HC Elbflorenz - Dessau-Roßlauer HV 30:30
EHV Aue - HC Elbflorenz 26:29
Beiträge von Resource Aid
-
-
Also Wasielewski hat auf keinen Fall dass Niveau von Bozovic.
-
Apropos Humor, in Sachen Forum wird wohl der abgestiegene VfL den abgestiegenen TVG würdig vertreten. Das kann wohl zu diesem frühen Zeitpunkt schon so sagen. Das führt dann natürlich nicht automatisch zum Abstieg in die 3. Liga.

-
denke das ist nichts Neues dass Pöhler Stand heute noch immer einen gültigen Vertrag in Dresden bis 2022 hat (dieser wurde ja auch erst letztes Jahr entsprechend verlängert)
Insofern gehe ich absolut nicht davon aus, dass Pöhler einer der 4-5 Kandidaten auf der TVG Liste ist
Pöhler hat keinerlei Druck, der kann in aller Seelen Ruhe sich noch ein paar Wochen/Monate zurücklehnen und dann erst mal völlig entspannt in die "Verhandlungen" mit seinem Ex Präsident einsteigen
Das ist halt der "Vorteil", wenn man es so nennen will, wenn der Vereinspräsident auch gleichzeitig der Mäzen/Hauptgeldgeber/Halleninhaber was weiß ich noch alles ist.
Er hat ja selbst bereits geäußert dass er den langen Vertrag von Pöhler voll auf seine Kappe nimmt und sich entsprechend auch (finanziell) darum kümmert das wieder gerade zu rücken.clemens2308 hat ja heute auch bereits einige Kernpunkte aus dem neuerlichen Main Echo Artikel aufgegriffen
Auch Teil dieses Artikels war ja die Feststellung, dass man nun doch noch nicht final entschieden hat ob man einen Ganztages oder Halbtages Trainer einstellen wird
Verbunden war das Ganze ja mit dem Hinweis sowohl Pallach als auch Meyer sind A-Lizenzinhaber, die könnten also dann einen Halbtages Trainer auch bei der ein oder anderen der 8 geplanten Einheiten pro Woche ersetzen...Das Interessante an dem Artikel ist nicht die Vertragslaufzeit!
-
Zum Thema Christian Pöhler ist sicher das Interview des Dresdner Präsidenten zur Saison interessant:
-
Ich persönlich glaube, die Bedeutung des VfL insgesamt, wird absolut überschätzt und das leider auch von entscheidenden Leuten. Die Entwicklung der letzten Jahre ist deutlich. Schindler sagte im Sportschau-Interview im Mai etwas von "VfL hat Magie nicht verloren" und "wenn man sieht wie groß die Marke VfL weiterhin ist". Auch wenn er von "Demut" sprach und "dass Tradition keine Tore wirft" wird daran das Problem des Vereins mehr als deutlich. Es sollte jetzt Demut, harte ehrliche Arbeit, ein Neustart mit vorheriger knallharter Analyse her und das mit der Magie und der großen Marke, sollte man "begraben".
-
Ich denke, will der TVG im nächsten Jahr "garantiert" aufsteigen, muss das Team besser besetzt sein, als in der jetzigen Zweitligasaison. In dieser Saison hat man sozusagen mit einem qualitativen hochwertigen Drittligateam in der 2. Liga gespielt und es hat eben nicht gereicht. Für mich persönlich war der TVG Abstiegskandidat Nr. 1. Rückblickend muss man der Mannschaft sogar Respekt zollen. Gerade in eigner Halle hat der TVG des Öfteren richtig stark agiert und am Ende fast bis zum letzten Spieltag den Kampf um den Klassenerhalt offen gehalten. Natürlich sind meine Eindrücke von dem Gesamtkonstrukt TVG weit weit weg von Insiderwissen und sehr hypothetisch. Mich würde es nach den letzten Jahren und auch im Blick auf die erschwerte Aufstiegsregelung nicht verwundern, wenn der TVG mittelfristig in der 3. Liga bleibt. Es ist für die TVG-Fans zu hoffen, dass ich falsch liege.
-
Was mich an der Sache etwas stört, ist das sich die Relationen nicht nur hier total verschieben. Es sollte okay sein keine Schulden zu machen und solide zu arbeiten und nicht okay sein sollte es, irgendwelche Dinge zu tilgen und das über Jahre. Und dies sollte für jeden Handballverein gelten. Wer das nicht hinbekommt kann nicht mitspielen, auch nicht in Liga 2. Dahergehend ist mir persönlich und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, auch vielen in der 2. Liga, eine Mannschaft lieber, die solide wirtschaftet und trotz Abstieg doch in Liga 2 bleibt, als ein VfL in Liga 2!
-
Damit hat sich genau das Team an aus dem Kampf um den Nichtabstieg verabschiedet mit dem man wohl an diesem Spieltag am wenigsten gerechnet hat. Wer weiß was noch so passiert an diesem Spieltag.

-
Also ich würde auch gerne Rostock in der 2. Liga sehen und die HSG Konstanz kann gerne das weltbeste Drittligateam bleiben
-
Dabei hat der TVG aus meiner Sicht mit 3 oder 4 Pfiffen in den letzen 5 Minuten noch mächtig Glück.
-
Na da sind die Diskussionen ja nun vorbei!
-
Ich sehe es genauso. Wer mit dieser Mannschaft oben bleibt, ist ein guter Trainer und wer absteigt (und es ist ja immer noch knapp) kein schlechter. Die Mannschaft hat einfach insgesamt kein Zweitliganiveau. Man könnte ja mal spekulieren, wie viele Akteure des aktuellen TVG Kaders bei anderen Vereinen im Kader gern gesehen wären, so verpflichtungstechnisch. Ich persönlich denke, sehr wenige.
-
Ich habe heute den Kommentar von Herrn Dressel im Westfälischen Anzeiger gelesen und finde ihn im letzten Teil äußerst unglücklich. Ich habe bspw. noch kein Zitat von einem Dresdner Offiziellen gelesen, der wie Herr Dressel sich ausdrückt "Geschrei" über ein "sportlich unfaires Verhalten" des ASV macht. Eine aus meiner Sicht völlig unnötige Äußerung.
-
Entscheidung gefallen:
https://www.dkb-handball-bundesliga.de/de/n/news/2--l…te-zuerkannt--/
Schade das es keine sportliche Entscheidung gibt!
-
Also auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole. Sorry schon mal! Ich würde das Pferd von hinten aufzäumen und sagen, dass der TVG mit diesem Kader noch in der Position ist, um den Nichtabstieg mitzuspielen ist eine gute Leistung. Für mich persönlich waren sie ein klarer Abstiegskandidat. Ich war von gleich ein paar Auftritten positiv überrascht. Natürlich habe ich auch nicht so viel Einblick wie ihr.
-
Hier mal der Link zur heutigen Pressemitteilung des HC Elbflorenz im Blick auf den Spielabbruch:
-
Danke für den Hinweis!
-
Wenn es ganz hart kommt, könnte eine Wertung von 2:0 Punkten und 0:0 Toren für Hamm, dem HC sogar etwas nützen. Denn sollten am Ende der Saison 2 oder 3 Mannschaften im Abstiegskampf punktgleich sein, dann käme es auf das Torverhältnis an und da hätte der HC keine zusätzlichen Minustore gegen Hamm bekommen. Das wäre natürlich ein kurioser Vorteil, aber es könnte ja wirklich um jedes Tor gehen.
-
Es gibt einige gute Argumente, dass die Punkte nach Hamm gehen und wenn es ein Wiederholungsspiel gibt, muss es natürlich eine Kompensation für die Gästemannschaft geben. Die Schiedsrichter haben nach bestem Wissen und Gewissen im Sinne der Sportler entschieden. Im Nachhinein hätten Sie wohl das Spiel garnicht anpfeifen dürfen. Aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer.