Beiträge von Buster444

Ihr Ossis bezahlt das mit dem bereits erhaltenen Soli selber

Wir haben jahrelang den Soli auch selber mit bezahlt. Der war doch nur eine "verdeckte" Steuererhöhung und wurde in Ost und West bezahlt. (Nur falls es noch Leute gibt, daß nur Leute im Westen den bezahlen mussten - ich habe neulich gerade wieder so jemanden getroffen).

Sergeys Zeit bei uns ist zu kurz für ein Trikot an der Decke. Für ein paar Titel war die Zeit aber nicht zu kurz. Es dürfen gerne noch mehr werden. Einer der besten Torhüter beim SCM ever.

Trikot an die Decke geht aus mehreren Gründen nicht. Wer da "hängt" soll z. B. nicht gegen sein eigenes Trikot (Bild) spielen.

Hat ja sogar bei Marko Bezak geklappt. Als er mit Erlangen bei uns gespielt hat, war er dieses eine Spiel verletzt. ;)

Weiß jemand, wann genau im Hause Saugstrup der Nachwuchs auf die Welt gekommen ist?

Ist der stolze Vater heute mit von der Partie in Elsenfeld oder hat er heute aufgrund der Vaterfreuden frei?

Auch wenn seine Anwesenheit auf dem Feld die "Mission Impossible" auch nicht einfacher macht, wenn der SCM sich schon nach so vielen Jahren am bayrischen Untermain mal wieder die Ehre gibt, würde ich so einen Weltklasse Spieler definitiv sehr gerne spielen sehen!

Wenn ich das bei Insta richtig gedeutet habe war es wohl ein Sonntagskind (02.11.).

Ernst ist ein guter Abwehrspieler, aber ein Spieler macht keine Mannschaft.

Beim Spiel des SCM in Leipzig hatte man nicht das Gefühl, dass auf Leipziger Seite eine Mannschaft stand die den Namen verdient hat. Das war der schwächste Gegener den derSCM ( außer in Ägypten) diese Saison bisher hatte.

Ich denke dass ist der übliche Smalltalk nach einem Abgang, da kann man viel reininterpretieren. Beim Abgang von Filip Kuzmanovski zum Beispiel wurden ähnliche Sachen gesagt.

Handball: SC Magdeburg verkündet Zehnder-Zukunft | Sportmix | Sportbild.de

In der Sportbild wird erwähnt dass der SCM den Kader verkleinern möchte. Hoffentlich ist da nicht der Kreis (Bergendahl) und der Rückraum gemeint.

Für Zehnder sollte schon ein Ersatz kommen, sonst wäre man in der Offensive zu dünn aufgestellt.

Kuzmanovski hat sich aber micht gerade für einen neuen Vertrag angeboten. Andere sind ja schon zurück gekommen.

Benno muss dringend aufhören, Spieler mit Namen mit Wortspielpotenzial zu verpflichten. Sonst lesen sich deine Beiträge bald wie eine Mannschaftsaufstellung.

Die Herausforderung ist dann einen Satz mit mindestens 16 Worten aufs Papier zu bringen in welchem alle Namen sinvoll untergeracht sind.

Du meinst weil sie Zeit in der isländischen Nationalmannschaft nutzen, um sich einzuspielen?

Sicher nicht. Der SCM spielt ja viel in der Kleingruppe, da müssen viele Sachen intuitiv erfolgen und das Timing genau stimmen. Das geht nur mit Training. Ich glaube gegen Dessau hat er ja auch schon eine ganze Weile im Angriff gespielt. Vor der Saison hatte Benno ja auch gesagt, daß er mit ihm das Spiel schneller machen will weil dadurch ein Wechsel gespart wird. Dazu kommt ja noch, daß im SCM System RM und RL keine feste Position sind und oft die Position wechseln. Auch das will erstmal soviel trainiert sein, daß viel ituitiv wird.

Ich möchte Bennos Engagement an der Linie zwar nicht schönreden, aber wir befinden uns hier im Faden des Spieles.

Und ich war zwar nicht in der Halle, aber nach meinen Eindrücken am Bildschirm (und scheinbar einiger anderer auch), hat Herr Prokop gestern wohl da mehr als gehörig noch eine Schippe drauf gelegt. Insofern für mich unverständlich, warum sich gerade hier in dem Thread die üblichen Protagonisten wieder an Benno abarbeiten.

Zweiter Aspekt dazu:

Was mir generell auffällt ist, dass Benno vor allem sehr empfindlich reagiert, wenn (nach seiner Meinung) die Gesundheit seiner Spieler in Gefahr ist! In der Regel sind das "die richtigen Ausraster" bei ihm. Und genau dazu hatte er gestern mehr als einmal einen Grund! (ob man seine Reaktion nun gut heisst oder nicht).

Die letzte 2 min Strafe die Benno bekommen hat ist glaube ich auch schon ein Weilchen her.

Oft sind es nachfragen wo er sich eine Entscheidung erklären lässt, gern auch um dann darauf hizuweisen, warum dies auf der aderen Seite anders bewertet worden ist. ;)

Wie er sich beherrschen kann hört man ja desöfteren bei Interviews direkt nach dem Spiel.

Hast du schon mal überlegt, daß meist nur Szenen im TV gezeigt werden in welchen der Trainer Reaktionen zeigt.

Oft ist er z. B in Abwehrsequenzen damit beschäftigt Gisli die nächsten Spielzüge auf dem Taktikbrett zu zeigen.

Grund-Problem dieser Partie: es herrschte vom Anpfiff weg zu viel Hektik. Der technische Delegierte Sebastian Grobe verfolgte das Geschehen am Tisch des Kampfgerichts fast ausschließlich im Stehen

Und dann bekommt Wiegert erst in der 50 Minute gelb 😀

https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…f293c267309ade8

Und warum hat Prokop hier kein Gelb bekommen, wenn ihm das Einreden auf die SR wichtiger ist, als seine eigene Auszeit?

Nach Handball-Drama: Ex-Bundestrainer mit schweren Vorwürfen gegen Schiedsrichter
    Der ehemalige Handball-Bundestrainer Christian Prokop sorgt für Gesprächsstoff.
    www.bild.de

Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß das Gelb von Benno gewollt war. Hannover hatte Angriff und da wirkt so eine Gelbe Karte wie eine unterbechende Auszeit.

Bevor hier jetzt eventuell einige anfangen zu "zetern". Das ist genauso ein taktisches Mittel wie die Isolation auf den schwächsten oder auch angeschlagenen Spieler in der gegenerischen Verteidigung, das verschleppen der Zeit in Unterzahl usw.. Das weiß und macht jeder Trainer mit gewisser Erfahrumg.