In der DDR Oberliga gab es immer den Doppelspieltag Samstag 17.00 Uhr und Sonntag 11.00 Uhr.
Das im Herbst 5 Wochen hintereinander und im Frühjahr ebenso. Da die Liga nur 10 Mannschaften umfasste, hatte jede Mannsachaft pro Halbserie 4 Doppelspieltage und 1 Einfachspieltag. Die Saison war damit auch schnell durch. Hat auch außer Insidern kaum jemand interessiert.
Nur wage ich zu bezweifeln, dass der Herr Schmedt zu dem Zeitpunkt überhaupt schon gewusst hat, was Handball ist, geschweige denn, sich dafür interessiert hat. Und heuzutage ein Modell aus einer "anderen Welt" als Beispiel heran zu führen, zeigt, wie weit der Mann von der Realität entfernt ist.
Herr Schmedt, meine Jahres-Sitzplatz-Dauerkarte in der Hermann-Gieseler-Halle hat damals 25 Mark gekostet. Wenn sie sich auf die "gute alte Zeit" beziehen, bieten sie auch dann Karten zu diesen Preisen an?
Du machst deine gut recherchierten/erinnerten 1. uns 2. Absatz mit deinem 3. und 4. Absatz wieder kaputt.
Wie kann man Preise aus DDR Zeiten mit den jetzigen vergleichen
, bezahlst du auch noch 30,- DDR-Mark Miete und bekommst Lohn/Gehalt von rd. 600,- DDR-Mark.
Doppelspieltage gab es übrigens (wenn ich mich nicht irre) auch in der HBL schon.