Solch ein wirrer, bzw. zusammenhangloser Gedankengang ist schwer, bzw. überhaupt nicht zu verstehen...
Ja, vielleicht sollte ich für euch nur Hauptsätze benutzen. Mein Fehler.
Solch ein wirrer, bzw. zusammenhangloser Gedankengang ist schwer, bzw. überhaupt nicht zu verstehen...
Ja, vielleicht sollte ich für euch nur Hauptsätze benutzen. Mein Fehler.
Wenn ich in eine Bäckerei gehe, eine Brezel esse und sie nicht bezahle, dann
wird die Polizei geholt.
Aber wenn du mit der burschikosen Bäckereifachverkäuferin vorher einig warst, dass du später zahlst, ist erst mal alles gut. Nur wie ist es, wenn du später auch nicht zahlst? Müsste hier ja genauso sein.
Beim Eintreten einer Insolvenz würde der H$VH die Lizenz verlieren und wäre weg vom Fenster. Der Punkteabzug ist nur die Sanktion, wenn ein Verein irgendwelchen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist, z.B. Fristen versäumt hat, Auflagen nicht nachkam, etc.
Ja, aber wenn sie die Lizenz verlieren, werden die Spiele doch annulliert, oder? Das meinte ich damit, die Punktabzüge würden ja dem HBW nichts nutzen und damit die Ungerechtigkeit, verloren zu haben, nicht mildern/ausgleichen.
Ich bin der Meinung, wenn man von einem Gericht in einer Sache Recht bekommt, dann kann sie nicht so ganz "link" gewesen sein.
Ich kann mich nicht entsinnen, dass es ein Urteil gab. Ist wie die Aktion von Theuerkauf, sie haben die Unfähigkeit anderer (einmal Schiris, einmal HBL) ausgenutzt.
Ja, war vielleicht polemisch aber diese Schauspielerei, die jetzt auch ins Handball einzieht, finde ich genauso eklig wie das Finanzgebaren des HSV. Das kann man ja gleich Fußball gucken.
Was willst Du uns denn damit sagen?
Na, wenn der Verein schon linke Nummern abzieht sind die Spieler doch auch nicht besser. War nun wirklich nicht schwer zu verstehen, oder?
Ich finde es immer sehr bedauerlich wenn ein wirtschaftlich solider Club bei einem verliert der das Gegenteil verkörpert und sich dadurch Wettbewerbsvorteile verschafft...die Hamburger beschäftigen Spieelr die sie sich offensichtlich nicht leisten können und dann den "Unterschied" ausmachen
Ja, der erste Teil ist wohl richtig. Aber ich hoffe mal, ohne sie zu kennen, dass die Spielordnung die Punkte abzieht, wenn die Insolvenz eintritt. Und wenn sie nicht rechtzeitig eintrifft (die Insolvenz), war das Wirtschaften doch (fast) vertretbar.
Naja, hier müsste dann doch noch etwas differenziert werden.
Eishockey "funktioniert", da das Defizit der Freezers dadurch begrenzt wird, dass dem Teameigner (Anschütz) auch die Arena gehört. Als Anker"mieter" ist das attraktiv für die Caterer-Verträge. Unter realen Bedingungen wäre die Arena für die Freezers kaum zu finanzieren. Selbst bei 5.000 Zuschauern sind diverse Blöcke im Oberrang geöffnet, da dort DK verkauft werden. Das könnte man sich unter normalen Bedingungen niemals leisten.
Dieser Vorteil fehlt dem HSVH. Daher finde ich die Freezers nicht unbedingt als gutes Vorbild. Wenn Anschütz keine Lust mehr hat, wird dichtgemacht.
Womit es dann auch wieder vergleichbar wäre, zumindest was die Abhängigkeit angeht. Ich denke, bei amerikanischen Unternehmen wird es sicher so sein, dass die einzelnen Bereiche profitabel sein müssen. Da wird es nicht viele Geschenke geben können von der Halle an das Eishockey. Und in der Zeitung liest man ja auch immer, dass die Halle ein großer Gläubiger beim HSVH ist, also auch verdammt viel Geduld zeigt.
Es ist schon ein Hamburger Problem, so gut sind die Zuschauerzahlen bei den Freezers auch nicht. Und in der Eishockey Oberliga z.B. liegen die Hamburger Mannschaften bei 200 Zuschauern pro Spiel, der Ligaschnitt liegt bei 870. In Hamburg zählt nur Fußball, bei den Zuschauern und den Sponsoren.
Muss ein erfahrener Spieler wie Theuerkauf so ein Schmierentheater aufführen? Hat mich sehr an die Fallsucht von Fußballern erinnert, so was sieht man beim Handball zum Glück nicht oft.
H-B-W. Noch Fragen? Dann denke an 2014.
vollstreckbarer mahnbescheid....hiesse : vollstreckungsbescheid
wenn hsv gegen den mahnbescheid einspruch einlegt, gehts zu gericht um einen titel (urteil)
zu bekommen.
i.a.r. dauert das mind 6 monate.......
Mal völlig laienhaft: Wäre das nicht dann der Moment für den Insolvenzantrag?
Hoffentlich mache sie es auch
Ach was, Rudi wird wieder in letzter Sekunde die Schatulle aufmachen und es wird weitergewurschtelt.
Hoffe auf eine ordentliche Zuschauerzahl
Es sind sogar 4 Blöcke im Oberrang geöffnet. Wobei fast 40 Tacken für einen Platz im Oberrang schon 'ne Hausnummer ist.
Da übrigens beIN Sports die Übertragungsrechte an der EM 2016 und 2018 u.a. für Frankreich und die arabische Region besitzt, dürfte auch diese sich wieder gegen eine unverschlüsselte Übertragung von ARD und ZDF via Satellit stellen.
Damit hätte sich Free-TV ja erledigt. Und ob SKY Lust hat, hängt von ihrem Konzept ab, so sie denn eines neben Fußball haben.
Steht eigentlich schon fest welcher TV Sender die EM übertragen wird?
Sollte die Frage nicht eher heißen: Wird überhaupt ein Sender die EM übertragen? Wir sind schließlich beim Handball.
Was passiert außerdem wenn er schon nach
dem 2ten Angriff auf Feld kommt ... Zeitstrafe ?
Und wer kontrolliert das?
Zu der Meinung von Tom O´Brannigan möchte ich mich folgendermaßen äußern:
Haben denn jetzt alle alles zu dem Thema gesagt?
Es ist das Gesamtpaket. Du bekommst bei dem Paket jetzt Fußball CL , Handball CL , Formel 1 (wer das schon mal bei Sky gesehen hat, weiß was das für ein Unterschied ist im Vergleich zu RTL) und solche Events wie Wimbledon und die Handball WM. Es ist daher einfach ein gutes Gesamtpaket für den Sportfan.
Eigentlich bekommst du fast nur Fußball und Golf. Vor Allem Fußball. Der Unterschied bei Formel 1 zu RTL sind eigentlich nur die fehlenden Werbeunterbrechungen während des Rennens. Den Rest kannste da in der Pfeife rauchen. Und jetzt gibt es noch einen Handballwettbewerb dazu, der tatsächlich gut präsentiert wird. Und ein paar Randsportarten bei den Partnersendern. Als gutes Gesamtpaket würde ich es nur für Fußballfans sehen, ansonsten für Sportfans eher armselig.
Dann wird Kiel ja doch wieder Meister...
Ist diese 1-5 Abwehr eigentlich Standard bei den Löwen?
Sah ja gewagt aus aber war doch relativ effektiv, wenn man nur 23 Buden kassiert.
Ich hasse die Alsterdorfer Sporthalle. Schon die "Anreise" dorthin ist umständlich. Die Halle selbst sch*ße
Das ist wohl eher dein persönliches Problem und derer, die bei dir um die Ecke wohnen. Wenn etwas umständlich ist, ist es die Anreise in den Volkspark, dagegen ist Alsterdorf ein Traum (wenn man nicht Auto fährt). Und da es dort noch etliche Events gibt, kann sie so schlimm nicht sein.
Das Problem an der Halle ist eher, dass bei 4.200 Zuschauern Schluss ist. Es gäbe also keine Chance, die Zahlen zu verbessern.
Vielleicht bekommt ja Hamburg den Olympia-Zuschlag? ...
Das wäre wohl das größe Desaster....
Ja im Livestream.
Ok, wäre ja auch zu viel Sport im Fernsehen (nein, ich möchte nicht wissen, was dort dann kommt).
Da ich neues Equipment habe, der Stream geht doch auch über die App, oder? Und das auf einem Fire-Stick? Hat da jemand Erfahrungen mit?
Ich werde den Audiostream auf Audio-Livestream :: SC DHfK - Handball für Leipzig bevorzugen. Dann bin ich wenigstens fix und fertig, wenn das Spiel vorbei ist.
Es wird doch auch auf Sport-1 gezeigt, oder?
Dann spielt der Meister gegen den Vizepokalsieger ... mit Ausnahme des einen Jahres als die Rudolphsche Vizemeistertruppe unbedingt dabei sein sollte ...
Danke. Ist bei so einem Freundschaftspokal ja auch nicht so wichtig, wer da spielt.