Beiträge von Buster444

Man hatte nichr das Gefühl, daß Melsungen gewinnen wollte.

Ich glaube, da hat man sich zu sehr auf die Einzelspieler verlassen.
    Ich habe bei Melsungen kaum Kombinationen gesehen und auch in der Verteidigung wurde eigentlich nichts versucht sondern von Anfang an dasselbe Konzept durchgespielt.

Die Manschaft die gewinnen wollte hat verdient gewonnen.

Wo siehst du das?

Laut SIS findet das Spiel, parallel zu zwei anderen, um 18 Uhr statt.

An dem Wochenende sind übrigens nur Schrott-Spiele.
    Irgendeines muss man dann halt nehmen.
    Welches hättest du denn genommen?

Alternativen wären: RNL-Lübbecke und Leipzig-Hannover, also geht schon.

@Rheinland: SIS ist wohl kein offizieller Partner der HBL mehr

Damgaard durfte heute wieder ran, aufatmen.

Petterson und Mertens machen richtig Spaß, Musche und Weber bekommen Druck, das kann nur gut sein.
    Unheimlich schnell ist der Mertens, irre.

Und Kalarash im Mittelblock heute sehr, sehr flink auf den Beinen, das macht Appetit auf mehr.

Mal schauen, was in Ilsenburg läuft.

Celje, ich bin mal ganz deiner Meinung.
    Eine kleine Ergänzung vielleicht noch. Mertens ist nicht nur sauschnell, er hat auch eine super Sprungkraft, wie er bei dem Kempa in der Luft stand sah schon super aus.

Ich denke im Moment kann man fast noch gar nichts sagen. Ich habe etliche ? vor mir:

Mannheim - Recht dünne Personaldecke, ohne KEDR, wie läufts wen Schmid nicht die Top Form hat oder verletzt ist, was kostet die CL an Substanz
    Flensburg - Neuer Trainer, aber eigentlich mein Favorit
    Kiel - Bekommt Kiel ein modernes Angriffsspiel hin, wann kommt Duve wieder, wie läufts mit dem neuen Regisseur
    Berlin - Vom Gefühl her ein relativ unausgeglichener Kader und sehr von den TW abhängig
    Melsungen - Nominell einer der besten Kader, aber wird aus Einzelspielern auch eine gute Mannschaft, wie kommt der Trainer mit sovielen A Spielern zurecht
    Magdeburg - Wie werden die neuen in der Abwehr agieren und wie läufts auf den Halbpositionen im Angriff, Verletzungen bei Damgaard, kann die Mannschaft duch die Ansetzungen eventuell wieder auf eine Erfolgswelle kommen

und so könnte man die Reihe fortsetzen.

Insgesamt glaube ich, daß die Saison in der Spitze deutlich spannender wird als im Abstiegskampf.

Ich finde diese ganze EL oder wie immer sie heißen mag absolut Sch...

Der Grund ist ein ganz einfacher, das tägliche Brot und die Basis sind die nationalen Ligen und dies mit den Möglichkeiten des Auf- und Abstiegs. Das Sahnehäubchen ist dann die Qualifikation für Europäischen Wettbewerbe.

Wenn so eine Liga mit einer ersten Gruppe o. ä. kommt, wo die Mannschaften feststehen ist ein Grundsatz der nationalen Meisterschaften (die Quali für europ. Wettbewerbe) ab absordum geführt, der Reiz der nationalen Meisterschaften würde wegfallen und es würde auf Jahre keine Möglichkeit mehr geben in den Bereich der z. Z. bestplazierten Mannschaften einzugreifen, da sich u. a. durch die Verteilung der Gelder, die Topmannschaften quasi 2 Mannschaften leisten könnten (was die kleineren Mannschaften noch weiter schwächt). Das sich Manager der z. Z. Topmannschaften dafür aussprechen ist logisch, sie erhalten sich ja damit ihre Topplzierung quasi im Selbstlauf). Ich hätte deren Meinung gern mal gehört, wenn diese Idee z. B. Anfang der 90er Jahre gekommen wäre, als Gummersbach usw. oben standen.

So eine Liga hat mit sportlichen Aspekten nichts mehr zu tun, sondern wäre rein finanziell für wenige Mannschaften gedacht. Anschließend braucht niemand mehr von der "stärksten Liga der Welt" sprechen, dann würde es nicht anders sein als es in Ungarn, Spanien usw. jetzt schon ist.

Der Platz ist zwar zur Vorsaison um 5,50 € gestiegen, aber für einen guten Platz im Oberrang zahlst Du In Berlin für die Partie gegen Magdeburg diese Saison 45,00 €. Damit hast Du also doch 11,00 € gespart. Bei Premium-Plätzen würde man bei Marc-Hendrik sogar noch viel mehr sparen, da Onkel Bob da an der ganz großen Preisspirale dreht.

Guck die auch mal die DK Preise von den anderen an. Wenn du z. B. in Bahlingen (2. BL) guckst, sind die z. T. teurer als bei uns.

Danke für den Hinweis, aber leider geht das nicht da die Fragen nicht hinterlegt sind. Ich denke mal, daß bei der Frage der Plätze 16-18 ein Fehler vorliegt und es die Plätze 1-3 sein sollen. das wird bestimmt noch geändert.

Habe gerade von Kicktipp die Info bekommen, daß das so gewollt ist. Ich werde darum die Frage nach den Plätzen 16-18 rausnehmen, es geht ja um den Absteigertipp und das sind halt die letzten 2.

Buster444
    Vielen Dank für das Einstellen des Tippspiels.
    Mist ist aufgefallen, dass man bei den Bonustipss sowohl die Plätze 16-18 als auch die Plätze 17-18 tippen. Als Spielleiter kannst Du die Frage nach den Plätzen 16-18 löschen. In meinen Augen ist diese Frage sinnlos.
    Ausserdem könntest du noch die Fragen nach dem Herbstmeister und des ersten Trainerwechsels hinzunehmen.

Danke für den Hinweis, aber leider geht das nicht da die Fragen nicht hinterlegt sind. Ich denke mal, daß bei der Frage der Plätze 16-18 ein Fehler vorliegt und es die Plätze 1-3 sein sollen. das wird bestimmt noch geändert.

Ich habe gerade die neue Tipprunde für die Saison 2017/2018 aktiviert. Wer dabei sein möchte bitte anmelden. Sie heißt "scmagdeburg". Ich werde so lange Leute aufnehmen, wie dies für eine kostenlose Tipprunde möglich ist. Wer voriges Jahr schon dabei war ist erstmal gesetzt. Viel Spaß beim Tippen.

Bei einem Tippspiel würde ich auch mitmachen. Wahrscheinlich ist der Ansatz von Buster444 erfolgversprechender weil dann wahrscheinlich viele Magdeburg Fans mitziehen.

Bisher waren wir fast nur Magdeburger, aber wenn es können soviele mitmachen, wie es kostenlos bleibt. Wie gesagt, Anfang August lade ich hier ein, dann müssten die Ansetzungen bei Tippkick hochgeladen sein.

Ich mache schon seit einigen Jahren solche Tipprunde (bisher über die SCM-Seite). Hatte vor Anfang August hier einzuladen (dann stehen die Ansetzungen bei Tippkick).

Tja was juckt es die HBL und Sky wer wann einen neune Boden schon angeschafft hatte...blau muss der jetzt sein und damit basta :der Rasen ist ja auch immer grün....P

Wir haben, glaube ich, schon den richtigen Boden, aber vielleicht gibts auch Übergangsfristen (ist ja aus der Meldung nicht zu ersehen) und das mit dem einheitlichen Boden war ja schon eine Weile bekannt, es musste nur noch beschlossen werden.

Die Taktik, Vertrag abschließen, kündigen, wenige Tage vor Vertragsende bei Sky anrufen und (günstiges) Angebot erfragen, funktioniert bei mir seit 10 Jahren hervorragend.
    Ich bezahl(t)e immer 30-35€ für komplett mit HD, ohne HD+.

Seit letztem Jahr fährt Sky aber Kampftaktik, mit 29,99€ für komplett, für alle.

Richtig, 19,99 +5,- HD + 5,. HD+ inkl. Festplattenreciever Laufzeit 2 Jahre (alle Pakete und auf Sky Go inkl.)