Beiträge von Buster444

Und Jahnke hätte für Haas oder van Olphen in der Abwehr und Mitte spielen können. Ich glaube nicht, dass man da einen Unterschied gesehen hätte.

Ich denke doch, weil dies eigentlich das größte Problem für den Nachwuchs ist. Die Abwehr ist sehr viel körperlicher geworden als vor 5-6 Jahren und gerade dort und in der Körpergröße und -masse fehlte es.
    Dann stelle ich mal die Frage, warum spielen die Jungs (bis auf die "Leipziger" Ausnahmen) nicht in anderen Erstligavereinen, sondern in der 2. und 3. Liga.
    Zu Richter ist es leider so, daß ihm einige Zentimeter an Körpergröße fehlen und ohne eine funktionierende Abwehr geht heute nichts mehr.

Freundschaft!

Für Magdeburg geht es nur noch um den Gruppensieg, nicht um das Weiterkommen. Und der ist dank FAG nicht unbedingt so wertvoll, da man auch so trotzdem einen anderen Gruppensieger ziehem kann. Von daheri ist das doch alles nicht ganz so wichtig.

Das stimmt nicht, durch den direkten Einzug von Göppingen, kommen zu den 3 Gruppenersten nur die drei besten Gruppenzweiten weiter und die Gruppenersten haben beim Rückspiel Heimrecht.
    Tatabanya ist übrigens auch schon weiter, es geht aus den o. g. Gründen um den Gruppensieg.

Weiß einer genau, wie das “Viertel“finale gelost wird?

Wenn ich das richtig mibekommen habe läuft es so:

Gruppenerste Topf 1
    Gruppenzweite Topf 2 (wenn FAG sich direkt qualifiziert (danach siehts ja im Moment aus) die 3 besten Gruppenzweiten)

Und die Gruppenersten haben dann da Rückspiel zu Hause.

Durch die Melsunger Niederlage siehts also relativ wahrscheinlich nach einer deutsch-deutschen Paarung aus.

Ich bin nicht neutral und mir ist es gestern auch nicht aufgefallen, aber ich habe es mir eben noch einmal angesehen. Die Aktion fand 1sec vor Ende statt. So oder so wäre da kein vernünftiger Spielzug mehr möglich gewesen. Für mich ist es okay, wie es gepfiffen wurde, da es wahrscheinlich so oder so auf den direkten Freiwurf hinausgelaufen wäre.

Wenn es gepfiffen worden wäre, hätte es dann 7m geben müssen? - genau darum geht es ja in meiner Fragestellung oben.

Zuerst möchte ich sagen, daß die SR gestern einen recht guten Job gemacht haben (gefühlt 1 HZ leicht pro Flensburg, 2. HZ leicht pro MD)

Ich habe aber mal eine Frage in die Runde, vor allem an die SR und Regelkundigen da es um die neuen Regeln geht.
    Das wurde bei uns auf der Tribüne diskutiert und kann sich bei Sport1 auch nochmal angeschaut werden.

Ca. 5 s vor Ende wird 9m für MD gepfiffen, Toft Hansen greift sich den Ball und läuft mehrere Schritte aus der Abwehr. Hätte es dafür Rot und 7m geben müssen, weil er ein schnelles weiterspielen verhindert oder nicht.

Wie gesagt, es gab bei uns geteilte Meinungen und mich würde hier mal die Sicht von neutralen Beobachtern interessieren.

KIF Koldings Finanzprobleme scheinen sich zu vergrößern.

Zumindest wenn man unserer Vereinshomepage und der dortigen Quelle vertrauen kann...

Da bahnt sich ein 2. HSV an. Mal sehen, ob es der Lasse Boesen schafft, den Laden wieder flott zu machen. Gut hört sich das nicht an.

Kann man nur hoffen, daß die wenistens die Gruppenphase noch zu Ende spielen.

Hier der Link zu dem Beitrag: TV3 Sport in D鋘emark meldet: KIF Kolding in gro遝n Schwierigkeiten - Spieler f黱f Monate ohne Geh鋖ter!

Das keine Spieler der Youngsters zum Einsatz gekommen ist, hat sicher auch damit zu tun, daß wir (zum Glück und dank neuer Trainingsmethodik) noch keine größeren Verletzungen zu beklagen hatten (sehe ich also eher positiv) und das gestern keine dabei waren, war sicher auch darin bedingt, daß Pettersson, Baggerstedt usw. auch mal längere Einsatzzeiten bekommen sollen und Lemke durfte über längere Zeit im Angriff spielen.

Es gilt auch immer die Regel, daß man die beste verfügbare Mannschaft aufstellt - meiner Meinung nach alles OK.

Und so richtig hat sich von den Youngsters im Moment auch niemand aufgedrängt.

Auch wäre mir neu, dass Sky ein reines Sportpaket für 20 € anbietet, wie es der Lotherator weiter vorne schrub. Bisher musste man immer ein Grundpaket Family Entertainment mit dazukaufen. Dann noch Lockangebote, nach 3 Monaten wird es dann doppelt so teuer u. s. w.
    Auf die sogenannte Randberichterstattung kann ich auch liebend gern verzichten. So einen Luxus mit über 100 Spielen ohne Schnickschnack für keine Mark extra kann es gar nicht wieder geben.

Für 20 € habe ich quasi alle Pakete (außer HD nochmal 5€ extra). Laufzeit 24 Monate. Ein bischen handeln und nicht gleich das erste Angebot annehmen hilft.

"Spitzenspiel" heißt für die Sender eigentlich immer das Spiel mit den höchsten zu erwartenden Einschaltquoten.

Wenn du dir ansiehst, wieviele Spiel Sport1 aus Magdeburg übertragen hat (mit der ersten Besetzung A. Sattler, ...) passt das schon.

Also für den Sprecher der Geschäftsführuntg ist das sehr,sehr wichtig.
    Da kann er demnächst wieder überragende Reichweiten im TV vermelden, da soll der SCM ja vor dem THW stehen.

Diese Reichweiten könnten in der kommenden Saison recht wichtig werden wenn es um die Terminierung der Spiele geht. SKY wird sich beim Sonntagsnachmittagsspiel wohl auch von den möglichen Einschaltquoten leiten lassen und mir ist 15:00 Uhr (oder 15:30 Uhr?) lieber als 12:30 Uhr.

Also, zum Thema "Spinner" möchte ich auch noch einige Aspekte beisteuern, weil ich denke, daß man es so nicht stehen lassen kann. Ob Gegenstände nach der roten Karte gegen Bezjak auf das Spielfeld geworfen worden, weiß ich nicht bzw. ich habe nichts gesehen, da ich das Geschehen auf dem Spielfeld nach dem Foul an Dissinger beobachtet habe. Die beiden Zuschauer saßen in der 2. Reihe hinter der Kieler Bank im Block K. Ich übrigens einige Reihen darüber und in der 1. Reihe saßen noch die Spieler Sprenger, Lackovic, Brozovic und Santos, unmittelbar vor den beiden Zuschauern. Bei Sport1 war nichts zu sehen. Kommentator Götz meinte, "da wurden offenbar Gegenstände geworfen". Gesehen hat auch er nichts, "das ist das, was mir gesagt wurde". Gesehen habe ich dann, daß es einen Wortwechsel zwischen Bilyk (neben der Bank) und den Zuschauern (2. Reihe) gab. Und dann schaltete sich auch noch die Spielleiterin ein, rief einen Ordner heran, der dann die Zuschauer von ihren Plätzen verweisen sollte. Die sind dann schließlich gegangen und Stiebler gab wohl noch einen Tipp für bessere Plätze. So weit, so gut ...

Und jetzt kann spekuliert werden. Haben die Zuschauer etwas auf die Spielfläche geworfen, dürften sie wahrscheinlich gegen vom Veranstalter aufgestellten Regeln verstoßen haben. Dann finde ich die Aktion auch berechtigt. Aber wer weiß das ? Was hat Frau Ehrmann-Wolf gesehen, obwohl sie mit der roten Karte beschäftigt war ? Hat es nur einen Wortwechsel zwischen Spieler und Zuschauern gegeben, ist der Platzverweis eine Frechheit ! Vielleicht sollte man demnächst großzügige Pufferzonen hinter den Spielerbänken einrichten, den wenn man mal was sagt, kann man auch schnell seinen Platz verlieren.

Es wurde lt. Götz nichts geworfen. Er hat sich da später korrigiert.

Ich zitiere hier mal was von Wetzlaer "Domstadtadler" aus dem Wetzlaer Forum:

"Dann will ich mich auch mal äußern. Nach allem, was mir von meiner fast
    immer sehr gut informierten Quelle gesagt wurde, ist dieses Gerede von
    privaten Gründen Schwachsinn. Hier geht es um Geld, um Perspektive, um
    Launen von "Flippi" Weber. Der Spieler hat der HSG wohl deutlich zu
    verstehen gegeben, das er unbedingt zurück nach Leipzig will.
    Wandschneider, Seipp und auch die meisten Mitspieler sollen mächtig
    sauer sein. Da ist Dampf auf dem Kessel. Ich verstehe nicht, warum der
    Verein das Spielchen mit den privaten Gründen mitmacht. Soll Weber doch
    dazu stehen, dass er zurück will. Es stimmt, dass er sich in Leipzig vor
    allem mit Prokop überworfen haben soll. Durch dessen Rückzug war der
    Weg frei. Angeblich hat Weber auch schon seit Wochen an seiner Rückkehr
    im Sommer gearbeitet. Das wirft echt ein schlechtes Licht auf den
    Charakter dieses Spielers.

Jeder Leipziger sollte sich aber nicht zu früh freuen. Angeblich hat er
    einen 1+1-Vertrag unterschrieben. Er könnte also 2018 erneut
    weiterziehen. Webers Wunsch soll angeblich ein Engagement beim SC
    Magdeburg sein...."

Immerhin gibt es in der CL viele spannende und interessante Spiele für die deutschen Teams. Das macht wirklich Spaß. Bei den meisten Spielen in der HBL von den 3 deutschen Teams ist der Sieger doch schon vorher ziemlich klar.

Aber klar, ab dem Achtelfinale wird es jetzt bald in der CL auch vom Spielmodus her interessant.

In der HBL spielen aber mehr als 3 deutsche Teams :P

Mich ärgert die Preiserhöhung auch, gerade für die Stehplatzkarten ist diese prozentual gesehen sehr deutlich.

Wenn man unsere Preise mit anderen vergleicht gehts aber noch, ich durfte gerade für einen Platz hinterm Tor bei Leipzig-SCM 25,-€ berappen.