Beiträge von EX-MV

Ab wann ist Tradition denn Tradition?

Ist Tradition schon wenn ich die alten Namen der Vereine kenne nicht nur RNL = Kronau/Östrinen usw., auch die alten Bundesligisten z.B. SG Dietzenbach, oder ist das bei Flensburg nicht doch schoh irgendwie Tradition.

Oder ist Tradition wenn ich keine Klatsche nehme sonder die Hände oder die Trommel bzw. die Trompete.

Oder ist Tradition alles was schon seit Jahren so ist (wie viel?).

Oder macht es nicht auch ein Unterschied, ob ich Zwanzig bin oder Fünfzig. Den als Zwanzigjähriger kenn ich halt nur mal die SG Flensburg-Handewitt und das andere davon nicht.

Und waren das dann früher auch Eventveranstaltungen als der TV G in der Festhalle in FFM und der VFL G in der Westfahlenhalle gespiel haben zu ihren Hochzeiten oder war das Tradition.

Oder ist Tradition wenn die Fans von Wallau immer noch die Ländcheshallentrommler genannt wurden obwohl sie da längst schon in Rüsselsheim bzw, in FFM gespielt haben. oder war das auch ein Retortenklub der aber damals Ende der Siebziger / Anfang der Achziger in der Bezirksliga gegründet wurde.

Das ist alles Ansichtsache. :cool:

Wenn man schon Entfernungen nachrechnet, gibt es eventuell ein Punkt in der Mitte z.B. Groß-Bieberau / Modau die zwischen Wiesbaden im Norder der Vereine und den Löwen II im Süden liegt wenn man die anderen mal außen vor läßt, und Leutershausen und Großensachsen dürft fast genau mit 50 KM hinkommen. Klar Löwen II und Nußloch ist dann noch weiter und Wiebaden dürfte auch etwas mehr sein als 50 KM. Aber je nachdem mit welchen Programm man rechenet, nicht unbedingt die schnellste Strecke nimmt usw. kommen eventuell über kleine Nebenstraßen und mit längerer Fahrtzeit auf kürzere Strecken.

Beispiel Gr.-Bieberau - Hirschberg normale Eingabe - über Mühltal, über die A5 = 56,2 KM /42 M
    Nebenstrecken, alle mit normalen PKW befahrbar - Groß-Bieberau - Fischbachtal - Fränkisch-Crumbach - Reichelsheim - Fürth - Mörlenbach - Birkenau - durch Weinheim auf der B3 nach Hirschberg = 45,6 KM /1St 8 M

Gr.-Bieberau - Wiesbaden normale Eingabe - über Mühltal über A5 und A67 = 65,5 KM /47 M
    Nebenstrecken - noch nicht optimier - über Nieder-Ramstadt durch Darmstadt, durch Weiterstadt, durch Groß-Gerau usw. =60,3 KM / 1 St 9 M

Gr-Bieberau - Nussloch Qlympiahalle normal - über Mühltal über A5 = 79,2 / 54 M
    Nebenstrecken noch nicht ganz optimiert (wie Hirschberg und dann halt auch direkt durch Heidelberg) = 66,22 / 1 ST 41

Ich will den Lesebriefschreiber nicht verteiligen nur man solle auch immer "seine" Vereinsbrille :cool: abnehmen

Und ich fahre auch lieber 79 KM in 1 Stunde als 66 in fast 2 Stunden ;)

Zitat von »Ellob«
    PS: Und dann noch schwach von SIS ! :bigok:

nicht schwach von SIS, eher schwach von dem der die Staffel in SIS angelegt hat, denn der sollte wissen wer in der Klasse Spielt.

Aber wahrscheinlich waren die Einteiler so mit der Einteilung beschäftigt, da kann man ja eine Aufsteiger verwechselt ;) :irony:

Die da "oben" müsen halt noch die vielen Jahre nachholen die ihnen ein Südhesse im DHB-Präsidium sowas um die Ohren gehauen hätte.

Denn sowas hätte es bei K.W. nicht gegeben, in seiner aktiven Zeit.

Nur gut das bei der Einteilung der Männerstaffeln der § 38 (Vereine einer Oberliga höchstens in 2 Staffeln) beachtet wurde, beiden Faruen wurde es nicht. Da sind die Vertreter der Oberliga Hessen auf 3 Staffeln verteilt (West u.a. Ober-Eschbach, Ost u.a. Fritzlar und im Süden Sulzbach/Leidersbach).

Oder hat da der Einteiler gedacht Sulzbach/Leidersbach liegt doch in Bayern also LV Bayern was ja auch stimmt aber der § 38 stellt ja auf die Oberligen ab und da spielt Sulzbach/Leidersbach wie die anderern Main-Franken eben in Hessen unsomit in der Oberliga Hessen wie der TV Krchzell bei den Männern.

Oder haben hier die Hessischen Vereine der Aufteilung in 3 Staffen etwa zugestimmt ??

:hi: