Beiträge von Buster444

Ich muß dir widersprechen, in der Presse (Volksstimme) gab bzw. gibt es Werbung, Vorberichterstattung und jeden Tag mindestens eine halbe Seite mit Berichten und einer Kolumne

Na, haben sie Dich wieder ins Rennen geschickt?
    Hattest ja lange Pause.
    Ansonsten:
    Es ist schon ein Unterschied, ob der Block geschlossen ist oder die Leute verstreut in der Halle sitzen.
    Aber jut, der Fanbus ist voll, alles supi.

Wer sagt dir denn, daß die Leipziger geschlossen sitzen. Wenn der vorgeschriebene Bereich für die Gäste voll ist, können die anderen auch sonstwo sitzen.

In der Halle sah es so aus, dass er für den Wischer 2 Minuten bekommen hat. Dann hat sich Müller mit ihm unterhalten und daraufhin hat Nenadic ihn beleidigt während der Schiri daneben stand. Daraufhin gab es die Rote Karte und deshalb 2*2 Minuten. Ich konnte nur nicht erkennen, ob die Blaue Karte zur roten Karte dazu gehört hat oder weil er sie nicht akzeptieren wollte und immer wieder zum Schiri gelaufen kam...

Soweit ich weiss ist die Blaue Karte nur die Ergänzung zur Roten Karte, welche darauf verweist, daß es einen Bericht und damit eine Sperre geben wird.

Es kann sein, daß du recht hast, aber nach 20 min kann man das, glaube ich, noch nicht so in Stein meißeln.
    Gestern war der Kick nach der roten Karte noch mit im Spiel, wie es dann im "Alltag" aussieht muss man abwarten.

PS: Die Rückrunde beginnt übrigens noch mit Nenadic (Falls er nicht länger gesperrt wird). Die Spieltage 18+19 sind schon Rückrunde.

In dem gerade zitierten Bericht in der Morgenpost, wie auch in der Berichterstattung überhaupt kommt es immer so rüber, als hätte Nenadic die Rote Karte wegen des Fouls an Müller erhalten. Das ist doch aber nicht korrekt oder?
    In der Halle hat es sich mir folgendermaßen dargestellt: Foul Nenadic an Müller = 2 min. für Nenadic. Nenadic geht schimpfend auf die Bank, ruft noch etwas hinterher, Petkovic ruft auch irgendwas, erhält die gelbe Karte, dann gab es an der Bank noch mal 2 min., allgemeine Diskussionen, Rote Karte mit blauer Karte. Anders ist es doch auch nicht zu erklären, dass es vier Strafminuten gab... Habe ich das falsch mitbekommen, wurde es im Fernsehen anders interpretiert, oder warum diskutieren so viel über die Rotwürdigkeit des Fouls diskutiert?

Also wenn ich es am Fernseher richtig mitbekommen habe, hat Nenadic für den Doppelk-Wischer in Gesicht Rot bekommen und hat beim runtergehen noch irgendwas angestellt (Beleidigung o. ä.)und hat dafür nochmal 2 min und die Blaue Karte bekommen

Den "Wischer" nachdem eigentlich alles durch war meinte ich mit Arm im Gesicht. Mir gefällt nicht wie Müller sich fallen lässt aber die Bestrafung gegen Nenadic geht absolut klar.

Der "Wischer" ist eigentlich ziemlich klar rot (der 2. Wischer). Für die Schauspieleinlage hätte Müller auch noch 2 min bekommen können (gibts aber leider sehr selten, ebenso wie für das fordern von Bestrafungen). Interessant wäre hier noch, wofür gab es Blau und die 2x 2min?

So, die Hinrunde ist für uns fertig, nehmen wir die Zahlen, dann hat sich nicht viel geändert:

2016/17 20:14 Punkte, 468:464 Tore
    2017/18 22:12 Punkte, 523:472 Tore

2 Punkte mehr, Marc wird jubeln.

Ich sehe doch eine Änderung, 2 Punkte mehr je Halbserie wären 4 mehr im Spieljahr, hätte voriges Jahr was bedeutet.

Was eventuell noch mehr zeigt ist 55 Tore mehr geworfen und nur 8 mehr gefangen.

Um mal Bennos Kommentar vom Interview zu nehmen, gehöre ich zu denen, die das halbvolle Glas sehen (dürfte aber bekannt sein).

Also für sowas Green 2 Min. zu geben ist ein Witz. Bekommt den Ball an die Birne und keine Entschuldigung vom Gummibacher. Da wäre ich auch sauer.
    Heinevetter rennt in jedem Spiel 20 mal an die Mittellinie um mit den Schieris zu diskutieren, und bekommt dafür nichts.

Jep, gerade die beiden machen mit Heine auch gern noch einen kleinen "Kaffeklatsch".

Frage an die Auskenner. Kommen bei Sky, bzw. Sky Ticket nur die CL-Spiele der deutschen Teams? Ich habe letztens Nantes-Barca gesucht und nicht gefunden.

Andere Spiele (nicht alle) kommen im Stream. Ich denke mal, daß das in der KO Phase anders wird.

Wäre es nur um "viel Kohle" gegangen, hätte man Nenadic zu Beginn der Saison gehen lassen. Dann wäre man jetzt um 1 Mio. Euro reicher.
    So stand man vor dem Problem: Nenadic WILL weg, wollte es schon zu Saisonbeginn. Wie lange spielt er unter diesen Umständen ohne zu murren professionell für seinen alten Verein und ist gewillt, ihm helfen? Man hat ihn zunächst gehalten, und er hat nicht den Palmarsson gemacht. Hanning sagte auf der PK, er hätte mit Vereinsführung und der Mannschaft über den Zeitpunkt des Transfers beraten und man wäre zu dem Ergebnis gekommen, dass man ihn jetzt zum Jahreswechsel abgibt. So hat man die beiden Transfers finanzieren können, ohne die man in der neuen Saison ziemlich schlecht dagestanden hätte. Eine schwierige Entscheidung, aber ich kann sie so nachvollziehen.

Da hast du glaube ich etwas falsch verstanden, den die 1 Mio. war man in Ungarn nicht bereit zu zahlen. Jetzt geht er nach der Hälfte der Saison +2 Spiele der Rückrunde für den halben Betrag. (So steht es jedenfalls in mehreren Quellen geschrieben).

Es bleibt auch abzuwarten, wie Kiel den aktuellen Kader im kommenden Jahr finanzieren kann. Eventuell ohne die Einahmen aus der CL (Heimspiele und Prämien) kann ich mir vorstellen, daß es dann ans Eingemachte geht, noch dazu, wenn man sich verstärken will.