Beiträge von Buster444

Warum sollten sie? Die Vereinbarung wird ja wohl eher ein Entgegenkommen ggü dem HSVH sein. Die Polen haben doch jetzt keinen Nachteil, eher im Gegenteil. Das Trainingslager ist jetzt in der Heimat, anstatt im fernen Hamburg und sie haben den Trainer komplett für sich

Der Nachteil könnte die Finanzierung des Trainingslagers sein. Es gab das Gerücht, daß die Ausrichtung dieses Trainingslagers zumindest einen Teil der Ablöse für Biegler sein sollte.

Duvnjak hat seinen Vertrag beim THW heute bis 2020 verlängert !

Glückwunsch nach Kiel.

Ich finde so lange Laufzeiten aber nicht so gut. Keiner weiss, wie sich der Spieler bzw. die Mannschaft entwickelt und auf der anderen Seite weiss auch keiner, was in den Klauseln steht. Was solche Laufzeiten ggf. Wert sind, habt ihr ja gerade bei Jicha gesehen oder die Klauseln bei eurem neuen Außen genutzt.

Wir sprechen hier doch von Fredrik Petersen von den Füchsen Berlin. Da sollten ausstehende Gehälter eher kein Argument sein (... hoffe ich). Laut dem Artikel (siehe weiter oben) hat er schlicht eine Ausstiegsoption im Vertrag, die er nun genutzt hat.

P.S: Der VfL Gummersbach sucht einen Linksaußen ;)

Ich war auch bei Pfahl. SRY

Kenne natürlich nicht die Details. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er vorzeitig auflösen kann um dann bei einem anderen Verein zu spielen?

Wenn (lt. Hamburger Abendblatt) schon wieder 2 Monatsgehälter offen sind, ist da sicher eine vorzeitige Vetragsauflösung möglich.

Arbeitsgerichtl. Auseinandersetzung mit Martin Schwalb ?

Verfahren und Urteil werrden doch hier eenso auf leere Kassen treffen oder ?

Ein Skandal, dass sich sowas solange hinzieht.

Die Forderungen von Schwalb liegen doch allein schon im 6stelligen Bereich (wenn ich micht richtig erinnere). Die womöglich im Raum stehende Summe wurde bei dem "InterviewW auch nicht erwähnt. Vielleicht fällt sie auch in den Bereich "nicht erwähnenswert" wie Holstebro und Berlin.

HSV-Gesch鋐tsf黨rer Fitzek 黚er die Finanzlage, das neue Konzept und die Lizenz

Wenn ich das lese kommt mir die Galle hoch:

Sparen ist immer ein schwieriges Thema. Ob der SCM oder Gummersbach oder .... Alle mussten sparen, Spieler abgeben usw. Der HSV will aber nicht sparen, aber die Gläubiger sollen Schulden erlassen. Das ist HSV Logik
    Holstebro ist nicht das Problem, das wir jetzt lösen müssen. Das ist doch ein Aufruf an Holstebro die Insolvenz für Hmaburg anzumelden. Für den Verein ist die ausstehende Summe von substanzieller Bedeutung, das interessiert den HSV aber nicht. Beim Fußball würde der internationale Verband einschreiten, beim Handball passiert nichts.

So könnte man fast zu jeder Antwort etwas schreiben.

Vielleicht sollte auch Berlin wegen des ausstehenden Betrages reagieren. Und da wundern sich die Hamburger, wenn die Fans aller anderen Vereine gegen sie sind.

Nun, wenn die auf einen Schuldenerlass bauen und das offenbar so passiert, dann ist die Lage für Hamburg weniger dramatisch als man denken mag (rein aus ihrer Sicht gesehen). Trotz allem ist es natürlich eine Frechheit monatelang ausstehende Rechnungen für Spielerwechsel oder Turniere nicht zu bezahlen, zumal die Geschäftsführung von Hamburg sich in ersterer Frage auch noch öffentlich dumm gestellt hat. Was ich nach wie vor für eine dumme Idee halte, ist auf Teufel komm raus an der Halle festzuhalten. Die Diskussion hatten wir hier glaube ich schon einmal und natürlich hat das was mit Image zu tun, aber wenn die Miete ein derart entscheidender Posten ist...nun ja.

Zuletzt natürlich wirklich verwunderlich was Hamburg da im Frühjahr an Lizenzunterlagen eingereicht hat, wenn die Finanzierung bereits im November nicht mehr gegeben ist bzw. nur durch einen Schuldenerlass gewährleistet werden kann, muss das ja entweder dort bereits so dargestellt worden sein oder die Angaben waren falsch.

Sehr Schade...Biegler baut da wirklich was auf, ich habe Hamburg noch nie so gut als Team zusammenarbeiten sehen.

Das müsste schon im August nicht mehr gegeben gewesen sein. Da war, soweit bekannt ist, die 1. Zahlung für Damgaard fällig.

Was war das denn für eine Aktion von Karlsson eben, als er Weber mit einem klaren Griff in den Wurfarm voll aus der Luft pflückt? Mal abgesehen davon, daß es komplett unnötig war, weil der Pfiff für die Flensen schon kam. Aber Weber sprang los in dem Moment, als der Pfiff kam, ganz natürliche Reaktion. Andere Schiedsrichter hätten hier konsequenterweise den roten Karton gezückt, weil eine klar gesundheitsgefährdende Aktion unternommen wurde, nur aus "Angst", eine zweite Welle zu verpassen. :verbot:

Die Aktion von Andersson, als er die Beine noch mal hochnimmt und R. Weber beim Überspringen noch einen mitgibt, war eigentlich noch klarer Rot. Das trauen sich die SR aber wahrscheinlich nicht.

Was soll schon wieder dieses Müller-Bashing?
    Sie spielen genauso fair wie alle anderen Spieler!
    Aber das ging heute auch wieder beim Kommentator los...

Sieh dir das Spiel nochmal an. Es betrifft auch nicht beide Müllers (was ich geschrieben habe), sondern nur einen. Er hat übrigens vom SR einmal eine Ermahnung bekommen, daß er aufhören soll wiederholt zu Schauspielern (um 2 min zu schinden). Das habe ich mit eigenen Ohren gehört, weil es vor meinem Platz war. Laut Regeln gibt es dafür, genau wie für das fordern von 2 min Strafen eine Bestrafung in Form einer Gelben Karte bzw. falls die schon vergeben sind von 2 min.

Eine desolate und sehr grenzwertig Schiedsrichterleistung hat Magdeburg einen Punkt geschenkt :wall: Ich meine nicht den 7 meter am Ende ,Sonder besonders die erste Hälfte

Das mit der SR Leistung kann man aber auch anders herum sehen. Es ist schon verwunderlich, daß z. B. 2 SR Entscheidungen geändert werden, wenn ein Herr Müller vehement beim SR reklamiert (was er aber bei fast jeder Entscheidung gegen seine Mannschaft tut und im Wiederholungsfall eigentlich bestraft wird - van Olphen hat für das gleiche 2min bekommen). Es gab auch einige andere Entscheidungen, die man auch hätte anders sehen können. Damit haben sie aber dem Magdeburger Publikum auf die Beine geholfen.
    Ich freue mich auch schon auf die neue Regelung, daß verletzte Spieler 3 Angriffe aussetzen müssen. Solche Verletzungen mit "Wunderheilungen" haben heute auch zwei Magdeburger Angriffe (die zweite Welle) gekostet.

Es gab auch Fehlentscheidungen zu Gunsten von MD. Insgesamt war die SR Leistung grottig, weil beide SR mit keiner oder unterschiedlicher bzw. wechselnder Linie gepfiffen haben.

(PS: Ich bin zwar MD Fan, traue mir aber zu einigermaßen Objektiv zu sein. Bin auch SR gewesen und habe früher als Abwehrspezialist Handball
    gespielt)

http://www.sport1.de/handball/2015/…ch-sich-fuehren

Was haltet ihr von der Regel nach 8 Pässen passives Spiel anzuzeigen.

Ich denke 8 Pässe sind zu wenig. Nach 8 Pässen ist ja oft gerade die zweite Welle abgeschlossen. Eine Abwehr "auseinanderzuspielen" wäre dann nicht mehr möglich und damit würde der Abwehr noch mehr Gewicht verliehen werden.
    Gleichzeitig würde es bestimmt keine Abwehr-Angriff-Wechsel mehr geben. Das kann man positiv oder negativ sehen. Spezialisten würden es in Zukunft ziemlich schwer haben, wobei es Angriffsspezialisten sicher härter treffen würde.

Nicht HSVH sondern HSVN..... ;)

In Hamburg bzw. "Nordgate" wird ein neues "Handballprojekt" gestartet. Schaun mer mal.....

https://www.facebook.com/handballinside?fref=nf

Einige Bekannte aus Hamburg hatten schon vor der letzten Saison auf einen Neuanfang des HSV (eventuell in der 3. Liga) gehofft um auf einer solideren Basis zu stehen. Auch potentielle kleinere Sponsoren waren dem nicht abgeneigt.

Wenn H. Liekefett Erfolg hat führt das sicher zu "Kanibalismus" bei Zuschauern und Sponsoren im Großraum Hamburg und ob der HSV einen weiteren Zuschauer- und Sponsorenschwund (bzw. potentielle Sponsoren die dann nicht kommen) verkraften kann bleibt abzuwarten.