlich niedrig wäre - immerhin wenn ich das richtigverfolgt habe 150k - was wäre denn eurer Meinung nach angemessen? Der Spieler hat noch ein Jahr Vertrag, dürfte beim VfL zwar zu den Leistungsträgern aber nicht zu den Spitzenverdienern gehören (Spekulation)...eine angemessene Ablöse wäre...doppeltes Jahresgehalt, ein Jahresgehalt, ein halbes Jahresgehalt, weniger, mehr...???

Für mich ist weniger die Ablösesumme das Problem, die wird man sicher ohnenhin nicht genau erfahren, sondern, daß eine Ablösesummer gefordert worden ist und diese, nachdem zugestimmt worden ist, erhöht wurde. (Alles nach den verschiedenen Pressemeldungen)

Der vergleich mit einer Sache passt sicher nicht so ganz, aber wenn ich in einen Laden gehe und mir ein Fernseher für 1.000,- € angeboten wird und dann an der Kasse 1.500,- € bezahlen soll, könnt ihr davon ausgehen, daß mich dieser Laden nichr wiedersieht und mein Freundeskreis diesen auch meiden wird.

Ich würde in so einer (hier vielleicht hypothetischen) Situation, dass ein Arbeitnehmer nur noch Dienst nach Vorschrift macht, nachdem sein Arbeitgeber nicht zu seinen Zusagen steht, dem Spieler keine Charakterlosigkeit unterstellen - sondern eher seinem Arbeitgeber.

Bei der Betrachtung kommt mir eigentlich zu kurz, dass (lt. Bild) dem SCM eine Ablösesumme genannt wurde und nachdem diese akzeptiert worden ist nun scheinbvar ein Rückzieher von VfL Seite gemacht worden ist. Im normalen Wirtschaftsleben würde man sazu zumindest "unseriöse Geschäftsgebahren" sagen. (Immer vorausgesetzt, daß die Aussagen in der BILD gestimmt haben).

Die nackten Zahlen sagen wenig aus...

Interessant wären die 'harten Verkäufe', also ohne Sonder- und Ermäßigungs- Verlosungs- und Freikartenaktionen - auch nicht 'abgesessene' Dauerkarten wären interessant.

Gibts überhaupt Standards, nach denen die Zuschauerzahlen gemessen werden? Kann die nicht jeder Verein melden, so so er sie passend findet? (Sportgroschen gibts ja nicht mehr - auf den wurden damals mitunter durchaus überraschend niedrige offizielle Zahlen in gehobenenen und unteren Spielklassen zurückgeführt)

Ps. mal ne Geschichte aus den 1980er Jahren: da saß ich immer in Block A in der Mindener Kreissporthalle in Reihe 2 hinter den damaligen Journalistenplätzen- Kurz vor oder nach Einlauf der Mannschaften schweifte der Blick der Lokaljournalisten so über die (damals noch eine )Tribüne - und die Lokalpressevertreter einigten sich auf eine Zuschauerzahl....., die dann einheitlich in den damals noch 3 Mindener Zeitungen stand...(und auch von den Agenturen übernommen wurde)

Okay, die Zeiten sind natürlich vorbei, als z.B. bei voller Halle die restlichen Eintrittskarten einfach vom Kassierer durchgerissen wurden, damit man mehr Karten zur Verfügung hatte......aber.......

Die Anzahl der verkauften Karten muss schon genau sein - wegen der Mehrwertsteuer.

Du bringst hier alles durcheinander in eine "Reihenfolge" wie sie dir passt. Aus der BILD Zeitung stammt die Info, daß der VfL eine Ablösesumme aufgerufen hat und der SCM bestätigt hat diese zu zahlen, die Höhe der Ablösesumme stammt aus einer anderen Zeitung (s. o.). Da steht nichts vom Zeitpunkt dieser Vereinbarung. Das der erste Punkt so sein soll hat auch SKY schon 3 oder 4 Spiele vor Ende der Saison ins Gespräch gebracht.
    Ob die Summe von 130.000 € zu niedrig sind sei auch mal dahingestellt. Zum einen läuft sein Vetrag nur noch ein Jahr und zum anderen sind Ablösesummen im Handball gar nicht so bekannt.

Mittlerweile hat sich auch die OVZ mit diesem Thema befasst.

https://www.rundschau-online.de/region/oberber…deburg-30648788

Für 130.000 € würde ich anstelle des VfL Preuss nicht gehen lassen.

Das Problem ist ja nicht nur der Spieler.

Wenn man gegenüber einem anderen Verein ein Ablöse aufruft und der andere Verein zustimmt um anschließend ein "April, April" zu hören, ist das von den Verantwortlichen schon ein sehr komisches Geschäftsgebaren welches ihnen dann schnell auf die Füsse fallen könnte und eigentlich für den Ruf des eigenen Vereins absolut geschäftschädigend ist.

OK, dann kam die von Bahtijarevic.
    Weiterleitung / Redirect
    Die ganze Sache ist trotzdem eigenartig. Vermutlich wollte Bahtijarevic ihn zusätzlich motivieren, was aber so nicht passieren darf.

Aussagen wie "Ich habe das Vertrauen in den VfL verloren." über seinen (Noch-)Arbeitgeber in der Öffentlichkeit zu tätigen, ist natürlich daneben.

Ich Tippe mal, dass er bei einem Abstieg ohnehin hätte wechseln können und das man auf einem Verein "stinkig" ist, der Zusagen macht und die dann nicht einhält verstehe ich schon. Ich denke auch, daß er jetzt keinen anderen Weg mehr geshen hat den VfL unter Druck zur Einhaltung der Zusagen zu setzen. Andererseits weiss man natürlich auch nicht, was die BILD da eventuell auch aus verschiedenen Aussagen zusammenbaut.

Hier nochmal etwas vom Wechsel von Preuss zum SCM.
    Quelle ist die BILD Sachsen-Anhalt von heute:
    Preuss:"
    Ich habe die mündliche Zusage vom VfL, dass ich voher wechseln darf und
    gehe fest davon aus, ab 13. Juli in die Vorbereitung des SCM
    einzussteigen." Er wird dort auch zitiert, dass er vor dem Hüttenberg
    Spiel vom Trainer (im beisein seiner Eltern) die Zusage bekommen hat,
    dass er
    gehen könne, wenn er dem Verein zum Abschluß den Klassenerhalt schenkt.
    Aus
    Sicht des SCM ist wohl auch alles geklärt, die geforderte Ablösesumme
    wurde akzeptier und man warte nur noch auf die Genehmigung.

Nach dem Hüttenberg Spiel habe ihm Schindler gesagt, daß er ihn doch nicht gehen lässt.

Habe den Link jetzt gefunden:Weiterleitung / Redirect

Preuss:"
    Ich habe die mündliche Zusage vom VfL, dass ich voher wechseln darf und
    gehe fest davon aus, ab 13. Juli in die Vorbereitung des SCM
    einzussteigen." Er wird dort auch zitiert, dass er vor dem Hüttenberg
    Spiel vom Trainer (im beisein seiner Eltern) die Zusage bekommen hat,
    dass er
    gehen könne, wenn er dem Verein zum Abschluß den Klassenerhalt schenkt.Aus
    Sicht des SCM ist wohl auch alles geklärt, die geforderte Ablösesumme

wurde akzeptier und man warte nur noch auf die Genehmigung.
    Nach dem Hüttenberg Spiel habe ihm Schindler gesagt, daß er ihn doch nicht gehen lässt.

Preuss:" Ich habe die mündliche Zusage vom VfL, dass ich voher wechseln darf und gehe fest davon aus, ab 13. Juli in die Vorbereitung des SCM einzussteigen." Er wird dort auch zitiert, dass er vor dem Hüttenberg Spiel vom Trainer (im beisein seiner Eltern) die Zusage bekommen hat, dass er
    gehen könne, wenn er dem Verein zum Abschluß den Klassenerhalt schenkt.

Aus Sicht des SCM ist wohl auch alles geklärt, die geforderte Ablösesumme wurde akzeptier und man warte nur noch auf die Genehmigung.

Diese Frage noch, was passiert im EHF Cup, wenn Berlin eine Wildcard bekommt?
    Ist dann ein Platz im EHF Cup futscht?
    Spielen dann nur Hannover, Kronau und Magdeburg im EHF Cup?

Wenn eine Mannschaft zusätzlich in der CL spielt (z. B. Wildcard) bekommt der Verband keinen zusätzlichen Platz im EHF Cup.

Aber Kiel spielt noch im EHF Cup.

Achja, du hast den Sinn nicht verstanden ...(diesmal zu wörtlich gelesen)

Gemeint war natürlich: Dann müsste ein Großteil der Mindener Bevölkerung psychiatrisiert werden...(die Rede von den Mindenern als Steigerung der Ostwestfalen zugeschriebenen Eigenschaften ist nun wirklich Allgemeingut, sicher auch viel Klischee dabei) - kaum ein Einwohner Mindens wird aber am Mindener Krankenhaus auf dem Weg zur Psychiatrie nach Lübbecke vorbeifahren....(eigentlich überhaupt keiner, weil es ja an der süd-östlichen Stadtgrenze von Minden zu Porta liegt - Lübbecke liegt aber westlich von Minden :D ).

Achja, was soll man noch sagen - allen off-topic Schreiern (wo sind die denn?) versprech ich: erst, wenn es wieder was neues zur Sache gibt

Vielleicht liegts daran, dass die Erstligaleser nicht mehr so interessiert am TuSN sind und die Zweitligaleser noch nicht mitbekommen haben, dass ihr noch unter 1. Bundesliga schreibt? :irony:Ansonsten versucht es doch mal mir persönlichen Nachrichten untereinander.

Zu Beginn der 2. Hälfte führte Kronau sogar 16:9. Aber die Jungs haben dagegen gehalten. Glückwunsch.
    Die 19 von Kronau hat ja teilweise das Netz zerschossen, noch so jung aber schon eine gewaltige Fackel.

Genau. Der war aber auch das "Problem" von Kronau. Ohne den wären sie wohl nie bis ins Finale gekommen und wenn er dann nachlässt kommt aus den anderen Mannschaftsteilen nicht mehr so viel. Das war in der HGH auch schon so.
    Verdienter Sieg einer Mannschaft, die u. a. auch ein schönes Konterspiel aufgezogen hat.

Der THW hat als 5. der Buli schlicht nichts in der CL zu suchen..so gesehen erübrigt es sich eigentlich auch hier irgendwelche "Theorien" zu spinnen...kann man im Sommerloch aber natürlich machen

Das sind keine wilden Theorien.

V. Szylagi (sorry, aber sicher wieder falsch geschrieben) hat in einem Sky Interview gesagt, das der THW Kiel genau diese Wildcard beantragt hat (das müsste ja dann wohl beim deutschen Verband gewesen sein, da Vereine die ja nicht direkt beantragen können).

Nana, wollen wir Mal nicht so sein, hier ist die Szene.

Bitte den VLC Player nutzen.

Dankeschön.

Ich sehe in der Szene nichts, was 2 min (schon gar nicht Rot/Blau) gegen Bezak rechtfertigt, schon gar nicht wegen Nachschlagens.

Das passt aber zu meiner, wenn auch subjektiven Einschätzung der SR Leistung vor allem in HZ2.