Die Zeitung für die ich arbeite, hat zu dieser Saison die "Berichterstattung" über den Handball (ausser den Lokalsport) komplett eingestellt....
Vielleicht ist hier sogar das größere Problem. Ich lese hier in Hamburg ja nur das Abendblatt aber nach der Pleite des HSVH ist die HBL so ziemlich daraus verschwunden. Vielleicht ein oder zwei Berichte im Quartal über die verbliebenen Nordmannschaften, sonst nur ein Ergebnisblock in der Ecke.
Über den HSVH in der dritten Liga kommen mehr oder weniger regelmäßig kleinere Berichte. Handball wird also sehr regional gesehen. Vielleicht liegt das nicht nur an den Zeitungen sondern ist auch gesellschaftlich so. Bei mir ist es jedenfalls so, mich interessierte die HBL letzte Saison nicht mehr sonderlich, höchstens die Spitzenspiele. Und da es die jetzt nicht mehr zu sehen gibt, interessiert sie mich (fast, sonst wäre ich nicht hier) gar nicht mehr. Zum Geldausgeben reicht das Interesse jedenfalls nicht.
Und damit haben Gummersbach und Göppingen vielleicht tatsächlich im Rahmen ihres Zuschauerinteresses gespielt.