Beiträge von Gottfried Kunz

    Ellob
    Du hast nicht alles von dem damaligen Treffen korrekt wiedergegeben.
    Es war der "Wunsch" der Südhessischen Vereine zusammen zu bleiben.Aber auch damals habe ich schon gesagt,ich bin für eine feste Regelung,selbst wenn es mich als östlichsten Verein als einzigen trifft in den Osten eingruppiert zu werden.Diese Linien werden sich von Jahr zu Jahr verschieben.Aber jeder kann nachvollziehen warum er in welcher Staffel eingeteilt wird.Alles Andere wird ansonsten je nach Lust und Laune der Einteiler entschieden.
    Das war allerdings nur "meine" Meinung.
    Die BWOL Liga wird in dem einen Jahr ergänzt von FFB,im nächsten Jahr wieder im Osten.

    @ Wolferl
    Wir sind schon ganz nahe beieinander.Nein ich mache nichts an Himmelsrichtungen fest.Die Staffeln können auch a-b-c-d oder 1-2-3-4 benannt werden,das ist doch egal.Aber wenn man keine willkürliche,sich jedes Jahr veränderte Staffeleinteilung antun will,muß man sich wohl an Himmelsrichtungen orientieren.Auch das mal zur Debatte stehende quer liegende H,vieles ist denkbar.Nur es sollte mal festgeschrieben werden.So wie dies mal bei der 2.BL war.Da gab es Nord und Süd und keine Diskussionen.
    Aber den Königsweg finde ich weiterhin die Einteilung nach km.So wie Du schreibst ist dazu kein Supercomputer notwendig.Du solltest dich mit dem Sprecher der 3.Liga zusammen tun.Matthias Kohlstrung (Nieder Roden) hat sowas auch schon mal gemacht und errechnet.

    Wurde von einem Freund auf dieses Forum aufmerksam gemacht.
    Ich bin kein Freund von Pseudonymen,deshalb mein richtiger Name.
    Jede neue Regel,und mag sie auch noch so absurd sein,ist besser als das was wir im Moment haben.Nenne das absichtlich keine Regel,denn wie mal ein weißer alter Mann des Handballsports sagte,"eine Regel mit 14 Seiten Interpretationen ist keine Regel.Was wir im Moment haben,sind Entscheidungen der Schiedrichter wie gerade ihre Gefühlslage ist.

    @ Arcosh
    Die betreffenden Vereine haben mit unzähligen Briefen und Mails die Herren der Einteilung gebeten,gebittet und gebettelt die Einteilung zu überdenken und ggf. zu ändern.Haben Lösungen und Vorschläge an die Herren geschickt.Die haben nicht reagiert,die haben nicht geantwortet,der DHB hat sich sogar geweigert Eingangsbestätigungen zu erstellen.Erst die etwas schärfere Ausdrucksweise in dem offenen Brief hat die DHB Führung (Präsident Bauer) dazu bewegt überhaupt mal zu antworten.Dies habe ich im Beisein aller Vereinsvertreter in Dortmund auch erklärt,das es schade ist,das man erst schärfere Worte wählen muss damit es überhaupt zu einem Dialog mit den Vereinen kommt.
    Und ich behaupte jetzt,wäre er nicht in die Öffentlichkeit gegangen,hätte es auch keine Reaktion gegeben.
    Zu Deiner kritisierten Ausdrucksweise möchte ich Dir sagen,schade ist,das ein Funktionär aus Nieder Roden einen Brief der Spielkommision an ihn gerichtet nicht veröffentlicht.Da war dein kritisierter offener Brief geradezu im Gegensatz dazu ein Liebesbrief.

    @ Keune
    Schön jetzt ist noch einer aus der Deckung gekommen.Deshalb werde ich Dir auch antworten.
    zu ad1.
    Wir haben der Kommision schon vor der Staffeleinteilung all unsere Gedanken und Einteilungen geschickt.Mit Karten km Berechnungen etc.
    Wir haben auch mit unserem Vertreter vorher gesprochen,seine frustierende Aussage: Wir haben doch kein Stimmrecht.
    Das der Verein,welcher vor Dir sitzt überrascht war kann ich verstehen.Wir haben immer,spätestens 24 Stunden nach einer neuen Situation(Ulzburg,Springe,Hamburg,Saarlouis,Balingen,Gladbeck) dem DHB und dessen Gremium unsere neuen Vorschläge mit geteilt.Es kann nicht unsere Aufgabe sein,den Schrift- und Mitteilungsverkehr des DHB mit seinen Vereinen aufrecht zu erhalten.Hier wäre der DHB seinen Vereinen gegenüber in der Bringschuld gewesen.Außerdem hätten wir die Kommission brüskiert,hätten wir jeden Tag einen Vorschlag an alle Vereine geschickt.Dies hätten wir nach den gestrigen Erfahrungen machen sollen.Wir wollten einen Dialog mit dem DHB,und die Informationspolitik wäre Sache des DHB gewesen.Hätte der DHB unsere Vorschläge für gut empfunden,hätten sie dies auch als Ihre neuen Vorschläge verkaufen können.Nochmals der DHB war informiert über unsere Vorschläge.
    Wenn ich Diesen Vorschlag wirklich an die Vereine bringen will,dann muss ich als DHB die Vereine darüber informieren.

    Mein Name ist Gottfried Kunz,Trainer beim TV Kirchzell.Ich schreibe hier nicht unter irgend einem Pseudonym.Ich stelle mich öffentlich meiner Meinung.Jeder kann mich kritisieren,werde aber nur Antworten wenn ich meinen Gegenüber kenne.Bin mit Gepflogenheiten solcher Foren nicht vertraut,weil wenn ich mich an Diskussionen beteilige,dann mit meinem Namen.
    Wurde auf dieses Forum von verschiedenen Kollegen aufmerksam gemacht.Am vergangenen Wochenende war ich bei einem Trainer Seminar.Auch dort wurde über dieses Forum viel diskutiert.So habe ich mich nun seit Montag durch die 35 Seiten gekämft.
    Respekt ex ddr ler und zum Teil Saalefranke.Was ex ddr ler fordert,ist das einzige was funktionieren kann.Es muß irgend eine Regelung her.Dies habe ich schon vor 2 Jahren beim Staffeltag (damals war Kirchzell noch Süd) gefordert.Kulus und Keppler haben dies vehemend abgelehnt.Ich habe Ihnen damals vor versammelter Vereinsvertreter Machterhalt vorgeworfen.
    Welche Regelung die Richtige ist wird niemand sagen können.Es gibt jede Menge Lösungsansätze.Matthias Kohlstrung von Nieder Roden hat durch immense Arbeit einen solchen Vorschlag gemacht.Der ist nachvollziehbar.Aber die Herren der Kommision machen anscheinend ihre Arbeit wie ich es mal bei dem besagten Staffeltag genannt habe "bei einer Flasche Rotwein schieben die die Hütchen hin und her".
    Ex ddr ler,ich unterstütze Deine Meinung komplett,Willkür muß unterbunden werden,aber den einen oder anderen Ausdruck gegenüber den Funktionären unterstütze ich nicht.
    Warten wir mal ab was sich am Samstag auf dem gemeinsamen Staffeltag in Dortmund ergibt.Höchsten Respekt an Präsident Bauer der dies ermöglicht hat.Bin am überlegen ob ich nicht ein Zimmer in Dortmund benötige,denn ich glaube, das die gesammte Thematik nicht an einem Tag zu lösen ist.
    MfG
    Gottfried Kunz