Beiträge von Buster444

Bis zur Verletzung von Musa war es ein Spiel auf Augenhöhe,
    Danach hat er im Angriff gewaltig gefehlt, da war keiner mehr da, der vernünftige Sperren gestellt hat und Abwehrspieler binden konnte.
    Überraschend gut danach die Abwehr. Der Inneblock mit Kalarasch/Chrapkowski hat mir sogar besser gefallen als mit Musa.

Bis auf die 2 min gegen den falschen Spieler haben die SR gut gepfiffen,

Das war heute, zumindest gefühlt, das schlechteste Spiel in dieser Saison.

Das einzige positive ist vielleicht, daß bei einem größeren Vorsprung (vieleicht 6 Tore - wie gehabt), die Einstellung wäre wie heute.
    So nehmen sie den Gegner hoffentlich ernst.

Kleine Anekdote, Bennet Wiegert: Lagergren? Kenne ich nicht, der Name sagt mir gar nichts. Und leider ist er 10cm zu klein.

Und warum die ganze Diskussion im Moment, weil Celje ein sich widersprechendes Zitat ohne Quelle in den Raum geworfen hat. :/:

Frage: wenn er gesagt hätte Kenne ich nicht, woher wüsste er denn im selben Moment, daß er 10 cm zu klein ist. :wall:

...
    Ansonsten erwarte ich einen ungefährdeten Sieg, das heißt nicht zwingend einen deutlichen, aber zumindest ohne zittern in den letzten 10 Minuten...Alternative Aufstellung erwarte ich eher nicht, auch wenn ich mich darüber freuen würde.

Die "Alternativaufstellung" kommt dann wahrscheinlich am Sonntag. Bin aber mal gespannt, wer die 7m wirft.

@m1: Eventuell muss er noch Deutsch lernen.

Ich weiß jetzt nicht, ob ihr die Spanier durcheinanderbringt.

de la Pena wurde in erster Linie für die Younsters geholt und spielt dort auch regelmäßig und war als Motovation und Belohnung schon bei der ersten aufgeboten und hat einen 7m verwandelt.

Molina (der im September noch wenig deutsch konnte) hat sich in der Vorbereitung eine Schulterverletzung zugezogen (ich glaube einen Riss im Schulterblatt) und könnte zwar mitlerweile Abwehr spielen, aber mit dem werfen gehts wohl noch nicht.

Zu allererst möchte ich sagen, dass ich mit den Übertragungen von Sky sehr glücklich bin.

Aber auch ich finde, dass es doch sehr häufig vorkommt, dass das Spiel der Regie scheinbar zu schnell ist. Gerade wenn es z.B. darum geht nach Torerfolgen die schnelle Mitte mitzunehmen, oder auch die erste und zweite Welle, wird lieber das Tor wiederholt, oder das Publikum gezeigt. Wiederholungen sind ja eine tolle Sache, aber wenn dafür keine Zeit ist, weil Handball eben ein schneller Sport ist, verzichte ich lieber darauf!

Was mich persönlich extrem stört, sind die Schaltungen auf die Hintertorkamera. Das ist eine Perspektive, mit der ich im laufenden Spiel überhaupt nichts anfangen kann.

Vielleicht geht das ja auch nur mir so? ?(

Dem stimme ich so zu.
    Das mit der Hintertorkamera finde ich auch nervig. Wenn man pech hat erscheint das Fangnetz auch noch scharf und das Spiel verschwommen. Nicht umsonst sind hinter den Toren die billigsten Plätze.

Das Spiel ist noch nicht vorbei, aber die RNL werden verdient gewinnen.

Leider gucke ich das Spiel auf SKY und werde das Gefühl nicht los, daß der Reporter in Gelb-Schwarzen Trikot auf der Tribüne sitzt. Ich habe selten einen so parteiischen Reporter gehört.

Die SR sind heute auch gut.
    Es scheint aber so zu sein, daß die 3 Schritte Regel (besonders bei Schmid und Mensa) sehr fei ausgelegt wird (wie auch schon in Magdeburg).

Bronco

Das bestreitet auch gar keiner...
    Was Axel und Schorle aufgebaut haben ist absolut sensationell.
    Aber Sport ist nun mal Leistungsbezogen und wenn die nicht Stimmt, dann gibt es kritische Stimmen. Allerdings hat keiner der Fanclubs z.B. letzte Saison in der Hinrunde die Verantwortlichen kritisiert, sondern genau wie du sagst ist hier die Lage richtig eingeschätzt worden und die ruhe bewahrt worden. DAS wäre in anderen Vereinen sicherlich ganz anders gewesen.

Aber das darf nicht darüber hinweg täuschen, dass wir meiner Meinung nach keine wirklich Spielphilosophie haben.
    Wir brauchen einen Spieler auf RM mit richtig guten Qualitäten. Das war zum Schluss (nach seiner Verletzung) Fahlgren leider nicht mehr. Schneider war es meiner Meinung nach noch nie. Und wie sich Mikkelsen entwickelt, muss man abwarten. Ich hoffe, dass Schorle und Axel sich in ihm nicht getäuscht haben. Momentan ist er nicht soweit!

Mannschaften die die oberen Plätze belegen wollen oder schon seit Jahren belegen haben, TOP Leute auf der Position. z.B. Hannover letzte Rückrunde abgestürzt, weil Olsen nicht funktioniert. Jetzt ganz oben dabei, weil Olsen super drauf ist und man mit Pavel Atman einen internal erfahrenen RM geholt hat.

Warten wir es ab... Am Ende wir alles gut.. und wenn nicht alles gut wird, dann ist es nicht das Ende :lol:

Bei deiner Aufzählung oben, hast du ganz sicher Frau Braun vergessen.

Einen angriffsstarken Linkshänder "den Stuhl so einfach vor die Tür zu setzen" ist schon töricht. Das zeigt aber auch, dass Melsungen in Europa nicht ganz oben mitspielen will (oder aus finanziellen Gründen, nicht kann), sonst würde man solche Positionen doppelt besetzen. Gerade wenn in der CL noch 22 Partien dazukommen :lol:.

???

Ich denke, dass die Schiedsrichter diese Fehler extra machen, weil sie den SCM nicht mögen. ;)

Das will ich nicht behaupten (und nicht hoffen). Ich habe selber viele Jahre gepfiffen und denke manchmal ist das Problem, daß man unbewusst mit Vorurteilen in ein Spiel geht, so nach dem Motto, "die spielen eine harte Abwehr, daß müssen wir unterbinden" und dabei achtet man speziell darauf und sieht einiges andere nicht.

In meiner SR Ausbildung bei Hr. Gläser (damals internationaler SR) hat er uns fast eingebläut, das ein SR in den ersten 5 und den letzten 10 min ein Spiel stark beeinflussen kann. Auf die letzten Minuten will ich jetzt gar nicht eingehen, aber er sagte uns, daß wir die ersten Minuten abwarten sollen, wie sich das Spiel entwickelt und nur bei eindeutigen Szenen progressiv eingreifen sollen. Damit sind wir meist gut gefahren. Dieses Fingerspitzengefühl hat mir gestern absolut gefehlt und ich denke mit dieser Meinung stehe ich nicht allein da (nicht nur aus subjektiver Magdeburger sicht).

Logisch..und wie war das mit den 5=.50 Entscheidungen bei den Schrittfehlern der Magdeburgern oder der Ringereinlagen gegen Pekeler?? so macht sich halt jeder seine eigene Wirklichkeit

die Schiris haben mir auch alles andere als gefallen aber das war auf beiden Seiten so..wenn man sich natürlich nur die "Rosinen" rauspickt kommt man immer zu einer einseitigen Bewertung

Dazu, Schrittfehler sind eigentlich murt gegen den SCM gepfiffen worden, wenn ich mich richtig erinnere 3x gegen Damgaard, wobei 2 Würfe im Tor waren. Schmid einmal mit 5-6 Schritten nicht (auch Fernsehkommentar) und Mensa auch nicht (er neigt dazu bei Seitwärtsfinten einen Step zu machen und da wir beim Handball und nicht beim Basketball sind zählt der als Schritt). Ich habe noch einige andere Beispiele wo es (gefühlt) so war.