Beiträge von Buster444

Ich hoffe mal, daß sich das mit der Verletzungsanfälligkeit legt. Manchmal ändert sich das schon it dem Wechsel zu einer anderen Mannschaft und dem anderen Trainingsaufbau.

Gegen Traumataverletzungen kann logischwerweise keiner etwas tun. Machmal stellen da nur die Physios etwas fest, wo spezielle Behandlungen oder spezielles Training hilfreich sind.

Von außen betrachtet, würde ein Verkauf von grigc Sinn machen. Er ist unzufrieden und wird Profi hin oder her in der nächsten Saison nicht völlige 100% geben. Von dem Geld was in den Medien im Umlauf ist, kann man 2 Spieler holen. Mit neuem Trainer können die besser funktionieren.

Aber alles auch ein "hätte wenn und aber" 😅

Ich möchte nicht in der Haut der verantwortlichen stecken. Ein riesiges Dilemma aktuell

Ich finde, daß der "Verkauf" kaum Sinn macht, weil sich Eisenach damit einen Verbleib in der 1. HBL erschweren würde und ja z. B. irgendwann die neue Halle fertig sein soll. Desweiteren gilt für mich Vetrag ist Vetrag und Grigic ist Arbeitrnehmer und hat den Vetrag einzuhalten und Äußerungen wie von Kaufmann hätten für mich dazu geführt den Herrn ganz schnell zu beurlauben (nicht freizustellen) und dann ggf. vors Arbeitsgericht zu gehen (Vereins(Firmen)schädigendes Verhalten). Der Abstieg ist relativ sicher verhindert und man muß sich von Kaufmann (der in meinen Augen allen Kredit verspielt hat) auf der Nase rumtanzen lassen.

Wenn Grigic jetzt "Dienst nach Vorschrift" machen würde, würde er sich nur selber schaden. Zum einen würde er seinen Ruf versauen und zum anderen ist mit der fehlenden Einstellung die Verletzugsgefahr echt höher.

Ich hoffe nicht, daß im Handball die Fußballverhältnisse einzug halten. Nach dem Motto, ich will den Spieler bis zum Jahr X, wir machen einen Vetrag bis X+1, damit ich ihn dann "verkaufen" kann.

Genauso schlimm finde ich es von Spielern bzw. Trainern (s. o.) einen Vetrag zu verlängern und sich das sicher auch bezahlen zu lassen um dann 3 Monate später seine Entlassung zu provozieren oder zu sagen ich will jetzt doch weg.

Dann sage ich besser: Herunterschrauben muss!

Oder eventuell müsste. Wenn du die Sponsoren bei der Stage halten kannst und willst fordern die eventuell (über den Aufsichtsrat) irgendwelche Konsequenzen. Das einfachste ist da oft "1 Jahr auf Bewährung" mit neuem (nicht spielendem) Personal auf der Bank.

Gehe natürlich fest davon aus, dass die Herren Spieler, war gestern übrigens mal wieder teilweise unterirdisch, was geboten wurde, Verträge haben, die ohne CL ein geringes Gehalt vorsehen. Wenn nicht,

hätte man ein weiteres Problem.

Euer Aufsichtsratsvorsitzender hat doch sinngemäß gesagt, dass Kiel Spieler mit CL Verträgen hat und man sich ein Jahr ohne CL leisten kann, aber bei 2 Jahren wird es schon kritisch. Nächstes Jahr kommt noch PdV, der wird auch nicht nur aus Liebe zu Kiel spielen.

Melsungen kann da insgesamt auf die komplette Saison noch nicht mithalten. Ob das Hannover diese Saison schafft, darauf bin ich sehr gespannt. Normalerweise würde ich sagen nein. Aber sie haben keine Doppel- oder Dreifachbelastung und gewinnen Spiele, die andere verlieren würden.

Guck auf die Tabelle. „Die Tabelle lügt nicht“ und das Spiel gestern hat bestimmt auch viel für den Kopf getan. Das F4 kann auch nochmal gut pushen.

Weiterlaufen zu lassen ist aber doch unabhängig vom aussetzen für 3 Angriffe geregelt worden oder?

Jep, ist aber glaube ich zur selben Zeit gekommen. Die Behandlungen wurden dann gern für eine kleine Ausszeit genutzt. Das überlegen sich die Spieler dann schon, ob es lohnt dafür 3 Angriffe draußen bleiben zu müssen.

Ich fand das Simulieren von Verletzungen im Handball auch vor den 3 Angriffen Pause nicht unbedingt schlimm, es kommt ja aber auch gar nicht so oft zu Situationen, wo die Regel angewendet werden muss. Aber leider kam es in der Anwendung schon zu gravierenden Fehlern mit großer Auswirkung. Z.B. statt Foul mit progressiver Bestrafung auf Offensivfoul entschieden und dabei hat sich der Angreifer dann noch so verletzt, dass er behandelt werden musste.

Doch, vor dieser Regel haben die Physios immer gut zu tun gehabt. Jetzt ist es ja zum Glück meist so (außer bei offensichtlichen Kopfverletzungen), daß das Spiel erstmal weiterläuft und erst bei einer "toten" Situation unterbrochen wird. Früher wurden dann gern mal TG abgepfiffen und der "verletzte" Spieler konnte plötzlich wieder hüpfen wie ein junger Gott.

Keine Mannschaft, die ernsthaft um die Meisterschaft spielt, hat annähernd so viel eigenen Nachwuchs im Profiteam wie die Füchse.

Insofern wird da schon in einigen Bereichen offensichtlich mehr und mit anderem Schwerpunkt gearbeitet.

Es ging in Stiftlers letzten Satz nicht um die Jugendarbeit.