Nicht gleich wieder einlullen lassen von den letzten Ergebnissen!
Im Moment funktioniert einiges, wunderbar!
Nur um dauerhaft oben mitspielen zu können, muss der Kader verstärkt werden.
Der Verein fällt nach Erfolgen immer wieder in den Winterschlaf; läuft doch, wozu nach vorne schauen.
Wir haben es oft verpasst, nach Erfolgen richtig nachzulegen.
Ansonsten scheinen wir ja wirklich eine Rückrunden-Mannschaft zu sein und ein Titel scheint machbar!
Ein bischen was ist schon passiert, Lagergreen hat mir bei der EM und in der CL schon sehr gut gefallen. Gute Würfe und auch anspiele an den Kreis und nach außen.
Das manche Spieler zu wenig spielen liegt eventuell auch daran, daß wir diese Saison zum Glück sehr wenig Verletzte hatten und der Kader von der Qualität auch nicht so tief ist wie bei anderen Vereinen, so dass die "zweite" Reihe doch etwas abfällt.
Ich hoffe nur, daß wir "Speedy" Mertens halten können, "leider" sind wir auf der Position doppelt gut besetzt.
Was mir insgesamt sehr gut gefällt ist, daß wir einen modernen Handball spielen, also schnellen Handball, der aus vielen Positionen gefählich werden kann und keinen Handball, der auf einen "Steinewerfer" zugeschnitten ist. 3 Leute, die je 4 Tore werfen sind halt besser als einer der 11 Tore wirft. Etwas mehr Gefahr vom Kreis fehlt mir noch (da sind wir durch Bartosz anderes gewohnt), aber da könnte sich noch was entwickeln und auf Halbrechts ist die Variante mit Sully/Bezak auf Dauer als alternative doch recht kräftezehrend.
Ich sehe bei den verpflichtungen insgesamt auch einen positiven Trend dahin, dass auf die Zukunft verpflichtet wird und nicht mehr ewig mit den vorhandenen Spielern verlängert wird, auch wenn es wehtut (Rojewski, Zele, ...). Das sieht z. B. in Melsungen anders aus, dort wird in "Leuchttürme" investiert (Lemke, Kühn, ...) und andere bekommen Rentenveträge (Müllers). Das zahlt sich eventuell in wenigen Spielen aus, aber über eine Saison betrachtet wird das kritisch.
Dann hoffen wir mal, daß die Jungs erst Sonntagabend richtig feiern und dann einen doppelten Grund dazu haben, weil auch in der BL ist der Zug noch nicht abgefahren, weil Hannover, Berlin und Flensburg sind noch nicht so weit entfernt. Bei den dreien gibts im Moment ja auch ziemliche Probleme (Hannover sehe ich noch nicht so gefestigt und dann die Diskussionen um ihren Top-Torschützen und Barcelona; Berlin hat seine "Seele" nach Ungarn verkauft und das Coaching sah gestern in den letzten 15 min auch alles andere als durchdacht aus und Flensburg hat im Moment auch gewaltig mit Unruhe im Kader zu tun). Das ist zwar sehr optimistisch betrachtet, aber das ist Sport und man weiß ja nie.