Beiträge von Buster444

Zur Favoritenrolle möchte ich einfach mal sagen, guckt auf die Tabelle und die letzten 10 Vergleiche (8 Siege RNL, 1 Remis, 1 Sieg SCM - in Magdenurg) und bis auf die Niederlage in Kiel wurde auch seit November in der BL nur gewonnen.

Meine Schlußfolgerung daraus, die RNL sind Favorit, ich lasse mich aber natürlich gern von Gegenteil überzeugen.

Mal eine Frage. Darf die Verbandsgerichtbarkeit überhaupt die TV Bilder nutzen, da diese ja nicht bei allen Spielen (z. B. 2. und 3. Liga) zur Verfügung stehen, oder bilden allein der SR bericht und ggf. die Aussagen der Spieler/Offiziellen die Grundlage für ein Urteil über die Länge einer Sperre?

Bei Handball-World liest man: MT Melsungen mit zwei Top-Verpflichtungen. Meine Meinung dazu: Was nützen Top-Verpflichtungen, wenn ein Trainer fungiert, der gutes "Drittliga-Niveau" bzw. knapp "Zweitliga-Format" besitzt! Es gibt effizientere Möglichkeiten um Geld zu verbrennen!

Wichtiger als Top Verpflichtungen, ist es eine Manschaft zusammenzubauen, die miteinander und füreinander spielt.
    Aktuell, was nützt z. B. ein Reichmann, wenn er nicht ins Spiel eigebunden wird.

Das Thema "Spitzenspiel" wurde ja schon mehrmals angesprochen.
    Ein bischen scheint SKY dann doch zu reagieren.
    Vor 2-3 Wochen wurde das Spiel SCM-Hannover von Donnerstag 26.04. auf den Sonntag 29.04. um 15:00 Uhr verlegt.
    Ich weiß jetzt nicht, ob das ursprünglich für den Sonntag, 29.04. um 15:00 Uhr geplante Spiel dort geblieben ist, oder auf 12:30 Uhr vorgezogen worden ist.
    Man muß bei solchen Verlegungen natürlich auch das Glück haben, daß die jeweilige Halle frei ist.

Ist aber auch nicht schlimm. Als ein so guter Defensivspieler wie er einer ist, wird er für den Rest seiner Karriere für Topvereine in dieser Funktion interessant bleiben. Man muss eventuell diese Erwartungshaltung in der Offensive mit der Zeit wegnehmen, das setzt ihn dann schon unfairerweise unter den Druck irgendwie nur halbe Leistung zu bringen.

Hängt natürlich auch damit aber was er selbst will...aber eben ständig nur die Lemgoer Zeit im Kopf zu haben hilft nichts. Ein Magnus Persson hat sich in der Bundesliga ja auch nicht durchsetzen können, nachdem er 2014 die CL zusammengeschossen hat.

Den Druck hat er sich allein gemacht. Er hat seinen Wechsel nach Melsungen damit begründet, daß er dort mehr Angriff spielen kann, was hier kaum einer so richtig glauben konnte. Er muss sich also an seinen eigenen Aussagen messen lassen.

Leipzig mit dem nächsten Magdeburger. Maciej Gebala wechselt nach Leipzig. Sind wir nur zu doof?

Mittlerweile sind 2 Jahre ins Land gegangen und vielleicht hat er auch seinen Spielerberater gewechselt der für eine Verlängerung bei uns unmögliche Forderungen gestellt hat (oder der hat dazugelernt).

Aus meiner Sicht gibt es bei Finn Lemke zwei Probleme:
    1. Er ist aufgrund seiner Größe sehr statisch, aus ihm wird im Leben kein ansatzweise agiler Spieler. Allein seine Art zu laufen zeigt schon, dass er im Vergleich koordinativ (das kann man ihm nicht verübeln) Schwierigkeiten hätte gegen eine schnelle Abwehr.
    2. Er hat null Selbstvertrauen und bisher hat sich M. Roth dem Problem auch in keiner Weise angenommen; so scheint es zumindest. Er könnte eine echte Waffe sein, weil er schwerlich geblockt werden kann. Aber leider gehen seine Würfe oft in die Etage, aus der er auch wirft - die obere (d.h. weit über das Tor). Ist m.E. eine Vertrauenssache, zusätzlich würde eine bessere Koordination ihm bei der Präzision helfen. Die Anlage ist da -das hat er bei Lemgo oft gezeigt-, man muss halt nur etwas draus machen.

Das sind die gleichen Probleme die er beim SCM auch hatte, ein wichtiges hast du aber vergessen. Er hat in einem Interview selber mal geäußert, daß er auch ein Problem hat, wenn er körperlich angegangen wird.

Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, soll er doch lieber seine Stärke ausbauen und sein Abwehrverhalten ausbauen.
    Ich sehe dort aber z. Z. auch eine Änderung im Angriffsverhalten die ihn nicht gerade entgegenkommt.
    Bei der EM ist es recht deutlich geworden, daß die Angriffe viel schneller ausgetragen werden und weniger aus der 2. Reihe geworfen wird und wie du oben schon geschrieben hast, ist er da etwas statisch.

Wenn sich nichts geändert hat, dann gibt es zwei Lostöpfe (vorausgesetzt, Magdeburg wird Gruppensieger).
    Lostopf 1 : alle 3 Erstplatzierten außer Magdeburg
    Lostopf 2 : die drei besten Gruppenzweiten (derzeit vermutlich die Teams aus den Gruppen B, C und D)

Es spielen immer Erstplatzierter gegen Zweitplatzierter, wobei beide Teams nicht aus der gleichen Gruppe sein dürfen. Es gibt also im Viertelfinale nicht noch einmal die gleiche Partie wie aus der Gruppenphase.

Magdeburg ist schon Gruppensieger.

Wie siehts aus mit Mannschaften aus einem Land. Dürfen die gegeneinander ausgelost werden? (Auch wenn wahrscheinlich ist, dass die ersten aus D kommen)

Unser Manager (Schmedt) hat vor ca, 2 Jahren in einem Interview geäußert, dass der EHF Cup bis zum Final4 ein Zuschußgeschäft ist.

Das ist so auch einfach nicht korrekt. Auch in Kielce wird die Halle noch für andere Dinge genutzt als Handball, nämlich beispielsweise Volleyball. Und da findet exakt in dieser Halle heute ein Spiel statt. Aber weil die Löwen nicht tauschen wollten sollen dann die Volleyballer weichen? Und nein, das ist kein Vorwurf an die Löwen. Aber dieses anscheinend aufkommende Selbstverständnis, dass sich auch im Ausland alle Hallenbetreiber dem Handball unterordnen müssen, das muss man mir mal erklären.

Der Manager von Kielce hat sich gestern auf SKY geäußert, daß sie bereit gewesen wären und dies der EHF auch vorgeschlagen hätten auch am Sonntag zu spielen. Die >EHF wollte aber wohl so ein Theater wie letzten Oktober vermeiden.

Ich verstehe die RNL trotzdem nicht warum sie wie ein bockiges Kind und nicht wie Kiel gehandelt haben. Damit haben sie, glaube ich, den anderen deutschen Mannschaften geschadet.

Das wird er schon machen. Wenn nicht morgen wann denn dann? Morgen muss es heißen Petterson,Mertens,Molina/Zelenovic und Kalarash und Juan. Der Rest soll es sich aufteilen

Bin ganz deiner Meinung, aber Zele ist verletzt, also lieber einen Youngster nachholen (falls das geht und zulässig ist).

Oh Mann, das sehe ich eben erst. Was für eine Scheixxe!

Da kann man nur hoffen, dass er das auch psychologisch einigermaßen gut verkraftet und es nach hoffentlich erfolgreicher körperlicher Wiederherstellung schafft, auch in Zukunft ohne Bremse im Kopf zu spielen.

Es ist wirklich ein Jammer, dass einige der vielversprechendsten jungen deutschen Rückraumspieler (Drux, Dissinger, Ernst und eigentlich auch Wiede mit seinen Schulterproblemen) derart viel Verletzungspech haben.

Manchmal kommt es mir leider auch so vor, dass die jungen Spieler auch etwas verheizt werden. Ein Othopäde hat mir mal erzählt, dass das Knochen- und Muskelgerüst eigentlich erst zwischen 23 und 26 Jahren voll ausgebildet ist und man kann den Handball nicht nehr mit dem vor 10 Jahren vergleichen. Er ist viel "körperlicher" und dynamischer geworden und damit ist natürlich auch die Belastung für die Knochen und Muskeln deutlich gestiegen.

Natürlich trotzdem gute Besserung den verletzten Spielern.