... und der DKB Ticker ist schneller als der Livestream
Beiträge von Buster444
-
-
Ist das Ernst gemeint. Eine Livestream mit einer wackligen Handkamera von einer Ecke aus?
-
Mal wieder Hut ab vor dem, was Kai Wandschneider da mit seinem Team leistet. Schade, dass Wolff, Fäth, Tönnesen und Co. nicht mehr dort spielen. Das wäre eine saustarke Truppe.
Wenn Wolff usw. dort noch spielen würden, müsstest du alle Mannschaften betrachten und es wäre eine ganz andere Liga (alle Ausländer noch in ihren Ländern usw.)

-
Eigentlich eine interessante Umfrage (mit den o. a. Mängeln). Da sich die Handball Medienlandschaft aber mit beginn der neuen Saison, durch die SKY Übertragungen, grundlegend ändert, ist die Umfrage bei der Auswertung leider schon veraltet. Eventuell in 6-8 Monaten neu machen, jedoch mit der Asuwertungsrichtung inwieweit sich das mediale Verhalten der Zuschauer geändert hat.
-
Das ist schon hart, was Du da schreibst. Ganz so sehe ich es nicht, eine kräftige Gegenwehr war schon da (zumindest in der ersten Halbzeit). Erschreckend fand ich nur - jeder weiß, was beim Handball innerhalb kürzester Zeit möglich ist - daß sie sich deutlich sichtbar bereits eine Viertelstunde vor Schluß aufgegeben haben.
Und in diesem Moment taten mir dann tatsächlich erstmals die vielen mitgereisten "Gelben" leid, die (dann wohl tatsächlich im Gegensatz zur Truppe) voller Hoffnung und Euphorie angereist waren. Zumindest die, mit denen ich in der Halle gesprochen habe.
Respekt Jungs und Mädels! Bis zum nächsten Jahr!Es ging absolut nicht gegen die Fans (von mir).
Ich habe das Spiel im Fernsehen gesehen und dort hatte man selbst bei den Auszeitansprachen nicht das Gefühl, daß man gewinnen wollte.
-
Das die RNL verloren haben ist nicht das Problem. Im HF muß halt immer einer verlieren. (5€ fürs Phraenschwein)
Das für mich Schlimme war aber das seelenlose Gegurke, ich hatte nie das Gefühl, das die gewinnen wollten.
Dann sollen sie den Platz doch lieber einer Mannschaft geben, die dort auch spielen will.
-
Das sind zunächst mal zwei unterschiedliche Vorgänge. Das letztere passiert, weil Ablösesummen ein Unkostenfaktor sind, den auch Vereine wie Flensburg oder Kiel (und nebenbei auch Magdeburg)l lieber selten zahlen. Dann macht es immer Sinn auf das Vertragsende eines Spielers zu warten. Das man das heute 1-2 Jahre im Voraus tut ist Teil der Professionalisierung des Handballs, wo langfristig geplant wird.
Dein Vergleich zum Fußball bei deinem anderen Punkt...da wäre ich vorsichtig. Dort werden in der Tat kurzfristiger Entscheidungen getroffen, weil Unsummen von Geldern den Besitzer wechseln, weil ein Vertrag in der Tat nicht viel Wert ist. Wechselt Green nach Flensburg, hat er seinen Vertrag mit Magdeburg auf den Buchstaben genau eingehalten. Ist die die Alternative dazu lieber?
Zuletzt...woher willst du wissen das Flensburg ohne Wissen Magdeburgs mit diesem Spieler verhandelt? Soweit ich weiß kamen Dementi über sowas nämlich auch von Schmäschke. Wenn du also die Worte das man es aus dem Bus erfahren hat für bare Münze nimmst, dann solltest du auch die des Flensburger Geschäftsführers vorbehaltlos glauben. Musst du natürlich nicht, wahrscheinlicher ist das man solange von beiden Seiten dementiert, bis irgendwas unterschrieben ist. Das ist so ja auch üblich. Du unterstellst da dann auch eurem Torwart das schlechteste, was er in meinen Augen nicht verdient hat, egal ob er bei euch auch in Zukunft spielen wird oder woanders hingeht.
Lies bitte die ersten beiden Sätze (auch im Zusammenhang). Dort steht u. a. "Wenn es wirklich so ist" und "wenn es stimmen sollte".
Das die Vereinsführung in Magdeburg davon nichts wüsste wurde hier u. a. in regionalen Teilen verschiedener Zeitungen (z. B. BILD und Volksstimme) dargestellt.
Es geht mir auch nicht um den Wechsel, diese gehören für mich zum Geschäft, sondern um den Ablauf (wenn es stimmen sollte).Ich hoffe du hast jetzt verstanden wie ich es meinte.
-
Wenn es wirklich so ist, daß er in Flensburg unterschrieben hat bzw. ein unterschriftsreifer Vertrag vorliegt, ist das vor allem von Flensburger Seite eine Riesensauerei.
Sogar im Fußball gilt, daß man bei Gesprächen mit einem Spieler der einen Vetrag hat (noch über ein Jahr), dem gegenwärtigen Verein eine Information gibt und dies ist hier, wenn es stimmen sollte, wohl nicht der Fall gewesen.Es scheint aber in den letzten 2-3 Jahren im Handball leider üblich zu werden, daß Spieler schon Verträge für die übernächste Saison unterschreiben. Das hat für mich immer einen Beigeschmack
-
Vuckovic dürfte nächste Saison auch Geschichte sein. Glaube, schon mal was vom Abgang gehört zu haben.
Ja. Die Meldung war schon im September 2016 zu lesen.
-
...
buster war das mit Green und Sky vielleicht ein Aprilscherz (wobei du es ja am 02.04. gepostet hast).Kein Aprilscherz, das wurde im Vorbericht des CL Spiels in Flensburg gesagt. Anschließend wurde auch beim Flensburger Manager nachgefragt und der ist der Frage in der üblichen Art ausgewichen.
-
Michael Damgaard einer der besten Assistgeber der BL. Im Verhältnis Assist/Fehler ist er deutlich der Beste
-
Laut Sky wechselt J. Green ab 2018 nach Flenburg. Der Vetrag soll am Dienstag unterschrieben werden.
-
Laut Sky unterschreibt J. Green am Dienstag einen Vetrag ab 2018 in Flensburg.
-
Was ist daran negativ?
Was können die deutschen Mannschaften dafür, wenn die europäische Konkurrenz in diesem Wettbewerb "Fallobst" ist?Ich finde es halt besser, wenn in einem internationalen Wettbewerb nicht zum 3. oder 4. malin einer Saison gegen dieselbe Mannschaft gespielt wird.
Ich habe damit nicht gesagt oder gemeint, daß wir etwas dafür könnten, daß die 2. Reihe in den ausländischen Ligen nicht das Niveau hat und die besten sollen sich auch qualifizieren.
-
Keine Ahnung wie es am TV rüberkam - in der Halle war das Zusammenspiel Publikum/Kevin auf jeden Fall sensationell!
Ich schildere hier meinen persönlich erlebten Eindruck - mir hats extrem gefallen!Da zahlreiche Leipziger Fans vor Ort waren, würde mich eher interessieren, wie diese die Stimmung/Atmosphäre in der gescholtenen "Event-Halle" erlebt haben - unabhängig davon sehr glücklicher Löwensieg; Leipzig hätte den Punkt verdient gehabt.
Wenn das Zusammenspiel Publikum/Mannschaft da ist, braucht ihr keinen " Schreihals" mehr.
Ansonsten ist es halt so gewesen, daß Spiele in den letzten 5 min entschieden werden und das war gestern auch so. Das Verhalten der Mannschaft in diesen paar Minuten entscheidet, über die Saison gesehen, um einige Tabellenplätze.
-
Alle deutschen Mannschaften auf Platz 1 ihrer Gruppe.
Positiv: Kein rein deutschen Begegnung in der KO Runde
Negativ: Ein rein deutsches Final4 liegt deutlich im Bereich des möglichen -
Unser Trainer hat dazu mal gesagt, er bereitet jedes Spiel so vor, als ob der Gegner in Bestbesetzung antritt.
Wenn das die RNL nicht tun, kann man nur sagen, daß das ganz schön blauäugig ist und selber Schuld. Vor allem, da ja alle Spieler auf der Meldeliste gestanden haben und dies wurde schon gegen Mittag vermeldet.
-
Aus D`Accord wurde Honda Accord, wurde Honda, wurde Danilo Hondo u. s. w.
Zur dir auf den Kranz gehenden Nachwuchsdiskussion noch mal kurz meine Meinung. Die Frage ist dann und so lange berechtigt, wenn Nachwuchs ohne sich im Männerbereich groß zeigen zu dürfen weggeht, woanders aufblüht und bei uns von einem externen ersetzt wird, der nicht die Granate ist. So was hatten wir auch schon. Nehmen wir mal Gebala und Lemke. Nun kann Gebala nicht annähernd an Lemkes Defensivarbeit ranreichen, aber offensiv hat man einen Mann für die leichten Tore geholt, die er nie geschossen hat und hat einen gehen lassen, der das einigermaßen kann.
Und einen Janke mit Haaß zu vergleichen finde ich auch legitim. Haaß hätte man sich schenken können und mit Janke weitermachen können. Nun haben wir aber O`S. und damit ist diese Position dann auch besser besetzt. Bestimmte Positionen und bestimmte Leute kann man schon mal dahingehend vergleichen, was denn gewesen wäre, wenn....
Nur ganz aktuell ist diese Diskussion Quatsch, weil momentan wirklich keiner da ist, der in der 1. eine echte Hilfe wäre.Bei den Gebalas bitte auch beachten, daß man die halten wollte, beide aber wohl unbedint zurück nach Polen wollten und von dort auch ein Super Angebot vorliegen hatten.
-
Alles anzeigen
Gute Wahrnehmung mit dem Cupitano, zumindest was die Season angeht...
Gestern war er ca. 5 Minuten vor der Halbzeit drin. Da hatte Bager kurz Pause...
10 Minuten vor Schluss, als Bager in der Abwehr nach nem Ball hechtet und der Konter über Musche zum 26:19 reingeht, wollte er noch mal rein. Aber da wurde es kurz laut, Bager ging kurz Richtung Bank, aber durfte dann weiterspielen.
TW-Duell mit 8:10 verloren, aber 6 Angriffe mehr gehabt, weil wir auch regelmäßig mehr blocken. Das gefällt. Kompliment an Bager für den Musa-Ersatz. Das hat gut geklappt.
Musa frühestens in Hannover wieder auf der Platte.
Wenn wir nicht so viel verballern (Musches Konter ganz am Anfang, trotzdem mit 8 von 10 saustark!!!, Weber 2 7 m und der erste Wurf von RR, dazu einige überhastete vom Atemlosen, dazu RR beide mit ziemlich vielen Fehlwürfen) und einige Ballverluste wie durch Christiansen produzieren geht Gummersbach locker mit -10 von der Platte. Zumindest das Rückzugsverhalten hat bei denen gestimmt, da wurde auch einiges abgefangen (Baumgärtner) und abgelaufen (Kühn gegen Musche).
Das eine durchschnittliche Leistung reicht, hätte ich vorher nicht gedacht. Mal sehen, wie es für den VfL weitergeht, wobei man mit Bittenfeld, Minden, Coburg, BHC und Lemgo insgesamt noch 5 Endspiele hat. Aus denen braucht man m. E. 5 Punkte und die sollte man mit der Truppe und dem Trainer schaffen. Aus SCM-Sicht darf es am 31.05. auch ein Wunder in Berlin geben.
Die letzte Auszeit 30s vor Schluss habe ich nicht verstanden.@Obo Stimmung war so lala, dem Spiel angepasst. Da war gegen Kolding mit 1.300 Leuten weniger mehr Lametta.
Am 31.05. sind wir in Leipzig, in Berlin sind wir am 24.05. (Es sei denn, du hast die Hoffnung, daß Gummersbach am 31.05. in Berlin gewinnt)
-
Themenwechsel.
Wenn ich mir die Restsaison angucke, gibt es duchaus noch gute Möglichkeiten zumindest Berlin anzugreifen.
Berlin muß u. a. noch nach Melsungen, Kiel und Leipzig und hat in Berlin noch u. a. Spiele gegen gegen Flenburg und uns.
Mann kann nicht wissen, was passiert (Verletzungen, ...), aber 4+1 Punkt aufzuholen ist durchaus noch drin.
Wie seht ihr das?