Beiträge von Buster444

Der Vertrag wurde gestern aufgelöst und ein Blog nennt den SCM als Gerücht. Ein Grund für die Auflösung war wohl Kostenreduzierung, wobei der Verein auf der Position auch weitere 3 Spieler hat.

Er scheint ins Suchmuster der Verantwortlichen zu passen. 2 Abwehrspezialisten auf RL ergeben dann offensiv den Ersatz für Damgaard...

Hier der Link dazu: Nach Vertragsauflösung: Carlos Molina wird von spanischen Medien mit Bundesliga in Verbindung gebracht

Heute ab 21 Uhr kann man auf der Seite von ehftv (das Posting eines Links erlaubt mir das Forum leider nicht) den Livestream zur Auslosung verfolgen.

Es startet zunächst mit der Auslosung der Frauen, dann folgt die Auslosung der Männer (zunächst Gruppen C+D, anschließend Gruppen A+B).

Viel Auslosung ist ja nicht mehr übriggeblieben :irony:

Ich eröffne das Thema mal. Habe es jedenfalls nocht nicht gefunden.

Mit der (erwarteten) WC für Kiel in der CL ist ein rein deutsches Final4 diesmal schon vor dem Viertelfinale "abgewendet".
    Wenn ich die Regularien richtig in Kopf habe, starten damit Berlin, Magdeburg und Göppingen in der kommenden Saison im EHF Cup.
    Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, in welcher Runde die drei einsteigen müssen.

Wie ich hier Magdeburg in diesem Jahr in Naumburg nicht gegen Füchse sondern gegen Leipzig gelesen habe fliegt ja Berlin wieder vorher zum "Geldcup" nach Katar.

Dann würdet ihr wohl mit 2 Auswärtsspielen beginnen, weil das SCM Spiel in Kiel soll unser drittes Spiel sein (Spiel 1+2 gegen 2 Aufsteiger (Auswärts- und Heimspiel)).

SCM mit Aufsteigern zum Auftakt und Krachern im Anschluss

Eine sehr höfliche Weise ihm zu verdeutlichen sich nicht wie ein kleines Kind zu benehmen. ;)
    ...

Ich denke nicht, daß er sich wie ein kleines Kind benimmt. Ich habe mehr das Gefühl, daß er (gefühlt als einziger aus der Mannschaft) den EM Titel nicht so ganz verkraftet hat und Höhenflüge bekommen hat. Handball ist ein Mannschaftssport. Wenn er in Kiel bleiben sollte, aht er aber (z. Z.) einen Trainer, der ihn wieder runterholen kann (und wenn er ihn die ersten Spiele einfach mal auf den Bank lässt).

Großsachsen und Leutershausen wären auch dann im Osten gewesen...
    500 km pro Tour ist nichts außergewöhnliches und 2x die Saison durchaus vertretbar.
    Haben andere Vereine auch hinter sich.

Frag mal in Fredenbeck, Springe, Ferndorf und Gummersbach 2 nach, was die Mannschaften von der Einteilung gehalten hätten.
    Nicht nur mehr Kilometer zu fahren, sondern auch noch Verlust der Derbys...

Und Herr Roth sagte doch: "Es kommt nicht auf die Kilometer an..."

... oder frag mal in Magdeburg (SCM Youngsters) an. Dessau usw. vor der Haustür, aber sie waren mehrere Jahre (glaube ich) dem Norden zugeteilt, daß hieß Flensburg usw.

Deswegen soll man dann nicht aufsteigen oder wie? Finde das eher nervig und lächerlich.
    Wieso sollte man kleinen Vereinen keine Chance geben wenn diese schon durch sportliche leistungen aufgestiegen sind?

in Balingen hingen auch die Basketballkörbe und Turnmatten hinter den Toren :hi:

Wenn ich mich recht erinnere hat man vor ein paar Jahren Eisenach die Pistole auf die Brust gesetzt, entweder Hallenumbau oder andere Halle oder kein Aufstieg.

Laut VS von heute hat der Aufsichtsrat eine weitere personelle Verstärkung genehmigt.
    Ich denke mal, daß dann bald die Verkündung wer es ist folgen wird.
    Es wird auch gesagt, daß Benno noch einen 15. Spieler haben wollte (Dreifachbelastung ...).
    Bisher war ja auch noch nciht die Rede von "Personalplanung ist abgeschlossen o. ä., würde also passen.
    Eine Link habe ich leider nicht. Habe den Artikel nicht online gefunden.

+1

An der Performance 2017 gibts nur wenig zu mäkeln und wenn, dann ist das schon Nörgelei auf ganz hohem Niveau. Den Atemlosen und Green verlängert - ebenfalls als gute Arbeit zu bewerten. Da freut man sich tatsächlich mal wieder auf die neue Saison, lediglich Chrapkowski bereitet mir Bauchschmerzen. Und nachdem Benno anfangs länger als von mir erhofft / erwartet brauchte, um in die Erfolgsspur zu kommen, hat er nun positiv überrascht. Nächste Saison dann bitte auch mal die Körperkulturellen schlagen sowie die Füxxe mindestens 2 Mal! Platz 4 kann man dann durchaus angreifen, immer vorausgesetzt, es bleiben alle gesund.

+1

An der Performance 2017 gibts nur wenig zu mäkeln und wenn, dann ist das schon Nörgelei auf ganz hohem Niveau. Den Atemlosen und Green verlängert - ebenfalls als gute Arbeit zu bewerten. Da freut man sich tatsächlich mal wieder auf die neue Saison, lediglich Chrapkowski bereitet mir Bauchschmerzen. Und nachdem Benno anfangs länger als von mir erhofft / erwartet brauchte, um in die Erfolgsspur zu kommen, hat er nun positiv überrascht. Nächste Saison dann bitte auch mal die Körperkulturellen schlagen sowie die Füxxe mindestens 2 Mal! Platz 4 kann man dann durchaus angreifen, immer vorausgesetzt, es bleiben alle gesund.

Die Verlängerung mit Sully würde ich definitiv noch dazu zählen.

Die Niederlage gegen Burgdorf tut euch nun dreifach weh oder?

Die tut sehr weh, ist aber wahrscheinlich auch ein Grund für den Lauf anschließend. Das war ein "Weckruf" und man hat den Spielern nach dem Spiel angemerkt wie sehr die Niederlage weh getan hat. Benno konnte das Ganze dann in positive Energie umsetzen.
    Hoffen wir, das dieser Mannschaftsgeist in die nächste Saison mitgenommen werden kann.

So stimmt das nicht. Um eine CL-Wildcard zu erhalten muss man sich für einen europäischen Wettbewerb qualifiziert haben. Wenn der THW nicht den Pokal holt und 8. in der Liga wird, dürfen sie keine Wildcard erhalten.

Ja, sorry hast recht. Jeder für den EHF Cup qualifizierte kann eine WC für die CL beantragen und die EHF kann dann frei entscheiden wen sie nimmt (Siehe voriges Jahr in Frankreich)

Ausserdem ist doch mit unserem 5.Platz EHF sicher, oder irre ich da mal wieder.
    Ansonsten für unsere Serie natürlich ein Sieg, und im Vergleich am besten +20

Platz 1+2 CL
    DAZU 3 Plätze im EHF Cup (einer für den Pokalsieger)
    also reicht Platz 5
    Deutschland bekommt meist eine Wildcard für die CL, über die Vergabe entscheidet die EHF (theoretisch kann z. B. Kiel Platz 8 belegen, die WC beantragen und bekommen), dafür geht ein Platz im EHF cup verloren.
    Dieses Jahr wirds wohl so sein, daß 1. - 3. CL spielen und Platz 4+5 und Göppingen als Titelverteidiger EHF Cup spielen.