Beiträge von Buster444

Langsam glaub ich, dass die HBL den Vereinen, die jetzt noch gegen den HSVH spielen mussten, Geld bezahlt hat, damit die schön deutlich gegen den HSVH verlieren. Ist doch lächerlich. Kann mir kaum vorstellen, dass Göppingen wirklich so schlecht ist und der HSVH sooooo gut! Wird Zeit, dass dieser Verein aus Hamburg endlich dicht macht. Unfassbar, diese Wettbewerbsverzerrung!!!

Vielleicht spielen die Spieler aus den anderen Vereinen auch "mit angezogener Handbremse" um bei den Spielen die eventuell annuliert werden nicht noch Verletzungen zu riskieren.

Free TV-Handball würde aber das worüber sich die kleineren Vereine beklagen auch niemals lösen. Auch ein ARD oder RTL-Vertrag würde auf die Topspiele hinauslaufen. Sky böte die Chance das zu ändern würde ich meinen, also sollten sich die Fans kleinerer Vereine eventuell überlegen ob das nicht besser wäre. Als Fan von Flensburg, Kiel oder Mannheim oder Berlin kann man sich meiner Meinung nach jeweils nicht über Sport 1 beschweren. So viele Spiele für lau ist nach wie vor ein gutes Angebot, egal was mal vor 10 Jahren war. Moderation ist stets Geschmackssache, es finden ja auch tatsächlich Leute die CL-Übertragung von Sky schlecht.

Man merkt aber auch in diesem Forum das viele offenbar nicht bereit sind einen Stream wirklich als gleichwertiges Angebot anzuerkennen, diese Beschwerden rund um das Berlin-Flensburg-Spiel haben mir das mal wieder gezeigt. Man konnte es von vorne bis hinten verfolgen, aber es war offenbar ein großes Problem das dies erst ab der ca. 40. im TV ging. Eventuell liegt das daran das es im Handball auch ein eher älteres Publikum gibt (ohne jemanden beleidigen zu wollen, da ich absolut davon ausgehe das ich ebenfalls unflexibel sein werde, wenn es in ein gewisses Alter geht). Daher sollte man sich bei jeglichen Plänen gut überlegen wie stark man da aufs Internet setzt. Es ist abgesehen von Sky in meinen Augen die einzige Möglichkeit möglichst viele zu zeigen, ist es auch jetzt schon auf Sport 1.

Beim Free-TV in der ARD gibt es aber noch den Vorteil der dritten Programme. Diese könnten dann regional interessanten Spiele übertragen - gleichzeitig gibt es die dritten auch im Live Stream. Das wird ja in diesem Jahr schon verstärkt bei der 3. Liga im Fußball so gemacht und hat wie ich hörte bessere Ergebnisse als erwartet.

Fakt ist doch, dass man sich mit dem vorhandenen Geld GAR KEINEN Kader hätte leisten können und sollen! Es ist doch jetzt scheißegal, wie gut er jetzt gerade tatsächlich spielt, denn fest steht, dass "selbst" dieser EC-Kader etwa 3-4 Mio. zu teuer ist. Mit dem vorhandenen Geld hätte man den wahrscheinlich kleinsten Etat der Liga gestellt, und jetzt spielt man um die EC-Plätze mit. :nein: Leute wie Bitter, Hens oder Lindberg kann man sich da einfach nicht leisten! Aber Hauptsache, man will unter keinen Umständen den Spieler-Etat verkleinern, denn dann verlieren ja alle ganz schnell den Spaß an ihrem Spielzeug. :wall: :wall: :wall: :wall:

... dazu kommt noch Spieler holen, obwohl man die Ablösesumme schon bei der Verpflichtung nicht stemmen kann. Und auch in deutschen Handballkreisen sind 50.000 € keine Unsummen.Für die Dänen von welchen Damgaard gekommen ist, ist diese Summe aber sehr hoch. Wenn ich an die PK denke und an den arroganten Kommentar des Hamburger Managers kommt mir jetzt noch die Galle hoch.

Mit dem Ersten hast du durchaus Recht. Das Schönste daran ist, dass sie alle Rudolfs Zahlen kritiklos glauben und nachplappern.

Mit dem Zweiten hast du wahrscheinlich auch Recht. Aber es gibt immer noch noch keine seriösen Angaben zu irgendwelchen Zahlen. Aber als Prediger hat man mit Realitäten ja nicht so viel am Hut. Glauben ist wichtiger.

Damit hast du sicher recht, aber man benötigt keine absoluten Zahlen wenn man bedenkt, daß dem Verein nach 3 Monaten (Juli, August, September) das Geld ausgegangen ist.
    Ich frage mich da, mit welcher Zahl X die Saison von 12 Monaten überstanden werden sollte. Dabei sollte man auch bedenken, daß die ersten 2 Monate eigentlich finaziell recht gute Monate sind (DK-Einnahmen, einige Sponsoren zahlen auch für das komplette Jahr, Reisekosten halten sich im Rahmen (wenn man das Trainigslager seinen finanziellen Möglichkeiten anpasst), ...)

Tja, da haben sich Herr Böhm und Herr Fitzek für letzten Freitag so eine schöne PR-Pressekonferenz ausgedacht, um mögliche Sponsoren anzulocken und haben nicht mit dem "Erwachen der Macht" gerechnet! AR haut mal kurz ein paar Pressemeldungen raus, sagt was aus seiner Sicht beim H$V Sache ist und schreckt damit jeglichen möglichen zukünftigen Investor sofort ab! Da steckt garantiert keiner mehr einen Cent in diesen H$V, so schnell ist die positive Zukunftsprognose zerstört! PR ala AR 8o

Da brauchen sie Hr. Rudolph nicht. Dei Äußerung von Dr. Böhm, daß er noch nichts konkretes gesehen hat (oder so ähnlich), aber es sieht gut aus, zeugt von Fachkompetenz oder Slap Stick (je nach sichtweise) ?(

ich hätte da einen Lösungsvorschlag:

Magdeburg ruft mal alles ab was wirklich in der Mannschaft drin ist und gewinnt klar.
    Da würde sich das Abfeiern auf Seiten des HSVH in Grenzen halten.

Das wird ganz schwer mit vermutlich 7! verletzten Spielern (BL, 18.Spieltag: SCM erwartet in Hamburg schweren Gegner mit schwierigen Vorzeichen).

Aber gleich nochmal eine Frage zu den Regeln. Da Biegler nicht da ist und es keinen Co-Trainer gibt. Muss nicht ein Trainer mit der enstprechenden Qualifikation auf der Bank sitzen (Bis jetzt heisst es immer die Spieler coachen sich selbst) oder hat ein Spieler einen entsprechenden Trainerschein?

Ich glaube, jetzt ist der Wechsel nicht mehr ganz so einfach. Wenn ich mich nicht täusche, ist jetzt der bestellte Insolvenzverwalter zuständig. Der kann, gaube ich, jetzt auch Ablöseforderungen stellen.

Ist jemand da, der Ahnung von Insolvenzrecht hat und kann das bestätigen bzw, dementieren. Würde mich auch mal interessieren.

Ja, dann ist alles gut. Außer für den Tabellen-16. der ersten Handball Bundesliga. Denn der hat ehrlich gewirtschaftet, eine entlohnte Mannschaft auf den Platz geschickt und wird mit mindestens einem Jahr zweite Liga bestraft, während die Metropole Hamburg weiterhin das Aushängeschild des vorbildlich wirtschaftenden, immer ehrlich agierenden und alle gleich behandelnden deutschen Handballs ist. Ich freu' mir'n Loch in den Bauch...

Ich glaube, daß Hamburg durch den Punktabzug (von wahrscheinlich 8+4=12 Punkten) und den Rest der Saison mit der (eventuell) U23 Manschaft auch Schwierigkeiten hätte in diesem Fall die erste Liga zu halten.
    Bisher gibt es wohl hier in MD noch keine Info zum Spiel bzw. Spielort am Sonntag.

Geht mir genau anders herum. Ich mag den Waschbeton-Charme - das hat irgendwie was puristisches ;). Die Barclaycard-Arena ist halt die typische, austauschbare Hochglanz-Multifunktionsarena, wie es sie in vielen Großstädten gibt.

Das wiederum ist aber nur meine persönliche Befindlichkeit, und ich denke, dass ich da klar in der Minderheit bin. Ich bezweifle, dass die Sporthalle auf Dauer attraktiv genug wäre.

Und rein funktional ist die Arena der Sporthalle natürlich auch in wohl allen Belangen überlegen - das fängt bei der Infrastruktur an und geht über die technische Ausstattung (Licht, Ton, Videowürfel), Kabinen, Bewirtungsstände und "TV-Tauglichkeit" bis hin zu den VIP-Bereichen.

Sie ist halt nur zu groß, um sie in Hamburg mit Bundesliga-Mittelfeld-Handball 17 Mal pro Saison füllen zu können. Ich finde, man sollte schon versuchen, diese Halle weiter zu nutzen (wenn es denn überhaupt weitergeht), wenn das mit einem Zuschauerschnitt von 5000-6000 wirtschaftlich möglich ist (wobei die Barclaycard-Arena ja auch daran interessiert sein dürfte, an 17 Terminen pro Jahr fest vermietet zu sein).

Bzgl. der Stimmung noch ein kleiner Seitenhieb ;):
    Klatschpappen verteilen und Musik mit lautem Bass zum Mitklatschen aufdrehen sollte doch auch in der Alsterdorfer möglich sein ;).

Die Betreiber werden aber nur daran interessiert sein, wenn sie auch die Miete dafür bekommen und nicht auf ihren Kosten sitzen bleiben.

Fängt jetzt auch noch eine Schlammschlacht an oder lügt Fitzek wenn er den Mund aufmacht. ?(

?( ?( ?(

Das Problem wird hier sein, wie groß die Differenz zwischen Bürgschaftshöhe und Liquditätslücke ist. Es kann ja durchaus sein, daß AR für (rein hypotetisch) 1 Mio. bürgt, die Lücke aber 2 Mio beträgt. Da reicht dann die Bürgschaftshöhe nicht aus um die Lücke zu schließen. (Ich bin aber kein Fachmann und lasse mich ggf. gern korrigieren).

buster.....
    es geht schlicht und einfach nicht-
    wenn es vorher so ausgesehen hätte- keine lizenz
    und nach dem trara der vorherigen jahre, hätte sich die lizenzkommission niemals damit abgefunden.
    der größte teil der fehlenden summen liegt bei einer person "mit gutem namen"

Wenn die festen Einnahmen DK-Verkauf (sind z.B. zu 100% am Anfang der Saison verfügbar), Sponsoreneinnahmen, .... Schon nach 3 von 12 Monaten nicht mehr reichen, sieht das für mich nach "sehenden Auges" aus oder nach gefährlich unwissend (Absicht will ich keinem unterstellen). Wenn ich eine Ablöse in 2 Raten aufteile und nicht mal der erste Rate bedienen kann, habe ich entweder 2 Einnahmeposten die ich dafür einsetzen kann, oder ich weiss, daß es ohnehin knapp wird (wieder keine Absicht unterstellt).
    Das ganze heisst für mich, daß man "sehenden Auges" in volles Risiko (ggf. zu Lasten der anderen Vereine) in diese Situation gegangen ist. Ich glaube nämlich nicht, daß der Verein Leute an der Spitze hat, die keine Ahnung von der Materie haben.

Ich glaube doch, daß dies "sehenden Auges" passiert ist. Denn wenn bereits die Oktobergehälter für die Profis und die Ablöse für Damgaard nicht gezahlt werden konnten, ist dies "sehenden Auges" passiert. Ich glaube nämlich nicht, daß die Leute so unfähig sind, nicht abzusehen, daß das Geld nur für 3 Monate (Juli-September) reicht. Ich denke eher, daß wieder auf eine "Lösung" wie in den letzten Jahren spekuliert worden ist.

Das war achtbar. Auf 11 Tore minus so zu reagieren, war aller Ehren wert. 15 Minuten Riesenrotz müssen noch ausgemerzt werden, dann kann man gegen das untere Tabellendrittel bestehen. Nächste Saison greifen dann alle Maßnahmen. 2-3 Baustellen haben wir noch (was ist mit Holzner?), aber Petko kriegt das in den Griff. Btw.: jener hat die Schiris gelobt. Das ich das noch erleben darf...

Mal nebenbei: Warum seht Ihr Magdeburger gleich den Untergang des Abendlandes, wenn man gegen uns nicht mit 20 Toren plus gewinnt? Auch unsere Jungs können Handball. Offenbar noch nicht 60 Minuten durch und auf Kiel Niveau, es wird aber von Woche zu Woche besser. Hier "so einem Gegner" jegliche Qualität abzusprechen, wird der Sache nicht gerecht. Ihr habt gewonnen! Nach 35 Minuten mit 11 Toren vor, zieht man den zweiten Anzug an. Das ist erkenntnisreich und wichtig. Die Erkenntnisse helfen Euch bei Spielen, wo man um die Punkte fürchten muss. Dann kommt der Kopf, die gegnerischen Fans und vor allem auch deren Spieler. Das Stahlbad hat Euch nix gekostet und sollte als Warnung verstanden werden, mehr aber auch nicht. Eine Bewertung muss auch immer am Gegner und seinem Spiel erfolgen. Und gestern hat eigentlich nicht der SCM die größeren Qualitätsunterschiede in den Halbzeiten hingelegt.

Moin. Das mit dem "Untergang des Abendlandes" liegt daran, das das nicht das erste mal in dieser Saison passiert ist. Die Liste ist lang und hat auch schon zu punktverlusten geführt. RNL. Leipzig, Berlin, .... Kurz vor Schluß geführt und dann nicht gewonnen, z. B. gegen Berlin nach 40 min 8 vor und am Schluß noch knapp ein Remis geschafft.