Von außen betrachtet, würde ein Verkauf von grigc Sinn machen. Er ist unzufrieden und wird Profi hin oder her in der nächsten Saison nicht völlige 100% geben. Von dem Geld was in den Medien im Umlauf ist, kann man 2 Spieler holen. Mit neuem Trainer können die besser funktionieren.
Aber alles auch ein "hätte wenn und aber" 😅
Ich möchte nicht in der Haut der verantwortlichen stecken. Ein riesiges Dilemma aktuell
Ich finde, daß der "Verkauf" kaum Sinn macht, weil sich Eisenach damit einen Verbleib in der 1. HBL erschweren würde und ja z. B. irgendwann die neue Halle fertig sein soll. Desweiteren gilt für mich Vetrag ist Vetrag und Grigic ist Arbeitrnehmer und hat den Vetrag einzuhalten und Äußerungen wie von Kaufmann hätten für mich dazu geführt den Herrn ganz schnell zu beurlauben (nicht freizustellen) und dann ggf. vors Arbeitsgericht zu gehen (Vereins(Firmen)schädigendes Verhalten). Der Abstieg ist relativ sicher verhindert und man muß sich von Kaufmann (der in meinen Augen allen Kredit verspielt hat) auf der Nase rumtanzen lassen.
Wenn Grigic jetzt "Dienst nach Vorschrift" machen würde, würde er sich nur selber schaden. Zum einen würde er seinen Ruf versauen und zum anderen ist mit der fehlenden Einstellung die Verletzugsgefahr echt höher.
Ich hoffe nicht, daß im Handball die Fußballverhältnisse einzug halten. Nach dem Motto, ich will den Spieler bis zum Jahr X, wir machen einen Vetrag bis X+1, damit ich ihn dann "verkaufen" kann.
Genauso schlimm finde ich es von Spielern bzw. Trainern (s. o.) einen Vetrag zu verlängern und sich das sicher auch bezahlen zu lassen um dann 3 Monate später seine Entlassung zu provozieren oder zu sagen ich will jetzt doch weg.