Beiträge von Resource Aid

    Also auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole. Sorry schon mal! Ich würde das Pferd von hinten aufzäumen und sagen, dass der TVG mit diesem Kader noch in der Position ist, um den Nichtabstieg mitzuspielen ist eine gute Leistung. Für mich persönlich waren sie ein klarer Abstiegskandidat. Ich war von gleich ein paar Auftritten positiv überrascht. Natürlich habe ich auch nicht so viel Einblick wie ihr.

    Wenn es ganz hart kommt, könnte eine Wertung von 2:0 Punkten und 0:0 Toren für Hamm, dem HC sogar etwas nützen. Denn sollten am Ende der Saison 2 oder 3 Mannschaften im Abstiegskampf punktgleich sein, dann käme es auf das Torverhältnis an und da hätte der HC keine zusätzlichen Minustore gegen Hamm bekommen. Das wäre natürlich ein kurioser Vorteil, aber es könnte ja wirklich um jedes Tor gehen.

    Es gibt einige gute Argumente, dass die Punkte nach Hamm gehen und wenn es ein Wiederholungsspiel gibt, muss es natürlich eine Kompensation für die Gästemannschaft geben. Die Schiedsrichter haben nach bestem Wissen und Gewissen im Sinne der Sportler entschieden. Im Nachhinein hätten Sie wohl das Spiel garnicht anpfeifen dürfen. Aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer. :(

    Ich habe ja auch klar getrennt. Oben Fakten und unten meine persönliche Meinung. Wie die Sache ausgeht muss man abwarten. Die Schiedsrichter haben das Spiel ja angepfiffen und mein wieder ganz persönlicher Eindruck war, dass die Dresdner das Spiel fortsetzen wollten. Wie ist es denn im Fußball, wenn der Platz während des Spieles unbespielbar wird und das Spiel abgebrochen? Kennt sich jemand aus?

    Also bevor die Spekulationen ins Kraut schießen, hier mal ein paar Fakten:

    1. Die Schiedsrichter wurden vor dem Spiel auf Stellen aufmerksam gemacht, welche glatt waren. Sie sind darauf nicht eingegangen und haben das Spiel angepfiffen.
    2. Nach 16 Minuten kam Stefan Lex nach einem Foul oder nicht Foul zu Fall. Danach wurde die Partie unterbrochen und eine 15-minütige Pause angesetzt, um die scheinbar rutschigen Stellen in den Griff zu bekommen. Das Interessante daran: Stefan Lex kam nicht wegen eine dieser Stellen zu Fall.
    3. Die Schiedsrichter waren offensichtlich nach 15 Minuten Pause nicht zufrieden mir Präparierung der Halle und haben das Spiel abgebrochen.
    4. Die Halle war an diesem Tag in vollem Trainingsbetrieb, was bedeutet Jugendmannschaften usw. haben vorher auf dem Spielfeld ganz normal ohne Beanstandungen trainiert.
    5. Am Mittwoch soll über die Wertung des Spieles entschieden werden.

    Wi das Spiel gewertet wird, darüber kann man nur spekulieren. Die Dresdner sind Mieter in der Halle und waren darüber auch sehr unglücklich. Natürlich kann jetzt wieder leicht sagen: neue Halle, peinlich und das im Profisport. Allerdings will ich mal an 1998 und den Torfall von Madrid erinnern und das war ein Championsleague-Halbfinale, falls ich mich richtig erinnere.

    Deine Wortwahl mit "unumgänglich" und "knausrig" ist für mich persönlich eindeutig, hat eine klare Zielrichtung. Man hätte das Ganze auch anders kommentieren können. Aber es ist eben meine persönliche Meinung. Danach immer zu relativieren ist auch so eine "Jahrtausendsache". Im übrigen weiß ich wie der TVG derzeit wirtschaftlich dasteht. Es ist halt die Frage, ob so eine Insolvenz nicht auch eine Art Konsolidierung ist, um nicht zu sagen der extremste Fall einer solchen. Eines muss man den TVGlern hier auf jeden Fall lassen, diskutiert wird über den Verein im Blick auf die Beitragslänge- und masse, auf Championsleagueniveau. Das würde ich mir natürlich aus Dresdner Sicht auch ein wenig für den eigenen Verein wünschen. :wall: :D

    Unumgänglich ist auch, dass Vereine die über mehrere Jahre Anspruch und Wirklichkeit, im Sinne von Ausgaben=Anspruch und Einnahmen=Wirklichkeit, nicht miteinander in Einklang gebracht haben, vielleicht nun ihr Geld für eine Konsolidierung brauchen oder bei potenziellen Sponsoren und Gebern ein gewisses Misstrauen angesagt ist. Am Ende ist wichtig, dass Einahmen und Ausgaben sich decken und im besten Fall noch, dass nachhaltig gearbeitet wird und das ist in Dresden derzeit der Fall. Und natürlich will man in Dresden den Abstieg vermeiden, so wie bei allen derzeitigen Abstiegskandidaten. Und dann wäre da noch die Frage, ob "nicht knausrig" oder eben großzügig und mit Herz dabei!

    In Frage kommen theoretisch 7 oder 8 Teams die vielleicht überlegen in der Winterpause nachzulegen, ob sie es stemmen können ist wieder eine andere Sache. Allerdings glaube ich auch, dass die Hamburger mit am meisten zu verlieren haben. Denn ein Rückschritt in die 3. Liga in so einem Umfeld ist etwas anderes als in Wilhelmshaven oder Dessau usw. (Bitte nicht falsch verstehen liebe WHVer und Dessauer).

    Man kann das Pferd beim TVG auch mal von der anderen Seite aufzäumen. Dass der TVG schon 11 Punkte hat gebietet Respekt. Der Grund ist ganz einfach die Zusammensetzung des Kaders in der Breite wie in der Spitze. Die Mannschaftszusammenstellung ist den wirtschaftlichen Gegebenheiten angepasst und das ist vernünftig. Wenn man das alles einrechnet, habe ich gestern einen TVG gesehen, der teilweise einen richtig guten Ball gespielt hat. Ich bin ehrlich, ich war sogar etwas überrascht wie gut. Allerdings reicht es halt oft nur für 40 bis 45 Minuten und das Ergebnis ist dann vorauszusehen.

    [quote='Resource Aid','index.php?page=Thread&postID=950805#post950805']Ein Ossenkopp ist in der 2. Liga ein ganz normaler Spieler. Ich glaube nicht das er herausragt. Und konditionell wird es keine Vorteile geben, das ist schon mal klar. Der neue Keeper muss einschlagen, ansonsten wird es eng![/
    Siehe mein Eintrag vom 1. August.

    Ansonsten ist noch viel zu früh für einen Abgesang. Hagen ist letztes Jahr z. B. mit 0:14 Punkten gestartet.

    Die Entscheidung der Schiedsrichter ist vollkommen richtig. Ich stimme zu, dass es an anderen Stellen oft nicht geahndet wird oder übersehen. Bei der Aktion von Mario Stark sehe ich aber einen gravierenden Unterschied. Oft gehen die Berührungen gegen die Hüfte oder das "Hinterteil". Wenn man da eine Berührung hat, ist man im Normalfall aber stabiler, als wenn jemand den Fuss berührt und aus dem Gleichgewicht bringt, auf dem der Spieler landen will. Die Aktion war aus meiner Sicht hochgradig gefährlich für den Außen. Ich persönlich glaube, er wird sich selber über diese komplett unnötige Aktion ärgern.

    Also was ich gestern gesehen haben, war sehr gutes Drittliganiveau oder Spitzendrittliganiveau (wie auch immer), aber kein Zweitliganiveau. Ein Mario Stark wird bspw. noch auf ganz andere Abwehrreihen treffen. Auf der anderen Seite ist ja noch Zeit für eine Entwicklung und in der 2. Liga hat es schon immer überraschende Entwicklungen gegeben. Darum sollte man nie zu für urteilen und meine persönliche Einschätzung gilt auch nur für gestern. Allerdings muss man solche Heimspiele eben gewinnen.