Beiträge von Buster444

    Tim Zechel stößt in Danzig zum deutschen Team


    Spieler der Handball-WM 2023: Tim Zechel - Deutschland
    handball-world: Tim Zechel könnte im Viertelfinale gegen Frankreich (Mittwoch, 20:30 Uhr, ZDF) erstmal bei der Handball-WM 20...
    www.handball-world.news


    Verstärkung für das Viertelfinale: Kreisläufer Tim Zechel reist nach Danzig
    handball-world: Noch vor der Abreise aus Kattowitz hat sich die deutsche Handball-Nationalmannschaft am Dienstagmorgen eine we...
    www.handball-world.news

    In der Montagsausgabe von Kreis Ab erfährt man dazu mehr. In der....Süddeutschen oder FAZ war auch ein konkretes Spiel genannt und zwar ein CL-Gruppenspiel Kielce gegen Flensburg. Soweit ich die in Erinnerung habe damals, war das ein ziemliches Comeback der SG in den letzten Minuten. Wenn also jemand sagt das ein Schiri da für ein Unentschieden bezahlt wurde, klingt das für mich nicht unglaublich.

    Hier ging es wohl auch um ein Spiel HZ Unentschieden und Endergebnis Unentschieden. Dies ist extrem selten und hat hohe Quoten gebracht. Ob das aber SR relativ unauffällig drehen können?

    Es geht wohl in erster Linie um mehrere Spiele und Schiedsrichtergespanne die schon 5-6 Jahre zurückliegen und die sind auch schon überprüft worden und es sind keine Auffälligkeiten bei den SR Entscheidungen festgestellt worden. Von Seiten der EHF ist das Ganze wohl schon als erledigt abgelegt. Das das jetzt in die Schlagzeilen kommt hängt sicher damit zusammen, daß sich einige Journalisten und Zeitungen an die WM "angehängt" haben.

    Ich will so etwas auf keinen Fall verteidigen, aber in dem Fall gilt für mich die Unschuldsvermutung.

    Es ist doch relativ einfach das Leihen zu umgehen. Der alte Vertrag wird aufgelöst und es werden 2 neue Verträge abgeschlossen (Nr. 1 für die Zeit der "Ausleihe" beim neuen Verein und Nr. 2 ab Termin X beim ausleihenden und dann quasi neuen Verein).

    ...und die Schiris haben trotz der hier diskutierten mittelmäßigen Leistung der Nati auch ihres dazu beigetragen, dass man das Spiel verliert. Rot gegen Witzke war ein Witz! Das vermeindliche Stürmerfoul in der entscheidenden Phase von Juri war auch keines. Ist eben wie beim Eiskunstlaufen mit den Wertungsrichtern. Die mit dem größeren Namen haben eben immer einen Bonus. Gerade das, macht mich hinsichtlich des Spiels gegen Frankreich nicht grad opimistisch.

    Hier hast du dir glaube ich gerade 2 Aktionen rausgesucht wo die SR meiner Meinung nach Richtig lagen. Witzke stellt den Fuß raus (ob das ein Stolperer war oder nicht spielt keine Rolle) und das leider in die natürliche Laufbahn des Außen der dann auf den Fuß tritt - Rot völlig OK. Bei dem Stürmerfoul muß ,am sagen clever rausgeholt, aber kann man durchaus pfeiffen, Gulerud stand und "hatte den Raum eingenommen" (auch wenn das vielleicht jetzt anders formuliert wird). An den SR lag es sicher nicht, die haben meiner Meinung nach (wie eigentlich fast alle SR bei dieser WM) einen guten Job gemacht.


    Ein Handballspiel zwischen in etwa gleichwertigen Mannschaften entscheidet sich nun mal in den letzten 5-10 min und da waren die Norweger cleverer und erfahrender.

    Vielleicht wollte auch Knorr einfach nicht nach Kiel?

    und wenn dann erst Wiede&Peke zurückkommen, sind sie reif für nen Titel. :hi:

    "Never change a winning team"


    Wenn die Mannschaft so wie jetzt funktioniert würde ich als Trainer sagen bleibt zu Hause und würde die Mannschaft nach Möglichkeit nicht auf wichtigen Positionen verändern und wie in diesem Fall wieder ältere Spieler einbauen. Die beiden würden auch die ganze Hierarchei in der Mannschaft wieder durcheinanderbingen.

    Was machen eigentlich die übriggebliebenen SCM-Spieler während der WM? Individualtraining? Oder trainieren die bei den Youngstern mit? Oder stocken die Youngsters die Profiabteilung auf? Wie viele Profis sind eigentlich in Magdeburg geblieben?

    Wenn die Schweizer zurück sind, müssten es jetzt noch 6 sein.

    Mal kurz zu Weber, eine seiner wichtigsten Aufgaben ist z. Z. auch 7m und 2 min Strafen ziehen (sollte man nicht außer acht lassen). Eventuell wird auch gesehen, daß er gut zu Claar passt (ich glaube nämlich dem liegt das "holen" der halben ein bischen mehr als Gisli.


    Es freut mich für Mika, daß er noch zur WM nachreisen durfte. Daß der dänische Verband den SCM darüber nicht infomiert hat, ist nicht gerade die feine englische Art.


    "Wir freuen uns für Mika, dass er für Dänemark auch an diesem Großereignis teilnehmen kann und wünschen ihm einen erfolgreichen Turnierverlauf. Dass wir vonseiten des dänischen Verbandes bislang nicht über die Nachnominierung informiert worden sind, hat uns etwas überrascht, aber natürlich werden wir Mika für den weiteren Verlauf der Weltmeisterschaft abstellen", so SCM-Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt.


    Quelle: https://www.scm-handball.de/ne…ueckt-in-daenemarks-kader

    Zeitspiel angezeigt, Kommentar: "die Schiedsrichter zeigen an, wieviele Würfe noch erlaubt sind - tolle Geste der Schiedsrichter!"


    Wir haben ihn gefeiert! :head: :head::head:

    Habe mitgefeiert ;) . Das zeigen die an seit es diese Regel gibt. War zu 6 Passzeiten (da beide Hände gebraucht wurden) teilweise ein ganz schönes rumgefuchtel und zu Anfang dachte man auch mal warum ein Spieler 2 min bekommen soll ;) .

    Ansonsten finde ich die Regeländerung auf 4 Pässe sehr gut (off topic).

    Falls das Gerücht stimmt, wäre es doch auch möglich, das Meister eigentlich als Nachfolger von Chrapek geholt worden ist (mit dem Vorteil ihn nicht Abwehr Angriff wechseln zu müssen). Das würde dann ein dritter Mann am Kreis schon etwas mehr Sinn machen und Meister wäre nicht raus.

    Es kommt jetzt darauf an Parondo die Zeit und die Freiheit zu lassen die Benno bei uns hatte bzw. hat.

    Benno ist nicht umsonst auch GF Sport, er ist also allein für die Verpflichtungen verantwortlich und da redet ihm keiner rein (höchsten bei den Finanzen) und er hatte die 4-5 Jahre um eine Mannschaft aufzubauen und die Spieler für seinen bevorzugten Spielstil "zusammenzusuchen".

    Gibt man Parondo die Zeit und die Freiheit traue ich ihm das auch zu.

    Dafür müssten sich aber einige Leute bei der MT beim Personal raushalten und da sehe ich eher das Problem.

Anzeige