Beiträge von Buster444

Nach diesem vieldiskutierten Spiel bzw. der SR Entscheidung am Schluß hat (wer auch immer) soviel Fingerspitzengefühl :irony: bewiesen und die beiden SR schon wieder nach Magdeburg geschickt und für das Spiel SCM - Balingen am 16.10. in Magdeburg angesetzt.

Da fragt man sich, ist das Dummheit oder Absicht.

Ich weiß zwar nicht, ob das hier das richtige Thema ist, frage mich aber wer für die Ansetzung der SR verantwortlich ist.

Das Spiel SCM - Balingen soll von Brauer/Holm gepfiffen werden und das so kurz nach dem vieldiskutierten Ende mit den fragwürdigen Entscheidungen im Spiel SCM-Leipzig.

Wenn ich da Verantwortung tragen würde, hätte ich die beiden doch erstmal aus der Schußlinie genommen. Da kann oder muß man sich fragen, ob das Absicht (mit welchem Hintergrund auch immer) ist.

Glücklicher Sieg für Berlin, aber so ist es halt. GW dazu, um Erfolgreich zu sein, muß man halt solche Spiele auch gewinnen.

Aber mal eine Frage an die Berliner. Ich habe P. Drux jetzt eine Weile nicht mehr live gesehen, habe aber das Gefühl, daß er viel Spritzigkeit verloren hat, in Gegensatz dazu aber viel mehr "Körper" hat. Täuscht der Eindruck oder hat er wirklich zuviel Körper "gemacht", weil daß er nicht austrainiert ist kann ich mir nicht vorstellen.

Finn Lemke hat letzte Saison obwohl er nur selten in der Offensive eingesetzt wurde laut Statistik der HBL immerhin noch über 30 Tore geworfen...wie schafft er dfas wo er doch "nicht werfen" kann?
    wenn er natürlich wenig in der Offensive eingesetzt wird, dann kann er da auch nicht so viel treffen..noch 2014/15 hat er für Lemgo 122 Feldtore erzielt...er kann nicht werfen?? so ein Quatsch

Ich habe seine Quote nicht im Kopf. Die dürfte aber deutlich unter 50% liegen. Allein Tore zählen reicht da, glaube ich nicht.
    Ich hoffe für ihn, das es ihm nicht so geht wie Kneer. Kneer ist als Zweitbester SCM Torschütze nach Mannheim gegangen und hat 2 Jahre quasi nur Abwehr gespielt.

War jetzt in der einen Aktion der Ball hinter der Linie oder nicht? Falls die Fernsehaufzeichnung deutlich belegen können, dass das eine Tor irregulär war, könnte der SCM Protest einlegen. Ich hoffe ihr wisst, welche Aktion ich meine. Für Kretzsche und Semrau war dies kein Treffer.

Ich glaube das fällt unter "Tatsachenntscheidung" und damit kann man keinen Protest einlegen.

... Unerklärlich, dass solche Entscheidungen passieren können.
    Noch unerklärlicher, dass der SCM wieder nicht den Mumm hat mal ein Zeichen zu setzen und Protest einzulegen. Devot erträgt man einfach alles, was da so passiert. Kein Wunder wenn man dann nicht mehr ernst genommen wird.

Das Problem ist hier, denke ich, daß ein Protest innerhalb von 15 min nach dem Spiel eingelegt werden muss. In der Zeit ist PK, ..., da hat man kaum die Zeit sich gerade bei den neuen regeln noch mal schlau zu machen.

Naja, er behauptet z.B. dass die Schiris den 7m aufgrund der Roten Karte gegen den Torwart gegeben hätten, da hätte ich schon gern eine Quelle zu.
    Wie gesagt, das ganze ist seine Sichtweise (die ich grösstenteils teile), aber eben nur eine Sichtweise und keine Aufklärung.

Als Quelle kann ich die meine Augen (ich war in der Hatte freie Sicht, war selber mal SR und kenne die Handzeichen noch) anbieten. Nach dem Pfiff hat min. ein SR erst 9m angezeigt und nach dem idiotischen Gerangele auf 7 m entschieden.

Meiner Meinung nach war das Spiel unterbrochen und die Spieluhr angehalten da Musa ja (zurecht) 2 min bekommen sollte.

Wie manche von Euch regeltechnisch da dran gehen um die Entscheidung zu hinterfragen, finde ich sehr bemerkenswert. Hut ab. Mal abgesehen von wenigen Bemerkungen unter der Gürtellinie - die Niemanden weiter bringen - wurde hier vieles korrekt analysiert und bewertet.

Ändert aber leider trotzdem nichts und wie das ganze von der HBL (oder wem auch immer) ausgewertet wird erfährt man ja auch nicht und beim nächsten wichtigen Spiel sind die beiden wieder (wie so oft) in Magdeburg.

Laut unserer Heimatzeitung gab es den 7m wegen der Tätlichkeit von Quenstedt.
    Das wäre ja noch absurder. Das Spiel war unterbrochen und es sollte 9m geben (was auch angezeigt wurde) und das wurde dann auf 7m geändert und da die Spielaufsicht ja auch beteiligt war möchte ich echt mal wissen was da los war.

Also der Spielleiter war ja auf dem Feld. Das sieht man ja kurz nach der Roten Karte und wo dann die Vorbereitung zum 7 Meter gemacht wird. Nur was Brauer/Holm und Gremmel nun da beredet haben, wissen wir halt nicht. Ich kann jedenfalls auch den 7er nicht erklären.

Es gab auch einige andere schwer erklärbare Entscheidungen.
    Mal 2 /zugegebenermaßen aus Magdeburger sicht/:

Nach einem Angriff der Leipziger bleibt ein Leipziger liegen, es läuft der Gegenangriff. Die SR unterbrechen und gehen zum Leipziger Spieler, dieser steht auf und geht in aller Ruhe in seine Abwehrposition. OK, es wurde kein Physio gerufen, aber durch die Unterbrechung hat sich Leipzig einen Vorteil verschafft. (Vielleicht kein Regelverstoß, aber doch eine "komische" SR Entscheidung). Mir hat ein aktueller SR gesagt, daß er bei einer Schulung den Tipp bekommen hat, daß er wenn er in so einem Fall das laufende Spiel unterbricht, den Spieler nicht mehr fragen sollte, ob er einen Physio braucht, sondern unterbrechen und den Physio aufs Feld schicken - ansonsten kann man sich die neue Regel sparen.

Zum zweiten. 7m für Leipzig. Es findet sich ewig kein Spieler der ausführt und die Zeit läuft weiter. Dann wird nach ca. 1 min ein Spieler von der Bank eingewechselt. Die Zeit war nicht angehalten und erst nach Protesten haben die SR ihren Fehler bemerkt und die Zeit um 18 s zurückgestellt. (Bei den Protesten sah es schon so aus als wollten sie 2 min gegen die Magdeburger Bank geben)

Und es gäbe sicher noch andere fragwürdige Entscheidungen (auch aus Leipziger Sicht).

Von den beiden SR kann man doch auch nichts anderes erwarten. Es gab im ganzen Spiel merkwürdige Entscheidungen und vor allem haben sie auch des öfteren gegensätzlich entschieden. Gerade in den Schlußphasen sind die beiden oft total überfordert.

In Magdeburg sind die beiden spätestens unten durch, seit Gensheimer mal in den letzten Sekunden eine Mitte direkt an den Magdeburger Kreis geworfen hat, wo Groetzki schon bereit Stand und zum Ausgleich verwandelt hat.

Ein Sieg wäre aber auch Glücklich gewesen. Man merkt sehr deutlich, daß u. a. beide Regisseure bei Olympia waren und Spielzüge überhaupt noch nicht klappen.

Der TV-Vertrag lässt aber eine dauerhafte Übertragung bei YouTube nicht zu.

Fakt ist jedenfalls, auch wenn das natürlich wenig erfreulich ist, Sport1 darf sublizenzieren wie es will. Die könnten auch fast alle Spiele an DAZN weitergeben. Zum Glück hat das alles mit der kommenden Saison ein Ende. Es wird auch Zeit.

Wie es aussieht, trifft das aber nur auf Spiele zu, die Sport1 selbst produziert oder irre mich mich da.
    Wie es sich anhört, will SCM-TV alle Spiele streamen und wenn Sport1 die Spiele nicht zeigen will, auf Youtube zur Verfügung stellen.

Du hast ja mehr Einblick. Ist das so?

Bei der ganzen Dikussion hier wird glaube ich vergessen, daß für die kommende Saison Sport1 die Erstverwertungsrechte für alle Spiele hat. Das heißt Sport1 gibt den Standard vor (Anzahl und Art der Kameras, Kommentar usw.) und dieser Stream muß Sport1 zur Verfügung gestellt werden. Sport1 entscheidet dann auch, ob und zu welchen Konditionen ein Livestream über einen anderen "Kanal" genehmigt wird oder ob Sport1 ihn selber ausstrahlt. (Wenn ich hier falsch liege, korrigiert mich bitte).
    Einen Stream auf die Beine zu stellen (ohne auf die Qualität einzugehen) dürfte eigentlich nirgendwo in der BL ein Problem sein, aber die Ausstrahlung ist halt an bestimmte Kriterien gebunden und diese kosten teilweise richtig Geld.
    Wie das dann im nächsten Jahr unter der mutmaßlichen Federführung der Telekom aussieht wissen wir alle noch nicht.

Keine Angst - Meister Roggisch hat die Kette von "Sklave" Lemke inzwischen wieder abgenommen ... :D

Da die Löwen wohl ohne Petersson/Reinkind spielen und Mensah als dritter Vertreter auf der Position auch die ganze Zeit bei Olympia war, sehe ich ein enges Spiel mit offenem Ausgang.

Gibt es stand heute Verletzte bei Magdeburg?

Grafenhorst ist wohl verletzt. Dazu kommen die 5 die bei Olympia waren, wie es mit denen aussieht weiss noch keiner so richtig.
    Unter den 5 bei Olympia waren beide Spielmacher, davon ist einer neu. Die haben also keine Vorbereitung mitgemacht. Sieht nicht gerade nach einem Vorteil für den SCM aus.