Beiträge von Buster444

Das ist kein Widerspruch. Rollenspieler sind genauso wichtig wie die go to guys! Demzufolge stehen die vllt nicht so im Fokus, sind aber für die Mannschaft genauso wichtig und somit erste Reihe.

Die Namen, über die wir reden, sind keine 55 Minuten Bankakteure!

Das Rollenspieler nicht wichtig sind hat niemand behauptet, aber Rollenspieler sind nicht die erste Reihe.

Ich habe aber bei dir auch das Gefühl, daß du nach dem Pipi Langstrumpf Prinzip lebst und dir die Welt machst wie sie dir gefällt.

...

Die Berliner rüsten weiter auf und auf Gidsel, Mem und Pytlick in einer Reihe freue ich mich jetzt schon. Erwarte aber auch, dass die jungen Spieler weiterhin deutlich am Zug sind. Aber es ist halt Profisport, Leistung wird sich immer durchsetzen

Krickau ist aber in meiner Erinnerung nicht gerade als Trainer bekannt der durchwechselt. Er hat bisher eher immer auf seine Stammformation gesetzt.

Oh Gott, wenn ich jeden Post "markieren" muss, verlieren Ironie und Sarkasmus ja komplett ihren Reiz.

Noch schlimmer sind dann nur Leute, die meinen, sie seien mit dem Wissen gesegnet und die einzigen, die Posts als solche verstehen und die anderen "aufklären" müssen.

Guck die #5.041 und die Reaktionen dazu an.;)

Ja, es wird spannend sein zu beobachten, wie das dann alles so funktioniert mit mindestens 5 Alphatieren (Bob, Nico, Gidsel, Pytlick und Mem). ich hatte es so nicht für möglich gehalten.

Trotzdem, wenn jetzt Gidsel sich mal verletzt (und das ist nur eine Frage der Zeit), ist erstmal die meiste Energie weg und es wird schwer in die Top 5 zu kommen, zumindest wenn Pytlick nicht schon im Sommer wechselt. Dann spielt man nächste Saison eventuell "nur" EL, vielleicht sogar auch im Folgejahr, wenn die EHF nicht irgendwelche Geschenke verteilt.

Und dann wird der begnadete Mem (und seine Familie) sich erstmal an das, im Vergleich zu Barcelona (oder das heimatliche Paris) kalte Berlin mit der fremden Sprache gewöhnen müssen. Auch werden die Abwehrspieler nicht in Erfurcht erstarren, sondern den Kollegen jede Woche auf den Füßen stehen, wie sie es schon jetzt mit den Stars machen. Sollte sich dann nicht zügig großer Erfolg einstellen, werden Sponsoren schnell nervös, zumal sie positive Schlagzeilen wollen/brauchen!

Das spannende Projekt Berlin hat ne Menge Potential für Daily Soap ("die Geister die ich rief"), genau wie es sich in anderen Großstädten bereits zugetragen hat. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, schließlich geht es nur um die schönste Nebensache der Welt;)

Genau.

Für dauerhaften Erfolg kommt es nicht auf einzelne Spieler, sondern auf die Mannschaft an. Es ist ausgelutscht, aber stimmt "Man braucht nicht nur Häuptlinge sondern auch Indianer". Wenns anders wäre hätten Mannschaften wie PSG schon mal die CL gewonnen.

Freundschaft!

Weiß von Euch jemand, wie viele Spielklassen es in der DDR gab. Manche von Euch haben ja selbst gespielt und wissen das vielleicht.

Oberliga, Liga, Bezirksliga ist klar. Wie weit runter ging es noch?

Ich glaube das hing auch davon ab, wieviele Mannschaften es gab. Bei uns ging es runter bis auf eine Klasse auf Kreisebene (ich glaube das hieß Kreisklasse).

Natürlich nicht, aber vorher war die Klausel wie man ja jetzt anscheinend weiß bis 26, insofern hat Flensburg davon profitiert. Das ist halt das was sie kriegen konnten. Was ihnen daran nicht gefällt, ist halt dass sich ein Spieler nach einer Vertragsverlängerung bis 2030 ein halbes Jahr später gegen den Verein entscheidet. Das hat man aber meiner Meinung nach äußerst respektvoll kommuniziert, inklusive der Fans. Da gab es in der Vergangenheit schon mal Pfiffe gegen Spieler.

Wie gesagt....die Handlungsweise des Spielers ist hier meiner Meinung nach unlogisch. Eine Klausel bedeutet ja nur das man sie ziehen kann und ist keineswegs ein Automatismus.

Genauso! Es heißt nicht, daß man sie zieht und dann fordert, daß sie doch bitte früher zu greifen hat. Dieses Gehabe passt aber zum Auftreten von Hanning und Krickau im Bezug zu diesem Wechsel in den Medien.

Wie man vernünftig mit einem Vertragsende (etwas anderes ist ja das ziehen einer Klausel nicht) umzugehen hat zeigt doch Golla.

Naja wenn zwei Spieler von anderweitiger Stelle Gehaltschecks erhalten ist der erklärte Etat ja Augenwischerei. Kann einer der Gehaltsgeber den Check nicht mehr ausgeben, ist der Spieler sofort weg.?.

Ich weiß , in anderen Vereinen wird es auch ab und an so gehandhabt, aber dafür feiert sich normal keiner.. Wahnsinn der Typ!

Ich würde erher sagen "größenwahnsinnig". Das separat finanzieren ist ja auch so eine Sache. Er redet seinen Etat damit schön klein. Das hat er nur "Real Krickau" noch nicht richtig eingeimpft.

Wenn man das Ganze liest heißt das für mich, daß alle Neuverpflichtungen (auch des Trainers) und Verlängerungen "von Gidsels Gnaden" erfolgt sind. Dann brauchst du dich nicht wundern, daß ihr Meistertrainer gegangen wurde und Kretzsche dafür auch kein Verständnis hatte. Es gibt bestimmt Verschwiegenheitsklauseln, daß du da aber nicht nhören wirst.

Kann mir nicht vorstellen, dass Fischer die Bergendahl Rolle annimmt und die klare Nr. 2 hinter Saugstrup sein will. Insbesondere weil Wiegert nicht für viele Wechsel bekannt ist.

Wiegert wechselt mitlerweile wie kaum ein Zweiter. Um die 15. und 45. Minute herum wird HR und der Kreis gewechselt (Saugstrup - Bergendahl; Magnusson - Lagergreen,...), die Außen von Spiel zu Spiel und Claar Spielt auch meist nur eine HZ durch. Abwehr Angriffswechsel und situationsbedingte Wechsel kommen noch dazu.

Punkt 2 meint er doch nicht so , wie du das jetzt siehst. Mich stört da eher der letzte Satz

"Es würde keines weiteren Spielers bedürfen"

Aber Mem ist halt Jemand, der alles im Handball erlebt hat. Ich sage ja, dass im Endspiel auch die fehlend Erfahrung eine Rolle gespielt hat. Dies hat ja auch Hanning erkannt, sagt aber auch :

"Konstanz statt Hektik - so lautet die Botschaft auch nach dem Meistertitel. "Ich will die Champions League gewinnen - aber dafür holen wir nicht drei neue Spieler"

Ich glaube nicht, daß Hanning nicht weiss und meint und denkt was er sagt. Dazu ist er zu lange im Geschäft,