Wissen die beiden SR, daß man einen Vorteil weiterlaufen lassen kann?
Beiträge von Buster444
-
-
Hör dir mal den Kreis Ab Podcast an, da wird die Regel erläutert. Kurz, es zählt der Moment des Abspiels und nicht der Moment des Fangens durch den Außenspieler. Zu der Regel kann man stehen wie man will, sie ist halt so und da muß man sich dran halten. Auf alle Fälle hat sie gefühlt dazu geführt, daß die Außen weniger Sprunggelenkverletzungen haben.
Bis vor ein paar Jahren war es übrigens verboten, daß sich die Offiziellen sich direkt nach dem Spiel zu den SR äußern. Fand ich nicht schlecht und die meisten halten sich heute noch daran. Es geht einem ja selber auch so, daß man nach dem Spiel im Re-Live einige Pfiffe anders bewertet als während des Spiels.
-
Es gibt ja 2 Kandidaten für heute Oscar und Daniel. Vorzeitige Verlängerungen sind natürlich auch noch möglich.
-
Besten Dank, herzlichen Dank auch mal für die Erklärung der Regel (Abwehr auf Außen). Der Pfiff war also berechtigt.
-
Externer Inhalt open.spotify.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Interessanter Podcast mit S. Michme und D. Roswandowicz zum Gesamtverein SCM
-
Hatten wir schon mal ne Neuverpflichtung auf dem Videowürfel? Wie groß soll die sein, dass auch jeder sofort damit etwas anfangen kann? Wenn bspw. Kuzmanovic präsentiert würde, wüssten doch viele in der Halle (und vor den Bildschirmen) nicht, was da im Hintergrund auch um Niko Portner läuft.
Ich rechne fest mit einer Verlängerung und hoffe, dass die Marketing-Abteilung nicht den Fehler begeht und bei mehreren ausstehenden mit der falschen beginnt.
Es gab ja auch schon mehrer Verlängerungen gleichzeitig.
-
Freundschaft!
Ich glaube nicht, dass das was einer Verlängerung zu tun hat. So was machen sie doch für Neuverpflichtungen.
Ich glaube schon. Verlängerungen gibt es normalerweise in der Arena, Neuverpflichtungenvia PM.
-
Ich kann die Tippabgabe für HSVH-Füchse nicht finden.
Vorgezogenes Spiel vom 24. Spieltag
-
Das ist mir klar.
Aber dass er am Ende für Halten 3 x 2 Minuten vielleicht bekommt, steht auf einem anderen Blatt. Und auch das bleibt eine streitbare Position hat aber sogar nichts in einem Atemzug zusammen mit Meckern oder Ähnlichem zu tun.Genau das ist es ja, er diskutiert und meckert über quasi jede Entscheidung, auch wenn sie ihn gar nicht betrifft und abwertende Gesten gegenüber den SR sind normalerweise 2 min und die gab es nicht.
-
Wenn Leipzig jetzt weiter so auftritt können sie die Wende noch schaffen und den abstieg verhindern.
-
Die wahrscheinlich schlechteste 2. Hälfte der Saison, hoffentlich ein Weckruf Richtung Kiel-Spiel. Und seltsamerweise wieder keine Verlängerung, da bin ich auf den 23. gespannt.
Hat Benno sinngemäß auch so gesagt.
-
Ja und?
Sieh dir .#24794 von wasp an, dann hast du die Antwort.
-
Freundschaft!
Warum überträgt Dyn das Spiel Magdeburg gegen Leipzig heute eigentlich nicht? Ich musste tatsächlich auf DHfK-FanTV mit Markus Herbig ausweichen.
Läuft doch, muss es leider von zu Hause aus gucken.
-
https://www.bild.de/sport/mehr-spo…6fc544dba9af8d5

Ja, man hätte auch den 7m für Gummerbach pfeiffen können. Zwischen beiden Szenen gibt es aber einen großen Unterschied. Der Gummerbacher kam frei zum Wurf und in Kiel war der Fuß des Kieler Abwehrspielers im Weg so daß der gegenerische Angreifer auf den Fuß getrten ist.
-
Halten am Kreis ist rot?
Wenn Peke wegen abwertender Handbewegungen oder diskutieren 2 Minuten bekommt, ok. Dann bleibt aber immer noch die Möglichkeit , dass er es dann gelassen hätte. Einen Einlauf har er zumindest von Dule bekommen.
Nein 2 min. Er hat es ja mehrfach gemacht weil er zu langsam war und im Handball ist ja 3x2=rot
-
Und hättest gewonnen.
Jep,

-
Beides möglich.
Ich gebe auf interviews nach dem Spiel nichts, weil Spieler alle geschult sind, und jemand von der Presseabteilung steht meistens noch daneben.
Da sagt doch in 99 Prozent der Fälle keiner, was er wirklich denkt.
Ich habe in Magdeburg noch nie jemanden von der Presseabteilug daneben stehen sehen!
-
Was mir gestern beim Spiel auffiel: Es war die letzte(?) Auszeit Jichas.
Während andere Trainer bei dem Spielstand einen sehr viel souveräneren Auftritt hinlegen, in dem sie die Mannschaft loben (...das machen wir gut, aber...) und dann konkretere Spielzüge ansagen, kommt von Jicha nur Gezeter, Geschreie und Gekeife. Das wirkt - nach meiner Ansicht - auf die Mannschaft demotivierend und führt in der Folge zur Verunsicherung und zu 13(?) technischen Fehlern.
Und noch etwas fiel mir beim Lesen dieses Threads auf.
Viele / einige User stoßen sich an der Verwendung des Begriffs "Organisation" und verwende ihn dennoch in ihren Posts.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ich glaube es war die erste Auszeit. Die begann ...? Wie wohl?
Wir machen jetzt 7:6. Hätte ich vorher grauf wetten können.
-
Der Rückraum spielt aber jetzt auch schon Jahre zusammen. Hast du das Gefühl, dass sie sich blind verstehen ?
Die müssen sich nicht blind verstehen. SCM, Berlin, Flensburg, ... spielen einen Handball da müssen sich die Spieler blind vertstehen, sonst fuktionieren die kurzen Abspiele am Kreis und in der Kleigruppe gar nicht. Bei Kiel wird Individualhandball gespielt, da machen die Halben ihre 1-2 Schritte und wenns nicht geht wird abegspielt. Geplante Kreuzungen, abräumen usw. siehst du fast gar nicht.
-
Meine Meinung, den 7m an Ende kann man geben (weil der Verteidiger zwar nicht den "großen Schritt" aber eine kleine Sprung in den Anlaufweg des Außen gemacht hat) muss es aber nicht.
Mehr aufgefallen ist mir Pekeler. Ich glaube ein andere Abwehrspieler hätte wegen seines stängigen haltens am Kreis, des ständigen diskutierens und dann noch der abwertenden Handbewegung schon während des Spiels Rot gesehen. (Bitte jetzt nicht mit der gerade auskurierten Verletzung kommen - für alle Spieler die spielen gelten dieselben Regeln).