Beiträge von Resource Aid

Ich erinnere mich an ein Gespräch mit Uwe Jungandreas, der sagte, dass Vincent Bülow Spieler neben sich braucht, die Handball so schnell denken wie er. Sorry aber die habe ich vor der Saison bei den Eulen nicht gesehen. In diesem Sinne passt es einfach nicht so, wie man sich das bei den Eulen vielleicht erhofft hat. Da hat man vielleicht etwas kurz gedacht. Da darf man spekulieren, dass es bei den Eulen derzeit keinen weitreichenden Plan gibt. „Eine neue Eule macht halt noch keinen handballerischen Sommer“. Jetzt hoffe ich erstmal, dass er schnell und umfassend wieder gesund wird.

Ich denke, nach den kommenden vier Spielen weiß man in Hüttenberg eine ungefähre Richtung. Keine der als Topteam gehandelten Mannschaften hatte so ein „leichtes“ Auftaktprogramm. Das ist den Verantwortlichen und Spielern beim TVH sicher bewusst. Ich glaube nicht, dass sich jemand hat nach ein paar wenigen Spieltagen blenden lassen.

Vielleicht wir Krickau auch der Erik ten Hag des Deutschen Handballs, wenn die letzten beiden Stationen des Niedeländers im Blick auf den Erfolg mit einbezieht. 🤪 Ich überziehe jetzt mal: Meistertrainer entlassen und dann gefühlt einen Heilsbringer engagieren, wenn gar keiner gebraucht wurde! Schon eigenartig!😬

Man hat ja auch so ein erstes Gefühl wenn man Erklärungen hört. Bob Hannig hatte ohne Frage Weitblick und unbestritten ist die sehr gute Entwicklung bei den Füchsen mit seinem Namen verbunden. Und erst die Zukunft wird zeigen, ob er dieses Mal richtig lag. Die Erklärung beim Kickerformat, vor allem im Blick auf die Trainerentlassung, wirkt aus meiner Sicht allerdings sehr dünn, sehr konstruiert und nicht so wirklich glaubwürdig. Aber was soll er auch erzählen in so einem Format. Interessanterweise sind wahrscheinlich hier im Forum unter den Vermutungen mehr gehaltvolle Erklärung dabei als die Erklärung von Bob Hanning im Kicker.

Also am Ende kann man festhalten: Beide können das Spiel gewinnen. Das haben die Trainer am Ende auch gesagt. Dresden muss allerdings gewinnen bzw. darf die Partie niemals verlieren. Vier verworfene Strafwürfe, zwei davon nach der Phase als man 14:10 führte. Dazu kommen noch ein halbes Dutzend klarste Möglichkeiten. Am Ende entscheidet nur einer die Partie und der stand im Tor der SG. Tomovski hat alleine 8 Paraden mehr als beide HC-Keeper zusammen und dabei hat Cantegrel in der 1. Halbzeit auch ganz gut gehalten. 47 Prozent von Tomovski ist über 60 Minuten natürlich nicht von dieser Welt.

Ein Spiel mit eigentlich nur Verlierern: Alle Spieler, die das Spiel unter diesen Umständen spielen mussten, die HBL und Essen als Verlierer des Spieles. Erfreulich ist zumindest der Klassenerhalt für Dessau bei dieser insgesamt traurigen Veranstaltung.

Am Ende ist doch die Frage, wie viel hat der ASV Hamm Westfalen in der Analyse selber zu diesem Abstieg beigetragen und da bin ich persönlich der Meinung, sehr sehr viel. So ist der ASV Hamm Westfalen ist ein verdienter Absteiger. Gleiches hätte man auch über Lübbecke und die Eulen schreiben können. Allerdings ist der ASV der Absteiger mit der höchsten Fallhöhe, wenn man auf Kader, Etat und Erwartungen schaut. Sorry liebe Eulen und TuS Fans aber bei euren Teams waren bei mir persönlich die Erwartungen eh schon sehr gedämpft und mindestens bei den Eulen hätte mich ein Abstieg nicht so verwundert. Der ASV ist zwar alles andere als mein Lieblingsteam, aber einen Abstieg habe ich für Hamm nicht in Betracht gezogen. Das war eigentlich undenkbar. Nun ist es doch so gekommen. Ich bin gespannt wie es in Hamm weitergeht. Der Abstieg der 1. Mannschaft ist da sicher "nur" das Oberflächenproblem. Sicher muss da hier und da mal einiges auf links gedreht werden.

Die Frage ist für mich, was gibt der Körper von Mario Stark noch her? Kann er wirklich noch eine komplette Zweitligasaison spielen!? Insofern muss eventuell auf jeden Fall noch ein Mittelmann her und zwar nicht wegen Schauer sondern Stark.

Ich mache es mal anders:

Abstieg Eulen oder TuS wäre eine folgerichtige Entwicklung der letzten Jahre

Abstieg Hamm wäre folgerichtig, da man zu spät erkannt hat, dass man im Abstiegskampf ist

Abstieg Großwallstadt wäre folgerichtig auf Grund der vielen Personalrochaden (ganz neutral, ohne irgendwelche Schuldzuweisungen!!!)

Abstieg Dormagen wäre folgerichtig, da der Kader qualitativ für eine zweite Liga echt auf Kante genäht ist (natürlich notgedrungen)

Abstieg Lübeck wäre folgerichtig, weil ??? …da fällt mir eine Erklärung echt schwer …in meiner Rechnung haben sie ja eigentlich 26 Punkte und beim Abstieg fiele mir nur das unbefriedigende Wort Karma ein …nicht wirklich eine Erklärung

Es ist ein bisschen die Frage, bei welchen Teams kommt derzeit am wenigsten rüber, wenn man sie spielen sieht. Da ist der TVG für mich leicht vorn. Bei den Eulen und Lübbecke sehe ich zumindest noch etwas in einigen Phasen. Auch wenn da jetzt etwas komisch klingt, aber ich habe mich vor der Saison gefragt, welche Teams so am wenigsten die Fantasie ansprechen, dass da irgendwie etwas besonderes aus der Saison rauskommt und da waren Lübbecke, die Eulen und der TVG die Mannschaften, die mir persönlich in den Kopf kamen.