Beiträge von Buster444

Blümel/ Loppaschewski waren gestern zum wiederholten Male die schlechtesten Akteure

Dachte ich gestern in der Halle auch.
    Nachdem ich mir das Spiel nochmal angesehen habe muss ich aber sagen, das sie zwar nicht Top waren, aber immernoch guten Durchschnitt gepfiffen haben. Das größte Problem was ich teilweise gesehen haben war, daß nach einem eventuell falschen Pfiff 2 oder 3 mal anschließend ein Konzessionspfiff gekommen ist und das teilweise Vorteile angepfiffen worden sind.

Naja..wenn es nur noch einen festen Deutschen CL Teilnehmer geben wird, dann muss man ja Meister werden um da sicher dabei zu sein..der THW kann auch nicht davon ausgehen jede Saison Meister zu werden..schon gar nicht wenn man paralell die CL Belastung hat

Das wird den EHF Pokal extrem aufwerten

Und gestern bei SKY hat der Kieler Manager sinngemäß auch gesagt, daß ein Saison ohne CL geht, aber bei einer zweiten würde es finaziell eng werden, weil der Kader auf CL ausgelegt ist (das kam nämlich die Frage zu Spielerverkäufen um an Geld zu kommen).

Mich nervt nur dieses Wildcard geschachere. Ich hoffe nur (kann es aber nicht glauben), daß die Herren Funktionäre nicht in D das Gleiche machen wie letzte Saison in Frankreich. Das wäre dann nicht nur ein Eingriff in die CL, sondern auch, bedingt durch die dadurch zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel und die Reputation, in die Deutsche Meisterschaft.

Das hätte man schon auch schon vorher (z. B. für Lemke) machen können. Dazu hätte man aber noch früher andere Entscheidungsträger verpflichten müssen. Der SCM und Spielerverpflichtungen mit Perspektiven oder Visionen und wie diese erreicht werden, dass verträgt sich oft genug so, wie der Teufel das Weihwasser.

Da bin ich mal absolut der Meinung vom "Roten Teufel".
    Du musst deine Wunschspieler finanzieren können und dann müssen sie auch noch zu uns wollen. Selbst Clubs welche finanziell durch die CL alleine ca. 1 Mio € einnehmen haben Schwierigkeiten ihre Leute zu halten bzw. Top-Leute zu verpflichten. Von daher muss man mehr ins Risiko gehen und ´dabei sollte man auch sehen, daß neben Bankdrückern auch absolute Treffer gelandet worden sind (Damgaard, Bezak, Sully, Mertens, Musa, ...). Wollen wir hoffen, daß Lagergreen seinen Eindruck von der EM und CL bei uns bestätigen kann.

Dass woanders mehr gezahlt wird dürfte ja auch bekannt sein. MHS hat mal in einem Interview zum Wechsel von Lemke sinngemäß gesagt, daß der SCM bei den Verhandlungen an das wirtschaftlich Machbare und Vertretbare gegangen sei, ihn aber nicht halten konnte. Im Anschluß kam dann seine Mär von den größeren Anteilen im Angriff. Wenn ich mir die Spiele aus Melsungen ansehe, waren seine Anteile beim SCM wahrscheinlich so gar noch größer.

Also das Remis mag ja gerecht sein, aber Musche muss in der letzten Situation einen 7er bekommen, ganz klar. Und bei der roten Karte bin ich mir auch nicht sicher, ob das eine war. Wenn Chappi nicht runter muss, gewinnen wir das Ding auch.

Selbst Schwalb, der ja kein SCM Freund ist, hat nach dem Minden Spiel gesagt, daß es ein 7m war. Sogar aus 2 Gründen, der Abwehrspieler stand noch im Kreis. (Als Ergänzung zu meinem Beitrag s. o.Nr. 51)

1. Unentschieden weil zu viel verworfen und zu wenig TW Leistung

2. Wegen unausgeglichener SR Leistung in den letzten 10 min. (Zelenovic geht quer wird von Tulpe am Trikot gehalten und runtergezogen - 9 m auf der Gegenseite 2 min für Sully obwohl man in jedem SR Lehrgang lernt, daß man in den letzten Minuten nur mit 2 min bestraft wenn es ganz klare Situationen sind und die letzte Aktion Hand auf der Brust von Musche ist ganz klar 7m)

3. Kommentator unterirdisch, ich habe schon bei Clubstreams neutralere gehört.

Die Anzahl der Vereine in der Bundesliga auf 14 reduzieren. Was natürlich die Einnahmen stark reduziert und damit das Budgetgefälle zwischen den Bundesligaklubs und den anderen europäischen Ligen reduziert. Natürlich wird auch das Budgetgefälle in der HBL größer, was dann wieder einige veranlasst, eine weitere Verkleinerung zu fordern.
    Wer Ironie in diesen Beitrag sieht hat recht.

Die Verkleinerung würde bedeuten, daß für einen Verein der CL spielt und damit viel Geld verdient alle anderen Vereine bluten sollen :wall:. Aber das Thema hatten wir ja schon und ist in meinen Augen sinnlos.

Gestern im Berliner Kurier war ein Spielbericht gegen die Füchse, wo unter anderem auch Stand, dass Robert Weber zu den Rhein Neckar Löwen
    wechselt, ist da was dran?

Möglich ist alles, ich kanns mir aber nur schwer vorstellen, weil zum einen hat er noch Vertrag bis 2019 (was ja leider nichts mehr heißen will) und zum zweiten hätte er dort P. Groetzky vor sich (er hat auch noch Vertrag bis 2020 und ist wohl seit 2007 schon dort).

Hier ist übrigens der Link zu dem Artikel: https://www.berliner-kurier.de/sport/fuechse/…r-will-29834752

Ich muss und möchte mal ein Lob an unsere mitgereisten Fans aussprechen, obwohl sicher in der Unterzahl in Berlin, war am Fernseher mehr von den SCM Fans zu hören als von den Berlinern. Selbst in der knappen Schlußphase musste der Hallensprecher versuchen die Berliner zum anfeuern zu annimieren. Am besten war noch, daß er 4 min vor Schluß die Berliner zum aufstehen auffordern musste, weil die SCM Fans schon standen (das ist auch den SKY Kommentatoren aufgefallen).

Hut ab!

Am Sonntag gegen Kiel kann ich zum Glück auch wieder dabei sein.

Nicht gleich wieder einlullen lassen von den letzten Ergebnissen!
    Im Moment funktioniert einiges, wunderbar!
    Nur um dauerhaft oben mitspielen zu können, muss der Kader verstärkt werden.
    Der Verein fällt nach Erfolgen immer wieder in den Winterschlaf; läuft doch, wozu nach vorne schauen.
    Wir haben es oft verpasst, nach Erfolgen richtig nachzulegen.
    Ansonsten scheinen wir ja wirklich eine Rückrunden-Mannschaft zu sein und ein Titel scheint machbar!

Ein bischen was ist schon passiert, Lagergreen hat mir bei der EM und in der CL schon sehr gut gefallen. Gute Würfe und auch anspiele an den Kreis und nach außen.

Das manche Spieler zu wenig spielen liegt eventuell auch daran, daß wir diese Saison zum Glück sehr wenig Verletzte hatten und der Kader von der Qualität auch nicht so tief ist wie bei anderen Vereinen, so dass die "zweite" Reihe doch etwas abfällt.
    Ich hoffe nur, daß wir "Speedy" Mertens halten können, "leider" sind wir auf der Position doppelt gut besetzt.

Was mir insgesamt sehr gut gefällt ist, daß wir einen modernen Handball spielen, also schnellen Handball, der aus vielen Positionen gefählich werden kann und keinen Handball, der auf einen "Steinewerfer" zugeschnitten ist. 3 Leute, die je 4 Tore werfen sind halt besser als einer der 11 Tore wirft. Etwas mehr Gefahr vom Kreis fehlt mir noch (da sind wir durch Bartosz anderes gewohnt), aber da könnte sich noch was entwickeln und auf Halbrechts ist die Variante mit Sully/Bezak auf Dauer als alternative doch recht kräftezehrend.

Ich sehe bei den verpflichtungen insgesamt auch einen positiven Trend dahin, dass auf die Zukunft verpflichtet wird und nicht mehr ewig mit den vorhandenen Spielern verlängert wird, auch wenn es wehtut (Rojewski, Zele, ...). Das sieht z. B. in Melsungen anders aus, dort wird in "Leuchttürme" investiert (Lemke, Kühn, ...) und andere bekommen Rentenveträge (Müllers). Das zahlt sich eventuell in wenigen Spielen aus, aber über eine Saison betrachtet wird das kritisch.

Dann hoffen wir mal, daß die Jungs erst Sonntagabend richtig feiern und dann einen doppelten Grund dazu haben, weil auch in der BL ist der Zug noch nicht abgefahren, weil Hannover, Berlin und Flensburg sind noch nicht so weit entfernt. Bei den dreien gibts im Moment ja auch ziemliche Probleme (Hannover sehe ich noch nicht so gefestigt und dann die Diskussionen um ihren Top-Torschützen und Barcelona; Berlin hat seine "Seele" nach Ungarn verkauft und das Coaching sah gestern in den letzten 15 min auch alles andere als durchdacht aus und Flensburg hat im Moment auch gewaltig mit Unruhe im Kader zu tun). Das ist zwar sehr optimistisch betrachtet, aber das ist Sport und man weiß ja nie.

in der alten Heimat steht das Mika gestern beim MRT war und Montag die genaue Diagnose kommt. Es bleibt spannend.

Ich denke aber, einen Wadenbeinruch (wie befürchtet) kann man damit wohl ausschließen. Der hätte auch bei einem Bluterguß/Einblutung festgestellt werden können.

Das sehe ich genauso, würde dennoch nicht von einer Bereicherungsabsicht sprechen, bestenfalls von Verlustvermeidung. Bei einer Woche am gleichen Wochentag würde sich das eh in engen Grenzen halten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die SG-Geschäftsführung auf Anfrage im Einzelfall unkulant ist.

Ich erinnere mich gar nicht mehr, wie das damals in Magdeburg war (vor allem mit den Tageskarten).

Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man Einzelkarten zurückgeben und man hat das Geld zurückbekommen. Das Geld für nicht zurückgegeben Karten wurde, glaube ich, für die Flutopfer gespendet. Wie es bei Dauerkarten war weiss ich nicht mehr.

Das Spiel sollte mit 0:2 Punkten gegen die Heimmannschaft gewertet werden. Ich kann mich an ein Bundesligaspiel vor einigen Jahren erinnern, das mit Katastrophenwarnung wegen Hochwassers abgesagt wurde und das dann gegen die Heimmannschaft gewertet wurde.

Außerdem ist das eine ganz schöne Frechheit, keine Kartenrückgabe anzubieten, mal abgesehen davon, dass es gegen das Recht verstößt.

Das Spiel war SCM - Göppingen (das letzte Spiel in der Saison)

Tja da verliert Bittenfeld am Ende auch aufgrund eines Balles der gar nicht im Tor war (23:25) Bitter

Das gleicht sich mit dem übertretenen Tor von außen oder den 5 Schritten Toren von Kraus aus.

Insgesamt ein dreckiger Arbeitssieg der leider wahrscheinlich mit Damgaards Verletzung teuer erkauft war.
    (Ich denke nicht, daß er verheizt wurde, weil er 58 min ganz normal im Angriff gespielt hat (obwohl es eins seiner schlechteren Spiele war)).

Sie hätten es ja nicht annehmen brauchen. War doch bekannt. Aber wenn die HBL und der DHB alle gern das Geld nehmen, darf der, der den Deal erst möglich gemacht hat, daran nix verdienen? In der heutigen Zeit und im Profisport so pfui zu tun, wenn da Geld im Spiel ist, ist für mich der Gipfel der Heuchelei oder Naivität oder beides. Ich sehe auch nicht, dass sich das mit Hannings ehrenamtlicher Tätigkeit für den DHB beißt. Denn vom DHB kriegt er ja das Geld nicht. Er hat aber dem DHB und der HBL Geld und Aufmerksamkeit besorgt, was sie sonst nicht hätten und was die anderen Pappnasen dort auch nicht hingekriegt haben.

Daas sehe ich ähnlich. Ein faden Beigeschmack bekommt das ganze nur, wenn es dann noch Verknüpfungen zu seiner Tätigkeit in Berlin gab/gibt. So nach dem Motto: "Beim Sponsoring der Nationalmannschaft werden wir uns einig, wenn ihr die Füchse auch sponsort."

Da sind wir wieder bei der Trennung von Funktionen im Verein bzw. Verband, weil das immer zu Interessenkonflikten führen wird.