Beiträge von Buster444

Eben. Ich finde das total bescheuert, aber wie hieß es in einem Beitrag weiter vorn - jeder Trainer leistet seinen Beitrag zum Spiel.
    Warum Weber mit grippalem Infekt druchspielt ist mir sowas von schleierhaft. Dann können Sie Petersson auch verkaufen. Bankwärmer haben genug gehabt die letzten Jahre - auch eine Konstante, die die jüngere SCM Vergangenheit geprägt hat.
    Aber mal von der leidigen Außen-Thematik abgesehen kam es wie prophezeit. Ein bisschen Green, ein bisschen Abwehr und ein bisschen Damgaard - das ist das was wir halbwegs zuverlässig können. Alles andere ist nur punktuell mal drin, wenn wirklich alles passt. Das ist in Summe zu wenig, um gute Löwen zu schlagen und über die Distanz über Platz 5/6 hinaus zu kommen. Und an dem Punkt kippt dann auch Robbies Statement - ja es ist eine Floskel, dass es noch 22 Spiele sind, weil wir auch nach diesen 22 Spielen sicher nicht mehr erreicht haben werden.

Weber hat nur in der 1. HZ gespielt. In der 2. HZ hat er nur den 7m geworfen, ansonsten kann nur der Spieler selber entscheiden, ob er gesundheitlich in der Lage ist zu spielen, da hätte er sich nach 10-15 min allein auswechseln müssen.

Dann werde doch mal konkret. Wenn du das gestrige Spiel der Löwen in Magdeburg meinst habe ich auf beiden Seiten Fehlentscheidungen gesehen. Leider habe ich keine Strichliste gemacht, auf welcher Seite dies überwog. Aber nach deiner Aussage hast du es sicherlich gemacht.
    Übrigens bin ich nicht gegen eine Aufarbeitung von Fehlern. Dies sollte aber innerhalb des Schiedsrichterwesens geschehen und nicht öffentlich, an dem man dann einzelne Schiedsrichter zerlegt. Dies würde sicherlich die Situation, neue Schiedsrichter zu gewinnen, nc#icht verbessern.
    Natürlich sind Fehlentscheidungen ärgerlich, solange sie aber auf beiden Seiten passieren, ist es für mich ok. Wenn ein Paar zuviele davon hat und es bessere Paare in den unteren Klassen gibt, werden sie dann sicherlich ausgetauscht.

Mal konkret und genauso subkektiv wie du. In den ersten 5 min gestern alle gelben Karten MD rausgehauen (wobei auch die Reporter teilweise nicht wussten wofür) und Wiegert bekommt die gelbe Karte (nicht zu unrecht) und der Trainer der RNL springt rum wie Rumpelstielzchen (bis zu 3m auf dem Feld bei laufwndwm Spiel) und er wird nur ermahnt. In der Halle hatte man gestern das Gefühl, daß die 50:50 Entscheidungen einseitig ausgelegt worden sind.

Ich verstehe sehr gut, was Du meinst, stelle aber kurz mal eine Gegenfrage: Warum sollte das Forum Club Handballs, jetzt mal als Beispiel, die Interessen von Gummersbach, Minden oder Hüttenberg vertreten?

Meiner Meinung nach, sollte so eine Vertretung die Interessen der Ligen vertreten, denn aus diesen Ligen kommen die Teilnehmer für die CL (oder wie immer sie heißen mag). So wie es jetzt ist, vertreten sie nur die Interessen der wenigen Clubs die gerade in diesem illustren Verein sind und sorgen dafür, daß ja niemend fremdes eindringen kann und verteilen das Geld unter sich. Die folge wird dann sein, daß der Abstand zu den anderen Clubs in den jeweilegn Ligen noch größer wird und quasi überall (also auch in D, F und DK - wo es noch nicht so extrem ist) 1-2 Clubs locker zur Meisterschaft marschieren und die Ligen der Länder werden weiter abgewertet. Dazu passt auch, wie im Interview gestern gesagt, daß die Top Clubs noch 2-3 Spieler mehr verpflichten müssen (das Geld ist ja dann da). Diese spielen dann auch nicht mehr in den Mannschaften der 2. und 3. Reihe womit der Abstand noch größer wird und die Chance in der "erlauchten" Club aufzusteigen noch kleiner.

Freut mich zu hören. Für mich ist es vielleicht die beste Folge bisher überhaupt. Aber ich bezweifle, dass außer mir bisher jemand jede Folge gehört hat, von daher kann ich das leicht behaupten. :D

Das Forum Club Handball vertritt nur die europäischen Spitzenclubs. Es gibt ein System, um sich dafür sozusagen zu qualifizieren. Das oritentiert sich am sportlichem Erfolg. Und ganz ehrlich, warum sollte der Sechste der dänischen Liga entscheiden, wie die Champions League ausgetragen wird? Das betrifft eben nicht alle Clubs.

Das hat aber auch für alle nicht vertretenen Clubs den großen Nachteil, daß die Clubs, welche im Moment vertreten sind, alles daran setzen werden um dabei zu bleiben und damit nur ihre eigenen Interessen vetreten.
    Wer das Glück hat gerade dabei zu sein, schöpft das "große" Geld ab und wer gerade nicht dabei ist hat damit auch kaum Chancen aufzusteigen.

Genau!

Weil der Trainer zu doof ist zu entscheiden, wer ins Team gehört und wer nicht. Endlich mal einer, der das erkannt hat. :nein:

Ich bin einfach der Meinung (und darum geht es ja hier auch, daß man seine persönliche, sicher auch subjektive Meinung äußern kann), das Drux nach seiner Verletzung absolut noch nicht die Form für die NM hat und andere Spieler die nicht die Form haben auch nicht nominiert worden sind.
    PS: Im übrigen fand ich den "alten" Drux, seit ich ihn beim Nachwuchs-Endspiel in MD gesehen habe, sehr gut.

Musche und Quenstedt hätten sich ja auch mal in der Halle blicken lassen können, nur Mertens war wohl da.

Anderes Thema:
    Daniel Dushebajew, geb. 4.7.97 und de la Pena, geb. 4.7.97, beide Juniorenweltmeister
    Der Jüngere spielt CL bei Celje und nun auch in der Nationalmannschaft,
    der Ältere darf mit der 1. des SCM trainieren und ansonsten bei der 2. spielen.
    So viel zum Thema Nachwuchsförderung und Vertrauen in die Jugend.

Was soll der Vergleich uns sagen?

Ich denke mal, daß andere aus der Mannschaft in der 2. span. Liga spielen usw.

Er hat übrigens schon in der ersten gespielt und ein langsamer Aufbau ist meiner Meinung nach meist besser.

Als negatives Beispiel fällt mit Drux ein.Er wurde meiner Meinung nach klassisch verheizt. Der war mal dynamisch, schnell auf den Beinen usw.. Jetzt war er mehrfach verletzt, hat viel Masse gemacht und die schnellen Beine sind verschwunden (das war nicht erst in der Nationalmanschaft zu sehen - in die er meiner Meinung nach, zumindest z. Z., nicht mehr gehört und nur noch dank Bob Hanning dort spielt).

Ich glaube der Stehplatz kostete da 5€. Ist aber eigentlich wumpe. Ich glaube nicht, dass die Fanzahl extrem stark davon abhängt, ob 2€ mehr oder weniger.

Ich glaube 5,- € habe ich für meine Tochter (ermäßigt) bezahlt. (natürlich für die Eintrittskarte - die Tochter ist deutlich teurer :P )

Verloren haben wir wegen der vielen Fehler, aber die Schiedsrichter haben in entscheidenden Szenen fleißig mitgeholfen,

(Stürmerfoul Musa - war keins, aber dadurch 2 Tore für Melsungen, Schritte Sully - waren keine, aber dann schnelles Tor Melsungen (wieder -2 Tore), Rot für Weber (mit 2 min) - war es nicht, weil der TW eine Seitwärtsbewegung macht und auch selber sagt dass nichts war (man darf als SR beim TW nachfragen!), kurz davor Müller hebt Sully aus und wirft ihn nach vorn weg - min. 2 min (genau wie der Ellbogenstoß lange vorher - wenn sie den bestrafen muss es Rot geben). Deise ganzen Szenen waren in Momenten, wo das Spiel am Kippen war.

PS: Ich habe mir den 7m gerade nochmal angesehen. Der Tor SR pfeift in den Nachwurf von Weber hinein ab, wie wollte er denn dann entscheiden, wenn der Feld SR sagt, dass er eine eindeutige TW Bewegung gesehen hat. Mit diesem Pfiff hat er die Entscheidung schon gefällt bevor er Rücksprache mit dem Feld SR, der die Szene ja von vorn sieht, nehmen konnte.

Das ist Quatsch und das meint auch keiner. Schmedts Leistungen zur Konsolidierung wurden und werden auch (in der Regel) von seinen Kritikern nicht vergessen. Nur wie lange soll man dem Hr. Schmedt denn dafür noch huldigen???? Alles andere kann ein Außenstehender wirklich nicht beurteilen, wenn er sich nicht intensiver mit dem SCM beschäftigt.
    Sportlich hat vieles nicht geklappt, es wurden 2x Trainer geholt, mit denen ohne Not vorzeitig verlängert, 5 Monate später wurden sie entlassen, 2x hintereinander wohlgemerkt, es wurden einige Flops verpflichtet, es wurde die Jugendarbeit fast eleminiert, mit verdienten Mitarbeitern und Clublegenden hat man es sich verscherzt oder von denen wurde sich würdelos getrennt, es wird sich widersprochen, vorgeprescht, zurückgerudert, Postenschach gespielt ohne erkennbaren Sinn, die lokalen Medien beeinflusst, das eigene Forum abgeschaltet, die eigenen Fans madig gemacht und sicher noch so einiges mehr.
    Das sehen auch in MD nicht alle so, aber eben doch auch einige mehr als hier schreiben.

Aber vielleicht auch einige weniger als du denkst.

Wenn eine Meinung oft geschrieben und von 3-4 Leuten in Dauerschleife wiederholt wird (was ca. 50% der Beiträge ausmacht), heißt das nicht, daß 50% der Leute hier diese Meinung haben.

Ich bin auch nicht mit allem zufrieden (bei weitem nicht), sehe aber auch, daß bis auf 3-4 Vereine alle anderen Vereine froh wären, wenn sie sich in unserer Lage befänden und wie genau z. B. die finanziellen Verhältnisse innerhalb der Vereine aussehen, weiß keiner von uns.

Bei uns ist dieses Jahr das letzte Heimspiel am 30.11.. (Wohl wegen der Damen Handball WM)

Dafür gabs zur meist schwächeren September-Zeit schon 5 innerhalb von 4 Wochen. (auch nicht so gut, wenn soviele Spiele in kürzester Zeit sind und außer gegen Berlin auch nicht gegen Top Vereine gespielt wurde).

Beides führt aber dazu, daß man schlecht Rückschlüsse auf den Einfluß von SKY und den Anwurfzeiten auf die Besucherzahlen ziehen kann.

Ich bekam gerade aus komplett unseriöser Quelle (meine Mutter) den Hinweis, dass das Spiel SCM vs DHfK im MDR übertragen werden soll.

Ich wies sie entsprechend zurecht, dass das wohl mit ihren Augen so eine Sache sei, im Alter usw., denn gemäß HandballWorld - TV Termine steht da nix an.

Nicht auf den Kopf gefallen und digital voll dabei schickte sie mir ungefragt einen screenshot von der neuesten TV Zeitschrift, 15.10. MDR.

Oha.

Also: Übertragung oder keine Übertragung, das ist hier die Frage?!

Übertragung. Tue Abbitte bei deiner Mutter!

Hast ein Spiel vergessen: 27.08. 12:30 SCM-TVH 33:26

Zum Spiel heute, wenn Schmid sich nicht verletzt sind die RNL Titelfavorit Nr. 1 (nicht nur wegen dem Spiel heute)

Genau, und ich freue mich zusätzlich, dass es die Audio-Option "Stadion/Halle" gibt, wo man nur die Fans und das Spielgeschehen hört und nicht den Kommentator. Solltet ihr mal probieren, wenn euch die Kommis auf den Keks gehen.

Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden, dass sky alle Spiele zeigt, da sollte man mal froh darüber sein.

Da stimme ich dir zu, wenn es nicht gerade ein Heimspiel der RNL ist. ;)

Ich habe mir jetzt die Aufzeichnung vom gestrigen Spiel TUS N-Lübbecvke gegen den SCM angesehen. Bildqualität Top, Regie meist gut (bis auf 2,3 Ausnahmen als beim Tempogegenstoß der Torwart der angreifenden Mannschaft gezeigt wurde), aber der Kommentar unterirdisch. Namen verwechselt (Musa und Musche), der Spanier fehlt im heutigen Spiel (Molina ist seit Saisonanfang verletzt), ... und dann noch etliche Wortfindungsstörungen. Das war jetzt nur aus SCM Sicht.
    Die Kommentatoren sollten sich bitte auf Spiele vorbereiten und wenn man etwas nicht gemau weiss, lieber mal nichts sagen.