Beiträge von Buster444

Ich habe zwar als "Fan-Icon" den TVE, aber im Oberhaus schlägt mein Herz schwarz/weiß und da mache ich mir seit geraumer Zeit durchaus meine Gedanken über den THW und sein Personal. Ich blicke natürlich als Außenstehender auf die ganze Sache und habe kein Insiderwissen über Finanzen oder Charakterliche Dinge. Hier meine Gedanken:

Andy Wolff
    Gerade frisch gelesen, dass seine Berater mit anderen Vereinen sprechen. Da schrillen bei mir die Alarmglocken. Wieso hat er denn so wenig gespielt, seine Leistungen waren doch immer wieder gut!? Wie kann man jemanden, der mit so einer Euphorie nach Kiel gekommen ist, innerhalb eines Jahres so ernüchtern??
    ...

Zum Thema Andy Wolf, er hat in meinen Augen nach dem EM Titel etwas den Boden unter den Füßen verloren. Wenn er besser wäre als der Mann vor ihm würde er auch mehr Spielzeit bekommen, aber eine Mannschaft wie Kiel hat nun mal 2 sehr gute Torhüter und da spielt der der in den Augen der Trainer besser ist. Leistung überzeugt und nicht der Name (eventuell ein paar Fernsehauftritte weniger), wenn er damit nicht klar kommt muss er zu einem kleineren Verein wechseln in dem er dann die absolute Nr. 1 ist.

Bei uns gehts von 129,- € Stehplatz bis 479,- € für die beste Sitzplatzkategorie. Da finde ich 500,- € (ggf. für die 2. Liga) ganz schön happig.

Ich verstehe das Problem nicht - vielleicht weil ich die Schere, die angeblich immer weiter auseinandergeht, nicht erkennen kann. Vor einigen Jahren hatten wir das Problem, dass Kiel immer Meister geworden ist (ohne Verlustpunkt!) und in der Regel die Aufsteiger auch wieder abgestiegen sind. Diese Saison haben zwei Aufsteiger nichts mit dem Abstieg zu tun. Wer Meister wird, davon habe zumindest ich erst seit diesem Wochenende eine Ahnung, lange Zeit war es ein Dreikampf, jetzt sind die Plätze 3, 4 und 5 sehr nahe beieinander. Der Abstiegskampf ist spannend. Nächstes Jahr werden vor allem Melsungen, aber auch Hannover weiter aufgerüstet haben, und auch ein hochklassigen Magdeburger Kader wird gehörig oben mitmischen. Kurz: Ich sehe eigentlich keine Langeweile - im Gegenteil, die Liga hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt. Dass nicht 18 Mannschaften die gleiche Chance haben, Meister zu werden - nun gut, das ist nun mal so. Aber wer will das wirklich? Dass es Favoriten, graue Mäuse, Abstiegskandidaten gibt, das ist im europäischen Sport doch ganz normal....

Im großen und ganzen bin ich ganz deiner Meinung.
    Die "Schere" innerhalb der HBL ist wahrscheinlich sogar geringer geworden. Die Schere innerhalb Europas hat sich auf alle Fälle vergrößert

Ich sehe eher ein Problem darin, daß einige Mannschaften sehr stark von Mäzenen abhängig sind und es da immer wieder passieren kann, daß das "Spielzeug" langweilig wird oder halt das Geld beim Mäzen nicht mehr da ist. Die folgen haben wir ja durch den HSV leider schon erlebt und sind bei den RNL knapp vorbeigeschlittert. Das kann dann einige Mannschaften durch z. B. Spielausfälle sehr stark treffen. "Kleine" Mannschaften kann so ein Ausfall ja sogar gefährden.

Kursiv hatte nur den Grund, um es als Zitat kenntlich zu machen. Die Quelle zu Green hatte Hintergrund, nämlich keinen. Und hier wird gesagt, dass in Mazedonien gemunkelt wird...
    Nun könnte man sich die Mühe machen, mazedonische Medien zu studieren, aber ob das gerade was bringt?

Das kursiv war nicht auf dich bezogen, sondern auf den ursprünglichen "Zitierer".

Nicht aus jeder Quelle ist das Wasser klar, ich sage nur Sky...

Da hast du wohl recht. Das Sky Gerücht habe ich ja selbst reingestellt (2 min nachdem es verkündet wurde). Aber ein bischen Hintergrund ist so eine Quelle doch, ansonsten kann man ja einfach mal so einen Satz hier reinstellen (ab besten in kursiv) und schon gehts ab.

In der CL sehe ich uns noch nicht ;)

Da bist du aber der einzige. Die EHF kann WC nach gutdünken vergeben. Da haben sie doch extra die Gummiparagraphen (oder wie es auch heißt Soft Facts) für geschaffen. Voriges Jahr haben sie doch das in Frankreich schon durchgezogen St. Rapahel war zwar zweiter durfte aber nicht und der dritte (Montpellier) hat CL gespielt. (Wenn ich mich richtig erinnere).

Zu der SR Aktion von gestern Abend - das ist doch mittlerweile gängige Praxis geworden um den SR für nächste Spiel ein "schlechtes Gewissen" zu machen. "Vorbild" ist hier ja ohne Frage A. Gislason. Da sollte die HBL wieder einen Riegel vorschieben und Äußerungen zu den SR bis 24h nach dem Spiel verbieten (das gab es ja vor ein paar Jahren schon mal).

Wie es aussieht, wird das Spiel ja nun nirgendwo übertragen.

Sport1 setzt auf die Billigvariante und übernimmt das Spiel aus Hannover und DAZN übeträgt das "Spitzenspiel" RNL-Stuttgart (Tabellenzweiter gegen Tabellenvierzenter).

Oder gibt es schon wieder andere Infos.

Also ich finde dass der dritte Platz bei dem jetzigen Leistungsvermögen der Kieler nicht unmöglich ist. In erster Linie kommt es natürlich darauf an dass der SCM seine Hausaufgaben macht und die 29 mit Siegen voll macht. Und wenn dieses für vor nicht allzu langer zeit für unmöglich gehaltene eintrifft, hat der THW auch guten Chancen im letzten Spiel gegen die Almbewohner einen Punkt liegen zu lassen. Daher freue ich mich solange es möglich ist über den eventuellen theoretischen maximalen und perfekten Saisonausgang.

Das sehe ich so ähnlich.

Ist doch eine tolle Saison:

Spannung um Platz 1-2
    Spannung um Platz 3-5
    Spannung um den Abstieg

Es ist 4 Wochen vor Ende der Saison quasi noch keine Entscheidung gefallen (außer dem Pokalsieger).

Mmmh, beim mdr steht für Samstag Fußball und Handball im TV (nicht Stream)l, da dürfte der Beginn in Göppingen nicht gezeigt werden. Der FCM gurkt um 15 Uhr doch noch rum und wenn nichts entschieden ist schalten die niemals um.
    Kann mir egal sein, bin vor Ort in Göppingen.
    Heute sind auch noch ca 900 Karten zu haben. Da wird Göppingen als Veranstalter finanziell wohl auch noch Miese machen. Wäre ganz schlecht.

Ich denke Fußball geht schon 13:15 los. Dann würde es genau passen.

Interessantes Interview, aber auch ich finde, man sollte auf seine Stärken bauen und das ist bei ihm nun mal die Abwehr.

Er hat, finde ich, mittlerweile auch Anteile im Angriff. Er läuft eigentlich jede erste und zweite Welle mit, leider mit relativ wenig direktem Erfolg.

Es gibt ettliche Handballspieler die haben als Abwehrchefs Karriere gemacht, wenn ich nur an uns hier denke z. B. Stiebler und Roggisch.

Aber das Thema haben wir ja schon ausgiebig diskutiert.

Was mich bei diesem Wechsel am meisten stört ist der Zeitpunkt zu dem er den neuen Vetrag unterschrieben hat.