Ein Verein, bei dem der Manager öffentlich Fan-Bashing betreibt. Das gibt es auch sehr selten..
![]()
![]()
Er ist nicht Manager vom SCM Handball, sondern Präsident vom SCM (also inkl. Leichtathletik, Kanu, usw.)
Ein Verein, bei dem der Manager öffentlich Fan-Bashing betreibt. Das gibt es auch sehr selten..
![]()
![]()
Er ist nicht Manager vom SCM Handball, sondern Präsident vom SCM (also inkl. Leichtathletik, Kanu, usw.)
Was ich nicht verstehe, ist die Behauptung, dass druch die Festlegung auf Donnerstag und Sonntag, der Mittwoch als Spieltermin für die ehfcl wegfällt. Es wäre doch immer noch möglich die ehfcl Spiele am Mittwoch durchzuführen, was ja auch tatsächlich (siehe diesen Mitwoch) passiert.
Allerdings bestätigt dieser Artikel meinen Verdacht, dass die ehf und die DKB Handball Bundesliga nicht in dem Maße miteinander reden, wie es vernünftig wäre.
Nichtsdestotrotz schafft ja, die Möglichkeit laut ehf die Spiele Mittwochs, Donnerstags, Damsatgs und Sonntags durchzuführen, ja erst das Problem. Wenn die ehf Samstag/Sonntag oder Mittwoch/Donnerstag als Spieltermine vorgeben würde, könnte die Bundesliga sich deutlich besser darauf einstellen.
Dann wäre aber immer noch das Problem der Hallenbelegungen.
Der Damsatgs als 8. Wochentag würde bei der Terminproblematik gewaltig helfen.
(Nicht böse sein, kam mir beim lesen einfach so in den Sinn) ![]()
Na um celje im Nachthemd zu sehen
. Mir wäre das jedenfalls einen Besuch wert.
Ich stelle mit gerade Celje im Nachthemd, ohne was drunter, vor. Wie werde ich die Bilder wieder los? ![]()
Nur mal kurz zu dem Thema Außen. Wenn ich mich nicht irre, haben unsere beiden 2. Außen auch schon 2 Spiele durchgespielt. Da scheint es den Wechsel je Spiel zu geben. Würde mich auch nicht wundern, wenn die beiden am Sonntag beginnen und bei den Pokal- und EC Spielen auch.
.... In Deutschland hält die DHL an den 18 Vereinen fest, obwohl viele Fans auch von den meist vorhersehbaren Ergebnissen genervt sind, wenn die ersten sechs gegen die letzten sechs der Tabelle spielen.
...
Die DHL hält an 18 Vereinen fest, weil mindestens 13 Vereine die 17 Heimspiele brauchen um ihren Kader zu finanzieren. Sonst würde die Schere noch größer werden. Ich denke auch, daß die nationale Meisterschaft der Hauptwettbewerb ist und die internationalen Spiele die Zugabe.
Ich bin hier bei Kretzsche. Der schreibt in der heutigen Volksstimme (leider ist der Artikel nicht online) sinngemäß, daß diese Euroliga dazu führt, daß die Schere zwischen kleinen und großen Vereinen noch größer wird und dies eindeutig zu Lasten der nationalen Ligen geht. Diese werden dadurch immer uninteressanter und damit gräbt sich dert Handball quasi selber den Boden ab.
PS: Doch noch eine Link gefunden (Interview Video):
https://sport.sky.de/handball/artik…/11036452/34343
So war der Eindruck bei mir auch, holperig und irgendwie passt das Timing nicht. Das Video hab ich noch nicht so genau verfolgt. In Summe war das Intro letzte Saison besser nach dem ersten Eindruck. Das hab ich anders erwartet, besser und aktueller von der Musikauswahl.
Hier noch was zur Homepage/Mediathek/Videos: Es gibt keine PK Videos mehr, das ist ein herber Verlust. Danke Sky und HBL?! stattdessen Stadtrundfahrt mit der MT oder Müller erzählt, warum er sich so ungemein unglücklich mit dem Roller niedergelegt hat. Das ist sehr bedauerlich, und es ist schön das er das mal erklärt, wirklich toll. Aber eine PK ist mir lieber. Oder Imageshooting, auch ganz toll. Hauptsache die Haare liegen. Tore von Reichmann wären mir lieber, oder ein genaueres Intro bezüglich Timing.
Die PK kann anscheinend alleine produziert werden. Bei uns ist es jedenfalls so.
Alles anzeigender scm war letztes jahr nach einem miserablen start über einen längeren zeitraum mit die statistisch beste mannschaft
in der bundesliga.....
wenn ich mich recht erinnere, wurde ein internationaler platz als ziel ausgegeben und erreicht....diese saison hat der scm 2 "leichte" spiele und 2 schwere - die leichten gewinnt er-die schweren verliert er.....gehen wir mal
davon aus, dass sowas passieren kann, genauso wie man gegen die leichten nciht gut spielt (aber gewinnt) und gegen die
schweren gut spielt (aber verliert).
beim letzten spiel fiel nicht nur mir sondern auch den kommentatoren auf, dass beide mannschaften ein hohes tempo gingen
(dabei kommen schon mal mehr technische fehler vor-bei beiden mannschaften) und das spiel lange zeit sehr ausgeglichen war-
der scm ja sogar die chance hatte sich zwischendurch abzusetzen, dies aber nicht schaffte da klare (aber herausgespielte)
chancen vergeben wurden. weiterhin war der allgemeine tenor, dass die füchse als mannschaft eingespielter waren da länger
zusammengewachsen..das spiel war gut anzusehen, meist attraktiver handball, vergebene chancen, technische fehler, torwartparaden gehören zu
einem spiel dazu - auf beiden seiten. aber sie entscheiden ein spiel und manchmal -wie scm gegen füchse- war der knockout wohl in 2-3 szenen
hintereinander innerhalb von 2 minuten.es gab zeiten, da hat sich der scm über mind. die halbe saison schlecht präsentiert-
gegurke - kaum taktische feinheiten und kein aufbäumen.all sowas kann ich beim scm nciht erkennen.
auch das spiel gegen die füchse war attraktiv.
selbst ein knappes spiel gegen einen aufsteiger kommt bei jedem mal vor (was soll wetzlar sagen ? )-insbesondere beim serienbeginn.ich frage mich, wie sollen die doch für jeden sichtbaren positiven entwicklungen von den personen die ihr so krass runterputzt
geschafft worden sein, wenn sie tatsächlich so schlecht wären-
insbesondere wie konnte diese lange top-serie letzte saison passieren-über einen so langen zeitraum? betriebsunfall ?
da wird von einem geisterspiel geschrieben, da bisher nur gut 5000 zuschauer..gegen einen "unbekannten gegner"...
da wird geschrieben, dass sie taktisch so spielen, dass es nur bei sehr genauem hinsehen erknnbar ist-und dies negativ ausgelegt...
da wird behauptet, dass sve die eigentlich bestimmende figur im hintergrund ist...
da wird weber angemacht...wer hat nochmal die letzten saisons die meisten tore geworfen...über jahre...auch jetzt...?
da werden spieler -siehe lemke- angemacht in einer sehr sehr unsportlichen art udn weise- sorry, er ist ja nur nati-spieler
und da gönnt man euch jetzt wirklich, dass auch der letzte erkennen sollte, was er bei euch eigentlcih wert war...
da werden etliche spieler mit hämischen spitznamen belegt...da wird angeführt, dass spieler a la wolff nicht bei euch landen-
das stimmt ja - dafür landen andere bei euch- immerhin doch 2 torhüter mit nati-einsätzen...
und es wird vergessen, dass ich als spieler auch mal abwäge, dass ich zb. in wetzlar wahrscheinlich mehr einsatzzeiten
habe und dies für meine entwicklung das beste ist....
als beim scm wo die erwartungshaltung insbesodnere der fans oft deutlich zu hoch angesetzt wird - meist nicht auf
eine saison, sondern auf einzelspiele oder phasen - und wo mittlerweise tatsächlich auch der letzte junge spieler mitbekommen
hat, wie man nach einem nicht so heruasragenden start dort von vielen fans angemacht, veralbert und verspottet wird.zur jugend...
der scm hat als einer der wenigen als mit erster verein erkannt, welche bedeutung dies hatte. der scm hatte dank herausragender
jugendarbeit einen vorsprung von 5 jahren gegenüber vielen anderen vereinen- konnten wir beim tbv damals ja feststellen.
die anderen vereine haben nachgezogen-langsam aber sicher-der vorteil ist weg. dies sicher nicht in erster linie weil der scm
seine jugend schlecht managt, sondern die anderen alle endlich was gemacht haben. der scm ist nicht die grösste stadt- hat mit leipzig
und den füchsen in ihrer nähe 2 absolute leader im jugendbereich. also eine zwar nicht wünschenswerte aber doch absolut mal
vorkommende talsohle- und man wird mit keinen mitteln dieser welt die ausnahmestellung von vor jahren wieder erreichen
können.vlt. sollten beim scm mal einige realistischer werden.
beim spiel gegen die füchse haben 2 gute bis sehr gute mannschaften gespielt- aber man muss auch akzeptieren können,
dass es die stärke des gegners war..acuh wenn es die füchse sind...und muss deswegen nicht alles eigene wieder schlechtreden..wenn für euch die saison nur annähernd so gut läuft wie letztes jahr, muss es doch positiv sein.
dies jahr ist wohl hannover noch oben mit bei...melsungen....evtl. leipzig....
genauso wie für euch gilt oder galt, dass ihr da sein wollt wenn von den top 3-4 jemand schwächelt, zählt dies für
die anderen vereine die platz 4-6 angreifen, denn dies wäre doch euer normaler zieleinlauf.
und solange der scm attraktiven handball spielt wie beim letzten spiel - nicht zu vergessen die noch besseren
leistungen aus der langen serie der letzten saison - haben die zuschauer spass am scm- ob live oder vorm fernseher..ich kann da mit capitano in vielen sachen mitgehen- und der wird oft vor ort noch die ein oder andere krassere
"beifallsbekundung" miterleben dürfen...
Nur kurz ein paar Infos zu den angesprochenen Punkten:
Bei der "Häme" o. ä. stimme ich dir zu, muß aber bemerken, daß Aussagen in der Form nur von 3-4 Leuten kommen. Diese Kommentare haben z. B. dazu geführt, daß das Forum auf der SCM Seite geschlossen wurde. Da werden halt Stammtischparolen mehrfach wiederholt und anstatt 1x zu schreiben werden etliche Kommentare daraus gemacht. Bitte verallgemeinere das nicht. Nicht wer am lautesten Schreit hat unbedingt recht.
Zu den Spitznamen, ich denke mal du meinst z. B. Michi "Atemlos", daß hat nichts mit Häme zu tun, sondern liegt daran, daß er sich den Helene Fischer Titel nach seinen Toren gewünscht hat (so entstehen halt Spitznamen).
Die Nachwuchsarbeit wurde (wegen des mangelnden Erfolgs) in dieser Saison umgebaut - hoffentlich kommt wieder mehr heraus.
Jetzt habe ich es auch endlich geschafft, mir das Spiel anzusehen. Alles in allem toller Handball mit einem am Ende verdienten Sieger.
Was mich wundert ist, dass die meiner Meinung nach bemerkenswerteste Szene im ganzen Spiel noch nicht thematisiert wurde: Ca. 12.-13. Minute, Vukovic kommt neu ins Spiel (in der Abwehr) bekommt von Damgaard den Ball und gibt ihn sofort zurück. Wohlgemerkt ohne dass das Spiel unterbrochen war!
Ach ja, wieso spielt eigentlich O´Sullivan bei MD nur Abwehr?
Vukovic hatte wohl zviel Harz an den Händen und hat nachgefragt, ob er es mithilfe des Balls verteilen kann. Ist selten, kommt aber mal vor. Dann wird der Ball zurückgegeben, genauso wie nach Unterbrechungen nach Vertletzungen (wenn die SR weiterlaufen lassen).
Freundschaft!
Das Problem was ich eben sehe, ist doch gerade, daß es nicht um Beispiele geht. Sondern die Spielerverpflichtungen im Mittel eher nicht funktionieren, also daß mehr Spieler floppen als einschlagen.
Mein Zitat war nicht auf die Personalpolitik der Clubs bezogen, sondern allgemein gemeint.
Freundschaft!
Natürlich. Es liegt am Geld. Ich frage mich echt, wie Wetzlar erst Wolff und dann Buric bezahlen konnte. Und Kohlbacher. Und Björnsen. Und jetzt Lenny Rubin. Und, ich wage es kaum auszusprechen, Philipp Weber.Und wer hat Berlin eigentlichen diesen Wiede und diesen Drux gekauft?
Wenn in Magdeburg über fast ein Jahrzehnt vielleicht ein gutes Drittel der Neuverpflichtungen funktioniert, dann ist Geld nicht das erste Problem. Ganz gewiß nicht.
Und warum spielt Wolff jetzt in Kiel usw. Bei den Verpflichtungen geht Wetzlar z. B. den Weg "ein Star", was auch gut funktionieren kann, solange dieser Star in Form bleibt und sich nicht verletzt.
Drux und Wiede wurden ja verpflichtet als sie noch Nachwuchsspieler waren und den Etat von Berlin kann man sicher schlecht abschätzen. Wobei ich die Entwicklung von Drux nicht so positiv sehe (nach seiner Schulterverletzung hat er meiner Meinung nach zuviel "Körper" gemacht und dadurch viel an Spritzigkeit eigebüßt, wie seine Gelenke mit dem mehr an Masse zurecht kommen muß man abwarten). Von den "Endlosveträgen" wie mit Drux über 5 Jahre halte ich ohnehin nichts, was die Wert sind haben ja die letzten Jahre gezeigt (nicht nur im Handball).
Aber für alle Beispiele in die eine oder andere Richtung lassen sich immer Gegenbeispiele finden und diese Meinungsvielfalt ist für mich auch der Reiz an so einem Forum wie hier. Was mich nervt ist, wenn Leute 10X das gleiche schreiben und das am besten vor und nach jedem Spieltag.
...
hier liegt unser Hauptproblem.
Alles irgendwie richtig, aber ein Hauptproblem beim Personal ist auch das Geld. Gute deutsche Spieler sind seit Olympia und EM so teuer geworden, daß wir die uns einfach kaum noch leisten können (es sei denn man hat eine "Geldtante"). Das dies selbst für die Clubs mit dem wahrscheinlich höchsten Budgets schwierig ist sieht man an Wolff.
Leute aus dem Ausland zu holen ist immer ein Risiko, weil man nie weiss, wie die in der HBL zurecht kommen bzw. wie lange sie brauchen hier zurecht zu kommen. Ich erinnere mich, wie z. B. am Anfang über Sully und Musa gemeckert wurde.
Dieses Jahr haben wir auch schon ein Verletztenproblem, was bei den geforderten Einwechslungen auch kaum beachtet wurde (Damgaard - fast keine Vorbereitung und immer noch nicht richtig fit (Patellasehne); Molina - Haarriß; Musa- Rücken; Zelenovic - Hüft?prellung mit Einblutung (und er bekommt gestern bei seinem ersten Einsatz gleich einen Scheck auf die Stelle wo es leider trotz SR Beratung nur 2 min gab)).
Für ein Spiel wie gestern sind unsere beiden Backups auf Außen in der Abwehr, nach dem was ich bisher gesehen habe, einfach (noch) nicht stark genug. Bei einem Spiel in dem mehr mit Tempogegenstößen gearbeitet werden kann sieht das sicher ander aus.
Unser Etat liegt lt. MHS im Bereich Platz 6-9 der Liga (genauere Zahlen gibt es leider nicht) und die Philosophie ist halt statt 1-2 Topsspieler lieber eine ralativ starke Mannschaft zu holen.
Dass die Situation im Nachwuchs nicht passt, ist ja auch oben angekommen. Der Bereich wird jetzt umgebaut und dann hoffentlich wieder besser funktionieren.
Mir wäre es auch lieber, wenn wir eine Mannschaft wie Anfang der 2000er hätten und um die Meisterschaft spielen konnten.
Mir ist es aber auch die aktuelle Situation lieber als die 2-3 Jahre später als es uns ja fast so erging wie Hamburg und da muß man halt Kompromisse machen.
...
Entweder ist Damgaard angeschlagen, was ich nicht glaube, oder es kam die Ansage, nicht so viel Risiko zu gehen. Den torgefährlichsten Schützen selber aus dem Spiel genommen.
ich denke mal, er ist nach seiner Verletzung in der Vorbereitung (Patellasehne?) noch nicht wieder Fit und soll/muss sich deshalb zurückhalten.
und trotzdem viel Torgefahr ausgestrahlt. Er hat die Abwehr auf sich gezogen und zum Glück nicht losgeballert, sondern sehr gut seine Nebenleute angespielt.
Stimme dir voll zu und dann muss man auch noch beachten, daß bei den Fehlversuchen 2 oder 3 bei angezeigtem Zeitspiel waren. Insgesamt war die offensive Abwehr Gift für ihn (was er zum Glück auch beachtet hat - vor einiger Zeit hätte er bestimmt öfter geworfen), anders herum war sie aber Top für Zele. Marko hat das auch gut genutzt und die Lücken für Zele gezogen oder die ganze Abwehr für die Außen verlagert.
Sehe ich auch so wie Massas, der auch sonst sehr kluge Sachen zu sagen hat. Viele Magdeburger machen hier im Thread leider nicht den sympathischsten Eindruck. Ein bisschen mehr Zufriedenheit und Respekt, bitte.
Bitte micht alle Magdeburger über einen Kamm scheren. Wenn du genau hinsiehst, sind das immer nur ein paar wenige (die aber sehr ofr schreiben). Die waren leider auch der Grund, warum unser eigenes Forum geschlossen wurde. Also bitte nicht VIELE Magdeburger.
Die Halle ist übrigens in der letzten Minute aufgestanden und das passiert eigentlich nur, wenn das Publikum zufrieden war. Ich habe es oft genug erlebt, daß trotz eines Siegs nicht aufgestanden und applaudiert wurde und umgekehrt bei Niederlagen (nach guter Leistung) schon.
Die Aussagen auf die Frage nach den wenigen Wechseln fand ich nun nicht gerade detailliert. Ich hätte mir gewünscht, dass auch Lukas und Daniel zumindest in HZ2 Spielanteile erhalten hätten.
Die beiden werden nach den Aussagen wohl am Donnerstag Spielanteile bekommen, damit Matze und Robert für den Sonntag in Kiel etwas geschont werden. Das Benno keine direkten Aussagen zur Planung macht ist doch normal.
SCM-TV hat für Euch den (nun nur noch) Zweierpack, Pressekonferenz und Fantalk nach dem Spiel gegen TV Hüttenberg, online gestellt. Spielberichte von den Klub-Tv´s gibt es ja ab dieser Saison nicht mehr
Pressekonferenz: https://youtu.be/_wbaEQH_iKo
Fantalk:https://youtu.be/cU-3AxzRiSU
Danke Eule für die gewohnt guten Beiträge.
Die PK fand ich auch gut. Benno nicht nur mit Floskeln, sondern mit detaillierten Aussagen. Auch die Fragen waren gut und wurden auch entsprechend beantwortet und es gab interessante Aussagen.
Wenn die Spieler des SCM in aehnlichen Sphaeren unterwegs sind wie einge Beitraege hier, dann wird das ein spannendes Spiel
Vielleicht solltest du einige Beiträge mit einem iromischen Auge betrachten. (Einige von den Leuten waren schon im SCM Forum unterwegs und dann würdest du das auch so verstehen).
Ansonsten ist bei einer normalen Einstellung ein Sieg eigentlich Pflicht. (Wohin Hochmut führen kann hat ja Melsungen gezeigt und das reicht hoffentlich als Lehre.)
Den Namen habe ich schon mal gehört. Ist das nicht ein Ossi, der seine Wurzeln in Berlin / Brandenburg hat? Ich glaube sogar, den gabs schon vor der Wende.
siehe Wikipedia: "
Heiko Mallwitz (* 10. April 1967 in Potsdam) ist ein deutscher Fernsehmoderator, Kommentator und Autor.
Leben
Seine journalistische Karriere startete Mallwitz 1990 in der Sportredaktion des Deutschen Fernsehfunks. Die folgenden Stationen waren die Berliner Morgenpost, der Mitteldeutsche Rundfunk und das ZDF-Morgenmagazin, bei dem er von 1992 bis 1999 als Sportmoderator und Reporter arbeitete. Von 2000 bis 2003 moderierte der Wahl-Berliner beim Deutschen Sportfernsehen
(heute Sport 1) die Sendungen Hattrick, InTeam – Das Bundesligamagazin
und Hertha hautnah. Von 2005 bis 2009 war Mallwitz Mediendirektor des
Profiboxteams Sauerland Event. Seit 2000 ist er für den Pay-TV-Sender
Sky (früher Premiere) als Reporter, Kommentator und Moderator im
Einsatz. 2004 veröffentlichte er eine Biografie über den ehemaligen
DDR-Nationaltrainer Bernd Stange mit dem Titel „Trainer zwischen den Welten“. Bei Sky Deutschland kommentiert er Fußball, Handball und Boxen."