Ich hatte eigentlich gehofft und hoffe es für die letzten Spiele immernoch, daß SKY für die deutschen Spiele ein "pay per view" für einen Livestream im Internet anbietet. Ich bin ziemlich sicher, daß das noch eine gute Einnahmequelle wäre.
Beiträge von Buster444
-
-
Alles anzeigen
Hallo Suedkreishirni!
Das Zauberwort heißt Abstellprämie, und für die Mehrzahl der von dir aufgezählten Akteure wird in Gummersach nicht ein einziger "Schweizer Fränkli" von der IHF eingehen. Dafür ist diese Aufstellung gut, denn die Prämien werde nach Turniertagen und "wie weit die jeweiligen Nationalmannschaften gekommen sind" berechnet. Ich hatte mir mal die Mühe gemacht eine Aufstellung für alle mit Spielerinnen beteiligten Vereine für die Frauen-WM 2013 zu erstellen (müsste aber noch an irgendeiner Stelle hier im Forum zu lesen sein), es hat aber hier fast Keinen interessiert, sodass ich Abstand nehme, noch einmal solch eine Aufstellung zu machen. Es ging darum: Welcher Verein bekommt von der IHF wieviel an Abstellprämien überwiesen.
Mache ich mal den Anfang (aber ohne IRONIE) für den SC Magdeburg im Sinne der von Suedkreishirnie gestellten Frage:
Marko Bezjak
Jannick Green Krejberg
Bartosz Jurecki
Mathias Musche
Jure Natek,
Andrzej RojewskiWen vergessen???
Ja, Robert Weber -
Alles anzeigen
nein

Regel 12: Der Abwurf
12:1
Auf Abwurf wird
entschieden, wenn (I) ein Spieler der anderen Mannschaft den Torraum gemäß Regel 6:2
betritt; (II) der Torwart den Ball im Torraum unter Kontrolle gebracht
hat oder der Ball im Torraum auf dem Boden liegen bleibt (Regel 6:4-5);
(III) ein Spieler der anderen Mannschaft den im Torraum rollenden Ball berührt
((IV) der Ball über die Torauslinie gelangt, nachdem
er zuletzt vom Torwart oder einem Spieler der anderen Mannschaft berührt wurde.12:2
Der Abwurf wird
vom Torwart ohne Pfiff vom Schiedsrichter (ausgenommen 15:5b) aus dem
Torraum über die Torraumlinie ausgeführt.Der Abwurf gilt als ausgeführt, wenn der vom Torwart gespielte Ball vollständig die
Torraumlinie überquert hat.Die Spieler der anderen Mannschaft dürfen sich zwar an der Torraumlinie
aufhalten, dürfen aber den Ball erst berühren, wenn dieser die
Torraumlinie vollständig überquert hat (15:4, 15:9,
Erläuterung 5:2b)."unter Kontrolle gebracht"

Danke! Meine SR Ausbildung ist halt schon 30 Jahre her und meine letzten Spiele habe ich vor 15 Jahren gepfiffen. Da vergisst man einiges.
-
Im Regeltext stehts auf deutsch und englisch drinDa stellt sich die Frage, ob es ein Abwurf war. Ich bin mir nicht sicher, aber ist es nicht nur ein Abwurf, wenn der Ball vorher im Aus war und der Ball war ja gehalten. Wenn das nicht so wäre, gäbe es ja Probleme, wenn der TW den Ball "fast" hält und der Ball ihm dann noch durch die Hände rutscht. Dann könnte er ja behaupten, es wäre ein verunglückter ganz schneller Abwurf gewesen.
-
Ich hätte es gut gefunden, wenn SKY ein "pay per view" angeboten hätte. Ich denke auch, daß damit mehr Geld für SKY reingekommen wäre, als in der jetzigen Variante, wo ein Abo als Grundvoraussetzung doch in Summe ziemlich ins Geld geht.
-
2. Das wichtigere ist aber Drux. Ich habe zugegebenermaßen schon immer Probleme damit, wenn so junge Spieler so hochgejubelt werden. Meiner Meinung nach, ist er auf dieser Position, mit diesen Spielanteilen (noch) völlig überfordert. Er macht noch viele Fehler (in dem Alter auch normal) und agiert danach häufig übermotiviert. Ich sehe dort die Gefahr, daß er "verbrannt" wird und dann nützt er auf lange sicht gar nichts (weder dem Verein noch der NM).
Das ist ein interessantes aber auch langwieriges Thema, worüber sich noch ewig drüber streiten lässt, auch in anderen Sportarten. Ich finde da immer das Beispiel Kroos ganz gut, der ja auch eines der größten Talente in seiner Zeit war (und die Generation ist ja keine schlechte, wie man heute sehen kann) Ich kann man noch genau an das Interview von Hoeneß nach dem Bukarest-Spiel erinnern, wo er die Reporter ermahnt hat, Toni Kroos nicht zu hoch zu jubeln. Scholl dagegen hat immer gesagt, der muss spielen, spielen, spielen - und das in der ersten Mannschaft. Heute ist er einer der besten Spieler der Welt. Wer hatte da im nachhinein Recht?
Auch beim Handball ist ja immer die Frage, wann junge Spieler zu Spitzenvereinen wechseln sollen. Da muss ich immer an Kretzsche denken, der auch immer sagt, das junge Spieler immer spielen müssen, und das geht halt meistens nur bei Mittelfeldvereinen. Djordjic ist ja sehr früh nach Flensburg gewechselt, auch da war Kretzche skeptisch. Und trotzdem hat er iwann den Durchbruch geschafft. Trotzdem gibt es natürlich auch immer Spieler, die diesen Weg nicht schaffen.
Drux ist glaub ich schon das beste Talent was wir haben. Das er gestern sehr viele Fehler gemacht hat, kann keiner abstreiten. Bei jedem anderen Spieler hätte ich gesagt, der hat in der NM doch nichts zu suchen. Da wir aber auf der Position nicht was viel besseres haben (bei Wiede ist es ja z.B. anders mit Weinhold) finde ich es eigentlich richtig, dass er dabei ist, auch wenn das natürlich auch immer eine Schwachstelle im Spiel bedeuten kann. Er hat ja schon gezeigt, dass er es deutlich besser machen kann, aber auch die letzten Monate bei Berlin waren nicht mehr so gut. Durch so eine Zeit geht aber jeder junge Spieler. Letzendlich denke ich einfach, dass die ganz großen Spieler einfach in dem Alter schon so weit sein müssen. Ich finde auch nicht, dass Drux übermotiviert war, im Gegenteil, zur Zeit gehr er deutlich zu wenig selber aufs Tor. Ob ein Spieler verbrannt wird, denke ich, liegt zum größten Teil am Trainer, der mit ihm arbeiten muss. Wenn man aber noch 2-3 Jahre mit ihm wartet, haben wir am Ende wahrscheinlich wieder nur einen Durchschnittspieler mehr.
Mit dem Übermotovierten meinte ich in der Abwehr. Nach den Fehlern gab es einige male übermotivierte Abwehraktionen. Er hat insgesamt (wenn ich mich nicht täusche) eine recht hohe Gelbe Karten/2 min Quote und diese Bestrafungen kommen recht häufig nach Fehlern die er um Angriff gemacht hat.Die Leistung in den letzten Wochen hat auch nicht gestimmt (da stimme ich Dir zu), genau wie bei fast allen Berlinern. Das ist auf seiner Position in dern NM eigentlich auch ein Problem. Aber mal abwarten, ich lasse mich gern vom Besseren überzeugen.
-
Im großen und ganzen stimme ich mit euch überein. Ein paar abweichende Nuancen gint es immer, gerade wenn es Spieler aus dem "eigenen" Verein betrifft. Zwei Anmerkungen habe ich aber doch noch:
1. Ich fand Kneer recht gut (auch im Angriff) und finde es daher sehr schade, wie er bei den RNL eigesetzt wird.
2. Das wichtigere ist aber Drux. Ich habe zugegebenermaßen schon immer Probleme damit, wenn so junge Spieler so hochgejubelt werden. Meiner Meinung nach, ist er auf dieser Position, mit diesen Spielanteilen (noch) völlig überfordert. Er macht noch viele Fehler (in dem Alter auch normal) und agiert danach häufig übermotiviert. Ich sehe dort die Gefahr, daß er "verbrannt" wird und dann nützt er auf lange sicht gar nichts (weder dem Verein noch der NM).
-
"Warten auf Gislason": Andreas Rudolph und sein Wunschkandidat
Wieder ein Super Artikel von Julia Nikoleit. Nur leider wird der, den es meisten betrifft diesen nicht lesen oder ignorieren.
-
Naja, zumindest Bitter hat bis 2017 verlängert.
Bitter hat eine Ausstiegsklausel und kann 2016 gehen wenn er will. -
"Warten auf Gaudin" beendet, oder: Das Ende eines Neuaufbaus, der keiner war
Sehr gut geschriebener Artikel. Bitte schnell lesen, bevor jemand aus Hamburg dafür sorgt, daß sich Handball-World dafür entschuldigen muß und den Artikel rausnimmt. Julia Nikoleit hat bestimmt schon Hallenverbot bekommen.
PS: Neue Trainer stehen bestimmt schon Schlange (in zweiter Reihe, denn in der ersten stehen ja die neuen Sponsoren)
-
-
Ich komme gerade aus der Halle.
Einstellung und Kampf haben beim SCM gepasst und dazu gab es noch einige schöne Spielzüge (vor allem über Bezak).
Die TW Leistung hat leider nicht gepasst. Bis auf ein paar Aktionen
in den ersten Minuten wurde kaum noch etwas gehalten (z. T. lag das aber
leider auch an der Abwehr, dort wurden einige Würfe zu viel
zugelassen).Die SR waren so einem Kampfspiel leider nicht gewachsen. Es wurde
zwar keine Mannschaft bevorteilt (Fehlentscheidungen auf beiden Seiten),
aber die beiden hatten keine klare Linie. Ich hatte aber das Gefühl,
daß die Rote Karte gegen uns wie ein Wecksignal war. Die Zuschauer waren
voll da und in den Augen der Spieler hatte man auch das Gefühl "jetzt
erst Recht" zu lesen.Auf der Leistung heute lässt sich aufbauen
-
Abgesang ist abgesagt, es ist alles wieder wie früher. HSV besiegt Lübbecke 34:28: Rudolph redet HSV zum ersten Sieg -
Sport-Mix -
Bild.de
Am besten ist dieser Satz:"Spätestens danach war alles wie früher: Gegen Mitternacht ließ
der HSV-Gönner und Überlebens-Garant das komplette Team per
Mannschaftsbus am Szene-Hotel „East“ vorfahren."Seine Hoheit bittet und alle springen.
Jetzt sind doch auch die letzten Sponsoren, die sich überlegt haben etwas zu machen wieder weit weg. -
Samstag, 13. September 2014, 19.25 Uhr
für einen Audiostream auf Live-Radio - SC DHfK - LVZ-Online
SC DHfK Leipzig gegen HSC 2000 Coburg
Handball Männer 2. BundesligaIn dem Match zwischen den körperkulturellen Handballern auf der einen und sicher gut versicherten Männern auf der anderen Seite steckt Brisanz. So jagen sowohl die Sachsen als auch Franken (mit einem super Billek) den Spitzenteams in der zweiten Bundesliga hinterher. Der Sieger darf oben dran bleiben. Außerdem spielen bei Coburg vier frühere Leipziger mit. Mehr Brisanz geht wirklich nicht.
Gibt es eigentlich den Livestream im Internet noch oder läuft der diese Saison nicht mehr?
-
Bisher hatte der THW doch immer 4-5 Leute im Team, auf die bei anderen Mannschaften jeweils das ganze Spiel zugeschnitten werden würde. Ich denke, das Team hat sich aus irgendwelchen Gründen noch nicht gefunden, oder - wie die Tanne im THW-Forum schrieb - die Pause nach dem Husarenritt zum Ende der letzten Spielzeit war zu kurz, und das Team ist aktuell kollektiv im Übertraining.
Ich bin ganz deiner Meinung. Andererseits sehe ich aber noch einen Unterschied zwischen Top_Spielern und Führungsspielern und da sehe ich das Problem. Es fehlt noch eine funtionierende Hierarchie im Team und die kann man nicht befehlen, die muss sich herausbilden.
-
Ich vermag rhetorische Fragen zu erkennen, laße es mir aber nicht nehmen ein NÖ! hineinzuschmettern!

Und genau das könnte das Problem sein. Viele "Häuptlinge", aber zuwenige die die "Drecksarbeit" machen. Wenn man 1-2 Topleute hat, kann man das Spiel auf diese zuschneiden, aber wenn 4-5 von der Klasse auf der Platte stehen, haben halt die alle den Anspruch zu glänzen und es tritt keine Mannschaft auf, sondern nur Einzelspieler. Wenn jeder den Anspruch hat 8-10 Buden zu machen ist keiner da der die Lücken reisst oder das Spiel zum Laufen bringt.
-
Das Interview ist da aber auch in sich widersprüchlich. In einem anderen Absatz spricht er davon, dass man nach weiteren Sponsoren suchen muss, damit dann Rudolf nicht ständig wieder als Retter auftreten muss.
Aber wer will Sponsor werden, wenn er einen "Alleinherrscher" wie Herrn Rudolph vor der Nase hat, der wie im April den Verein quasi gegen die Wand fahren kann.
-
Auch die Frage "Werden Sie sich künftig im finanziellen Bereich breiter aufstellen?" bleibt unbeantwortet.
Also bleibt mit den Rudolphs alles beim Alten? -
Drei Zeitstrafen wegen Meckerns? Da war man beim BHC wohl angesichts des Doppelspieltags mangelhaft vorbereitet. Eigentlich sollte man doch wissen, dass man bei den Pritschows vor allem nicht Meckern sollte...
Vor dieser Saison gabs auch eine Info, daß die SR Meckern, Reklamieren, das Fordern von 2 min Strafen und Schwalben verstärkt bestrafen sollen.
Schwere Zeiten für Heinevetter.
-
Was mir leider zum wiederholten mal aufgefallen ist: In der Startformation stand jeweils nur ein deutscher Spieler.
Da ist es kein Wunder, daß die Nationalmannschaft Probleme bekommt weil die internationale Erfahrung (und oder teilweise auch die Spielpraxis) fehlt.Da ist es leider so, daß einige unserer Nationalspieler (Ausnahmen bestätigen die Regel) lieber als Backup spielen als vielleicht bei einem "kleineren" Verein als Leitwolf zu agieren. Ich hoffe, daß der neue Trainer der NM auch danach aufatellt, wer wirklich spielt und dei entsprechende Spielpraxis und Wettkampfhärte hat.