Beiträge von Buster444

    Bei Uscins ging es um 1 Spieler und wenn er bei uns geblieben wäre, dann um max. 3.

    3 RR kann man schon mal haben, wenn man es sich leisten kann und Interesse daran hat Spielzeiten wirklich zu verteilen um damit 1 Spieler zu entwickeln.

    Das ist bei uns nicht gegeben. Wiegert wechselt nun mal nicht gerne, Spieler ranführen steht auch nicht mehr auf der Agenda und der Rest sind die üblichen Abwehr-Angriffswechsel.

    Berlin hat Gidsel, Wiede, Lichtlein, Beneke, Klein und Paulnsteiner. Selbst wenn Lichtlein und Wiede auch mal auf RM ausweichen, (Berlin will mit Gröndahl aber auch einen RM-Spezialisten) und die sowieso wild rochieren, (Gidsel zieht teilweise bis fast LA rüber) können die niemals 6 RR haltan. Ergo muss da zwangsläufig was passieren.

    Unsere RR weichen sehr selten auf die Mitte aus, während es bei uns die RL sind die das tun. Um genau zu sein,i st bei uns RM/RL "eine Position".

    Neeneenee, wenn der Außen auf die Linie tritt, wurden Tore immer aberkannt. Aber wenn ein Verteidiger mit der Hacke auf der Linie stand, wurde es mal gepfiffen und dann mal wieder nicht. Völlig willkürlich.

    Ich schrieb: "Weil die Abwehrspieler bisher "deutlich" im Kreis stehen mussten. Das hieß in der Umsetzung Hacke ist noch OK, halber Fuß nicht mehr."

    Den Unterschied zwischen Abwehrspieler und dem Außen dem das Tor aberkannt worden ist kennst du schon? ;)

    Das Problem für die Abwehrspieler wird in der kommenden Saison sein, daß sie kein Extra Auge am Hintern haben daß genau nach unten guckt und sie sehen wo man gerade steht. Da die Abwehr dann etwas mehr vor dem Kreis stehen wird, müssen die SR auch bitte sehr genau darauf achten wo die Kreisläufer sich durchdrängeln und dann die entsprechenden Angriffe bitte auch abpfeiffen. Fischer neigt m. Mn. nach dazu seinen Abwehrspieler durch den Kreis zu umgehen und das wurde auch diese Saison kaum bis gar nicht abgepfiffen.

    Für die SR wirds jetzt noch schwieriger. Die können die Augen nicht überall haben, anders als die TV Kameras, die jede Kreisberührung zeigen werden.

    Ich frage mich eher, warum die Schiris das immer so unterschiedlich ausgelegt haben. Mal pfeifen sie's, dann mal wieder nicht. Dabei ist es eine Binsenweisheit, dass die Feldspieler im Kreis nichts zu suchen haben.

    Weil die Abwehrspieler bisher "deutlich" im Kreis stehen mussten. Das hieß in der Umsetzung Hacke ist noch OK, halber Fuß nicht mehr.

    Ich glaube der Vergleich hinkt etwas. Die Bayern haben gerne dem Gegner die Leute weggeholt, aber Berlin hat diese Linkshänder erst mal entwickelt und sie werden sicher nicht mit 6 Linkshändern im Rückraum in die nächste Saison gehen.

    Ich vermute mal, Gidsel wird aus Dankbarkeit für das Holen des Doubles nach Flensburg verschenkt und Lichtlein kommt zu uns, weil bei uns keine Schritte gezählt werden.

    Wiede geht nach Bietigheim und macht mit Iker Romero eine Herrenboutique auf.

    Bob und K73 greifen dann mit Beneke, Klein und Paulnsteiner bei den Füchsen neu an.

    Darum schrieb ich ja "frei nach Hintergedanken von U. Hoeneß".

    Das man es auch anders machen kann sieht man bei Uscins. Das er potential hatte hat jeder gesehen, bei uns wäre er aber erstmal nur Nr. 3 gewesen und in Hannover konnte er sich weiter entwickeln,

    Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen. Die anderen Verletzungen habe ich immer irgendwie "Flachköpper-bedingt" in Erinnerung. Aber überragende Durchbruchspieler müssen wirklich besser geschützt werden. Sehen wir ja auch an jedem Spieltag bei Gidsel...

    Nicht immer, wenn ich mich richtig erinnere war eine auch gegen Berlin, als euer Mittelblocker auch etwas nachgeholfen hat.

    Die gestrige Verletzung hat nun nicht unbedingt was mit seinem Spielstil zu tun. Eher mit dem Foul. Wenn ein Rückraumspieler am Abwehrspieler vorbei und in der Luft ist, hat man loszulassen und nicht noch von hinten am Trikot zu ziehen. Da kann man auch mal ganz blöd unkontrolliert mit dem Hinterkopf aufschlagen. Die Regeln sollte diesbezüglich auch mal überdacht werden. Jeder Außen wird da besser geschützt. Gestern gab´s keine Bestrafung, außer eben den 7m. Vielleicht wussten sie auch nicht, wer von den beiden Lemgoern nun für den unkontrollierten Sturz verantwortlich war, der gezogen hat oder der in den Wurfarm gegriffen hat.

    Da zu gucken ist per Videobeweis erlaubt, damit der richtige Spieler bestraft wird.

    Das stimmt einfach nicht. :verbot: Regelmäßig zu hören, wenn nach der Wiederholung die Entscheidung der Schiedsrichter bestätigt wird. Bei FOM, bei Götz, bei Lennart Wilken-Johannes, auch bei Karsten Petrzika...

    Da hast du recht, aber leider hört man es zu oft. Wie hat meine Frau Mama gesagt: Erst denken (hier gucken), dann reden.

    Weil was zuerst gesagt ist bleibt im Kopf.

    Weil wir gerade beim Kommentatoren Bashing sind. Es wäre auch schön, daß die Grundlegenden Handzeichen der SR bekannt sein sollten. Gern genommen "Im Wurfarm war da aber keiner ... und die SR zeigen 7m wegen Abwehr durch den Kreis an.

    Dass Kommentatoren gewisse Präferenzen haben, finde ich nicht schlimm, denn sie loben im Allgemeinen gute Aktionen und kritisieren schlechte. Ich kann da jetzt bei Kretzsche als Experten ehrlich gesagt nichts erkennen, was da irgendwie als "verzerrend" rüberkommt. Dafür liebt er den Sport auch zu sehr und mag einfach, was er sieht (oder eben nicht).

    Ich kann verstehen, wenn die Art und Weise bei einigen Kommentatoren nervt, aber das ist ja auch subjektiv. Ich zB hab ein Problem mit Petrzikas Kommentierung, gerade im Verbund mit einem Experten.

    Gestern nicht, da hat er ja einige male den Hinweis bekommen wo er falsch liegt.

    Was mich bei ihm am meisten stört sind die immer gleichen Phrasen "Jetzt ist er im Kopf...", "Da kann man aber auch mal über ... reden", ...

    Ich sehe allerdings aktuell kaum Alternativen für ihn. Oder wen hat denn Leipzig überhaupt als Witzke Ersatz verpflichtet?

    Runarsson spielt ja jetzt schon regelmäßig mangels Alternativen. Stand jetzt hätte man einen neuen Trainer, den Sohn als aktuellen Lenker wohlmöglich auch nicht mehr und Witzke der fehlt ja eh als Allrounder.

    Ich denke mal, daß der Trainer und sein Sohn je einen eigenen Vertrag haben und die Beendigung des Arbeitsverhältnisses des einen nicht automatisch das andere Arbeitsverhältnis auch beendet. Es wäre vom Spieler auch sehr kurzsichtig. Wer weiß wann und wo es für den Papa-Trainer einen neuen Job gibt und ob der Verein den Spieler überhaupt haben würden wollte.

    Gestern gegen Stuttgart konnte Beneke in den letzten 10 Minuten mal zeigen, dass er es drauf hat: Drei sehr schöne Tore - und auch nicht nur "Steinegeschmeiße".

    Das Problem ist, dass er nur gebracht wird, wenn es um nichts mehr geht. Unter diesen Bedingungen ist eine konstante Entwicklung schwierig. Ich denke auch, dass er woanders Spielpraxis (jenseits von "Gnadenminuten") sammeln sollte.

    Hinzu kommt ja, dass die Füchse mit Paulnsteiner und Klein zwei weitere Linkshänder unter Vertrag haben, die nur nach Potsdam ausgeliehen sind. Ich weiß auch nicht, was da der Hintergedanke war. "Haben ist besser als brauchen" oder so?

    Oder um es einmal böse zu formulieren (mit dem frei nach Hintergedanken von U. Hoeneß) "Wer bei uns ist kann den Gegner nicht stärken".

    Da die schon die letzten Seiten Off-Topic waren, schreibe ich hier - ausnahmsweise.

    Den Weggang von Ilic haben die Hamburger durch die Verpflichtung von Oliver Norlyk kompensiert. Und vermutlich würde Beneke auch in Hamburg nach Lassen und Norlyk nur die Nummer drei auf der Position sein.

    Und vielleicht - ganz vielleicht - ist es Beneke auch wichtig(er) sich nach der Saison als Deutscher Meister und Champions-League-Sieger feiern zu lassen. Unabhängig davon wie viel (Spiel-)Anteil er daran hat(te).

    Dann fehlt ihm etwas ganz wichtiges als Profisportler. Der Ehrgeiz durch das eigene zutun etwas zu erreichen.

    Noch dazu ist es sehr kurzsichtig. Mitläufer werden als erste aussortiert und bei seiner Entwicklung z. B. auch für die Nationalmannschaft ist das auch nicht gerade zuträglich. Da kann es schnell passieren, daß er nach Ablauf seines Vertrages in der 3. Liga landet.