Das war mal einer substantieller Beitrag. Man ist sich in Dresden der Herausforderungen durchaus bewußt. Aber es ist halt schwerer die Leute mal anzusprechen und sich mit ihnen zu unterhalten, als hier oberflächlich Schubladendenken abzuarbeiten. Der Trainer ist einer erster Schritt und ich bin mir sicher, auch bei Spielerverpflichtungen wird sich das Schema etwas ändern. Um nicht zu sagen, muss es.
Beiträge von Resource Aid
-
-
Ohne wenn und aber, der TuS hat eine extrem starke Leistung abgeliefert. Da wird man bei den Panthern noch viel Spaß haben. Wirklich eine tolle Truppe! Andeutungen in Richtung "Montagsdemo" finde ich geschmacklos und unangebracht. Aber wie wir ja wissen, ist Satire Ansichtssache. Die Dresdner müssen sich ohne Frage Kritik gefallen lassen. Auch in Dresden hinterfragt man sich sicherlich nicht erst nach dieser Leistung. Allerdings sollte Kritik niveauvoller sein als die üblichen und sogar noch falschen "Millionentruppe"-Plattitüden oder ähnliches.
-
Fredenbeck beantragt keine Lizenz!
-
Genauer gesagt bluten die Ostvereine in der 3. Liga Ost aus. Daran sind aber auch die Vereine der MD-Oberliga teilweise selbst schuld. Teilweise ist das extrem konzeptionslos was da passiert. Vor allem wenn man bedenkt, dass einige Vereine in der 3. Liga die Ohren anlegen würden, wenn sie wüßten was für Gelder in einigen Vereinen der MDO gezahlt werden. Es ist kaum nachzuvollziehen warum man sich beispielsweise gleich mehrere teilweise richtig gute Drittligaspieler in die 4. Liga holt, um dann auf den Aufstieg zu verzichten.
-
Kontinuität ist eine gute Sache. Von außen betrachtet wirkt es beim HSC aber wie Stillstand.
-
Was für ein Gebilde meinst du denn?
Warum allmächtig?
-
Es ist schon etwas erstaunlich. Im letzten Jahr ein Scherbenhaufen und nun wird schon wieder über den Aufstieg in die 2. Liga spekuliert.
-
Natürlich, die Stadt schießt doch ordentlich zu.
-
Es war eine extrem schwache Leistung der Wallstätter.
-
Nächste Saison Trainer beim HC Elbflorenz Christian Pöhler. Jetzt SV Anhalt Bernburg.
-
Auch wenn die Schiedsrichter versucht haben in der Schlussviertelstunde massiv gegenzusteuern, ließ sich der HC die Butter nicht mehr Brot nehmen. Verdienter Sieg für die Dresdner!
-
Also super-happy sind sie nicht, denn die Margonarena hat doch einige Nutzungseinschränkungen, vor allem im Bereich Spitzensport und damit meine ich das ganze Drumherum. Die Halle, da bin ich mir sicher, funktioniert auch ohne den HC Elbflorenz. Das Konzept ist viel breiter angelegt und die Halle wird ein wahres Schmuckstück, in der auch viele Breitensportler zuhause sein werden. Die Stadt Dresden weiß ganz genau, was dieser Hallenbau für ein Glücksfall ist.
-
ich sag mal so, er hat woanders dafür abgesagt

-
-
Warum eigentlich Millionentruppe, also Mehrzahl? Wurden da noch ein paar Millionen draufgelegt von denen wir nichts wissen
-
Es zeigt sich auch bei Elbflorenz dass vermeintlich gute Einzelspieler noch lange keine Mannschaft ausmachen. Ich weiß nicht wieviel Geld DD für die Saison 15/16 in die Hand nimmt ("die Kosten für die Halle zähle ich nicht"). Ich weiß aber dass Mannschaften mit einem Bruchteil des Dresdner Etats aufsteigen und dann auch noch die Klasse halten!
da gibt es keine zwei Meinungen
-
Du kannst hier Zitate bringen wie du möchtest, Fakt bleibt, die Halle gehört nicht dem Verein.
-
Die Halle gehört nicht dem Verein, um jenes auch einmal klarzustellen. Am großen Etat im Blick auf die 3. Liga ändert das trotzdem nichts und so ändert sich auch nichts am auseinanderklaffen von Anspruch und Wirklichkeit. Um eine eventuelle Relegationen wird man sich in Dresden derzeit keine Gedanken machen. Da sind ganz andere Hausaufgaben zu erledigen.
-
Kay ist kein HC Anhänger!
-