Beiträge von Salzmann2

    In der neuen Ausgabe der Handballwoche ist ein "Heile-Welt-Bericht" über den HSC zu lesen. Sogar in Understatement übt man sich. Nur 3 der 4 Vizemeisterschaften werden erwähnt. Ist doch alles bestens beim HSC Bad Neustadt Rhön........................ :hi:

    Es wird Zeit für die nächste Reform: Drei statt vier Ligen, die Leistungstärke in den dritten Ligen steigt weiter, in den Oberligen ebenso und es gibt dort auch mehr Derbys. Zwei Querstriche über der Deutschlandkarte und keiner kann sich mehr beschweren, denn jeder weiß dann vorher, was ihm geschehen kann.

    Mal_Sehen: "Und dann wäre eine Zielvorgabe für nächste Saison für die Spieler aber
    auch für die Fans wichtig (aber bitte nicht Klassenerhalt!)"


    Ja was denn sonst bei der Politik die hier betrieben wird? Vielleicht Abstieg?? Wär bei dem was gezeigt wird, was an Spielern da ist und wer da aller in der Führung der GmbH und des Vereins rumwurstelt wohl das sinnvollste!

    Ein Jahr zu spät für die betroffenen Vereine gibt jetzt der Bayerische Handballverband für die kommende Saison bekannt:


    Amtlicher Mitteilung: Spieler, die mit dem Zweifachspielrecht nach § 19 a) der Spielordnung (SpO) bzw. dem Gastspielrecht nach § 19 b) SpO für das Spieljahr 2016/2017 ausgestattet sind, können in den Qualifikationrunden 2017 nur bei ihrem Erstverein spielen. Die Sonderregelung auch in einem Zweitverein eingesetzt zu werden, erlischt mit dem Ende der Spielsaison, also mit dem letzten Spiel der Mannschaft des Zweitvereins im Spieljahr 2016/2017. Die Qualifikationsrunden gehören zum neuen Spieljahr 2017/2018. Ein weiteres Zweifachspielrecht nach § 19a) SpO bzw. Gastspielrecht nach § 19 b) SpO muss nach dem 1. Juli 2017 erneut beantragt werden.
    Ingrid Schuhbauer VP Spieltechnik


    Guten Morgen BHV! Dass ihr Schnarchnasen immer eure Versäumnisse auf die Vereine abwälzt ist ein Skandal! Aber das wird so bleiben!

    Soviel ich weiß ist Margots erst wieder zum Spielertrainer geworden, weil die Alternativen auf der Platte fehlen. Also wenn man jetzt alles an Margots festmachen will, dann ist das hinterhältig! Die wahren Verursacher sind die Altvorderen und der DDR-ler!

    Das würde ja mal wieder so zum Verantwortlichem beim BHV passen! Zuerst seine Hausaufgaben nicht bzw. viel zu spät machen, aber dann rechthaberisch mit erhobenem Zeigefinger auf andere zeigen und denunzieren. Schade nur, dass der Sport hier auf der Strecke bleibt und viele junge Spieler um das Ergebnis ihrer Mühen betrogen werden.


    Seit wann steht dem im BHV der Sport im Vordergrund, geschweige denn die Spieler??? Wichtigtuer auf allen Ebenen! Nur ist das was jetzt passiert ist 98% der Vereine doch völlig wurscht! Sie sind a) nicht betroffen und b) sind mit dem zufrieden was bei ihnen so läuft - Ambitionen nach oben ausgeschlossen! Drum werden diese Antisportler von Funktionären auch nie abgewählt!

    Nachdem die 3. Ligen die einzigen Ligen sind die der DHB verwaltet wäre es vielleicht günstig, wenn der DHB für seinen Bereich eine eigene Passstelle einrichtet. Dann wären solche Vorkommnisse in Zukunft auszuschließen. Nach einem Ligaleiter und Stellvertretern, einem Schiedsrichterwart für diesen Bereich wären eigene Pässe nur logisch.
    Zu Regionalligazeiten unterlagen Vereine den Regionalverbänden und ihren Fürsten, jetzt spielen sich die Landesverbände (siehe Wahl Michelmann) bzw. hier ein einzelner Ligaleiter auf. Der war einer der letztn Vizepräsidenten des Süddeutschen Handballverbandes, bevor sich dieser aufgelöst hat. Nicht um sich vorher noch gegenseitig Orden und Ehrenzeichen umzuhängen. Darin sich Verbände ja Spitze!

    Im Endeffekt haben die Schiedsrichter dem Druck der Halle nicht standgehalten. Aber das war bei den beiden schon so als sie noch nicht im 1./2.Ligabereich gepfiffen haben. Bei der Konsequenz ihrer Entscheidungen gegen Berlin wäre auch vor dem letzten Siebenmeter für Berlin die Rote Karte nach 3 mal 2 Minuten für Karlson angebracht gewesen. Durch seine "Abwehr im Kreis" hat er eine klare Torchance verhindert und sich somit unsportlich verhalten. Dann wären die letzen Minuten zumindest 5 gege 5 gelaufen und Berlin hätte mehr Möglichkeiten für ein verdientes Unentschieden gehabt. Das Berlin speziell durch Fäth sogar den Sieg verschenkt hat steht auf einem anderen Blatt und darf nicht als Entschuldigung für schwache Schiedsrichter in den letzten Minuten gelten.

    Es kann nicht im Interesse von NES liegen, in die Bayernliga abzusteigen. Von der Mannschaft würde da wohl nicht viel übrig bleiben. Erstaunlich, dass von den Verantwortlichen bei nur 3 Punkten in 10 Spielen noch keine Gegenmaßnahmen eingeleitet wurden. Entweder kann oder man will nicht ??


    Wer ist NES?? Es gab kein Interesse aufzusteigen, also wird "NES" auch einen Abstieg in die Bayernliga verkraften und hinnehmen. Ob dann viel übrigbleibt sei dahin gestellt, ein paar bayernligataugliche Spieler werden übrig bleiben. Und aufsteigen wird "NES" dann auch wohl kaum mehr wollen bei soviel interessanten Derbys mit Lohr, WABÜ, Rimpar und evtl. Heidingsfeld. Und welche "Gegenmaßnahmen" sollen denn die Verantwortlichen einleiten? Sich selbst auf den Mond schießen? Und wo sollen denn jetzt noch Verstärkungen herkommen? Kann mir nicht vorstellen, dass ein vernünftiger und ehrgeiziger Spieler den Weg zum HSC findet. Der Ruf ist ruiniert aber da lebt sich ja bekanntlich ungeniert. Nicht wahr Herr Schulz? :hi: :wall:

    @mal-sehen: Beim HSC ist schon lange alles zu spät. Da hilft kein Warten auf die nächsten Spiele und auch kein Wunder!
    Allgemein: Woher sollen denn noch Verstärkungen kommen?? Jeder Spieler der vom HSC weggeschickt wurde oder noch rechtzeitig selber gegangen ist, wird sicher nur "Bestes" über Schulz und Co. von sich geben! "Altinternationale" - ja, die kämen aber auch nur wenn Kohle stimmt und ob die dann großes Interesse haben mit Zähnen und Klauen den Klassenerhalt zu sichern sei dahingestellt. Die Talfahrt hat sich mit dem Kader 2016/2017 beschleunigt. Die Zusammenstellung hat Margots bestimmt nicht zu verantworten. Die Bayernliga wird ab kommenden Jahr zumindest für eine Saison einen Hallenfüller haben!

    Bevor jetzt wieder eine Trainerdiskussion losgeht: Schaut doch mal auf die Spielerliste. Wenn da noch 6 echte drittligataugliche Spieler drauf sind, da muss man schon viel Wohlwollen an den Tag legen. Wer hat denn die Vizemeistermannschaften so ausgedünnt?? Da liegt die Ursache des jetzt logischen Auftretens! Also mit der jetzigen Truppe wirds eine sorgenlose Bayernligasaison, mehr aber auch nicht. Also werden die ersehnten Derbys künftig gegen Wabü, Rimpar II, Lohr und vielleicht bald Heidingsfeld stattfinden, nicht mal mehr Coburg II, wo man doch immer vor Coburg und Rimpar mal sein wollte. Schulz und die anderen "Altvorderen" werden aber auch das noch als Erfolg verkaufen. :wall:

Anzeige