Beiträge von Buster444

Kann man die Leserbriefe auch online lesen oder nur in der gedruckten Ausgabe?

Ich habe die Leserbriefe online nicht gefunden.
    In einem gab es kritik für Wiegerts Coaching und im anderen Kritik einer Berliner Leserin, wobei man sagen muß, daß die nach ihren Angaben die Veranstaltung nur am TV verfolgt hat (ich würde keine Veranstaltung kritisieren bei welcher ich nicht dabei war, sondern nur am Fernsehen und ggf, noch in der Zeitung verfolgt habe).

Alle haben so ihre Meinung und ihre Wahrnehmung. Meine haben ich ja schon weiter oben geschildert.

Was aber noch gar nicht so richtig rübergekommen ist, ist dass z. B. die Göppinger Trommler im Finale bei den Franzosen gesessen haben. Auch aus der Göppinger Ecke wurden für Franzosen unterstützt, also waren das nicht nur die Magdeburger. (Nur mal so als Hinweis für B. Hanning)

Zuerst einmal Glückwunsch an Berlin, sie haben verdient gewonnen.

Jetzt regt sich Herr Hanning auch noch auf, daß das Magdeburger Publikum für San Raffael war.

Zum einen dürfte er kaum was anderes erwartet haben (oder lebr er in einer anderen Welt bei der Vorgeschichte), aber er scheint ja in einer anderen Welt zu leben (siehe Freiburg-Vergleich)

Dass gestern die Berliner Zuschauer für San Raffael (gegen Magdeburg) waren ist dagegen für ihn anscheinend völlig OK :irony:?

Und ich kenne es eigentlich von allen Turnieren, daß das Neutrale Publikum meist zum Außenseiter hält.

Und welche Lehren wird dieser Müller daraus ziehen:

Ätsch ich bin davongekommen . Kann ich dann beim nächsten Mal ja wieder machen

Hier ist in der Tat dringend eine Regeländerung notwendig die eine nachträgliche Bestrafung ermöglicht...geht in anderen Sportarten ja auch

Es hindert niemand den Verein MT Melsungen daran eine interne Strafe/Sperre auszusprechen. Wie an dem Echo hier zu sehen bzw. zu lesen ist, handelt es sich ja auch um vereinschädigendes Verhalten. Noch dazu tut eine Sperre Melsungen bei der aktuellen Tabellensituation auch nicht richtig weh, man könnte aber bei den Handballanhängern bundesweit mal ein paar "Pluspunkte" sammeln.

Ein bischen Geographie, Gardelegen/Oebisfelde liegt östlich bzw. nordöstlich von Wolfsburg.

Das hat mit Polemik gar nichts zu tun, auch aus dem Stadtsäckel kommt Geld, da kannst Du sicher sein.

Sehe ich nicht so.

Zitat aus dem Artikel "Entgegen der üblichen Praxis, nur einem kommerziellen Unternehmen die
    Namensrechte zu verkaufen, haben wir in den letzten Wochen bereits viele
    Partner gewinnen können, die sich an der Finanzierung der Veranstaltung
    beteiligen werden und so die Vergabe der Namensrechte an die Stadt
    Magdeburg möglich machen.
    Für diese Gemeinschaftsleistung sind wir sehr
    dankbar und hoffen mit unserer Entscheidung auch die Bewerbung
    Magdeburgs zur europäischen Kulturhauptstadt 2025 unterstützen zu
    können."

Wenn die Stadt etwas beisteuern würde, würde es im Haushalt sichtbar sein/werden. Das mit vielen "Kleinsponsoren" hat ja bei uns schon Tradition (siehe Trikotwerbung).

Man könnte ja auch mal versuchen, Werbung für diese Veranstaltung zu machen.
    Außer auf der Homepage und sporadisch in der Volksstimme passiert doch nichts, da braucht sich keiner zu wundern, daß die Hütte nicht voll wird

In der Volksstimme war letzte Woche eine Extraausgabe vom Handballkurier nur zum diesem Thema beigelegt (und das nicht nur in der Ausgabe Magdeburg).

Dulle ist vom Hauch des Mogensen einfach umgefallen, diese Lusche. Ja nee is klar. :pillepalle:

Mogensen gehört für dieses Stoßen Rot, weil es völlig unnötig ist und er den Gegenspieler gefährdet. Das Dulle danach austickt ist wohl seiner langen Verletzung geschudet, hierfür muss er auch die Konsequenzen tragen.

Jedenfalls haben die beiden für sich die Situation wie normale Menschen aus der Welt geschafft.

Glückwunsch an Flensburg, war ein verdienter Sieg.

Die SR sind bei beiden eine Stufe unter der möglichen Bestrafung geblieben. Wenn Mogensen Rot bekommen hätte, hätten sie Dulle Rot+Blau (versuchte Tätlichkeit) geben müssen.
    Also diplomatisches Verhalten der beiden (Ermessensspielraum) dem Zeitpunkt und dem Derby geschuldet.
    Alles ist gut und vor allem die Kieler sollten Froh sein, daß es kein Blau zum Ror gab.

10.000 Zuschauer bei einem durchschnittlichen Preis von 100€ pro Ticket macht schon einmal Zuschauereinahmen von 1.000.000€. Dazu Werbeeinnahmen. Da der Hauptteil des Preisgeldes dann wahrscheinlich in Kiel bleibt, bleibt also schon etwas hängen, ausser die Hallenmiete würde bei zwei Tagen bei 700.000€ liegen.
    Göppingen hat es bei deutlich kleinerer Halle geschafft, mit einem leichten Plus herauszukommen.

Mit 100,-€ Durchschnittspreis liegst du ziemlich daneben. Bei uns liegen die Preise zwischen 49,- und 139,- €. Ich Schätze mal daß das im Durchschnitt um die 60-70 € sind.

Auch die TV Präsenz ist ziemlich mager. Der MDR überträgt leider nicht live. Vielleicht kommen ja ein paar Minuten
    bei Sport im Osten.

Ansonsten kann man es auf EHF-TV im Internet schauen. Ein Europacup Final 4 fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Vor dem Meckern erst mal Schlau machen :P

Guckst du hier(vom 08.05.18): Ottostadt Magdeburg EHF Cup Finals 2018: Zwei D鋘en pfeifen das Finale

Hier ein Auszug:

"Samstag, 19.Mai 2018

Halbfinale 1: Saint-Raphael Var Handball (FRA) vs SC Magdeburg (GER) - 14:15 (live ab 14 Uhr im MDR)

Referees: Ignacio Garcia Serradilla, Andreu Marin Lorente (ESP)

Delegierte: Dragan Nachevski (MKD), Gunnar Gunnarsson (ISL)

Halbfinale 2: FRISCH AUF! Göppingen (GER) vs Füchse Berlin (GER) - 17:00 (Livestream im rbb)

Referees: Peter Brunovsky, Vladimir Canda (SVK)

Delegierte: Urmo Sitsi (EST), Oyvind Togstad (NOR)

Sonntag, 20.Mai 2018

Spiel um Platz 3: 12:45

Referees: Ivan Mosorinski, Aleksandar Pandzic (SRB)

Finale: 15:15 (wenn der SCM spielt, live im MDR ab 15 Uhr)

Referees: Per Olesen, Claus Gramm Pedersen (DEN)"

Da kann man nur schmunzeln. Wie groß ist Lagergren? Ich habe ihn nicht groß spielen sehen, aber er könnte ein weiterer Baustein an falscher Kaderzusammenstellung auch hinsichtlich größentechnischer Unterlegenheit sein. Der SCM braucht Spielertypen vom Stile eines Karol B.

Vielleicht solltest du ihn dir vorher mal ansehen bevor du hier solche Urteile abgibst. Er war z. B. bei der EM bis zu seiner Verletzung der beste Feldtoschütze und war bei den Scorerpunkten auch ganz vorn dabei.

Gibt es irgendeine plausible Erklärung warum das alles entscheidene DM Finalrückspiel der A-Jugend unbedingt parallel zum EHF Final Four stattfinden muss, wobei ja die Profimannschaften des SCM und der Füchse beide auch beim FF vertreten sind?

Kurzfristig oder überhaupt beide Veranstaltungen zu kombinieren dürfte schwer oder kaum möglich sein. Das FF ist halt eine EHF Veranstaltung.
    Ich finde das aber sowas von mies gegenüber beiden A-Jugend Mannschaften.

Gibt es irgendeine plausible Erklärung warum das alles entscheidene DM Finalrückspiel der A-Jugend unbedingt parallel zum EHF Final Four stattfinden muss, wobei ja die Profimannschaften des SCM und der Füchse beide auch beim FF vertreten sind?

Kurzfristig oder überhaupt beide Veranstaltungen zu kombinieren dürfte schwer oder kaum möglich sein. Das FF ist halt eine EHF Veranstaltung.
    Ich finde das aber sowas von mies gegenüber beiden A-Jugend Mannschaften.

Immerhin ist die Uhrzeit so gelegt, daß ein Umzug in die HGH möglich ist. Dafür wird auch auf der Internetseite geworben.

Das mag vielleicht so scheinen, ist doch aber ne grundsätzlich andere Situation. In Kiel hat man sich frühzeitig überlegt, wer nach Alfred weiter machen könnte. Er war dort sehr lange Cheftrainer und beendet wohl geplant seine Arbeit, geht in den Ruhestand. Ein ganz natürlicher Prozess. In Leipzig schlug Biegler einfach nicht wie erhofft ein. Also ganz andere Ursachen dort.

Ja, aber Alfred ist dort jetzt auch ein Trainer "auf Abruf". Ich kenne ein paar Leute aus Kiel und die haben mir erzählt, daß sein Stuhl auch dieses Jahr schon gewaltig gewackelt hat und die Variante mit Jicha im Prinzip nur die elegantere Variante für verdiente Trainer ist als in Melsungen. Man könnte dann nächstes Jahr den Wechsel auch relativ geräuschlos vorziehen.

Also aus meiner Sicht ist Beagle ab jetzt ne "lame duck". Glaubt jemand im Ernst, dass der Kollege Haben das Thema jetzt für zwei Jahre in die Schublade steckt?
    Kennt jemand einen ähnlich gelagerten Fall im professionellen Handball. idealerweise noch mit positivem Ausgang, d.h. Übergabe wie geplant?
    Also ich würde sagen das ist vom k. günther ne intelligent verpackte Kündigung. Man bräuchte jetzt mal ein direktes Interview mit Beagle. Den schätzte ich nicht also diplomatishen Verklausulierer ein. Ich interpretiere das Interview so, dass sich Karsten Günther daran erinnert wie lange Großwallstadt Beagle noch auf der payroll hatte. Sowas wie die erste Daumenschraube.

Das scheint ja jetzt "Mode" zu werden. In Kiel gibt es ja mit Jicha eine ähnliche Situation.

-7 bis 12-, wahnsinn. Wie kann man die eigene Mannschaft nur so schlecht reden. Dabei hat sie doch soviel Potenzial.
    Mir tut die Mannschaft leid wenn nicht mal die eigenen Fans an einen glauben. :/:

Bitte schreib nicht "die eigenen Fans", das sind 4-5 Leute die möglichst viel und möglichst schlecht schreiben. Wenn es gut läuft hört man von denen deutlich weniger.

Zufrieden mit dem Auftreten in Hamburg war keiner, aber mit einem Sieg in Mannheim rechnet auch kaum jemand, aber die Hoffnung ist schon da.