Geht mir genau anders herum. Ich mag den Waschbeton-Charme - das hat irgendwie was puristisches ;). Die Barclaycard-Arena ist halt die typische, austauschbare Hochglanz-Multifunktionsarena, wie es sie in vielen Großstädten gibt.
Das wiederum ist aber nur meine persönliche Befindlichkeit, und ich denke, dass ich da klar in der Minderheit bin. Ich bezweifle, dass die Sporthalle auf Dauer attraktiv genug wäre.
Und rein funktional ist die Arena der Sporthalle natürlich auch in wohl allen Belangen überlegen - das fängt bei der Infrastruktur an und geht über die technische Ausstattung (Licht, Ton, Videowürfel), Kabinen, Bewirtungsstände und "TV-Tauglichkeit" bis hin zu den VIP-Bereichen.
Sie ist halt nur zu groß, um sie in Hamburg mit Bundesliga-Mittelfeld-Handball 17 Mal pro Saison füllen zu können. Ich finde, man sollte schon versuchen, diese Halle weiter zu nutzen (wenn es denn überhaupt weitergeht), wenn das mit einem Zuschauerschnitt von 5000-6000 wirtschaftlich möglich ist (wobei die Barclaycard-Arena ja auch daran interessiert sein dürfte, an 17 Terminen pro Jahr fest vermietet zu sein).
Bzgl. der Stimmung noch ein kleiner Seitenhieb ;):
Klatschpappen verteilen und Musik mit lautem Bass zum Mitklatschen aufdrehen sollte doch auch in der Alsterdorfer möglich sein ;).