Also, zum Thema "Spinner" möchte ich auch noch einige Aspekte beisteuern, weil ich denke, daß man es so nicht stehen lassen kann. Ob Gegenstände nach der roten Karte gegen Bezjak auf das Spielfeld geworfen worden, weiß ich nicht bzw. ich habe nichts gesehen, da ich das Geschehen auf dem Spielfeld nach dem Foul an Dissinger beobachtet habe. Die beiden Zuschauer saßen in der 2. Reihe hinter der Kieler Bank im Block K. Ich übrigens einige Reihen darüber und in der 1. Reihe saßen noch die Spieler Sprenger, Lackovic, Brozovic und Santos, unmittelbar vor den beiden Zuschauern. Bei Sport1 war nichts zu sehen. Kommentator Götz meinte, "da wurden offenbar Gegenstände geworfen". Gesehen hat auch er nichts, "das ist das, was mir gesagt wurde". Gesehen habe ich dann, daß es einen Wortwechsel zwischen Bilyk (neben der Bank) und den Zuschauern (2. Reihe) gab. Und dann schaltete sich auch noch die Spielleiterin ein, rief einen Ordner heran, der dann die Zuschauer von ihren Plätzen verweisen sollte. Die sind dann schließlich gegangen und Stiebler gab wohl noch einen Tipp für bessere Plätze. So weit, so gut ...
Und jetzt kann spekuliert werden. Haben die Zuschauer etwas auf die Spielfläche geworfen, dürften sie wahrscheinlich gegen vom Veranstalter aufgestellten Regeln verstoßen haben. Dann finde ich die Aktion auch berechtigt. Aber wer weiß das ? Was hat Frau Ehrmann-Wolf gesehen, obwohl sie mit der roten Karte beschäftigt war ? Hat es nur einen Wortwechsel zwischen Spieler und Zuschauern gegeben, ist der Platzverweis eine Frechheit ! Vielleicht sollte man demnächst großzügige Pufferzonen hinter den Spielerbänken einrichten, den wenn man mal was sagt, kann man auch schnell seinen Platz verlieren.