Beiträge von Buster444

    Zitat von »Zoppi«

    Ich gebe Zoppi Recht. Spieler und Angestellte wurden teilweise verspottet. Fabian van Olphen, im Verein nur Tulpe genannt hieß im Forum nur noch der Absolute.
    Das klingt erstmal sogar eher nach Verehrung als nach Spott, aber der geneigte Forenteilnehmer weiß was damit gemeint war.
    Ich kann bestimmte Ansichten und "Spielerbeileidigungen" oder auch "Mitarbeiterbeleidigungen" (darunter fällt u.a. auch Michme) nicht nachvollziehen und würde diese auch nicht unterstützen. Tulpe war übertrieben gesagt auch am schlechten Wetter in MD schuld.
    Diese Art hat sich als Frustabbau etabliert, aber meiner Ansicht nach gab es keine Beleidigungskultur oder ähnliches, das diesen Schritt gerechtfertigt hätte. Spieler, Forenteilnehmer, Mitglieder wurden nicht persönlich diffamiert oder beleidigt, es gab keine Intoleranz Andersdenkender gegenüber.

    Wenn Verspottungen zunehmen oder nicht geduldet werden, dann kann man das im Forum mitteilen, dann aber einfach kurzen Prozess machen, ohne große Ankündigung, finde ich nicht richtig.
    Jetzt ist es passiert und ich sehe einige Teilnehmer finden sich hier wieder. Das Leben geht weiter und ich hoffe man darf hier auch kritisch hinterfragen und nur wenn bestimmte Forenteilnehmer anderer Meinung sind, heißt es für mich nicht, dass ich mich gleich aus dem Forum zurückziehen muss.


    Zm ersten finde ich die Schließung auch sehr Schade, aber irgendwo auch verständlich.

    Wenn man das Forum im letzten Jahr mit vor ca. 3 Jahren verglichen hat, muß man sagen, daß 5-6 Leute 80-90% der Beiträge geschrieben haben und diese Beiträge mit leichten Abwandlungen ziemlich gleichlautend und negativ waren (egal, ob Spiele gewonnen wurden oder es wirklich schlecht lief). Von Meinungsvielfalt war nicht mehr viel übrig. Wenn man anderer Meinung war, wurden die Beiträge von den paar Leuten s. o. schlecht gemacht.

    Die sofortige Abschaltung ist logisch. Was wäre den nach der Ankündigung passiert. Was dann noch für Beiträge gekommen wären kann man sich ja denken - und darauf kann man verzichten.

    Ich könnte mir auch vorstellen, daß SKY nur Spiele überträgt, wenn bestimmte Voraussetzungen von Seiten des aurichtenden Vereins erfüllt werden (techn. Voraussetzungen, Licht usw. für HD Übertragungen). (Das hat MHS glaube ich sinngemäß in dem Artikel auch gesagt).

    Das mag ja alles sein, aber die Zeiten sind nun wirklich nicht lange her, dass klar war: Kiel wird Meister, die Aufsteiger steigen auch wieder ab. Da hat sich das Feld sowohl in der Spitze als auch im Keller doch erheblich erweitert. Bis vor zwei Jahren gab es doch gar keine Top 3, da hat doch ein Vergleich der ersten drei mit dem Rest einen rein statistischen Wert. Man kann es auch so sehen: Das Mittelfeld wird kleiner. Das kann man ja auch als Entwicklung begreifen, jedenfalls hatte ich nicht erwartet, dass sich die Situation von heute auf morgen ändert. Jetzt bleibt mal abzuwarten, was in nächster Zeit Mannschaften wie die Füchse oder Melsungen reißen können, und ob beispielsweise die Löwen mit ihrem starken, aber ja auch irgendwie auch einmaligen, weil sehr dünnen Kader sich in ihrer Spitzenposition mittelfristig etablieren können. Außerdem sehen wir neue Vereine wie Leipzig oder Erlangen, die die Liga beleben. Und viele Leute wollen auch die Mannschaften hinter der Spitze sehen, Spiele, bei denen der Ausgang teilweise völlig offen ist. Ich war letzte Woche bei Burgdorf-Gummersbach: Über 7000 Zuschauer... Ich bin da eigentlich ganz zufrieden mit der Entwicklung der Liga.

    Ich bin eigentlich ganz deiner Meinung.
    Etwas problematisch sehe ich die Situation, wenn Vereine von einem Großsponsor abhängig sind (leider sind das in der BL relativ viele). Dort kann sich die Situation sehr schnell ändern. In unteren Spielklassen erlebt man das des öfteren und leider (HSV Handball) auch schon in der Bundesliga. Da kann es dann passieren, daß Mannschaften "großgekauft" werden und bei einem abspringen dieses einen Sponsors (aus wirtschaftlichen oder privaten Gründen) das Ganze in Schieflage gerät und zu Wettbewerbsverzerrungen führen kann unter welchen dann Vereine die vorsichtiger, aber solide agieren zu leiden haben.

    THW-Schiedsrichterbonus, wenn ich das wieder lese. Wie der Bayern-Bonus im Fußball oder der Bayern-Dusel? Vergesst doch bitte mal eure Verschwörungstheorien.


    Zu dem Bayern-Bonus hat mal jemand eine Doktorarbeit geschrieben und dabei nachgewiesen, daß die Bayern weit über der statistischen Wahrscheinlichkeit in 50/50 Entscheidungen bevorteilt werden. Weiß aber leider nicht mehr wo ich das gelesen habe. (war aber nicht die Dortmunder Stadionzeitung, sondern schon was seriöses). Der hat auch festgestellt, daß das in Spanien mit Real und Barcelona und in anderen Ländern genauso ist. Es gab auch noch eine psychologische Begründung dazu.

    Bitte vergesst nicht, dass diese hohe Belastung fast ausnahmslos die Spieler der deutschen Clubs betrifft, die in der CL unterwegs sind, mit Abstrichen noch die, die im EHF-Cup unterwegs sind. Spieler von nicht EC-Teilnehmern meckern nicht wegen der Überbelastung!


    Würde ich nicht ganz so sehen.
    Wenn man sieht, daß die Nationalspieler seit dem Sommer 2015 quasi keine Pause mehr hatten betrifft das alle, weil das größte Problem sind, glaube ich, mal wirklich 4 Wochen Pause zur Regeneration und zum ausheilen kleinerer Verletzungen.
    Es ist natürlich für die Manschaften auch absolut kompliziert eine venünftige Vorbereitung zu machen und ggf. neue Spieler einzubauen (ich denke, das ist auch teil des Problems beim SCM - immerhin waren glaube ich 6 Spieler bei Olympia und bei der EM im Frühjahr).

    Hat einer eine Idee, oder weiß es vielleicht sogar, wie es zu dieser Zusammenstellung kam?
    Warum hat man nicht alle deutschen Vereine in einen Lostopf gepackt? Damit hätte man schon sichergestellt, dass sie in unterschiedlichen Gruppen landen.


    Ich denke, daß hier das Abschneiden im EHF Cup in den letzten Jahren berücksichtigt wurde - dazu kam dann noch der keinem Aussenstehenden bekannte EHF Faktor.

    Auf dem MDR ist regelrecht Totensonntag, da geht nix. Übrigens sind alle drei für heute angekündigten Live-Streams nicht verfügbar gewesen, wie ich mal zwischendurch gesehen haben.

    Auf dem Spielfeld geht es ja toremäßig auch bescheiden zu.
    Erinnert mich an das Spiel gegen Coburg letzte Woche.


    Der Stream aus Leipzig lief bei mir ohne Probleme (Bin ungefähr bei Minute 10 eigestiegen)

    Ab wann könnten eigentlich diese "absurden" Regeländerungen wieder zurückgenommen werden?

    Ist das theoretisch während der laufenden Saison möglich, oder erst nach Abschluss?
    Aber vielleicht gibt es ja auch Fürsprecher, die davon begeistert sind und finden, dass das die Zukunft des Handballs sein soll?

    Ich meine mich zu erinnern, dass selbst Heiner B. der wohl in der Regelkommission saß, von einem Fehler sprach. Anstatt das Spiel schneller und attraktiver zu machen, ist doch genau das Gegenteil passiert.
    Was mich auch stark interessieren würde ist, wie das Ganze in den anderen Ligen gesehen wird? Z.B. ind Dänemark, Spanien, Frankreich,Polen, usw... Vielleicht hat da ja Jemand ein paar Referenzen? ?(


    Ich denke du beziehst dich in erster Linie auf die Regel mit dem "zusätzlichen Feldspieler ohne Leibchen".
    Diese Regel gehört meiner Meinung nach auch wieder gestrichen.

    Die Regel mit der Angriffspause nach Behandlung hingegen finde ich im großen und ganzen gut. Es gibt deutlich weniger Unterbrechungen um Spieler zu behandeln und damit auch weniger Unterbechungen der ersten Angriffswellen mit anschließender "Wunderheilung" eines Spielers aus der abwehrenden Mannschaft.


    Pajovic, Oneto, aktuell vllt. Musa, Christiansen...ob man das als Sammlung bezeichnen kann ?(


    Oneto ist doch gekommen, als wir 6 oder 7 Verletzte hatten (wenn ich mich richtig erinnere) und war eigentlich noch im besten Handballeralter.
    Musa sieht zwar älter aus, ist aber erst 30 genau wie Christiansen - also noch bestes Handballeralter.

    Ob sich der SCM damit einen Gefallen tun würde? Ich habe M.Rnic am Wochenende gegen Leipzig spielen sehen und das war schon sehr enttäuschend.
    Aber das traf ja eigentlich auf fast alle MT Spieler mit Ausnahme von Johan Sjöstrand zu. Aber der SCM „sammelt“ ja gerne Legionäre, die über ihren
    Leistungszenit hinaus sind.

    Hast du dazu mal Beispiele?

    Wieso sollte sich DAZN automatisch die Rechte sichern, wenn es Sky nicht tut? Gerade für den Erwerber der HBL-Rechte, egal wer es wird, ist doch die CL gleich doppelt interessant. Und DAZN wird die HBL-Rechte, so meine Informationen, nicht bekommen.


    Gibts eigentlich einen Termin wann public gemacht wird wohin die Rechte gehen sollen?

    Nach diesem vieldiskutierten Spiel bzw. der SR Entscheidung am Schluß hat (wer auch immer) soviel Fingerspitzengefühl :irony: bewiesen und die beiden SR schon wieder nach Magdeburg geschickt und für das Spiel SCM - Balingen am 16.10. in Magdeburg angesetzt.

    Da fragt man sich, ist das Dummheit oder Absicht.

    Ich weiß zwar nicht, ob das hier das richtige Thema ist, frage mich aber wer für die Ansetzung der SR verantwortlich ist.

    Das Spiel SCM - Balingen soll von Brauer/Holm gepfiffen werden und das so kurz nach dem vieldiskutierten Ende mit den fragwürdigen Entscheidungen im Spiel SCM-Leipzig.

    Wenn ich da Verantwortung tragen würde, hätte ich die beiden doch erstmal aus der Schußlinie genommen. Da kann oder muß man sich fragen, ob das Absicht (mit welchem Hintergrund auch immer) ist.

    Glücklicher Sieg für Berlin, aber so ist es halt. GW dazu, um Erfolgreich zu sein, muß man halt solche Spiele auch gewinnen.

    Aber mal eine Frage an die Berliner. Ich habe P. Drux jetzt eine Weile nicht mehr live gesehen, habe aber das Gefühl, daß er viel Spritzigkeit verloren hat, in Gegensatz dazu aber viel mehr "Körper" hat. Täuscht der Eindruck oder hat er wirklich zuviel Körper "gemacht", weil daß er nicht austrainiert ist kann ich mir nicht vorstellen.